.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.07.2005, 09:30 TheRising |
Hi, ich will meinen PC mal wieder aufrüsten und will auch endlich mal dieses uralt scharfkantige Gehäuse loswerden. Da ich in Sachen Gehäuse nicht auf dem laufenden bin und mein Traumgehäuse mit 200 Euronen doch etwas zu teuer ist und man aus den Beschreibungen nicht unbedingt die Qualität entnehmen kann wollte ich mal hier nach Erfahrungen/Empfehlungen fragen. Wie im Topic zu lesen wird ein Midi- bis Big-Tower Gehäuse aus dem Angebot von Alternate (ja relativ teuer aber der Service sollte stimmen und Ratenzahlung bevorzugt) gesucht. Ein möglichst schraubenfreies Gehäuse (diese ?Schienen? zum anclippen um Festplatten & CD,DVD* Laufwerke einzuschieben) ist gewünscht. Moddingansprüche gibt es keine d.h. ich brauche kein Fenster, keine farbigen Lüfter oder Platz für x Gehäuselüfter, keine dancing-1337-color-LEDs etc. Billiger wird bevorzugt. Der Formfaktor sollte ATX sein für dieses Mainboard. Ansonsten sind für den Einbau vorgesehen und vorhanden: Alles weitere wie die einzubauende Grafik- oder Soundkarte sind an dieser Stelle eher uninteressant oder habe ich etwas wichtiges vergessen? Vielen Dank für jede Hilfe Mfg RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
001 25.07.2005, 10:09 Infi |
schraubenlos, billig, gut, genug platz -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.07.2005, 10:25 TheRising |
Hi Infi, in den Produktbewertungen habe ich folgendes gefunden: Damit meint er sicher nur die Schienen zum anclippen oder (ist mir bei Kollegen wo ich solche Gehäuse verbaut habe schon aufgefallen das oft weniger Schienen dabei sind als man verbauen könnte)? Im Beschreibungstext wird ja von 3,5 Zoll, intern 3 gesprochen. -- RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
003 25.07.2005, 10:58 Infi |
ich hab das gehäuse selbst nicht, ich kenns auch nur aus reviews 2 festplatten und ein floppy, ich nehme mal an die fürs floppy passen auch auf ne festplatte (bzw. werden evtl sogar die gleichen sein?) -- Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 11:04 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.07.2005, 11:35 Sir_Killalot |
Ich hab das gehäuse, ist 1a! Super zum einbaun alles. Mit Mainboard schlitten etc, gute Möglichkeiten für 80mm Lüfter (neben den festplatten, zwei hinten im gehäuse eine in der seite) Und wenn man unten keine Laufwerke einbaut passt da auch noch nen 120mm lüfter rein. Bei den schienen für das Floppy bin ich überfragt - hab jetzt kein bock das gehäuse auseinander zu baun ;) Aufjedenfall sind zwei paar Schienen für Laufwerke und zwei paar für HDD und ein paar für Floppy dabei, aber auch verschrauben ist kein Problem! Es werden nur Schrauben für das Netzteil benötigt. Sehr zu empfehlen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.07.2005, 15:48 Primzahl |
Hab das Gehäuse auch. Man kann 3 x 5,25" auf Schienen reinbauen und 3 mal ohne Schienen, also fest verschraubt. Für 3,5" Laufwerke gibt es 3 Slots und entsprechende 6 Schienen... man kann allerdings noch ein 2,5 und / oder 2 x 3,5" zusätzlich reinschrauben. Insgesamt ist das Platzangebot sehr gut (das Gehäuse ist sehr lang) und man kann ca. 6 x 80mm Lüfter / 1 12cm Lüfter einbauen. Vorteil des Gehäuses ist dass man wenige Schrauben braucht, Nachteil teilweise etwas schwergängige Verbindungen oder Befestigungsmöglichkeiten. Man kann daher maximal entweder 6 x 5,25" und 5 x 3,5" einbauen. Wenn man Montagerahmen in die 5,25"er einbaut bekommt man bis zu 10 Festplatten in das Gehäuse. --Trollpolizei!!! °_o Dieser Beitrag wurde am 25.07.2005 um 15:54 von Pr1mz4hl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.07.2005, 19:03 KillerKuh |
Geh mal zum PC-Dealer um die ecke... die ham teilweise auch für 40€ top teile --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 25.07.2005, 21:41 Infi |
jo, z.b. das avance, das kostet nämlich nur 40 euro :> -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.07.2005, 22:52 Deciever |
chieftech, oder so in etwas die sind immer gut und sau schwer..achja und teuer :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
009 26.07.2005, 11:09 TheRising |
Vielen dank nochmal für die Hilfe. Ich werde dann wohl mal das Avance B031 ausprobieren sobald mein Bankkonto die gewünschte Deckung hat. Neu nur heute im Terror-Sparabo. Schicken sie eine SMS mit Talibahn 1 für einen feigen Terroranschlag am Bahnhof in ihrer Nähe. Schicken sie eine SMS mit Bush 2 für den atomaren Gegenschlag. Schicken sie eine SMS mit EU-Kommission 3 für den Polizeistaat in ihrem Wahlkreis. Schicken sie die SMS mit dem Terroranschlag ihrer Wahl an 0190 666666 oder auch 0190 GO BUSH und profitieren sie noch heute von diesem unglaublich billigem Terror-Sparabo, heute sogar noch günstiger mit 66,6% Talibahncardrabatt. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 26.07.2005 um 11:15 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |