.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.03.2005, 19:16 Trempler |
Guten Tag euch allen, das ist meine jetzige arbeit und map für hl2 , soll meine erste richtig nach plan durchdachte map werden. Mappe zwar schon lange aber mehr ausm Bauch herraus nun setz ich mich immer an zeichnungen , da ich zu faul war die skizzen einzuscannen habe ich mal ebend ne paint schnell version gemacht:
Wenn dazu fragen offen sind fragt! Erste ingame pics wie das Ding nacha auszuschauen hat:
Kritik und Feedback sind erwünscht , auch name steht noch nicht fest , aber wie gefällt euch das bis nun vorhandene Design und Licht ? Mfg Trempler --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
001 15.03.2005, 19:29 Jim Panse |
nett. errinnert aber etwas (zu sehr?) an DM_RANKIN von ut2004 ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2005, 19:30 tommydanger |
Fürn Anfang garnicht schlecht, nur schau das du für deine Pläne bessere Farben wählst, ich dachte anhand des Grüns im Layout das das ne Waldmap oso ist. Pics schauen quakig aus ;) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
003 15.03.2005, 19:31 StoNeY |
wow gefallt mir gut, bis ich soweit bin brauch ich noch etwas, zumindest sehe ich bei dir einiges an schrägen das bei mir vermisst wird auf jeden fall von den bildern siehts sehr gut aus (nur eins kann ich von mir sagen als ehemaliger mapcollector/mapjäger, ich habe schon sehr viele maps gesehen und sehr viele mapps gespielt) diese design würde mir sehr für eine cs1.6 map gefallen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 15.03.2005, 19:34 Burgerbarti |
also ansich ganz gut aber es ist alles noch sehr blockig also da müssen halt noch allerhand details rein MAPPER A.D. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.03.2005, 19:34 Agamemnon-Hellmapper |
Hey, das ist garnicht schlecht. Bisschen Blockig und Dunkel noch, aber die Athmosphäre stimmt schonmal ganz gut. HL1 style noch (liegt wohl an der vertraut kahlen Art) aber mach erstmal ne halbe Tonne Details rein, dann sehmer weiter. Ok. Ich sag nochwas zum Gameplay: - Die Langen Gänge sind auf jeden Fall eine Gefahr für Schrankcamper... (Gravigun und großes Objekt als Schild + wenig Ausweichmöglichkeiten für ein anderen Spieler = SEHR SEHR SCHLECHT - laut skizze sind 2 deiner Wege auch zu Dünn im gegensatz zu den weiten Flächen, die scharfen Kehren werden auch evtl ein Problem fürs Movement - ansonsten zeichnet sich für den Raum oben Rechts eine STARKE Dominanz eines Spielers auf der oberen Ebene ab, da alle anderen Zugänge nur über sehr enge Gänge erfolgen und ein Spieler unten den oberen Niemals erreichen kann. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 19:55 von AGAMEMNON-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.03.2005, 19:54 kiiia_aiiik |
Das erste seit langem "that makes me wanna comment shit".... Also erstmal schmeichelt das durchgängige Setting beim flüchtigem drüberglotzen den Augen.Schöner "quakeiger" DM Stil. -Zum Layout: Vermeide dringend diese engen langen Gänge, die dazu dienen zwei Ebenen zu verbinden. Die sind ein Abturner fürs schnelle Gameplay und spielerischer Hirnfick, da dort keine Ausweichmöglichkeiten bestehen und der Spieler mit der schwächeren Wumme komplett chancenlos ist. -Auf Pic1 sind die Relationen zwischen zweiter hoher Ebene, Tor, Säule und freier Bodenfläche mit sehr stark repetiver Textur irgendwie komisch.Mach die Ecke, die den kleinen Bereich vom Tor einleitet 45* und passe die rechte Mauer dann der Form der grossen Säule an, wirkt harmonischer. -Auf Pic2 würde ich den 45* Treppenabschnitt nicht so machen.Falls es ein Experiment war, ist es leider misslungen.Mach das normal. -Setze konsequenter auf den edlen Farbkontrast zwischen Metalicblau und dem orange-braun-goldenen Grundfarbton der Map.Da lassen sich noch viele schicke "Architectures" finden.ZB könntest du die ungenutzten Freiräume an der Deckemetalicblau beleuchten und mit blinkenden Computern oder Konsolen versehen. -Diese Grateteile wirken irgendwie zu klein und verloren (und zu sauber).Diese könntest du grösser und häufiger einsetzen. -Nochmal zum Layout: Da führt eine Treppe von einem Höhenbereich zum selben? -Bringe mehr Abwechslung rein, vom BW und Lighting, und mache dir schonmal Gedanken, welchen eyecandymässigen pimpigen Burnershit du deiner Map noch verpassen magst.Irgendwas besonderes, etwas WHOOOAAA Moment-mässiges "that makes the people wanna dl". :) Nun gut, alles in allem ein erster richtiger Schritt in eine Richtung, in die sich HL²DM Maps hoffentlich optisch und vom Flair her entwickeln werden.(So langsam kommen immer mehr angenehme HL²DM Maps) --Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 19:58 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.03.2005, 20:10 Agamemnon-Hellmapper |
Ah, sag ich ja ^^ Noch was fällt mir beim Studium der Skizze auf: Der Raum obenlinks ermöglicht es dem Spieler BEIDE Eingänge zu überblicken d.h. zu kontrolieren d.h. dort zu campen. Gegen die anderen Räume ist erstmal nichts einzuwenden, das wird das Itemplacement zeigen, ob die was taugen werden. Zeichne bitte bei deiner nächsten Skizze die ma ein, denn grundsätzlich sollte man die Map von Anfang an inklusive der PowerUp und Waffenplätze planen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 15.03.2005, 20:15 ReFlex |
Schaut ganz gut aus, nur gefallen mit die Bodenplatten nicht an der Decke. ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
009 15.03.2005, 21:12 Trempler |
So , erstmal viel dank für die kritik , und lob , ich werde die mängel versuchen zu beheben , und habe nun auch nochmal ne kleines update des overview gemacht,
waffen und medik hatte keine lust da die einzelne waffe hinzuschreiben oda ob panzerung oda normal health naja und muni is noch garnicht eingezeichnet. PS:(Oben mitte der kurze weg , da is mit absicht keine treppe zur höhre 1 da is dann ne leiter --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod Dieser Beitrag wurde am 15.03.2005 um 21:13 von Trempler bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 15.03.2005, 22:02 Agamemnon-Hellmapper |
Schon viel besser. Da gibts erstmal nicht weiter auszusetzen... Bisschen viel Powerups für die kleine Map evtl. aber das kann man noch durch Playtesten später verfeinern. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 17.03.2005, 20:07 norman |
Na, das sieht von den bildern schon sehr gut aus. :-) Besonders die Lichtkegel und die Farbgebung sind rattenscharf. :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.03.2005, 03:10 VoodooFan |
ich weiß nich obs schon gesagt würd, aber dafür das du "stairs" im namen deine map hast, schauen die treppen arg hässlich aus ^^. einmal sindse total detail los, scheinen überall die gleiche texture zu haben und sind irgendwie "schief" bzw sind nicht richtig gebaut. aber der rest schaut ganz gut aus und so ^^ --da voo |
|
Profil || Suche |
|
013 18.03.2005, 12:00 Trempler |
So Ja die Treppen mach ich eh noch neu , das war total nen unglück , k A , vllt war ich besoffen ;) Naja habe hier malwieder neue Bilder umtexturiert war echt nur eintönig , hoffe nun ist es besser.
Hoffe das die bilder nich zu dunkel sind , wie findet ihrs? hoffe auf viel kritik und feedback =) Mfg Trempler --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
014 18.03.2005, 14:58 Worldcraft Loser |
Hübsch... Sehr stimmig... Nur nen bischen wenig deckung für dm... --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
015 18.03.2005, 16:07 tommydanger |
In allen Richtungen verbessert :) IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
016 18.03.2005, 16:09 Trempler |
Werde da noch ne riesige tür einbringen die vllt offen ist aber man nich rauskommt aber bissel was von draussen sieht ^^ --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
017 18.03.2005, 16:09 Agamemnon-Hellmapper |
Guter Anfang, aber du kannst ruhigen Gewissens nochmal doppelt so viel an Props reinhaun, vorallem Physikalische, schließlich isses ja HL2DM. Mach auch noch einen guten Teil unnütze Architektonische Kinkerlitzchen per func_detail rein, Also Wandsäulen, Erker, Pfeiler, Querstreben... Und mach noch irgendwas interessantes unter das Blaue Licht... btw: JA is zu dunkel... für DM jedenfalls. Für SP wärs grad richtig. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
018 18.03.2005, 17:07 GeneralEggert |
Das Licht find ich geil - erinnert irgendwie an ut. Ansonsten: top -- |
|
Profil || Suche |
|
019 18.03.2005, 18:39 Trempler |
Da ne verbesserung :D ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
020 18.03.2005, 19:01 Acumen |
also diese fugen mitten auf den großen steinplatten ? |
|
Profil || Suche |
|
021 18.03.2005, 19:02 musuchireru |
also die textur auf den losen platten würde ich aber nochmal überarbeiten.. €: mäh..acumen...gings nicht ein wenig langsamer? :p --Dieser Beitrag wurde am 18.03.2005 um 19:02 von MuSuChiReRu bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 18.03.2005, 19:04 Infi |
also mir gefällt das bis jetzt richtig gut, bisl feinschliff an manchen ecken und kanten noch und das ist perfekt -- |
|
Profil || Suche |
|
023 18.03.2005, 20:08 Agamemnon-Hellmapper |
Besonders gut gefällt mir die Wand hinten-rechts. Hmm is jetz nicht wichtig, aber wo sind denn die andern Bodenplatten abgeblieben? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
024 18.03.2005, 20:22 kiiia_aiiik |
Was natürlich chillig wäre , wenn es Alpha shadows in den HL² Shadern gäbe, dann könntest du so chillige detailierte Schatten für die rote Gratetex an die Wand werfen. Wenns das ned per Shader gibt, dann versiche doch das zu faken. |
|
Profil || Suche |
|