Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2004, 16:05
Fratzi

Ich zitiere aus der gamestar.de News:

Zitat:
[...] Softimage möchte laut einer eigenen Pressemitteilung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Modellierwerkzeug Softimage XSI Exp für Half-Life 2 auf der Firmen-Website veröffentlichen. [...]
Das gegenüber der Profi-Sofware Softimage XSI kräftig abgespeckte Tool dient dazu, Charaktere, Häuser und Umgebungen für das Actionspiel von Valve zu erstellen. Softimage und Valve wollen die Entwicklung neuer Inhalte mit Tutorials auf einer eigenen Community-Website unterstützen.
update:
Download!!!

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2004 um 20:01 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2004, 17:16
KhanRKerensky

XSI EXP hab ich schon vor nem Monat oder eher etwas länger von der offiziellen HP geladen. Mehr als ein paar Plugins können da ja wohl nicht bei sein.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

002
23.03.2004, 20:07
speziFanta

So viel zum Download auf http://www.softimage.com/home/

Zitat:
The complete software package will be available for download here, on Wednesday, March 24.

See you then!

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

003
23.03.2004, 20:40
KhanRKerensky

Schau mal hier:
http://www.softimage.com/products/exp/v3/

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

004
24.03.2004, 19:04
fresco

http://www.fileplanet.com/files/130000/138664.shtml

da kann mans downloaden, mit ca 40min Wartezeit...

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

005
24.03.2004, 20:38
Cucaracha

@khan, doch lies mal, ist allem anschein nach mehr http://www.softimage.com/products/EXP/HL2/

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

006
25.03.2004, 02:34
TheDoenerKing

Ich steig doch jetzt nicht von MAX>MAYA>XSI um, gehts noch ?:) Ich will plugins für Maya5 und nichts anderes, hab doch kein bock schonwieder nen neues Prog zu lernen, wo kommen wir denn da hin.

Achso bei www.fileshack.com gabs das teil ohne wartezeit, braucht halt nur nen acc bei denen.

--

TheDoenerKing
E-Mail: info@thedoenerking.de
TaskForce - Leveldesigner - www.taskforce-mod.net
TheDoenerKings Maps - www.thedoenerking.de

007
25.03.2004, 06:30
Flow
Moderator

Dieses Programm benötigt ne höhere auflösung als 1024x768 - mind. 1280x1024 weil sonst der rechte Teil des Programms nicht dargestellt wird

o_O

--

008
25.03.2004, 06:41
KhanRKerensky

Das steht aber auch in den requirements flow

--

009
25.03.2004, 11:29
Deciever

Das mit der auflösung ist kacke...

mein Monitor kann zar die 1280*1024 mit 85hz darstellen, jedoch ist es auf einem 17" ziemlich klein :(

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

010
25.03.2004, 11:32
Infi

find ich auchn bissl arschig von nem entwickler o_O ich mein mich kanns ned stören ich hab nen tft mit 1280x1024 aber das is noch lange nicht die standardauflösung, man sollte ein programm schon so machen, dass es in allen am häufigst verwendeten auflösungen läuft

--

011
25.03.2004, 18:29
Hansi

jo goil. könntet ihr dann ma nen tutorial schreiben wie des mit softimage funzt? ist ziemlich schwer :(

--

012
25.03.2004, 19:04
sth

Zitat:
Infi postete
find ich auchn bissl arschig von nem entwickler o_O ich mein mich kanns ned stören ich hab nen tft mit 1280x1024 aber das is noch lange nicht die standardauflösung, man sollte ein programm schon so machen, dass es in allen am häufigst verwendeten auflösungen läuft
Bei Software, die eigentlich hauptsächlich im professionellen Umfeld eingesetzt wird, ist sowas keine Seltenheit.

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

Dieser Beitrag wurde am 25.03.2004 um 19:05 von sth bearbeitet.
013
25.03.2004, 20:44
-Laber-

Zitat:
Hansi postete
jo goil. könntet ihr dann ma nen tutorial schreiben wie des mit softimage funzt? ist ziemlich schwer :(
auf der offiziellen hp, die da oben verlinkt is, sind schon einiges Tutorials und ne Community Abteilung ..

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

014
26.03.2004, 12:23
Infi

Zitat:
Bei Software, die eigentlich hauptsächlich im professionellen Umfeld eingesetzt wird, ist sowas keine Seltenheit.
jedoch ist diese Softimage Version eben nicht für den "professionellen" gebrauch sondern für die hobby-moddler

btw

Zitat:
[11:18:07] <Sobek> moin
[11:18:20] <Sobek> kann mal einer das hier als Kommentar zu dem Softimage hinzupacken? http://www.grahamdclark.com/Studentresources/links/generallinks/downloads.htm#Anchor-g1024x7-36948
[11:18:56] <Sobek> da kann man sich vordefinierte Layouts saugen, so dass man auch mit 1024 x 768 mit softimage arbeiten kann

--

015
28.03.2004, 12:04
mathe

Zitat:
Software Requirements

* DirectX 8.0 +
* Windows 2000 or higher
* Supported browser: Microsoft Internet Explorer v5.5 +
* Adobe Acrobat Reader for PDF's
* Windows Media Player v.6.4 +

so'n dreck... habt ihr alle win2000 oder geht des auch mit me?

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2004 um 12:04 von mathe bearbeitet.
016
28.03.2004, 13:13
K-Putt

Du denkst doch nicht ernsthaft win9x/me is für solche arbeiten geeignet?

Was spricht gegen die 1280*1024 minimum? Mit 1024*768 ist die nutzbare Bildfläche doch ohnehin zu klein um da vernünftig was erstellen zu können.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

017
28.03.2004, 16:18
-Laber-

Zitat:
Was spricht gegen die 1280*1024 minimum?
bildschirm/graka?

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

018
28.03.2004, 19:28
Cucaracha

softimage macht normalerweise eben keine software für hobbyisten.

btw @ döner -

das gehört doch dazu oder, sich an neue software zu gewöhnen?

btw. kann man alle basiskenntnisse von solcher software normalerweise in zwei wochen draufhaben.
nachdem ich alle möglichen klausuren geschrieben habe, kann ich gerne mal ein tut schreiben.

cu

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

019
28.03.2004, 21:29
sth

Zitat:
Cucaracha postete
softimage macht normalerweise eben keine software für hobbyisten.
Eben. Egal ob 3d-Modelling, professionelle Grafikbearbeitung, Videoschnitt oder sonstwas: Wer gescheit arbeiten will braucht 'ne gescheite Bildschirmauflösung. Fängt an bei 1152x864, besser 1280x960 und nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

Selbst dran schuld, wenn man sich bei Aldi ein tolles 15" TFT mit XGA-Auflösung kauft (hauptsache billig billig billig) und dann erwartet, mit Software aus der über-1000-$-Ecke noch ordentlich darauf arbeiten zu können. Gleiches gilt für Notebooks.

--

If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs

020
29.03.2004, 08:24
Infi

Zitat:
Selbst dran schuld, wenn man sich bei Aldi ein tolles 15" TFT mit XGA-Auflösung kauft (hauptsache billig billig billig) und dann erwartet, mit Software aus der über-1000-$-Ecke noch ordentlich darauf arbeiten zu können. Gleiches gilt für Notebooks
es soll ja auch noch leute geben die sich größere monitore nicht leisten können

--

021
29.03.2004, 08:38
sth

Statt zu einem billigen TFT würde ich dann lieber zu einem Röhrenmonitor raten.

--

022
29.03.2004, 08:40
Infi

1. sind röhrenmonitore für bildbearbeitung und andere professionelle andwendungen so oder so besser und
2. gibt es auch noch leute die sich nicht unbedingt einen neuen röhrenmonitor leisten wollen/können, vor allem nachdem sie ihre hardware für hl2 aufgestockt haben :P

--

023
29.03.2004, 09:04
mathe

Zitat:
K-Putt postete
Du denkst doch nicht ernsthaft win9x/me is für solche arbeiten geeignet?

...

also nicht o_O...
maya oso läuft ja auch... und ist bestimmt nicht 'minderwertiger'

naja... hab da keine ahnung... deswegen hab ich gefragt...

--

"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß."

024
29.03.2004, 09:06
Infi

Zitat:
maya oso läuft ja auch...
es gibt jedoch einen signifikanten unterschied zwischen "läuft ja auch" und "ist dafür geeignet" :D

--