Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.09.2005, 13:36
Damocles

Hoffentlich das richtige Forum...

Folgendes:
Wir haben hier seit Jahren ne Flat von der Telekom. Die Kosten haben wir immer geteilt, sprich, meine Eltern die DSL+ISDN (?) Grundgebühren, und mein Bruder und ich teilen uns die Flat.
Nun werd ich im Oktober nach Würzburg in ne eigene Wohnung ziehen, und brauche natürlich ne Flat ;)
Hab also mal geschaut, was dieses DSL 2000 kostet womit die Telekom wirbt:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/t-dsl#t-dsl2000
Seh ich das richtig, dass zu 43.94€ noch 14.99€ für die Flat hinzkommen? Das wäre evtl fast ein bisschen viel.
Was könnt ihr denn so an Flatanbietern empfehlen:
Vorraussetzungen: Echte Flat, also keine Trafficbegrenzung oso, und halt möglichst billig. Wenn es weiterhilft: Ich bin bald Student, vielleicht gibts ja Studentenflats.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.09.2005, 13:41
Flow
Moderator

Congster: 9,99€ - Flatrate (Alle Anschlüsse bis einschliesslich TDSL 6000)

Der Anschluss bleibt bei Telekom, es muss also bei Umzug von T-Online nichts umgestellt werden. Die eigentliche Umstellung von T-Online -> Congster dauert ~10 Minuten. Man bekommt die Zugangsdaten zugemailt, das Passwort wird selbst konfiguriert. Man kann also theoretisch gleich danach wieder online gehen.

Die Tarife sind überall dort vorhanden, wo der "normale" T-DSL Anschluss gegeben werden kann.

Fazit: Habe ich selbst, bin sehr zufrieden, keine Probleme (seal hat das btw auch :D)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2005 um 13:45 von Flow bearbeitet.
002
20.09.2005, 14:54
Linga
Administrator

wir haben hier dsl6000 von 1&1, zahlen weniger als bei der telekom für ne 1000er und haben dazu noch ip telefonie. mehr weiss ich aber auch nicht; hat sich mein mitbewohner drum gekümmert.

--

003
20.09.2005, 15:21
Deathstar

Ich selbst surfe mit der Versatel 6Mbit Flatrate inkl. Telefon-Flatrate für unter 50€, ist billiger als ein DSL1000 Telekom Anschluss inkl. ISDN.
www.versatel.de

--

004
20.09.2005, 15:51
Kriz

Zitat:
Fazit: Habe ich selbst, bin sehr zufrieden, keine Probleme (seal hat das btw auch :D
Geselle mich dazu. Congster SummerFlat 6,99 €/Monat. War aber nen Special. Sehr empfehlenswert, da die auf unnötigen Firlefanz wie Email und Web und Dingenskirchen verzichten.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

005
20.09.2005, 15:56
Flow
Moderator

Ja Kriz, ich bin aber sicher, dieses "Summer Special" kommt in Form eines "Herbst-Specials" wieder. :D

--

006
21.09.2005, 20:49
Damocles

Hm, diese versatel Sache klingt ja gut. Allerdings kommt das bei ciao.de nicht gerade gut weg.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

007
22.09.2005, 18:40
Damocles

Wie dem auch sei, hab mich jetzt für arcor entschieden.
dsl6000 flat + telefon flat für 65€ im monat ist ok. dazu noch für 3,7cent nach österreich zu telefonieren, wo meine freundin jetzt hinzieht ist ein netter bonus.

--

Damocles

008
22.09.2005, 23:48
Grey

wie ist das eigentlich bei congster ...

ich hab nur tdsl 1000 atm, kann ich dann bei congster direkt auf 6000 umsteigen ?

--

009
24.09.2005, 01:48
TheTinySteini

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kostet die Flat bei Congster fuer alle Geschwindigkeiten das selbe. Aber die hoehere Geschwindigkeit musst du bei der T-Com beantragen (und das kostet sehr wohl was -- also, auch monatlich extra).

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

010
24.09.2005, 09:10
CN

der vollständigkeit halber:
hab 1&1 dsl 6000, 25 EUR für den anschluss + 5 EUR flat also insgesamt 30 EUR, mehr nich
nachteil: 1&1 support is nich der tollste, und die umstellung des anschlusses kann sich hinziehen (bei mir warens so 3 wochen oder so ....)

--

011
24.09.2005, 09:35
gerk

Falls zufällig einer der Österreicher hier bei sich kein XDSL verfügbar hat, aber trotzdem gerne eine Flat hätte, möchte ich mal auf das befristete Special von EUnet hinweisen:

-) ADSL-Flat 2048/512k um EUR 69,90/Monat

Alternativ bietet ycn (das Package hab' ich gestern bestellt) derzeit

-) "ADSL Advanced" 2048/384 mit 15GB fair use um EUR 50,90/Monat

Ich habe ja überlegt, die Bestellung evtl. zu stornieren, um mir den EUnet-Anschluss zu holen, allerdings wären das wieder 15 Euro (exkl. USt) mehr pro Monat und so viel ziehe ich dann auch nicht.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 24.09.2005 um 09:36 von Zgerk bearbeitet.
012
24.09.2005, 10:37
Deciever

Es gibt noch QSC, aber da diese nicht wirklich Billig sind, lohnt es sich nur für Leute ohne Telefonanschluss (die buchse muss aber vorhanden sein, nur keinen anschluss bei der Telekom)

Weil die Laufen ohne Telekomanschluss und Telefon gibbet auch dafür (IP Telefonzeug)

Ich hab 1500kbps (1024/512 oder 768/768 oder 512/1024, kann ich jeden tag wechseln) mit 20GB für 39 Euro, dazu dieses IP PHONIE kostenlos... Ne Flat fängt da, glaub ich, ab 49 an.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

013
25.09.2005, 15:44
TheTinySteini

Hat eigentlich jemand ne Ahnung, was bei Congster der Unterschied ist zwischen der Flat fuer 14.99 und der fuer 9.99?
Ich seh irgendwie nix, ausser dass letztere ne laengere Kuendigungsfrist hat?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

014
25.09.2005, 16:08
blair

hrm.
wuerzburg. soso.
was studierst du?

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

015
25.09.2005, 16:36
Rapsyx

ja ttt. außer kündigungsfrist hats da keine unterschiede, ich fahr jetzt seit 3 Monaten die normale flat für 9,99 euronen, die hat genau das gleiche wie die für 14,99.

--

016
26.09.2005, 14:32
Damocles

blair:
Sonderschullehramt (Körperbehindertenpädagogik), warum?

--

Damocles

017
26.09.2005, 14:57
theDon

Weil blr iirc auch in Wuerzburg studiert...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

018
26.09.2005, 15:32
blair

exakt.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

019
08.11.2005, 21:25
Damocles

Nach langer Wartezeit, viel Ärger und ner abartig hohen Handyrechnung (die ich besser gar nicht sehen will) aufgrund der teuren Hotline hab ich nun endlich Internet bei Arcor.
Pro: es läuft, es ist schnell
Contra: Die Einrichtung hat mir graue Haare gebracht, scheiss Service, ein Hotlinemitarbeiter weiss nicht was der andere macht.

Bei Interesse kann ich das genauer ausführen.

Und studieren in Würzburg rockt ;)

--

Damocles

020
08.11.2005, 22:34
Cucaracha

ich hab nur misterfahrung mit arcor.

hab irgendsoeinen DSL 2000 (genaue bezeichnung kenne ich nicht) tarif.

den ganzen tag über geschwindikeiten von 4 kb/s bis 50 kb/s, im sekundentakt schwankend.

afaik bietet arcor hier keine echte einzel-flat an, die bandbreite wird auf sechs leute verteilt. also ganz spät abends und ganz spät morgens habe ich permanente speeds von 250 kb/s und höher.
aber das ist starkes halbwissen, hat mir mal jemand erklärt, der internet-flats vertreibt.

bin ich aus dieser WG raus, nehme ich lieber kein arcor mehr. da war ich früher mit ISDN schneller.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

021
09.11.2005, 10:00
caedes

Zitat:
Damocles postete
Contra: Die Einrichtung hat mir graue Haare gebracht, scheiss Service, ein Hotlinemitarbeiter weiss nicht was der andere macht.
jo
hab auch arcor
hat sich hingezogen.. hab irgendwann nen modem zugeschickt bekommen.. rel. schnell.
dann is 2 wochen oso garnix passiert
zwischenzeitlich angerufen "ja ich seh hier ihren status nich wirklich, da steht 'okay', jetzt is da jmd anders für zuständig"
dann kam nen brief "bei telebumm is auf ihren anschluss nochn name mehr registriert als sie angegeben haben" (der meiner freundin).. musste ich darauf antworten und wieder warten...
dann kam der splitter irgendwann.. ich schließ alles an -> funzt ned.
nächsten tag auch nich. also ruf ich da an "wann wird das denn freigeschaltet?" - "ja geplant war gestern.. wohl in den nächsten tagen"
nach ner woche stellte sich dann raus, dass das modem wohl kaputt is.. also durfte ich (nachdem ich 20min in der warteschleife der störungsstelle gehangen hab um 5min mit jmd zu telefonieren) das ding einschicken - den ersatz hab ich erst bekommen, als mein modem da war ("da ham uns welche modems abgezogen und die bei ebay vertickt" - "dann stellen sie's doch in rechnung, wenn das kaputt nich ankommt..")
erwähnenswert is auch noch, dass man sich bei der hotline, bevor man in die ewige warteschleife mit ätzender musik kommt, durchn sprachcomputer quälen darf

außerdem is die hotline nich kostenlos - allerdings zahlt man nicht für warteschleife und sprachcomputer, sondern erst, wenn man nen menschen auf der anderen seite hat.

jetzt läuft aber alles.
ich hab btw so nen t-dsl-anschluss mit arcor-flat, weil es arcor "nativ" hier nich gibt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

022
09.11.2005, 14:31
oxff

Haben Arcor native, auch ISDN Anschluss da. Beschissenster Service wo gibt, hatten 14 Tage lang kein Telefon weil die irgendein Teil hier in der Naehe zerschossen hatten und nicht klarkamen; DSL ging aber die ganze Zeit. Speed der DSL Flat ist angemessen. Hardware kam auch ratzfatz, aber der DSL Anschluss war erst 3 Tage spaeter nutzbar, nachdem ich den Brief bekam, dass er nun nutzbar sei (was auch schon 1 Woche nach dem zunaechst angekuendigtem Termin war).

Fazit: Arcor ist ganz preisguenstig wenn's laeuft, aber wenn ich mir jetzt was neues suchen wuerde, wuerde ich 1&1 mit VoIP nehmen (hab das letztens bei ner Freundin an Start gebracht in neuer Wohnung von Bestellung bis Installation, alles astrein).

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

023
09.11.2005, 22:28
Kriz

Man sollte bedenken, daß Arcor sein eigenes Netz fährt und dieses nicht mal annähernd so ausgebaut ist wie das der Telekotz, ansonsten wäre ganz Deutschland eine einzige Baustelle...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

024
09.11.2005, 23:28
caedes

was hat das mit ihrem beschissenen service zu tun?

sie bieten auch flats für tdsl und preselect-kram für t-com anschlüsse an.
da is der service genauso beschissen wie bei den eigenen anschlüssen

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.