Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2007, 15:14
Yoven

Also hab mich neulich mal wieder hingesetzt und angefangen ne map zu machen... weils schneller geht compile ich am anfang immer ohne vis, wenns drum geht ob alle models und texturen korrekt sind.. wenn ich aber mit vis compilen will (egal ob normal oder fast) hängt sich hammer auf... (ja ich verwende den neuesten zhlt und hammer 3.5)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2007, 15:16
Instinkt

wenn du mit aufhängen meinst das im Taskmanager was vonwegen keiner rückmeldung steht und du im programm nix machen kannst, das ist normal.

wenn du es einfach so lässt kriegt sich das ein und berechnet fertig

also nicht beenden oder groß drin rumdrücken, einfach mal lassen

--

002
20.10.2007, 16:41
Skuldoon

jap, kann bis zu 20h dauern, je nach komplexität der map, einfach laufen lassen

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
20.10.2007, 16:51
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
Skuldoon postete
jap, kann bis zu 20h dauern, je nach komplexität der map
Es gibt kein "bis zu". Das kann auch Tage oder Wochen dauern :)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

004
20.10.2007, 17:01
HammerBlade

Zitat:
ScyTheMan postete
Zitat:
Skuldoon postete
jap, kann bis zu 20h dauern, je nach komplexität der map
Es gibt kein "bis zu". Das kann auch Tage oder Wochen dauern :)
Das muss es aber nicht :P

Wenn VIS wirklich mehrere Stunden braucht, hat man entweder einen langsamen Rechner, oder viel Kram im Hintergrund laufen, der CPU Leistung verschwendet, oder die Map ist wirklich zu komplex, oder man hat sich böse Sachen wie eine Sbybox um die Map eingehandelt, an der sich VIS zu Tode rechnet, oder es dauert eben mehrere Minuten und man ist nicht geduldig genug, oder eine beliebige Kombination der vorher genannten.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2007 um 17:01 von HammerBlade bearbeitet.
005
20.10.2007, 19:48
Wallproo

Ich schließe mich ScyTheMan an. Es gibt kein Limit!
Bei mir dauerte eine Map auch schonmal 3 Tage, fertig, aus!

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

006
20.10.2007, 21:35
messer

Eine Info wie Umfangreich die Map ist wäre hier hilfreich! Wenns nur ne kleine ist kanns auf keine Fall Tage dauern (wenns nicht grad ein Uralt-Recher ist).

--

-> Jage nicht was du nicht töten kannst!
-> m3ss3r der seinen Namen nicht behalten durfte.

Zitat:
... Man glaubt es kaum:
Gibt es ein programm mit dem ich ganz einfach und simpel eine css map erstellen kann? also nich wie beim valve hammer editor wo mann jeden gegenstand selbst machen muss, sondern wo es schon vorgefertigte sachen gibt.

007
23.10.2007, 10:00
Ultimate_Anima

Zusätzlich kannst du in den compilern (compile Gui X² oder so) sagen wie detailliert er das anzeigen soll. gehst einfach zu den einstellungen bei VIS und machst ein Häckchen an -verbose und -sparse

--

There's something cooking!
fy_snowday2 & fy_tron2
Yo soy el espiritu loco.