.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.02.2008, 17:11 Fraxxor |
Hi all Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Frage ist einfach, und doch schwer zu lösen (wie ich finde): Und zwar, wie bekomme ich einen Wald hin, Bäume, Büsche, halt alles aus der Natur...? Ich kenn mich da nich genau aus, aber einen Baum aus einem Brush zu schneiden dürfte ziemlich schwer werden oder? Es sollen ja Äste und Blätter vorhanden sein mfg FraXXor -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.02.2008, 17:14 Krifitze ![]() |
Models heißt das Stichwort. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.02.2008, 19:21 Fraxxor |
also man sollte wissen, dass ich nich so viel ahnung davon habe... da es bestimmt auch nervt, wenn ich alles hinterfrage, möchte ich einfach nur ne kurz-antwort, bzw. n link zu einer beschreibung, da ich weiß nich, wie man models einfügt / wo man die findet, ich kenne nur unter objects die dinger wie old stuff, computers, primitives.. :( und was ist ein alphakanal? is das das unsichtbar werdene stück einer textur? mfg fraxxor -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.02.2008, 20:00 blaba |
unfähig sag ich da nur....google findet millionen an suchergebnissen, suchfunktion findet auch ne menge Tutorials? --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
004 17.02.2008, 01:48 Smeagol |
nana, wenn du schon so blabla schreibst, dann verlink ihn doch gleich zu ein zwei guten stichworten? das hier is einfach nur unhöflich @Fraxxor: ich nehme an du bist gerade am anfang deiner mappingkarriere - ich persönlich würde mich an deiner stelle jetzt nicht mit so schönheitsdetailkram aufhalten, sondern erst mal die grundtechniken lernen :) wenn du das jetzt aber unbedingt haben willst schau hier: |
|
Profil || Suche |
|
005 17.02.2008, 02:35 Fraxxor |
danke, werde mich mal damit beschäftigen ;) also bäume sehe ich auch nich unbedingt als schönheitsdetail an, eine map, die auch draußen spielt, braucht so etwas^^ ach und die forensuche geht bei mir prinzipiell nicht, ich gebe was ein und es liefert keine suchergebnisse :( oder geht nur die google-thewall-forensuche? mfg fraxxor -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.02.2008, 03:07 blaba |
die stichwortsuche kannst du glaub ich vergessen, da find ich auch nie was, nutz die google-thewall-forensuche & du findest ne menge ;) und sry falls es vorhin etwas unhöflich klang, aber ich kann net glauben, dass google nichts findet, denn das kommt wirklich selten vor. --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
007 17.02.2008, 16:19 Fraxxor |
ich habe models in hammer editor einfügen gesucht und so, da kommt aber nie das, was ich auf die schnelle verstehe, es woll ja nur ein baum sein... ich blick da auch jetzt nich durch, halte mich da aber nich länger dran auf, da mir das alles viel zu kompliziert is, ich kriege einfach keine models eingefügt über das circle_sprite :( ich hab mal nen busch hinbekommen, der sich mit mir mitdrehte?!? naja, ich werde wohl einen baum aus cylinder+vertex machen mfg fraxxor -- |
|
Profil || Suche |
|
008 17.02.2008, 17:11 Tweaking |
Benutz einfach mal cycler_model ... sollt ja ein Model und kein Sprite werden. --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
009 17.02.2008, 18:05 Ultimate_Anima |
du könntest deiner grastextur, die eigenschaft gras zuordnen. dann hast du eine menge grassprites. --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
010 17.02.2008, 19:26 Fraxxor |
ich habe leider kein cycler_model :( brauch die dafür den hammer v3.5?? ich hab nur 3.4 fgd hab ich die halflife-cs.fgd und cstrike-experts.cfg --Dieser Beitrag wurde am 17.02.2008 um 19:27 von Fraxxor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.02.2008, 19:37 Skuldoon |
cycler_model gibbet bei hl1 nich^^ denke er meint den einfachen cycler --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
012 17.02.2008, 19:44 Fraxxor |
auch den habe ich nich^^ ich seh schon, ich bin mal wieder zu blöd xD -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.02.2008, 16:26 Bodybag |
könnt an der fgd liegen das du noch keine passende fgd hast, hier http://www.thewall.de/content/downloads unter dem entsprechendem unterpunkt(game definition files) findest du fgd's die zu mappen geigneter sind als die standard dinger, hol dir dann auch am besten gleich den zhlt compiler, is besser als des standard zeug(ich weiß ich wiederhol mich) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.02.2008, 18:25 Fraxxor |
danke, mit der halflife.fgd konnte ich ein cycler erstellen, wobei ich da sofort als model einen baum gefunden habe ;) zhlt habe ich sowieso ^^ ich kompilier sowieso mit batch compiler + zhlt 3.0 mfg fraxxor -- |
|
Profil || Suche |
|
015 20.02.2008, 16:46 eMo |
Wie mache ich denn, dass die Bäume nicht durchschreitbar sind? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.02.2008, 16:54 Gunny Deadeye |
Cliptextur? --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
017 21.02.2008, 14:49 eMo |
den kompletten baum praktisch nochmal nachbauen? so grob und eckig? --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
018 21.02.2008, 14:56 Tweaking |
Ja. --Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
019 21.02.2008, 14:57 sync |
eher rechteckig und nur da, wo der spieler aus Versehen hinkommen könnte -- |
|
Profil || Suche |