Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2003, 23:35
Jonathan Dark

Kann mir einer genau erklären, was der Unterschied zwischen Neo-Nazis und Skinheads ist? Ich möchte mal den Unterschied wissen. Bei wurde letztens auf der Schule einer von einem Skinhead verprügelt, nur weil er diesen "Sch*** Neo-Nazi" genannt hat. Der Skin meinte, er solle ihn nie wieder Neo-Nazi nennen. Also muss da ja ein Unterschied sein oder? O_o

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2003, 23:53
chriss

skins sind afaik gegen das system und jeden der darin lebt, -> wollen sich nur prügeln. Tragen aber halt bluejeans, springer und bomberjacke..

neonazis sind halt erstmal ausländerfeindliche skinheads.

achtung -> halbwissen!

--

002
02.09.2003, 23:56
blair

hmmhmm.
skinhead bedeutet ja soviel wie glatze. und da nicht jeder glatzenträger nen neonazi ist...

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

003
02.09.2003, 23:59
gc_Alpha

Jupp, da hat blair recht. Soweit ich weiss war das Wort skins urspruenglich auf punks bezogen, wurde dann aber meistens fuer neonazis verwendet die das als erkennungs/gruppenzugehoerigkeits zeichen benutzt haben. wahrscheinlich waren die neonazi skins auffaeliger als die punkskins und deshalb wurde skin ein synonym fuer neonazi.

--

004
03.09.2003, 00:23
Joker

Für mich bedeuted:

Skinheads: Rechtsradikale gruppierungen die gegen Ausländer sind, welche hauptsächlich zum schmarotzen im Land sind. Wie nox auch meinte sind das für mich solche die sich sehr gerne prügeln...

NeoNazis: Rechtsradikale gruppierungen die am liebsten nach dem System von Hitler leben würden. Einfach mehr auf die geschichte bezogen...

--

-=[ Aigu.ch ]=-

005
03.09.2003, 00:26
Smeagol

aber nich jeder, der ne glatze hat, is n skinhead

der glatze-look war am anfang eine "gegenbewegung" zum hippi-langhaar-blumen-zeugs

bla.

--

006
03.09.2003, 00:29
chriss

Zitat:
Skinheads: Rechtsradikale gruppierungen die gegen Ausländer sind, welche hauptsächlich zum schmarotzen im Land sind. Wie nox auch meinte sind das für mich solche die sich sehr gerne prügeln...
eben nicht. Nicht jeder Skinhead ist recht, oft sind es nur gruppierungen die gegen alle leute sind. Also sich mit allen Prügeln aus lust an der gewallt.

--

007
03.09.2003, 00:43
Joker

In der schweiz "erlebe" ich das anders

--

-=[ Aigu.ch ]=-

008
03.09.2003, 00:44
chriss

oft sind rechte skinheads, aber nicht jeder skinhead ist recht!

--

009
03.09.2003, 01:02
Deciever

nunja...ich seh da keinen grossen unterscheid..beide prügeln sich, beide haben ne glatze..beide haben die selben klamotten..

Solche leute sollte man aus dem Land werfen, die sind genau so schlimm wie das Türkenpack was sich nicht benehmen kann (ich weis harte worte, ist aber leider so)
Ich kenne Türken die sprechen gutes Deutsch und Kaufen im Lidl ein...die können bleiben...aber die die Dicke geleaste Benz und BMW fahren, rum pöbeln und jedes Jahr ein neues Blag in die Weltsetzten Zuhälter, Drogendealer.....ne..raus damit, zusammen mit den NeoNazis und Skinheads...

"abreagiert"

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 01:03 von Deciever bearbeitet.
010
03.09.2003, 01:07
chriss

hm, zum thema nicht anständige ausländer raus, da teile ich deine meinung -> straftat = raus.

aber skinheads raus? nazis raus? - Wohin? Es sind unsere probleme! Nicht die anderer Länder, lieber ordentliche Zuchtmaßnahmen.

--

011
03.09.2003, 01:45
Deciever

stimmt...hab mich zuviel aufgeregt...
ab in zuchthaus mit den...ohne glotze...

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

012
03.09.2003, 02:18
Tubgirl

Skinheads: Glatzköpfe mit dem bekannten Outfit. Hatten iirc ihren Ursprung irgendwo in England, kamen aus Arbeiterfamilien und waren unpolitisch.

Neo-Nazis: Selbsterklärender Begriff. Eben Neo Nazis. Leute die heute an den Scheiß von vor 60 Jahren glauben.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass heutzutage viele Neonazis (und andere generell ausländerfeindliche Gruppen) eben das Skinhead-Outfit und die passende Frisur tragen - aus dem gleichen Grund wie die Arbeiterkinder früher in London. Als Erkennungszeichen. Sieht ja auch angemessen martialisch aus.

Somit ist nicht jeder Skinhead (und schon gar nicht jeder Glatzkopf) ein Neonazi.

--

013
03.09.2003, 09:09
gerk

Zu dem Theme habe ich übrigens unlängst eine Seite entdeckt:

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de

/edit: Einfach das Intro abwarten und dann in Ruhe lesen, oso

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2003 um 09:10 von Zgerk bearbeitet.
014
03.09.2003, 10:55
[AR] HL-Mapper

@Zgerk
DAnke für den Post,
ich wollte schon meine Übersetzung für Skins und Neos schreiben, aber dort steht ja fast alles

-> Link erst mal an einen "möchtegern_rechten" Arbeitskollegen geschrieben.
"Oi oi oi"; weise Schnürsenkel usw O_o (der wird sich freuen :D)

--

.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :.
.: Shoot me to the moon, Mr. President :.

015
03.09.2003, 16:38
Jonathan Dark

Cool danke. Ich les mir das dann mal durch. Vielen Dank für eure Beiträge.

--

016
03.09.2003, 16:39
crix

Überlegt mal was ihr da schreibt. Damit seit ihr nicht besser als irgendwlche Naziwichser... Man, man, man... Ihr solltet mal ein bisschen tiefer schürfen. So löst man bestimmt keine Probleme.

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

017
03.09.2003, 16:41
Tubgirl

Zitat:
Damit seit ihr nicht besser als irgendwlche Naziwichser
Bin ich der einzige der das für leicht übertrieben hält?

--

018
03.09.2003, 17:00
Jonathan Dark

Ich hab eben nochmal hier reingeschaut.
@crix: du bist echt funny. Sagst, die anderen wären übertrieben, weil sie ihre Meinung gegen Nazis etc. ausprechen, und sagst selbst "irgendwelche Naziwichser". Da ist ein Knick in deiner Logik ;)

@Pepe: ne bist nicht allein.

--

019
03.09.2003, 18:01
Leviathan

crix hat schon leicht übertrieben, aber es stimmt schon, dass die Situation, die hinter der Ausländerfeindlichkeit steckt wesentlich komplizierter ist. Harte Strafen für gewalttätige Ausländer und Rassisten ist nur Kosmetik.
Deutschland liegt nunmal in der Mitte Europas, und daher gab es schon immer Integrationsprobleme. Das Thema Ausländerfeindlichkeit und Integration von Ausländern ist ja nicht neu, das gab es schon in den 50er, 60er und 70er Jahren dieses Jahrhunderts und auch schon davor. Eine Lösung wird es deshalb (zumindest kurz- und mittelfristig) nicht geben.
Neonazis sind zwar schlimm, letztendlich aber nur ein Phänomen im Zusammenhang mit Integration von Ausländern.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

020
03.09.2003, 20:25
Exec

hab mal nich alles gelesen,aber das hat mir nen schmunzeln hervorgehoben :)

Zitat:
und die passende Frisur tragen

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

021
04.09.2003, 01:18
TheVoice

Was mir irgendwie nicht passt ist dieses Schema: "Springertiefel, Bomberjacke, ..." und dann noch dieses "weiße Schnürsenkel" -> er ist ein Neonazi. Eventuell hab ich auch nur irgendwas verplant, aber man kann solche Klamotten nicht mal mehr anziehen ohne direkt zu diesen Gruppierungen zu gehören. Ich weine dem Outfit nicht hinterher - mir stünde es ohnehin nicht - aber das ist einfach so ~.

Ist das einfach nur Rufmord auf Klamotten?

Und btw:

Zitat:
Ich kenne Türken die sprechen gutes Deutsch und Kaufen im Lidl ein...die können bleiben...
Deceiver kannst du mir da den Zusammenhang erklären?
Türken, die kein gutes Deutsch sprechen, sind Kriminelle? Türken, die beim Aldi einkaufen, sind kacke?

Zitat:
ber die die Dicke geleaste Benz und BMW fahren, rum pöbeln und jedes Jahr ein neues Blag in die Weltsetzten Zuhälter, Drogendealer.....
- Klischee -

Ich weiß zwar ganz genau worauf du anspielst, aber mit so einer rasanten Fahrweise bist du irgendwie kein Stück besser als manch ein Anderer.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2003 um 01:21 von TheVoice bearbeitet.
022
07.09.2003, 01:32
mauk

Zitat:
Smeagol postete
aber nich jeder, der ne glatze hat, is n skinhead
skin = haut
head = kofp
=> Glatze :-)

--

023
07.09.2003, 18:16
crix

hab mich vielleicht ein bisschen komisch ausgedrückt, sorry...

Im Prinzip wolte ich das sagen was Voice gesagt hab... Ich hatte nur keine Lust soviel zu schreiben.

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

024
07.09.2003, 23:48
Washoe

Leviathan wrote

Zitat:
Ausländerfeindlichkeit und Integration von Ausländern ist ja nicht neu, das gab es schon in den 50er, 60er und 70er Jahren dieses Jahrhunderts und auch schon davor. Eine Lösung wird es deshalb (zumindest kurz- und mittelfristig) nicht geben.
Musste ich kürzlich auch erst erfahren. Wenn ich auf einer Jugendfahrt draußen sitze und dann 10 Jahre alte türkische Mädchen und Jungen kommen, die nur Schimpfwörter klar ausprechen können. Ungefähr so: "dnasjdaj Pupsknoten sda Arschloch fick dich hure dsamdak. Ich kann lauter schreien als du, du hast verloren."
Erst hab ich ein wenig gelacht und weiter Zeitung gelesen, dann wurde ich aber auch traurig. Später habe ich mir dann gedacht, ich wäre im Zoo, ein Schild: "Bitte nicht füttern", vor mich gelegt und mir gedacht: Hey, wenn du irgendwann besser verdienst, musst du 3 Renter, 2 Arbeitslose und die 4 miternähren.

--