Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.12.2004, 12:27
Quak

Hi,
ich besitze nur die 7.0 Version von VS C++. Kann ich trotzdem irgendwie die Projektdateien vom Source SDK öffnen ?
thx
Quak

--

Coder @ Heat

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.12.2004, 16:28
Deciever

Probier es doch aus, anstatt zu fragen...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

002
22.12.2004, 16:51
Quak

Oh danke, auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen.

Hat jemand noch nen sinnvollen Beitrag? Vielleicht gibt es ja ein Trick, eine Project-Converter(von7.1 zu 7.0) oder ein Update das es möglich macht (Update schon gesucht aber nicht gefunden).

--

Coder @ Heat

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 16:53 von Quak bearbeitet.
003
22.12.2004, 17:05
HammerBlade

Zitat:
Quak postete
Oh danke, auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen. ...
Heißt das du hast es ausprobiert und es geht nicht oder was?

Na egal, du wirst schon wissen was du mit dieser Antwort bezwecken willst.

Btw. du solltest solche provozierenden Posts unterlassen, denn das führt nur zu einem Flame-War. Dann wird der Thread geschlossen und du hast immer noch keine Antwort.

Wenn du aber vernünftige Antworten willst muss du dein Problem auch richtig darstellen. Dazu gehört auch das du sagts was du schon alles versucht hast, um dein Problem zu lösen.

Zu deinem Problem:

Ob man da was konvertieren kann weiss ich nicht, aber du könntest dir mal die Visual C++ 2005 Express Beta (for free) >hier< runterladen. Denn diese Version kann die .sln und .vproj Dateine von MSVC++ 7.1 öffnen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 17:07 von HammerBlade bearbeitet.
004
22.12.2004, 17:32
Quak

Ich habe jetzt die .dln files in .dsw files umgewandelt wie in nem anderen Thread beschrieben. Allerdings bekomme ich einen Compile-Fehler(Pre-compiled header nicht gefunden), was villleicht damit zu tun hat das die Lösung speziell für vc++ 6.0 gedacht war...oder könnte ich was anderes falsch gemacht habe?

--

Coder @ Heat

005
22.12.2004, 18:01
HammerBlade

Das mit dem Port von MSVC++ 7.1 auf MSVC++ 6.0 ist nicht so einfach, da muss man noch einiges von Hand nachbearbeiten. Einfacher ist es die freie Beta von Visual C++ 2005 Express zu benutzen (vgl. mein vorheriger Post), da muss man dann nur einige Fehler im Code beseitigen (const char* nach char* Typecasts hinzufügen).

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 18:05 von HammerBlade bearbeitet.
006
22.12.2004, 20:17
Quak

Mit dem compilieren hab ich keine Probleme, nur bei der c_te_firebullets.cpp Datei in der Client dll hat der Linker probleme und meldet:

Zitat:
...\src\cl_dll\sdk\c_te_firebullets.cpp(63): fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei
Danach geht es wieder ohne Probleme weiter...eine Idee an was das liegen könnte ?

--

Coder @ Heat

007
22.12.2004, 21:24
HammerBlade

Stell deine Fragen bitte ausführlicher. Bei den spärlichen Informationen bleibt vieles im Unklaren.

Das was du da hast ist kein Linker-Fehler. Linker-Fehler-Nummern haben das Format LNKXXXX. Du hast einen Complier-Fehler, deren Fehler-Nummern haben das Format CXXXX.

Dein Fehler kommt davon das du einfach die Project-Files von MSVC++ 7.1 nach MSVC++ 6.0 portiert hast.

>Hier< gibts Anleitungen wie man den Source mit verschieden Complieren compiliert. Dort ist auch eine Lösung für dein Problem.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 22.12.2004 um 21:25 von HammerBlade bearbeitet.
008
28.12.2004, 18:33
Quak

Danke, die Anleitung hat mir weitergeholfen, ich bekomme nun keine Compiler-Fehler mehr. Allerdings einen Link-Fehler, wenn ich versuche Game_SDK.sln zu linken:

Zitat:
hl error LNK2019: unresolved external symbol "void __cdecl TE_FireBullets(int,class Vector const &,class QAngle const &,int,int,int,float)" (?TE_FireBullets@@YAXHABVVector@@ABVQAngle@@HHHM@Z) referenced in function "void __cdecl FX_FireBullets(int,class Vector const &,class QAngle const &,int,int,int,float)" (?FX_FireBullets@@YAXHABVVector@@ABVQAngle@@HHHM@Z)
client.pch allein lässt sich linken, nicht aber hl.pch und deshalb auch nicht Game_SDK.sln. Eine Idee wie ich den Error wegbekomme ?

Edit:
Wenn ich auf den Error klicke springt VS zu server_class.h

thx
Quak

--

Coder @ Heat

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 18:34 von Quak bearbeitet.
009
28.12.2004, 19:00
HammerBlade

Der Fehler bedeuted, das die Funktion void TE_FireBullets(...) zwar deklariert, aber nicht implemtentier ist. Du must also die .cpp-Datei (src\dlls\sdk\te_firebullets.cpp), in der diese Funktion implementiert ist, entwerder in das Projekt aufnehmen, oder wenn sie bereits aufgenommen ist, sie nicht von der Komplilation ausschliesen.

--

--

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2004 um 19:03 von HammerBlade bearbeitet.
010
28.12.2004, 22:54
Quak

Die Datei befindet sich am richtigen Ort, gehört zu dem Projekt dazu und ist nicht vom Build ausgeschlossen...funktioniert trotzdem irgendwie nicht :(

--

Coder @ Heat

011
29.12.2004, 12:24
Quak

Diese Meldung kam übrigens bei ersten Start:

Zitat:
The project glview.vcproj appears to be under source control, but no source control provider is installed on this computer. Source control integration will be disabled for this project.
Vielleicht hilfts weiter...

--

Coder @ Heat

012
29.12.2004, 14:27
HammerBlade

Hm... da kann ich dir z.Zt. nicht weiter helfen. Aber das mit under source control ist unwichtig, das bedeutet nur, dass glview.vcproj im internen CVS-System von VC registriert ist, bei dir das interne CVS aber nicht installiert ist und deshalb diese Projekt von CVS deregistriert wurde.

--

--

013
29.12.2004, 17:46
Quak

Ich hab noch mal eine neue Mod eingerichtet und die ließ sich einwandfrei compilieren und linken...keine Ahnung wieso, ich hab nichts anderst gemacht.
Danke für die Hilfe

--

Coder @ Heat