.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2009, 17:59 blooddog |
Grundidee Die Möglichkeiten, die ich jetzt offen lasse währen die folgenden: Und dann im Forum auch noch einen Bereich "Hacks" anlegen. Vorteile: Mehr User -> größere Community -> mehr Geld durch Werbeeinnahmen(/Spenden) -- Wenn man das Projekt völlig legal lässt, könnte ich mir vorstellen, das es mehr Fortgeschrittene user auf sich aufmerksam macht und das man eventuell auf Unterstützung von Valve hoffen könnte(wenns was ordentliches wird). -- Woher habe ich die Idee? -- Nunja ich habe mich vorerst bei einigen Mods kundig gemacht, ob der Thread so akzeptabel währe und in welches Forum ich ihn besser stecken sollte. Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 18:53 von blooddog bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.03.2009, 18:18 teido |
also ich finds gut. aber das mit den Hacks würd ich nicht so offen lassen oder das gecrackte 1.6, damit könntest du dan stress bekommen. Auserdem würd ich auch einen content für source machen. Das würde auch mehr besucher bringen, denn eine Deutsche seite die so ist wie FPS banana würde sehr belibt werden. Ich währ der erste der sich ein account machen würde. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.03.2009, 18:36 Raziel |
Warum das Rad ein 2tes mal erfinden? Gibt es doch alles schon in anderen Formen. Was spricht für deine Idee, was spricht dafür auf deine Seite zugehen, anstatt als auf eine der bisherigen? --Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 18:36 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.03.2009, 18:51 blooddog |
Nein teido. Mir gehts nur um CS 1.6. Denn Source ist eine neue Ära. Das Spiel ist ja noch "neu" im Vergleich zum alten Goldengine CS 1.6. Und fpsbanana bezieht sich ja leider auch wirklich auf sehr viele FPS. Warum meine Seite? Weil es sowas noch nicht gibt. Wenn ja - welche denn? Bei der Seite, wie ich sie mir vorstelle, gehts wirklich nur um Entwicklung und Archiv. Ich freu mich auf andere Meinungen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.03.2009, 19:12 Skeleton |
sehe da keinen großen sinn drin. die mapper werden bei thewall bleiben, die amxmodler werden auf ihrer seite bleiben usw. wieso? weil es sie garnicht interessiert was in den anderen bereichen abgeht. warum sollte ich mich in einem forum anmelden wo mcih nur der teil interessiert der bereits von einem anderen forum abgedeckt wird. die ganzen kiddy cs probleme oder amx programmier sachen sind für mcih absolut uninteressant --keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
005 08.03.2009, 19:22 Raziel |
das wollt ich mit meinem post auch sagen ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.03.2009, 19:26 Krifitze ![]() |
Failender kann man fast nicht failen als du failtest. Wenn du meinst, das braucht die Welt, dann bau es doch einfach. Ich meine, das braucht die Welt nicht. --Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 19:26 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 08.03.2009, 19:56 blooddog |
Nunja, deswegen schrieb ich es. um herauszufinden, was die Welt davon hält. Nun weiß ich das es keinen interessiert =) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 08.03.2009, 19:57 Herr Freimann |
Ich fänds ne gute Sache, auch wenn cs kein so aktuelles Spiel mehr ist. Es bleibt die Frage, ob du genug Zeit und Motivation hast, das Projekt großzuziehen. /E: Na, ok. --Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 19:57 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.03.2009, 20:10 blooddog |
Ich denke grade darüber nach ein einfaches Archiv zu machen. Also wirklich bloß archivieren und zur Verfügung stellen. Was meint ihr dazu? --Dieser Beitrag wurde am 08.03.2009 um 20:11 von blooddog bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.03.2009, 22:40 Herr Freimann |
Gute Sache, machs bekannt und nimm Google-Ads dazu. Funktionierende Datenbanken für 1.6 gibts tatsächlich keine. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.03.2009, 23:17 kingduevel |
Also das Thema des Archivierens finde ich gut. Wirklich alles mögliche in einer verdammt guten Struktur und Übersichtlichkeit (natürlich mit Tags und Filteroptionen, wenn man mal den Namen vergessen hat) vorhanden haben. In alten Versionen, uralte Maps, verschiedene Versionen der offiziellen Maps... wirklich alles was einem so einfällt und was es gibt. Aber ein paar Haken gibts da meiner Meinung nach trotzdem noch: - Machs wirklich legal (auch auf Veröffentlichungen von Maps achten!!), alles andere bringt nur Ärger. PS: Ich zock derweil weiter CS:S :D -- |
|
Profil || Suche |
|
012 09.03.2009, 22:07 blooddog |
Danke Hr. Freimann! -- kingduevel - ich danke dir auch für deinen wirklich konstruktiven Beitrag (keine Ironie) Dazu möchte ich folgendes sagen: Alles andere ist... unproblematisch :-D Denn (um auf deine Stichpuntke zu antworten): Derzeit würde es mir reichen wenn 2 Leute in das Projekt mit einsteigen könnten: Ich bin aber noch am überlegen ob ich die Dateien wirklich nur auf dem Host lasse - oder sie nicht vielleicht nicht doch spiegeln zu lassen auf Seiten wie Uploaded.to, Rapidshare und andere... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.03.2009, 16:00 teido |
Rapishare und so kans vergessen die sind zu langsam es sei den man hat einen Premium account was die wenigsten haben werden. |
|
Profil || Suche |
|
014 10.03.2009, 23:03 blooddog |
Und wie siehts mit Leuten aus, die uppen/downloaden können? Ich denke mal euch wundert es, das ich nicht nach Codern gefragt habe. Ich selbst beherrsche HTML(+CSS), Delphi, SQL, PHP(Basics) und kann Perl lesen. Aber das sollte derzeit nicht das Hauptproblem sein. Eher jemand, der ein paar Gigabyte Daten hoch und runterlädt, wäre eine größere Hilfe. Aber mich freut es, das sich einige für das Projekt interessieren ;) --Dieser Beitrag wurde am 10.03.2009 um 23:07 von blooddog bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 11.03.2009, 10:12 papercoffee-zwei |
Mir würde persönlich der Bereich wad's fehlen ...es kann immer mal vorkommen das man seine wad-Dateien versammelt und die dann kompliziert im Netz suchen muss. Wenn man nicht ".net framework" aufspielen will um die fgd-Dateien aufzuschlüsseln. Ansonsten ist so ein Archive recht brauchbar. |
|
Profil || Suche |
|
016 11.03.2009, 17:45 blooddog |
Ich würde auch WADS mit hinzufügen - eben all das was sich die Leute so wünschen. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 15.03.2009, 17:05 Bastor |
Nach all den Ideen und Anpassungen :-) Mach mal einen genaueren Plan, was du jetzt genau machen willst, Vergiss bitte auch nicht, dass es bei einem solchen Projekt nicht nur darum geht wild Files zu sammeln und Masse zu machen, es muß auch der Schrott getrennt werden und der Rest präsentiert werden. Ich kann es bei uns in der Community (www.tower-cs.de) vorstellen, so etwas wie Wads und Maps etc. liegen ja bei uns schon auf Grund der Liga herum! Wenn wir überzeugt sind dass es sich nicht nur um eine Eintagsfliege handelt und nicht nur um einen Abklatsch um anderen Seiten Konkurrenz zu machen, , könnten wir entsprechende Bereiche zur Verfügungstellen. --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
018 18.03.2009, 18:32 Ultimate_Anima |
wichtig wäre dabei eine gute präsentation und viele pics. und natürlich niveau halten, was die qualität angeht. also kein 08/15 funmap. vielleicht vorher nochmal die maps durchtesten ob sie würdig genug sind, um sie dort zu präsentieren. schön wäre wenn das so einfach und übersichtlich gestaltet wär, wir thewall.de --There's something cooking! |
|
Profil || Suche |
|
019 18.03.2009, 19:25 blooddog |
Ja, also ich würde das Projekt wirklich lieber in Form eines Archives gestalten. Aber für die Mainpage hab ich wirklich nicht die Absicht alles mit Grafiken voll zu klatschen und eine Bunte Page für Kinder zu erschaffen. Was den Content angeht - ich würde auch Maps zur Verfügung stellen wollen, die 0815 Funmaps sind. Warum nicht? Mich würde es stören, wenn nur gute Maps akzeptiert werden würden. Vorraussetzung für die gesamte Seite: Einschränkung der Uploadmöglichkeiten. Dann wäre ja noch die Frage zu klären: Wie realisieren? Per CMS oder Eigencode? Und letztere Frage: Was meint ihr - selbst Dateien hosten oder wo anders? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 24.03.2009, 12:40 Bastor |
Dateien kannst Du bei einem Archiv nur selbst vernünftig hosten. Bei allen anderen Sachen kommtst Du zu schnell auf tote Links, Verschwundene Dateien, etc. Auch kann es jederzeit möglich sein, dass sich systembedingt etwas ändert, beim eigenen Host kannst du schnell die Dateien kopieren, sortieren etc. Ob sich ein vollständiges Maphosting sinnvoll lohnt würde ich sehr bezweifeln, da gibt es sehr gute Seiten (wie z.B. http://dwl.17buddies.net) und der Terrabyteaufwand, wird nicht im Verhältnis stehen. Auch wird es zu schnell nur noch ein Krimskramsladen in dem man sich nur schwer zurechtfindet. Deshalb auch das 2. Problem CMS oder selbst geschrieben? Selbst schreiben, wenn du auch nur jetzt schon eine Sekunde überlegst lass es! Hier wäre eher zu überlegen, ob du ein Wikki verwendest, die sind zwar nicht auf Kommunikation ausgerichtet, aber auf "suchen & Finden & Präsentation" und das Finden ist das aller Wichtigste im Archiv. Jede Sache erhält eine eigene Seite, wird beschrieben und erhält diverse Kategorien. Jeder kann am Wikki mitarbeiten und mit viel Glück gelinkt es Dir dass die "Programmierer" die Sachen bei Dir pflegen! --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 24.03.2009 um 12:43 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 25.03.2009, 22:48 blooddog |
Naja du hast schon vollkommen Recht, dass der Traffic extrem steigen würde. Aber gibts denn für vHosts keine Flatrates? Und dann würde ich gern wissen wie du den Satz "Selbst schreiben, wenn du auch nur jetzt schon eine Sekunde überlegst lass es!" meinst. Bzw bitte mal umformulieren, denn ich versteh ihn nicht. Und die Idee mit dem Wikki - finde ich wirklich äußerst gut =). |
|
Profil || Suche |
|
022 26.03.2009, 13:46 Bastor |
Den Satz hast Du Dir schon längst erschlossen :-) Wenn Du über den Aufwand fürs selber programmieren nachdenkst oder darüber, ob Deine Programmierkenntnisse ausreichen, dann lass es gleich. Der Aufwand ein CMS oder "Vergleichbares" zu programmieren ist extrem hoch, da steckt für ein gutes System zu viel arbeit drin für einen einzelnen und die "user" heute erwarten bestimmte Funktionen etc :-( Auch das Wiki solltest Du von der "Stange" nehmen. Es gibt verschiedene System von sehr leichten wie http://wikkawiki.org/HomePage bis hin zu umfangreichen Systemen, wie http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki. MediaWiki (wikipedia.de) ist sehr mächtig. Braucht, aber auch Power unter der Haube und man verzettelt sich leicht. Da sollte von Anfang an schon eine saubere Plannung vorhanden sein, sonst hat man nachher eine leere Luftbase im Netz stehen und dass bringt den Usern nichts. Das Wikkawiki hat nur ein Zehntel der Funktionen, braucht wenig Ressourcen, ist einfach gebaut und leicht und fix zu verstehen, ist halt ein klassisches Wiki. Dazwischen gibt es noch ein Dutzend anderer Systeme. Viele Wikis ermöglichen den Wechsel untereinander, aber der klappt nie sauber mit Dateien, deshalb muss man sich bei der Auswahl schon Zeit lassen und sollte sich für ein System entscheiden. Hardware: "Traffic inclusiv" gibt es bei vielen Anbietern, die brauchst Du, wenn Du dein System groß aufziehst mit Maps etc.. Du brauchst aber sehr viel Speicherplatz auf den Platten. Es sollte genügend Arbeitsspeicher und Prozessorleistung für Dich vorhanden sein, auch da kann es eng werden bei vhost. Schön bei vhost ist natürlich, dass Du Dich nicht um die sonstige Software php,mysql etc kümmern musst, dass machen idR schon die Anbieter. Beim Root kannst Du meistens die Hardware um Platten, Speicher etc erweitern lassen, wenn es nötig ist. Du hast die komplette Rechnerleistung für Dich alleine. Deshalb auch die höheren Preise. Musst Dich aber auch um die restliche Software etc kümmern. Als Anfänger eher zum Vhost, aber mit Abstrichen rechnen und bei einem mächtigen Wiki Dir schriftlich vom Anbieter versichern lassen, dass es Problemlos läuft und auf die Laufzeiten der Verträge achten. Kennst Du Dich etwas aus, dann wirst Du wohl selbst den Root bevorzugen! Aber wie gesagt es hängt viel von Deiner Plannung und von dem was Du machen willst ab. Bei einem Archiv solltest Du halt 95% Deiner Zeit in den Content stecken und nicht ins Programmieren oder Hardware und Systempflege stecken. --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 26.03.2009 um 13:57 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 26.03.2009, 22:45 blooddog |
"Bei einem Archiv solltest Du halt 95% Deiner Zeit in den Content stecken und nicht ins Programmieren oder Hardware und Systempflege stecken.", womit du deinen Post sehr schön beendet hast. Zustimmung. Ich war mir dabei nur noch nicht sicher und wollte eine Meinung eines anderen users hören. Und ich vertraue deiner Meinung :D! Und bei dem Wiki - da brauch es nicht viel an Funktionen! Ich brauch ja nur das Archiv an sich. Und eventuell eine kleine Feedback Seite. Also kommt wohl das "Wikkawiki" eher in Frage. Solange das Wiki noch im Aufbau ist, kann ich es ja auf einem vHost laufen lassen. |
|
Profil || Suche |
|
024 27.03.2009, 17:29 Bastor |
Immer noch wechseln? Schau Dir da die Laufzeiten und Kündigungszeiten Deines Providers an. Wenn nicht Traffic incl. ist unbedingt darauf achten, dass das System vorsieht, dass du eine automatische Benachrichtigung bekommst und zwar nicht monatlich sondern sobald der Traffic überschritten wurde. Auch dass Du es jederzeit sperren kannst ist wichtig, denn einige Provider schlagen bei Trafficüberschreitung mächtig zu! Die meisten wiki lassen es zu, dass zu (unter) einem Artikel auch User comments verfassen können, insoweit hast du automatisch Feedbacks zu einzelnen Artikeln. Aber schau Dir die Wiki selbst in Ruhe an. Viel Spass :-) --MainAdmin der http://www.greenliga.de Dieser Beitrag wurde am 27.03.2009 um 17:29 von Bastor bearbeitet. |
|
Profil || Suche |