Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.08.2005, 16:30
Infi

ihr kennt sie sicher alle, die erste rats map für hldm damals in einer küche, nun irgendwann hab ich angefangen auch so eine zu baun, und kurz vor der thwlan hab ich spontan lust bekommen das ganze wieder aufzurollen, so wie die map jetzt aussieht hat sie mit meiner alten eigentlich nur noch wenig zu tun.
die map wurde in einer "frühen" beta schon ausgiebig auf der thwlan probegespielt :D, also mir hats jedenfalls spass gemacht, aber nun lass ich mal die bilder sprechen.

für ein größeres bild anklicken

--

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2005 um 16:31 von Infi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.08.2005, 16:43
sw_a_t

bevor jetzt die ganzen "antiratsmaper" kommen, sag ich mal was dazu:
ich mag rats maps und zu deiner kann ich nur sagen hübsch. die texturen gefallen mir und die liebevoll gemappten stromanschlüsse und die witzigen markennamen machen deine map zu einem rundumgelungenen packet. für weitere äuserungen müsste ich die mal spielen um mir die wege anzuschauen. bzw. gibt es überhaupt gänge in den wänden und möbeln?

edit : negativ : die wände sind mir zu leer. bilder und ne uhr an die wand. ein kleines fenster oder eine belüftung dürfte in ner küche net fehlen.-

edit2 : das mit der uhr nehme ich zurück. die sitzt aber etwas zu versteckt

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2005 um 16:48 von sw_a_t bearbeitet.
002
20.08.2005, 16:55
Flow
Moderator

<< Antiratsmaper - ZOMG ich komme! ZOMG teh map r teh sux!

Öh, sieht ganz gut aus, schöne und durchaus lustige Texturen, habe hier selten Rats-Maps für Hldm gesehen. Evtl mal ausprobieren, auch wenn ich normalerweise nicht der Typ für solche Maps bin.

--

003
20.08.2005, 17:50
ReFlex

Manner mag man eben. ;)

Schaut sehr nice aus, etwas hell.

--

004
20.08.2005, 18:12
the-middleman

optisch ganz nice...aber wenn die map nur aus dem besteht, was man da sieht
dann stelle ich mir das gameplay ein wenig langweilig vor

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

005
20.08.2005, 18:23
Infi

sämtliche kästen und gerätschaften sind begehbar, auch in der wand wird man sich bewegen können, aber das is eben noch nicht fertig :)

--

006
20.08.2005, 18:34
Megge

bau bitte viele kleine gimmicks rein, z.B. die Mikrowelle per use aufmachbar und mit einem schuss auf die Taste schliesst sich die Mikrowelle und zerbröselt den innen drin o.Ä.

optisch sonst geil

--

007
20.08.2005, 19:33
Rapsyx

Zitat:
Megge postete
bau bitte viele kleine gimmicks rein, z.B. die Mikrowelle per use aufmachbar und mit einem schuss auf die Taste schliesst sich die Mikrowelle und zerbröselt den innen drin o.Ä.

optisch sonst geil

"GOTT IST IN DER MIKROWELLE!!!"

--

008
20.08.2005, 20:04
Mettwurzt

das ist ja noch für HL1 O.o

:>

Hey gefällt mir sehr gut, sehr gute Texturen.

Will sie endlich haben, also mach hinne alter :P

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

009
20.08.2005, 20:13
Tubgirl

Zitat:
wenn die map nur aus dem besteht, was man da sieht
dann stelle ich mir das gameplay ein wenig langweilig vor
Das ist doch bei Ratsmaps generell mehr dem Zufall überlassen.

Jedenfalls ist das für eine Ratsmap überraschend unhässlich. Einzig Türklinke und Schloss scheinen mir etwas seltsam proportioniert.

--

010
20.08.2005, 20:20
Fartan

Yo, bau ganz viele Gimmicks rein, damit machst du deine map perfekt für LANs!

--

011
20.08.2005, 21:53
Vinny

gimmicks sollten schon rein, aber nicht übertreiben, vor allem sind die Speeds schon Teils an die Grenzen getrieben (747 aufn Boden).
Ich finds Schade das du anscheinend Gunslinger`s Original rats-map als Vorlage genommen hast. Küchen gibt es schon dutzende, ebenso wie die Wohnräume von Mappern. Wirkt sich wohl kaum aufs Spielgefühl aus, aber wenn ich die Wahl habe, bleib ich (auch wenn hässlich etc) doch bei dem Original.
Wenn du danach Lust auf eine neue rats-map hast, setz doch bitte etwas um was es noch nicht so gibt, zB n kleinen Hinterhof etc, da kann man auch viele lustige gimmicks rein bauen.

Mich hat dein Thread dazu aufgemuntert meine alte rats-map wieder in Angriff zu nehmen (ist beinahe genau ein Jahr her das ich daran gearbeitet habe). Also erstma danke dafür :) Und ich hoffe das deine auch bald fertig wird und nicht so lang braucht wie meine ;) *Däumchendrück*

--

012
21.08.2005, 03:45
Ricemanu

Muss schon sagen, gefällt mir, ist geradezu exzellent geworden für eine Ratsmap. Die Wundervollen Phototexturen stechen ins Auge. Bild #2 sieht aus wie ein Render, zumindest der Thumbnail ;) Und auch sonst hats viel von diesem Max Payne-Phototexturenstil. Merkt man gar nicht das dass für Hl1 ist.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

013
21.08.2005, 10:29
Vinny

Max-Payne-Texturen sehen meiner Meinung nach anders aus. Nicht so sauber, sondern eher schmutzig, rostig, mehr Details.

Kann man den Herd eigentlich ein- und ausschalten? Und falls ja, wie haste das mit den Texturwechsel (schwarz dann rot) geamcht?

--

014
21.08.2005, 13:54
Infi

Zitat:
Vinny postete
Ich finds Schade das du anscheinend Gunslinger`s Original rats-map als Vorlage genommen hast. Küchen gibt es schon dutzende, ebenso wie die Wohnräume von Mappern. Wirkt sich wohl kaum aufs Spielgefühl aus, aber wenn ich die Wahl habe, bleib ich (auch wenn hässlich etc) doch bei dem Original.
Wenn du danach Lust auf eine neue rats-map hast, setz doch bitte etwas um was es noch nicht so gibt, zB n kleinen Hinterhof etc, da kann man auch viele lustige gimmicks rein bauen.
diesen vorwurf muss ich zurückweisen, ich kenn gunslingers rats map garnicht, mein vorbild war die erste ratsmap die für halflife erschienen ist:
http://www.cyber-rat.com/screenshots/ratsd.jpg

einen hinterhof gabs zudem auch schon :P
ich hab mich eben für die küche entschieden weil dieses szenario so viele lustige möglichkeiten bietet

ja den herdplatten kann man an und ausschalten, die ceranoberfläche ist ein func_wall mit render mode additive (nur die "weißen" umrandungen sichtbar) und darunter ein func_wall_toggle mit der heizspiralen textur ebenfalls auf additive

--

015
21.08.2005, 14:51
Andy

Sieht sehr gut aus und die Texturen erinnern irgendwie garnicht an Half-Life 1.
Kann man die Map irgendwo runterladen ?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

016
21.08.2005, 15:55
Ricemanu

Zitat:
Vinny postete
Max-Payne-Texturen sehen meiner Meinung nach anders aus. Nicht so sauber, sondern eher schmutzig, rostig, mehr Details.
Ich meinte ja auch den Appartment-Level von MP2.

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

017
21.08.2005, 19:46
Sir_Prize

den vorwurf, dass die map gameplay-technisch nicht so viel zu bieten hat, muss ich leider bestätigen. was mir vor allem fehlt, sind mehr wege von der einen zur anderen seite, und vor allem mehr wege von unten nach oben (es gibt nur 2 in völlig freier schussbahn). und es gibt keine wege, die man im kreis laufen kann (ausser vielleicht um die mikrowelle drumherum :p). aber nichtsdestotrotz macht die map einen heidenspass!

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2005 um 19:47 von Sir_Prize bearbeitet.
018
21.08.2005, 21:08
Fartan

Wie wärs mit irgendwelchen Etagen im Schracnk, die durch Mauselöcher verbunden sind?

--

019
22.08.2005, 16:29
GTARocker

Hey nice map nur zu doof das mein HL1 account gesperrt wurde (fuck valve mit ihrem sicherheitssystem) naja egal, ich zogg halt dann nur hl2 :D

--

020
22.08.2005, 16:33
Rusef

tja 13 jährige cheater haben sehr kleine penise.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

021
22.08.2005, 17:25
epidemic

Gibts ne Gauss in der map?
Wenn ja, ist das doch kein Problem da hoch zu kommen ?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

022
22.08.2005, 17:30
Infi

gauss gibts in der map, und ist auch dringend notwendig ^^
da werden wohl noch mehr reinkommen

edit: neuer screen...
beleuchtung ist erstmal nur provisorisch

--

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2005 um 00:07 von Infi bearbeitet.
023
23.08.2005, 08:41
Richman
Moderator

Sieht aber schon sehr schick aus. Richtig "rattig" ;)

Kriegt man eigentlich nen Stromschlag, wenn man die Kabel berührt? :D

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

024
23.08.2005, 09:00
Infi

so ne kaputte stelle im kabel lässt sich wohl noch einbauen ^^

--