.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.10.2006, 10:28 ToTac |
Hi, ich weiss, Half-Life 1 ist seit etwa einem halben Jahrzehnt nicht so gannzz aktuell :D, aber da dies hier die meines Wissens nach größte deutsche HL-Mapper Community ist, denke ich, dass ich wenigstens hier noch eine hand voll HL1-Begeisterte an Land ziehen kann ^^ Ganz kurz ein paar Worte zu mir... Ich mappe bereits seit 2001 und habe 2002 meine Half-Life Mod "Underground" in der PC-Action veröffentlicht http://home.arcor.de/totac/data/pics/mods/u/rew_u640b.jpg. Seitdem habe ich immer wieder Mods angefangen, meistens alleine, diese aber nie zu Ende gebracht. Da ich am 2. Januar 07 zum Wehrdienst eingezogen werde, stehe ich was die Arbeit an der Mod angeht unter einem gewissen Zeitdruck, bin aber zuversichtlich, dass ich das Ganze bis Mitte Dezember schaffen kann. Details zum Projekt: Name: Outbreak 2 Story: Wie der Name schon sagt geht es um einen Ausbruch, zwar nicht aus einer Art Gefängnis, aber aus einem Gebiet. Der Spieler wird als Gordon Freeman in die Wüste von New Mexico geschickt um dort eine alte Forschungseinrichtung zu untersuchen, die vor nicht allzu langer Zeit von den Xen befallen und hastig geräumt wurde, vielleicht nicht vollständig? Geographisch liegt das Gebäude talseits inmitten einer Gebirgsformation der Wüste, weshalb das Wetter neben den Xen den größten Feind darstellt. Sandstürme und, man mag es nicht erwarten, Überschwemmungen sind Hindernisse die es zu überwiden gilt. Immer an seiner Seite hat man per Funk den aus HL2 bekannten Professor Kleiner, der einen über mögliche Situationsveränderungen informiert, so z.B. auch die Aktivitäten des Militärs, welches sich zu Beginn durchaus als kooperativ erweist. Steckt da vielleicht mehr dahinter? Fakt ist, ihr Ziel liegt in der verlassenen HEV-Research Facility um die es sich die meiste Zeit drehen wird. Der eigentliche Ausbruch erfolgt dann gegen Ende der Mod, also lasst Euch überraschen ^^ Gameplay und Leveldesign: Da das ganze als AllinOne-Map gedacht war, kommt man ein bis 2 mal am selben Mapbereich vorbei, allerdings sieht der dann schon nicht mehr so aus wie beim ersten Mal ;). Vom Leveldesign her peile ich eine hohe Qualität an, was auch eine Vielzahl an gescripteten Ereignissen beinhaltet. Die Texturen sind zum größten Teil aus HL1 übernommen, was man aber nicht überall bemerkt, da ich sie (hoffentlich geschickt genug ^^) mit anderen kombiniert habe. Wie gesagt bekommt man die ganze Zeit über Funksprüche von Professor Kleiner an den HEV geschickt. Auch die Marines sollen das ein oder andere sagen können, sowie auch der HEV selber, daher suche ich schonmal im Vorraus 3 Synchronsprecher (unten mehr dazu). Was die Atmosphäre angeht, so kann ich wohl durchaus behaupten, dass sie gut rüberkommen wird ^^ Mitarbeit: Ich suche: Was die Synchronsprecher angeht, Ihr solltet eine gute Stimme haben (sonst könnte ich das ja selber machen :D). Der Mapper macht hauptsächlich kleinere Arbeiten, wenn überhaupt, also eigentlich habe ich vor den Mapping-Teil bis etwa Mitte Dezember zu bewältigen. Wichtiger wäre mir ein etwas erfahrener Modeler für einfache Low-Poly Modelle wie z.B. einen Hubschrauber, Wüstenpflanzen oder Einrichtungsgegenstände. Medien: Screenshots:
Trailer: ...soon :) Kontakt: ICQ: 301455536 MFG ToTac --Wir sehen uns dann oben >:} Dieser Beitrag wurde am 05.08.2013 um 10:37 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.10.2006, 10:33 Nilez |
Der erste Screen sieht mir etwas fullbright aus...aber es sind Schatten zu sehen, also ist es das nicht. Seeeehr gelungenes Outdoor-Mapping wie ich finde. Die Felswände sind klasse. Die Gebäudearchitektur ist auch klasse. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
002 20.10.2006, 10:36 ToTac |
Ui, ich bin grade noch am editieren da trudelt schon die erste Antwort ein ^^ Ja das waren die ersten Screens, die "Wüste" sieht inzwischen schon sehr viel kontrastreicher aus, aber viel sieht man davon im Sandsturm dann auch nicht mehr ;) Danke schonmal :) --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
003 20.10.2006, 10:41 Sir_Killalot |
Irgendwas stimmt mit deinem post nicht, du solltest den ThWboard code wieder anmachen edit: verdammt, hör auf dauernt zu editieren oO --Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 10:45 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.10.2006, 10:46 ToTac |
Danke habs bereits gemerkt ^^ Darf ich nebenbei mal betonen wie schei**e es ist ohne Preview-Funktion einen so umfangreichen Post zu editieren? :D Kann man hier überhaupt BB-Code nutzen oder muss ich das vorher anmachen oder wie oder was ? XD --Wir sehen uns dann oben >:} |
|
Profil || Suche |
|
005 20.10.2006, 11:07 el_designero |
sehr schön, tut selbst mein hl2 verwöhnten augen nicht weh^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 20.10.2006, 12:37 Deciever |
underground war coooool , hab ich in der PCA gefunden damals^^ Eine von vielen Mods, die mich dazu bewegt haben, auch eine Mod zu basteln =) ich kann dir gerne auch ein bissl helfen, denn Escape Svencoop ist fertig und habe daher HL1 technisch zurzeit nix zu tun :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 12:39 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 20.10.2006, 13:07 the-middleman |
guter mann! Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
008 20.10.2006, 13:11 Michael Z |
Gefällt mir. Ich liebe es in der Alten-Engine zu Mappen. Vor allem da kann um einiges mehr erschaffen da man nicht auf Models angewiesen ist. Source ist mir zu stark Übergreifend auf andere färtigkeiten. Texturen erstellen sowie Modeling ... Schöne Archtitektur. Vor allem find ich es toll das Spirit of Halflife benutzt wird! --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
009 20.10.2006, 13:21 Richman Moderator |
Meine Rede, Terminator. Wenn es etwas gibt, was ich an HL1 mag, dann sind das Oldscholl Maps/Mods. :) Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
010 20.10.2006, 13:23 contra_zum_x |
sieht echt schön aus, besonders mit dem nebel das macht schön atmosphäre -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.10.2006, 13:35 Cracker |
dachte zuerst, da sieht wie HL 2 aus (outdoor-mapping 200 von 100 Punkten :) )!! Also, Outdoor-mapping hast du voll drauf, bin dann schonmal auf Indoor gespannt! Aufjedenfall riesen RESPEKT!!!! --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
012 20.10.2006, 14:03 NoMaster |
<lob>Wie hast du denn die Displacements in HL1 bekommen?! </lob> Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 15:00 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 20.10.2006, 14:28 Xardas |
Hui find ich richtig gut :) Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
014 20.10.2006, 14:55 ToTac |
@Deciever @NoMaster Und von weitem siehts dann halt sehr realistisch aus, fast schon wie die HL2-Displacements ^^ So, und nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und bedanke mich für die vielen Antworten und Meinungen :) MFG ToTac --Wir sehen uns dann oben >:} Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 14:57 von ToTac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 20.10.2006, 15:18 Dopefish |
ich finde, der nebel ist viel zu stark... sonst schließe ich mich den anderen an: gutes brushwork! --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 15:19 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 20.10.2006, 19:15 fresco |
Sehr schön! Das ist richtig feines HL1 Mapping :) Weiter so! -- |
|
Profil || Suche |
|
017 20.10.2006, 19:22 Herr Freimann |
jup, ganz genau. |
|
Profil || Suche |
|
018 20.10.2006, 19:56 Kriz |
Denke mal der Nebel sieht von Farbe und Konsistenz eher auch wie nen Sandsturm, Dopefish. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
019 20.10.2006, 23:57 Infi |
wee, das sieht doch schon richtig fein aus :D da bekommt man glatt lust wieder zu mappen -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.10.2006, 00:33 Zaknah |
Hey, richtig geil. Aber woher hast du diese Schicken Felsen-Texturen? :D -- |
|
Profil || Suche |
|
021 21.10.2006, 17:37 AlexS |
Kritik? Nein da gibts nichts zu sagen.... Super hinbekommen. Tolle Texturen. Den Spirit von HL1 getroffen. Weiter so. Ja hier! HL1 hat einfach einen besseren Geist als HL2. Es macht mehr spaß zu Mappen. -- ____Maps____________________________ Dieser Beitrag wurde am 21.10.2006 um 17:40 von AlexS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 22.10.2006, 01:02 ReFlex |
Finde ich auch cool, HL1 rockt einfach! =) -- |
|
Profil || Suche |
|
023 22.10.2006, 12:50 the-middleman |
und ich dachte ich währe allein --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
024 23.10.2006, 09:33 Little_Otis |
Half-Life Singleplayer? Da bin ich immer für zu haben. Die Screens sehen richtig gut aus, besonders die letzten beiden. Verlassene Forschungsstation und Sandsturm, das passt einfach. Stichwort Synchronsprecher, schau doch mal hier vorbei, vielleicht wirst du dort fündig. -- |
|
Profil || Suche |
|