.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.05.2003, 22:06 Deciever |
wer will dod 1.0 zocken??? ich will meinen server mal testen, deshalb mach ich nen server auf...und, ganz wichtig, das neue HL server proggy, das sieht jetzt ganz anders aus. keine consoler mehr, sondern ein programm... hui ip: 212.202.161.85:27015 Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 02.05.2003 um 22:09 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.05.2003, 22:16 Flow Moderator |
Me kommt, wenn ich den server endlich richtig finde und connecten kann o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
002 02.05.2003, 22:17 Deciever |
falls nix fuzzt, bescheid sagen.....damit ich weis ob ich das server proggy richtig konfiguriert hab... --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
003 02.05.2003, 22:21 K-Putt |
@Deceiver: Ist das ein offizieller HL Server Release? Wo krieg ich den? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2003, 22:25 Deciever |
der ist bei dod 1.0 dabei... aber schau mal lieber ob du aufm server kommst ;P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2003, 22:34 Flow Moderator |
Ich fliege immer raus wenn ich das team anwähle o_O |
|
Profil || Suche |
|
006 02.05.2003, 22:58 Deciever |
dod mit 3 leuten ist doof....kommt doch mal :P --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
007 02.05.2003, 23:02 [AR] HL-Mapper |
gerade versucht! .: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
008 02.05.2003, 23:12 Deciever |
der läuft schon die ganze zeit... aber egal, es sind zu wenige...die tage nochma.. die englishen waffen sind doof, die anderen cool... --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 02.05.2003 um 23:20 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.05.2003, 16:50 Deciever |
und wieder an: game: dod 1.0 Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
010 03.05.2003, 17:58 Rusef |
deci kick mal die public hoden und hau pw druaf ^^ --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
011 03.05.2003, 18:00 Rapsyx |
jop, pw...public ist fuck, bei dem andrang -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.05.2003, 19:25 Deciever |
IP: 212.202.162.222:27015 ka was passiert ist.. nee, lass ich jetzt aus...da er gleich fir was anderes verwendet wird --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 03.05.2003 um 19:27 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.05.2003, 19:31 Dr.Zenz |
Bah keine gute _Idee mitzuspielen, ich kann das ja überhaupt net mehr. Me trainiert die Tage besser mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 03.05.2003, 19:35 Rusef |
mh ich kann nur sagen DoD 1.0 rockt- *enfieldputz* so ungefähr --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
015 05.05.2003, 12:27 Deciever |
wer will?? game: dod 1.0 Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
016 05.05.2003, 17:41 [AR] HL-Mapper |
Deci sorry, es gibt noch Leute, die müssen arbeiten :P Zum lachen in den Keller geh´n: Ein paar O-Töne aus der aktuellen Gamestar (06/03): Die HL-Engine hat nicht den Luxus mit den Polyone nur um sich zu werfen! Aber für eine 5 Jahre alte Grafik können sich andere Engines in Punkto Effekte noch einiges abschneiden. Und die Models aus Bf1942 sind ja wohl ein Witz! --> Grafik : Ausreichend Kaum ein Unterschied zwischen ~10 Schuss/sec und 0,3 Schuss/sec, oder? Ich schätze, die haben nicht einmal ein Magazin durchgjagt! Bf1942 verwöhnt? Ist HL, basta! (Ich weiss noch, was für ein Tumult die Zeitung gemacht hat, als ein Jeep in CS eingefügt wurde ....) --> Sound : Gut (nur PC-Speaker installiert? (vor allem die neuen Sounds sind geil!)) --.: Ist es krank, wenn ich es geil finde ? :. |
|
Profil || Suche |
|
017 05.05.2003, 19:31 Snut |
gamestar stinkt -- |
|
Profil || Suche |
|
018 05.05.2003, 21:03 Onkel Dittmeyer |
Oh gegen den Herren würd ich gerne mal mit nem Kar antreten... dann soller mir nochmal erzählen was er denkt! Und dieses "tolle" 16-Bit Sound System klingt ehrlich gesagt für mich noch genauso wie früher, mit dem kleinen Unterschied dass beim Abspielen der Sounds immer frequentativ bei mir die Framerate kurz auf 5 Frames geht und damit Zielen zum wahren Vergnügen wird... und ausschalten kann mans natürlich auch nicht =/ /edit Bf 1942 ist für mich so ziemlich der grottenschlechteste WW2 Genre Shooter der jemals entwickelt wurde... der Realismus grenzt fast an den von RTCW an: Raketen fliegen punktgenau, man könnte meinen eine Panzerschreck ist Lasergesteuert o_0. Von der Inkompatibilität reden wir erst gar nicht =) -- Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 21:05 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 05.05.2003, 21:30 Deciever |
[Hatte heute frei:] da der Thompson und Granat Sound stinkt, hab ich einfach den aus Mohaa genommen, wer ihn haben will: in sounds/weapons kopieren dod ist viel viel cooler als bf1942 und mach viel mehr spass....gs stinkt...bah.. --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 22:02 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 06.05.2003, 14:28 Deciever |
auf gamestar.de gefunden: Prokyon (Rang: ) schrieb am 06.05. / 14:00 Uhr: DoD ist ein reines Infanterie-Mod. Damit erübrigt sich der Vergleich mit BF1942 von vorneherein. Wo BF1942 das Augenmerk auf möglichst Große Anzahl von Fahrzeugen - Schiffe - Flugzeugen legt konzentriert sich DoD rein auf die verschiedenen Infanterie-Klassen. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen DoD und BF ist das Szenario - der zweite Weltkrieg. Der Vergleich mit MoHAA ist da schon eher möglich. Die HL-Engine hat nun schon 5 Jahre auf dem Buckel - aber was da noch rausgeholt worden ist, das ist nun wirklich nicht "optisch betagt und extem detailarm". Die Spielfiguren brauchen keinen Vergleich mit MoHAA und schon gar nicht mir BF1942 scheuen. Alleine die Waffenmodels sind um einiges detailreicher und schöner als in den Konkurrenzprodukten. Wer bei den maps von Detailarmut spricht hat Charlie, Glider, Chemille, Jagd, Caen oder Kraftstoff nicht gespielt. Im direkten Vergleich zu MoHAA sehe ich beim besten Willen keine Nachteile. Es ist wohl vor allem der "Look" der HL Engine, der nach so langen Jahren stört. Ein Sanitäter bei DoD war mal angedacht - ist aber bei dem schnellen Tempo eher überflüssig und würde den Spielfluss mehr stören als verbessern. Einen Ingenieur braucht es nicht. Jeder Soldate kann eine Sprengladung zum Ziel bringen oder mit einer Raketen-getriebenen Waffe Wände und Objekte zerstören. Die Einteilung in drei Hauptklassen ist absoluter Unsinn. Es sind derer fünf (von den Briten abgesehen): Gewehre, Scharfschützengewehre, Maschinenpistolen, Sturmgewehre/leichte MGs und schwere MGs. Wobei bei den Briten die letzten beiden Klassen in einer vereinigt sind. "Treffsicherheit haben die Soldaten im Spiel nur, wenn sie sich hinlegen oder -knien." Das ist schlicht falsch. Ein Gewehr ist im Stehen absolut zielsicher (zumindest Enfield und Kar). Mit den automatischen Waffen (Maschinenpistolen und Sturmgewehre/leichte MGs) kann auch gut im Laufen gekämpft werden. Den Rückschlag zu beherrschen ist zwar im Liegen/Knien einfacher aber im Laufen/Stehen durchaus möglich. Zumal ja auch mit den automatischen Waffen nicht immer Dauerfeuer gegeben wird. Neben den schweren MGs (MG42, MG34, .30cal und Bren) haben auch die FG42 und die Bar ein Zweibein und können so Ihre Zielgenauigkeit stark verbessern und effektives Sperrfeuer legen. "Allerdings endet da auch schon die taktische Vielfalt des Arsenals, denn die restlichen der 30 Waffen sind sich sehr ähnlich." Selten so gelacht. Die einzigen Waffen, die sich praktisch nicht unterscheiden sind die MPs (Sten, Thompson und MP40). Die beruhen wohl auf dem selben Code und zeigen so das gleiche Verhalten - egal welche Nation man wählt. Ein Gewehr im Schiessverhalten nicht von einer MP zu unterscheiden? Oder gar ein leichtes MG? Man sollte mal versuchen in vollem Lauf mit einem Gewehr zu treffen... mal von Feuerrate, Durchschlagskraft, Schadenswirkung, Magazinkapazität, Rückschlag abgesehen. Denn da unterscheiden sich die Waffen drastisch. Alleine die 3 verschiedenen "Gewehr-Arten" sind so unterschiedlich wie sie nur sein können. Kar und Enfield sind Repetiergewehre, werden also bei jedem Schuss per Hand durchgeladen - das braucht seine Zeit, und wenn der erste Schuss nicht gesessen hat, sucht man besser Deckung. Die Garand und das K43 sind Halbautomaten, laden also automatisch nach, zum schiessen muss aber für jeden Schuss abgedrückt werden - das geht relativ fix aber eine gewisse Zeit braucht auch das Nachladen der Kugel. Der amerikanische Karabiner schiesst hingegen so schnell wie man die Feuertaste drücken kann - hat dafür aber einen deutlich geringeren Schaden als jedes der anderen Gewehre. Kar und Enfield töten mit einem Treffer - egal wo am Körper. Auch in Schuss in den Zeh ist tödlich. Garand und K43 sind bei Kopf- und Körpertreffern auch sofort tödlich. Treffer in die Extremitäten ergeben aber nur 90% Schaden - also braucht man normalerweise 2 Schuss, weil gerade die Arme oft im Weg sind. Der Unterschied zwischen den Gewehren und automatischen Waffen ist auch nicht unter den Tisch zu kehren. Alleine die hohe Feuerrate, die Treffergenauigkeit und der Rückschlag erfordern eine völlig andere Taktik als beim Gewehr. Auf größere Entfernung mit einer MP gegen eine Rifle anzutreten ist schon ziemlich unsinnig. Mal von Feinheiten wie Zweibein abgesehen. Auf die Unterschiede zwischen MPs und leichten MGs möchte ich hier jetzt gar nicht eingehen. Die schweren MGs dienen normalerweise der Verteidigung einer Position und werden eingesetzt um den Nachschub zu stören oder Schlüsselstellen zu besetzen. Mit dem MG Rambo-like durch die Gegend zu rennen ist Selbstmord. Mit den schweren MGs werden auch "installierte MG-Nester" überflüssig. Schliesslich kann das MG seinen Standpunkt verlagern und so gegnerischen Snipern oder MG-Schützen entgehen. Also wozu ein festinstalliertes MG, wenn es dafür eine eigene Klasse gibt? Ah ja - und die MGs unterscheiden sich untereinander auch noch mal gewaltig. Die Raketen-getriebenen Waffen können von jedem eingestzt werden - dazu muss aber die eigene Primärwaffe weggeworfen werden. Diese Panzerabwehrwaffen gibt es nicht auf jeder Map und der Einsatzzweck ist auch nicht der Kampf gegen Gegner sondern die Zerstörung von Wänden, gegnerischen Zielen oder Panzern. Mit 5 Schuss, geringer Genauigkeit und sehr eingeschränkter Beweglichkeit beim Zielen sind Raketenwerfer-Schlachten wie bei MoHAA ausgeschlossen. "Doch ärgert mich, dass weder Fahrzeuge noch Geschütze für Spieler noch benutzbar sind" Fahrzeuge brauchts nicht s.o. - die würden auch dem Spielprinzip widersprechen. Eine 88 einsetzen... naja - die Idee ist ganz lustig aber aber dafür gibts auf manchen Maps ja benutzbare Mörser. Vielleicht gibts ja mal wieder ne custom map wie hill mit bedienbarem Geschütz Mein Fazit: kein Egoshooter hat mich so an den PC gefesselt wie DoD - die fehlende Grafikpracht von Titeln wie UT2K werden durch Spielwitz - das ausgeklügelte Klassensystem und die Taktikvielfalt mehr als wett gemacht. Ein Grafikfest darf man wegen der alten Engine nun wirklich nicht erwarten - aber wer auf nervenaufreibende Kämpfe und echtes Teamplay steht kommt an diesem Titel nicht vorbei. {x.prokyon} soll ich heute einen dod verver auf machen?? --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
021 06.05.2003, 15:42 Onkel Dittmeyer |
Ich wär dabei, sagen wir um 8. Aber dieses mal kommt ihr gefälligst auch alle =) -- |
|
Profil || Suche |
|
022 06.05.2003, 17:38 Deciever |
ich mach ihn früher an, sagen wir 18 uhr :) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
023 06.05.2003, 18:15 Deciever |
ohoh, meine uhr geht falsch... ich sag bescheid wenn er online ist.... ip: 212.202.161.80:27015 oder hier suchen Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 18:30 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 06.05.2003, 19:50 Deciever |
so, ist offen, wer will kann kommen... erneut offen....hlds hat fehler gemacht als ich mapcycle geändert hab... --Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 20:51 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|