.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.09.2003, 22:25 Deep Dwarf |
Hi, Leute. Ich werde also dieses Projekt starten, ich nenne es Projekt Nevada. Das hat den Grund das es wohl ein sehr großes Problem geben wird was ich bis jetzt noch nicht richtig in Griff bekommen habe. Ich werde es so weit wie möglich versuchen ein Strategie Spiel mit Half-Life „zubasteln“. Täglich werde ich einen kleinen Bericht schreiben mit Infos zu Problem, Lösungswegen und zum aktuellen Stand. Es wird kein Komplettes Tutorial, aber wer sich schon mit komplexen Entities-Verknüpfungen beschäftig hat, wird wohl mir folgen können! Achja, Ich benutzt Spirit of Half-Life V1.0 (http://spirit.valve-erc.com/) und kann nicht coden! ------------------------------------------------------------------------ Ich wollte ja eine ganz andere Sache testen. Also fang ich mit einen Fahrzeug (hier ein Humvee)an. Als Basis dachte ich ein func_train währe das Beste, dann schon mal ein Brush fürs markieren drunter gelegt, und unsichtbar gemacht. Über den Fahrzeug ein Brush zum anklicken, ebenfalls unsichtbar. Also durch ein anklicken des Fahrzeug wird der Brush für markieren durch einen env_render sichtbar gemacht. Das Fahrzeug wir bewegt über das versetzen des paht_corner. Die neue Position des paht_corner wird über das „locus-system“ und ein trigger_motion berechnet. Als ich das alles in ca. 2 stunden hinbekommen habe, hatte ich schon wieder ein paar Probleme aufgeworfen z.B. Ausrichtung des Fahrzeugs, mehre steuern. Aber morgen ist ja auch ein tag! Das erste Bild (leider noch nicht viel zusehen): Bis Morgen! --@Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
001 29.09.2003, 22:37 Neff |
Ehm, was genau willst du jetzt tun? C&C aus der selben Perpektive wie der Original auf HL aufsetzen? Kann man da nicht genausogut gleich C&C spielen?! --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
002 29.09.2003, 22:59 apoCalYpse |
Ich glaube da wäre es einfacher gleich ne eigene zugänglichere Engine zu programmieren... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.09.2003, 23:14 Deciever |
hm, die idee ist garnicht üben, zumal das ohne coden von statten gehen soll Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
004 29.09.2003, 23:42 Ithmaril |
Es ist ein herausforderndes Projekt, mal etwas anderes und wird zeigen wie weit man mit der Engine gehen kann, denke ich. Ich für meinen Teil halte diese kleine Feldstudie für verdammt interessant und werde die Fortschritte neugierig verfolgen, viel Glück... Ich bin gespannt wie weit du kommst. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 29.09.2003, 23:57 epidemic |
Japp, eine Übung zum Ausreitzen der Engine. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.09.2003, 07:29 The_Overmind |
Was genau willst Du mit in dieser Mod möglich machen ? Wenn Du einfach nur pro Level deine gegebenen HumVees über die Map steuern willst, dann wird das kein Problem sein ohne Coden daß zu realisieren. Ich denke aber eher Du willst nen C&C-Clone direkt machen, wo man die Einheiten anwählt, Befehle gibt, Aufbaut usw. Dann tuts mir leid, aber ohne Coden wird das nicht funktionieren und vor allem nicht mit Brush-based Fahrzeugen. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 30.09.2003, 22:32 Deep Dwarf |
Wenn es nicht ganz rüber gekommen ist, ich versuche eine Art Strategie Spiel zu erstellen. Ich weiß mache Funktionen wie Gebäude bauen oder, Einheiten zu produzieren wird schwer, aber nicht unmöglich (Ich habe da schon Ideen *G*)! Ob das jemals Mod Status erreicht bezweifele ich. ---------------------------------------------------------------------------2. Tag
Cu --@Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
008 01.10.2003, 11:57 Trempler |
krass auf was du alles kommst ][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
009 01.10.2003, 11:58 Trempler |
ps: (sorry für doppelpost) deine komisches hl (c&C) stadt rennen/video wovon du mal bilder gezeigt hast , gib mal nen link will gerne mal sehen ob es fertig geworden ist ^^ --][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod |
|
Profil || Suche |
|
010 01.10.2003, 14:42 Hanfling |
Du könntest das mit r_speeds hinkriegen, wenn die Ansicht nur von oben ist und du die maximale Sichtweite runterstellst. Nur eine grobe Idee. Btw. ich hab vor einiger Zeit mal nachgedacht, den HL SDK Sourcecode so umzubauen zu einem kleinen Stategiespiel. --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
011 01.10.2003, 16:09 HSFighter |
also die idee finde ich wirklich cool, das ist bestimmt eine große herausforderung. wenn du das wirklich mit der HL 1 engine machen willst, http://www.forum.sourceserver.info Dieser Beitrag wurde am 01.10.2003 um 16:10 von Andi00 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 01.10.2003, 16:46 MapperMasterFX |
ich sach da nur eins: |
|
Profil || Suche |
|
013 01.10.2003, 22:37 Deep Dwarf |
@ Trempler: Was? …deine komisches hl (C&c) Stadt rennen/Video wovon du mal Bilder gezeigt hast?.... Ka, was du meinst. Ich habe mal ein paar Animationen gebaut, vielleicht meinst du das mit dem Abwasserkanal! Das ist leider Schrott und ich schaff es nicht meine Platte zulehren, um ein neues Video zumachen. @Agamemnon &. Andi00: Die Kamera-Perspektive ist durch ein trigger_camara Entitie gesetzt. Somit ist der Blickwinkel fest und nicht wirklich veränderbar, somit sind die Levels immer sehr klein. Aber ich hatte da eine absurde Idee, mal sehen! *g* Bitte um mehr vorschläge und Kommentare! *g* --------------------------------------------------------------------------- Habe Lust und Zeit. *g* Problem behoben! Beim bewegen, wenn man schnell nacheinander zwei Ziele anklickt, ohne das er sein erstes Ziel erreicht hat stoppte das Fahrzeug immer. Is ja klar, weil der func_train jedes mal geschaltet wird an/aus/an/… . Das Problem kann man mit Hilfe von zwei trigger_changesval (erster ändert wert auf off der andere auf on)unterbinden. Im multi_manager muss man den func_train anhalten, neues ziel geben und gleich wieder starten! Und dann saß ich noch ganze 2 stunden an einen Problem beim Markieren!
Extra: @Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
014 01.10.2003, 23:40 antarez |
muhaha, die ganzen ns-sprites, aber sehr schön, darf ich dir mal ne größere schönere map baun ??? ich benutz dann meine lowpoly gebäude, die natürlich nicht hohl sind, da es ja kein first-person-shooter wird ... --[<www.team-onfire.de>] [<#team-onfire>] --- [<www.rotterdamterrorcorps.com>] [<#rtc>] |
|
Profil || Suche |
|
015 01.10.2003, 23:50 Z-Maker |
aber geil gamcht, auf jeden fall! --http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
016 02.10.2003, 12:39 Exec |
omg, das is krass nette idee,wirklich sehr geil :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
017 02.10.2003, 13:24 [ LOD q|p Silver ] |
stimmt.. wirklich nette idee und schaut schon mal ganz interessant aus :) --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW Dieser Beitrag wurde am 02.10.2003 um 13:24 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 02.10.2003, 16:11 HSFighter |
@Projekt Nevada Team: also, da die gebäude von uns (http://www.cc-projectx.de.vu) in der anfangs phase nicht hohl waren, EDIT// kann man nicht fliegende kameras machen? http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=60 --http://www.forum.sourceserver.info Dieser Beitrag wurde am 02.10.2003 um 16:21 von Andi00 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 02.10.2003, 16:19 norman |
Echt urig, was manche Leute so zusammenschrauben :) Weiter, weiter! -- |
|
Profil || Suche |
|
020 02.10.2003, 18:04 MapperMasterFX |
Ich hab da so nen vorschlag: |
|
Profil || Suche |
|
021 02.10.2003, 20:33 Deep Dwarf |
@MapperMasterFX @Andi00 @An alle dir mir helfen wollen (habe schon mehre Anfragen bekommen) Das Einziege was mir so ein fällt was ich noch brauche sind Models. --------------------------------------------------------------------------- Ich hatte mir schon eine Idee für das Mapintro aus gedacht, eine kleine gescripte Animation ist immer gut. Ich wollte das meine Truppen von einen A-10 Bomber unterstütz werden. Dieser wir aber noch im Intro von 2 Sam-Side Stellungen runtergeholt. Dann sollten erst meine Truppen eintreffen über 2 Hovercrafts! Und als Boni: wenn die Sam-Side Stellungen ausgeschaltet sind bekommt man selber noch eine Lufteinheit die man auch steuern kann. Ich versuche ja die Map auf C&c Basis aufzubauen, und der Spieler spielt ja GDI, also bekommen mal einen Orca Heli. Ich werde aber vielleicht den Apache der Nods benutzen weil das einfach nur geil ausseht mit den Rotorblattern in dieser Ansicht! *G* Deswegen baute ich heute noch ein paar Animationen fürs Intro. Die werde ich hier nicht weiter erklären, weil sie nix mit der Eigentlichen Funktion zutun hat! Díe SAm-Side für´s Intro: Hovercraft für die Truppen: Morgen werde ich keinen Bericht schreiben, weil ich auf ´n Lan wollte. Da haben wir leider nicht für mich einen I-Net Verbindung. Wegen DSL kannich ja nur von zuhause rein. @Projekt Nevada |
|
Profil || Suche |
|
022 02.10.2003, 22:16 Worldcraft Loser |
Wow Nicht schlecht. Sieht auch alles sehr gut aus, wirds davon auch ne mp version geben ? =) --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
023 03.10.2003, 11:36 Deciever |
versuch doch mal alles kleiner zu machen...nur son tip ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
024 03.10.2003, 14:26 MapperMasterFX |
ich sach da nur eins: Dieser Beitrag wurde am 03.10.2003 um 14:28 von MapperMasterFX bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|