Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
31.03.2001, 15:46
dp
Administrator

Zitat:
@DP: man soll seine meinung auch ändern können !!

eine meinungsänderung wäre natürlich wichtig aber da habe ich grad gesehen ob ich da nicht nochmal was ändern muss, so einfach wird das wohl doch nicht.

Zitat:
beispiel ich schliesse einen thread und der autor steht da garnicht drauf -> pang hab ich eine 1.0 drinne.

*g bei mods & admins wird die bewertung sowieso nicht so toll ausfallen da jeder dem ich nen thread schließ mich sowieso mit 1.0 bewertet aber da kann man drüber hinweg sehen..

Zitat:
Hmm, da stimmt aber etwas nicht ganz :)
Die Summe meiner Punkte beträgt 47, 6 Leute haben für mich gestimmt.
Das macht dann 7,83..., aber warum steht hier nur 7,7? :)

ja da sind kleine fehlers drinne (zwecks ressourcensparsamkeit =) aber eine ganze wertungsstufe wirds schon nicht ausmachen..

Zitat:
stimmt schon ich denke man sollte nicht zeigen wie man von wem gewertet wurde.

ich glaube dann würde der dizz erst richtig losgehen!

alles in einem ist ne recht nette sache denk ich aber langfrisitig sehe ich da schwarz *g wir werden es sehen..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
31.03.2001, 16:16
Lorkes

ich glaube auch, dass hier irgendwann deswegen die fetzen fliegen. wo wir gerade dabei sind:
@m.a.b.b.b: warum hast du mir nur 5.0 gegeben? ich weiss wo du wohnst und ich werde dich dazu zwingen in den bigbrother container einzuziehen und da wirst du dann tag für tag, stunde für stunde und minute für minute immer mehr verblöden bis du am ende nicht mehr in der lage bist einen halbwegs intelligenten satz zu formulieren *MUHAHAHAHAHAHAHAHA* (das ist selbstverständlich ironisch gemeint!)

--

027
31.03.2001, 16:18
Archangel

@Lorkes: mach dir nichts draus, ich hab von ihm auch 5.0 gekriegt. aber ich frage mich gerade womit ich die wertung von funner verdient habe! wow

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

028
31.03.2001, 16:28

(none)

--

029
31.03.2001, 16:33
The Master

Also, ich find das mit den Bewertungen gut... Dann kriegen wenigstens die, die nur Unsinn schreiben, ordentlich auf den Deckel!

--

Tja, wenn das nicht eindeutig war, dann weiß ich auch nicht...

030
31.03.2001, 16:40

(none)

--

031
31.03.2001, 17:34
Geordy

Archangel: "aber ich frage mich gerade womit ich die wertung von funner verdient habe!"

Gute Sache, Darth P =). Aber ich habe noch eine Idee, wie man die Sache noch besser (und für Dich einfacher zu realiseren?) gestalten könnte. (ich poste das besser jetzt bevor es eingeführt wird)

Und zwar sollte man nicht (nur) Zahlen als Bewertungen vergeben, sondern richtige ausgeschriebene Kommentare. Das stelle ich mir so vor, dass dann jeder auf seiner Profil-Seite einen Thread hat, der die für ihn erstellten Kommentare + Bewertung wiedergibt (natürlich MIT Nennung des Bewerters.)

Bekommt man dann mal eine total unsinnige Bewertung z.B., können andere am entsprechenden unsinnigen Kommentar erkennen, wie.. eeeh.. ja unsinnig diese Bewertung war! Oder wie es bei mir dann der Fall sein wird, werden die Leute staunen können und erfahren, WARUM ich so gut bin... ;-)))

Gruß,
Geordy

--

Geordy

032
31.03.2001, 18:35
Linga
Administrator

wie wäre es denn noch mit kommentaren wie bei ebay oa.? das ist eine weitaus sichere methode andere user zu bewerten als das punktesystem da man sich dort quasi für seine wertung rechtfertigen muss. da hat man etwas handfestet im gegensatz zum punktesystem wo jeder aus einer laune heraus andere abwerten kann.

--

033
31.03.2001, 20:18
FallenAngel

Ich würde Linga zustimmen das wäre echt besser. Vielleicht beides zusammen (Ich weiss nicht ob du das meintest Linga) Man kann einen bewerten. Muss aber zusätlich einen Kommentar abgeben. Und die Kommentare kann dann jeder einsehen wenn man auf den Namen klickt. Das kann jetzt auch nach hinten losgehen indem manche einfach schreiben "Ich find dich doof darum geb ich dir ne 1" oder bei Admins dann " Du hast meinen Thread zugemacht also geb ich dir ne 1" Aber das wäre ne sinnvolle Erweiterung zu dem Punktesystem.

--

Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog

034
31.03.2001, 20:33
Linga
Administrator

ja so meinte ich das FallenAngel. Ich denke die gefahr, dass es nach hinten losgeht, ist sehr gering denn man würde sich wohl oder übel als idiot outen wenn man sowas als kommentar hinterlässt oder? =)

--

035
31.03.2001, 21:52
Lorkes

Oder man macht es so, dass eine Eliteeinheit von uns gebildet wird, die immer erst zustimmen muss, warum jemand diese Bewertung bekommt. Das muss man dann halt so machen: "Ich geben *** die Bewertung 1.0 weil er ein AK ist!". Diese Eliteeinheit besteht dann selbstverständlich nur aus...<B>MIR</B>!!!

--

036
31.03.2001, 21:55
Geordy

Achtung: **eigensinnige Bemerkung:**

Das gibz ja nicht! Da schreibt Linga eine ganze Stunde später ganz genau dasselbe wie ich und erntet später auch noch die Zustimmung!! *grummel grummel* ...Copyright... *murmel murmel* ... Ideeneigentum... *hmph schmoll* ;-)

**/eigensinnige Bemerkung**

So nach dem jetzigen Stand der Dinge kann ich hingehen und den Linga mit 1/32tel bewerten und keiner weiss, warum. In unserem neuen Vorschlag allerdings wäre ich noch genötigt, sowas wie "heeeh, der hat meine Idee geklaut" oder so zu schreiben, womit jeder weiss, aha, meine Bewertung ist bloss verletzte Eitelkeit und nicht objektiv! Gut, nicht?! Als ich bin dafür.

Gruß,
Geordy

--

Geordy

037
31.03.2001, 21:56
Lorkes

Mir fällt gerade auf, dass das mit dem Voting eine tolle Sache ist. Ich bin schon bei 8,7 oder so und hab bei 5.0 angefangen *g* Ich hab nur zehner bis auf die 5 von mabb. Ich warte ja immernoch auf eine Begründung dafür...
[edit]
Wir brauchen UNBEDINGT eine Möglichkeit die Meinung nochmal zu ändern!!! Ich hab mich nähmich vorhin voll verklickt und jemandem nur ZWEI mickrige Punkte gegeben dem ich eigentlich 8 geben wollte. (Sorry Megge!)

--

038
01.04.2001, 01:53
Linga
Administrator

was bringt das system wenn jeder 10 punkte hat? ich denke man kann die member doch klar dizzerenzien und viele verdienen auch eine 2 odere gar 1. wenn du 10 punkte hast was hat dann jemand der auf mehr und besser postet als du? du musst doch einsehen das du nicht der beste bist und hast du schonmal ein spielmagazin gesehen das mit 100% gewertet hat? 10 ist absolut perfekt und daran kommt hier niemand. ich glaube nicht das man sich rechtfertigen muss wenn man eine durchschnittliche werung gibt denn diese kann doch sehr wohl realistisch und wahr sein oder?

--

039
01.04.2001, 15:35
Prefect

Ich denke, das Userrating ist keine gute Idee. Warum? TheWall.de ist zu klein dafür. Der einzige Ort wo das einigermaßen funktioniert ist /. , und da werden auch nicht direkt die User bewertet, sondern es werden regelmäßig "Moderatorpunkte" vergeben. Mit diesen Punkten kann man dann einzelne Posts auf- oder abwerten, was sich natürlich auch auf den Autor auswirkt.
Ich glaube aber nicht, dass sich dieses System auf thewall.de anwenden läßt. Immerhin hat thewall.de 3500 User oder so, und /. hat 100x so viele...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

040
01.04.2001, 16:33
Lorkes

@Linga: Das ist genau meine Meinung :)

--

041
01.04.2001, 21:31
Dave

hm also ich glaube man kann mit diesem ratingsystem viel erfahren/erreichen. es ist ein test jungs! ich glaube nicht dass es schiefgeht. es sind zuviel coole/faire leute hier die anständig bewerten. da gehen die idioten, die evtl. sogar mehrere logins machen, unter. ausserdem: was stört es, wenn so ein penner mit rating 10.0 rumläuft. ich weiss welche leute nett/anständig posten und welchen leuten ich ned über den weg traue. aber wegen dem ist das ratingsystem noch lange nicht überflüssig. natürlich können jetzt alle sagen: "ich weiss welche leute nett/anständig posten und welchen leuten ich ned über den weg traue."
aber für die newbies ist das sicher eine hilfe...
so von mir könnt ihr also ganz sicher faire wertungen erwarten
cya
ich geh jetzt B&W gamen
(release hier in der schweiz: letzter DO, 29.3.01 ätsch)

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

042
01.04.2001, 23:04
Fratzi

meiner meinung nach keine gute idee.
das ist ja schon fast wie im dritten reich dann.

totale ausmusterung der "dummen" und "schlauen".

keine gute idee die einem im endeffekt nicht weiterhilft.

--

Source SDK

043
01.04.2001, 23:07

(none)

--

044
01.04.2001, 23:56
Fratzi

und schon gehts los:

Von: ****
Betreff: Fratzi.......7 Points
Datum: Heute, 21:55 Uhr

2 ps Abzuch für die Übertreiberei am Ende der Newsbeiträge*g*
ansonsten wärns wohl 9 geworden...

.....

--

Source SDK

045
02.04.2001, 00:27
Linga
Administrator

jaund?`ist doch gerechtfertigt oder? *g*
nicht gerechtfertigt ist die 1.0 die ich von rising eingesackt habe *g*

--

046
02.04.2001, 00:27
LePrau

Ich gebe hiermit zu, dass diese Wertung von mir stammt, denn ich will eigentlich eine ehrliche Haut sein.

Und Fratzi: Wir wissen doch beide, das
1. die Votes nur temporär sind
und
2. Du was besseres verdient hättest.

Das ist keine Schleimerei, das ist meine Meinung, denn schließlich tust du ja ganz schön was für TheWall (mal vom posten abgesehen).

Wenn man die Votes im Nachhinein nochmal korrigieren könnte, glaube ich, wäre die Sache auch bei weitem nicht mehr so schlimm wie jetzt.
Dann kann man nach 2 Wochen ja immer noch sagen:
"Okay Fratzi, ich bin auf euren miesen, fiesen Aprilscherz reingefallen, aber ich vergebe euch nun langsam, außerdem hast du mir schon zweimal echt geholfen seitdem, kriegste doch ne etwas bessere Wertung von mir, weil du bist ja eigentlich doch ganz hilfsbereit und nicht nur darauf aus, mich herunterzuputzen"

Ganz am Anfang (gegen 2:30) dachte ich, es wäre ein Aprilscherz, dann meinten heute morgen (10-12) -zig Leute, dass es keiner wäre, Darth Paul hätte dies sogar versichert, und so hab ichs geglaubt. Insgeheim hab ich gehofft, das es nicht wahr ist, aber ich habs euch echt abgekauft. Nur verkraftet hab ichs noch nicht ganz :)

Ich glaube, es kann ganz hilfreich sein zu sehen, ob jemand mit 2 Vootes bei 1.5 liegt (dann kann man das ja wohl nicht ernst nehmen, das ist so, als wäre garnicht gevotet worden) oder jemand trotz Aprilscherz von ...3? Warum haben erst so wenig gevotet bei dir? Kennt dich keiner? Kann nicht sein...also von ziemlich vielen einen Schnitt von über 8 erreicht. Da weiß doch ein Neuling, das diese Person hier angesehen ist und achtet dementsprechend mehr auf dessen Posts. Führt dazu, das ein "Benutz die Forumssuche" nicht mit einem "Ey, was bisn so unfrendlich" abgetan wird sondern "gut, beim nächsten Mal denk ich dran" als Antwort kommt. Und das ist schon ganz schön was wert.

Außerdem achten dann die Leute mehr darauf, wie sie mit Andern umgehen, wenn sie dafür ne bessere Wertung kriegen. Anerkennung ist schließlich auch ein erstrebenswertes Ziel, oder?

PS: Euer "Scherz" war zwar gemein, aber doch deutlich glaubhafter als der von PlanetHalfLife.... "You need Milk, We got some! MOOO!"
Da war wohl unsere Killerkuh am Werke *g*

--

voice - Ruhe in Frieden

047
02.04.2001, 05:08
StAn

@LePrau: von wem die idee ist???

ich wikll ja net angeben, aber ich denke die ist von mir (ehemals KgP^Nobody)

auf jeden habe ich das mal in ein Thead gepostet irgendwo!!!

na dann oder auch wenn nicht von mir viel spass beim fairen bewerten!!! :)

--

Womit wir den 3. Weltkrieg führen werden, weiß ich nicht, aber im 4. werden es Holzknüppel sein.
Albert Einstein

048
02.04.2001, 10:34
Linga
Administrator

nunja trotzdem würde ich kommentare zwingend notwenig machen und diese auch öffentlich zeigen. eben wie bei ebay. momentan sieht es so aus das fast jeder >8 punkte ist ob ers verdient hat oder nicht. moderatoren und admins bekommen selbstverständlich ab und an ein paar einser reingewürgt damit müssen wir leben auch wenns ungwerecht ist und da würden kommentare wieder abhelfen. nein. ich fordere die nicht damit paul und ich 10 punkte bekommen *g*
ich finde man kann sich aus kommentaren simpel ein besseres bild machen und man kann sich darauf verlassen und jeder für sich kann sie interpretieren wie er will. autoren der kommentare müssen ja nicht gezeigt werden wenn das in sachen datenschutz vielleicht zu weit geht aber ich glaube nicht das wir hier so formell vorgehen müssen. ausserdem kann man sehen wenn jemand mit 10 punkten zb. fratzi mit 1.0 wertet und als rechtfertigung "ey du bistn' wichser" hinterlässt, dass dort irgendetwas nicht ganz stimmt mit seinem rating

--

049
02.04.2001, 10:39
Doomhammer

wer das feature braucht, bitte......

erstmal dauer es einige zeit bis sich die ratings einpendeln..... dann ensteht ein durchschnittswerrt......

ich würde mich auch nicht groß darüber aufregen, wie ich jetzt bewertet werde......

also

KEEP COOL =)

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts