Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2002, 15:13
dp
Administrator

1) Netiquette/Allgemein

1.1 Im gesamten Forum ist auf einen angemessenen Umgangston zu achten, Beschimpfungen und Kraftausdrücke werden nicht toleriert.

1.2 Streitereien zwischen zwei oder mehreren Personen haben im Forum nichts zu suchen, für diesen Zweck gibt es entsprechende Peer-to-Peer Anwendungen. Insbesondere Provokationen in Themen werden nicht geduldet.

1.3 Thewall ist ein Service, kein Recht. Sollte eine Frage nicht beantwortet werden oder ein Tutorial unvollständig sein, so helfen auch weitere Beiträge nichts.

1.4 Der Benutzername darf keine Kraftausdrücke oder vulgäre Ausdrücke enthalten, ebensowenig darf er ausschließlich aus Großbuchstaben bestehen.

2) Warez, verbotene Inhalte

2.1 Warez Anfragen sind zu unterlassen. Stellt sich nach einer Verwarnung keine Besserung ein, wird der entsprechende Benutzer unverzüglich aus dem Forum ausgeschlossen und der ISP ggf. Informiert.

2.2 Gleiches gilt auch für Benutzer, die auf solche Anfragen reagieren (In Form von Hinweisen zur Beschaffung oder Links).

2.3 Werbung sollte sich auf die Signatur beschränken, extra Themen dafür werden gelöscht (Ausgenommen: Konzept und Präsentation-Board).

2.4 thewall.de ist nicht für die im Forum geposteten Inhalte verantwortlich. Zwar werden Beiträge, die diese Regeln verletzen gelöscht, trotzdem ist es unmöglich Verstöße sofort zu entfernen.

3) Inhalte

3.1 Fragen oder Probleme sind in das dafür vorgesehene Forum zu posten. Sollte sich wider erwarten kein Forum finden (Und nur dann!) kann das "Andere Probleme" (Für Half-Life Probleme) bzw. das "Offtopic Board" (Für alles Andere) Forum verwendet werden.

3.2 Das Thema (Die Überschrift) sollte den Inhalt kurz und bündig beschreiben. Themen wie "HILFE!" sind zu vermeiden, mehrere Satzzeichen sind ungern gesehen. Das Personal behält sich vor, Themen zu ändern, falls notwendig.

4) Spam

4.1 Mehrfachbeiträge (viele Beiträge vom gleichen Autor in einem Thread hintereinander), ob inhaltlich identisch oder nicht, sind nicht erwünscht. Existierende Beiträge sollten editiert werden, solange möglich.

4.2 Sinnlose Drei-Wort-Beiträge oder Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen sind nicht erlaubt. Sollte ein Benutzer auffallend viele dieser Beiträge verfassen, um den Postcount in die Höhe zu treiben, hat er mit einem temporären Ban und ggf. mit einem Postabzug zu rechnen.

5) Bestrafungen

5.1 Regelverstöße haben einen temporären oder permanenten Ban zur Folge.

5.2 Umgehung eines Bans oder sonstigen administrativen Maßnahmen ist nicht erlaubt und führt unweigerlich zu einem permanenten Ausschluss.

6) Forumpersonal

6.1 Forumpersonal ist von Benutzern mit Respekt zu behandeln, genauso umgekehrt.

6.2 Verwarnungen seitens des Personals sind ernst zu nehmen.

6.3 Sollte ein Personal-Mitglied seinen Status in irgendeiner Form missbrauchen, bitten wir um eine kurze Privatnachricht an einen Administrator.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2002, 15:22
Megge

dem hat style, aber vielleicht solltest du noch hinzufügen, dass vor dem posten eines neuen threads es die pflicht des fragestellenden ist sich ausgiebig zu informieren (FAQ, Forensuche, Tutorials, Artikel, Google) und erst bei negativem erfolg den thread zu erstellen

--

002
17.09.2002, 15:25
RockingRolli

Ich glaube kaum, dass sich eine neuer daran hält...
Leute, die schon länger hier sind wissen ja (meistens), was hier erlaubt ist und was nicht. Wenn einer sich neu anmeldet und nur ne Frage beantwortet haben will, wird er sich 100% nicht erst die Forenregeln durchlesen.

--

003
17.09.2002, 15:26
DolHalflife

Außerdem solltest du eine wichtige Punkt eintragen!!!

Bei "Doppelpost" soll der User sein zweites Beitrag löschen!!!!!

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2002 um 15:27 von DolHalflife bearbeitet.
004
17.09.2002, 15:26
dp
Administrator

Zitat:
RockingRolli postete
Ich glaube kaum, dass sich eine neuer daran hält...
Leute, die schon länger hier sind wissen ja (meistens), was hier erlaubt ist und was nicht. Wenn einer sich neu anmeldet und nur ne Frage beantwortet haben will, wird er sich 100% nicht erst die Forenregeln durchlesen.

dann wird er 100% schwierigkeiten bekommen, den regeln muss vor dem registrieren zwangsläufig zugestimmt werden.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2002 um 15:27 von Darth Paul bearbeitet.
005
17.09.2002, 15:27
feigling

Naja, dann bekommt er seine Frage halt nicht beantwortet, so einfach ist das.
Dann postet man einfach nen Link zur Forensuche oder zur Tutssuche ... :D

--

006
17.09.2002, 15:31
Megge

Zitat:

Bei "Doppelpost" soll der User sein zweites Beitrag löschen!!!!!

nach 1.5 jahren weisst du immernoch nicht, dass man seine eigenen posts nicht löschen kann ? =)

btw, die doppelpost sperre gibts ja auch noch, und die verhindert die meisten doppelposts. hat jedenfalls nur noch selten welche

--

007
17.09.2002, 15:34
Deciever

so. ichhabe die regenl gelesen und werde mich an diese anweisungen halten.

Es wäre aber wirklich toll wenn die möglichkeit eingebaut würde das man seine eigenen post´s löschen kann.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

008
17.09.2002, 15:39
Megge

wieso ?
das hat keinen sinn, es wird hier erwartet, dass man niveauvolles postet, wer doppelpostet, der editiert seinen 2. post und die sache ist gegessen, ist sie auch vorher, ein doppelpost ist ja nichts schlimmes. ein niveauvoller hat somit keinen grund seine eigenen posts zu löschen. wer etwas postet das nicht niveauvoll ist und es dann löschen will hat eben pech gehabt. 1 suckt beweissmittelvernichtung und 2. hätte er sich vorher überlegen sollen, was er postet. wer etwas falsches gepostet hat, z.B. ne falsche antwort, der kann editieren und sagen: "ups, hab scheisse gepostet" oder "ach jaa, so ist das ja" oder sowas und basta. nicht einfach löschen. dann stehen nämlich auch irgendwelche antworten auf gelöschte posts da und der rote diskusionsfaden reisst. so wie's ist, ist's gut..

--

009
17.09.2002, 15:41
Prefect

Naja, man kann den eigenen Post ja editieren und auf ein <doppelpost, sorry> reduzieren.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

010
17.09.2002, 15:50
Vinny

Find ich gut so, nur fällt mir auf anhieb nicht auf was neu oder geändert wurde. Die meisten Punkte sind doch eh selbstverständlich gewesen.

Multi-Accounts sollten noch eingefügt werden, von wegen "MAximal 2 Accounts pro Nase" oder sowas.

--

011
17.09.2002, 16:00
Gawain

Jau, sehr schöne Änderungen, so muss dat :)

--

Downward future!
I descend...

012
17.09.2002, 16:01
MrDagobert

Ich kann den Regeln nur zustimmen. Aber beim Thema löschen von Threads könnte man härter durchgreifen. Z.B.: Wenn einer wieder so eine Frage stellt "Hilfe, wie mach ich eine Leiter in Wc" dann müsste dieser Thread gelöscht werden können. Damit der der die Frage gestellt hat aber nicht völlig im Wald steht, könnte man ihm ein Private Message schreiben. Darin könnt dann der standart Text stehen: Ihr Thread wurd auf grund einer schon häufig beantworteten Frage gelöscht. Bitte benutzen sie die Foren Suche, FAQ.... bla bla bla.
Ich weiss nicht ab das Technisch machbar ist damit die admins nicht so viel arbeit haben, aber sinnvoll fände ichs auf jeden fall. Dann würden nämlich auch die einenzelen Forun nicht so, von gesperten und verschobenen Fragen, voll werden und ein bessere übersicht wäre auch gewährleistet.
Weil "Qulität ist nicht gleich Quantität", in diesem Sinne: weniger Threads von hundert fach gestellten Fragen und mehr interesante und anspruchsvolle Threads.

Aber ich muss da doch noch einräumen, dass es mir auch schon passiert ist, dass ich einen Thread zu einem Thema eröffnet habe, dessen Frage schon häufig gestellt wurde. Aber meistens lag es dann daran, dass ich über die Forensuche nichts gefunden habe, weil die Threads in denen das Thema behandelt wurde eine völlig unpassende Überschrift hatten.

--

Und er bürdete dem Buckel des weißen Wales die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen.
NEU http://www.blackthunder.org ALT http://www.operation-bt.de.vu

013
17.09.2002, 16:02
timmilicious

Ich verstehe nicht, warum die NICKS :) nicht ausschliesslich aus Großbuchstaben bestehen duerfen !?

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

014
17.09.2002, 16:37
Rapsyx

Find ich gut :)

Roger that

--

015
17.09.2002, 16:53
K-Putt

Ich finde dieser Thread sollte gleich mal geschlossen werden, damit er nicht weggespammt wird.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

016
17.09.2002, 17:08
Retro

Nett, naja, umso strenger die Regeln umso mehr Überschreitungen...

Ihr müsst zu viel Freizeit haben wenn ihr das so hübsch überwachen wollt :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

017
17.09.2002, 17:59
Prefect

Threads löschen ist absoluter bullshit. Um ehrlich zu sein denke ich, daß Forensoftware keine Option haben sollte, mit der man Threads oder Posts löschen kann (wenn Moderatoren Posts anderer ändern können ist das okay solange es entsprechend angezeigt wird).

Und ich hoffe nicht, daß ich erklären muß, warum mehrere Accounts pro Person einfach nur _dumm_ sind.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

018
17.09.2002, 20:03
jadephoenix

uh.. das gefällt mir :D

(obwohl "personal" irgendwie komisch klingt.. dp's kleine forenfirma? ;)

--

3. Alice d4 und begegnet der Weissen Koenigin samt Schal
3. Weisse Koenigin c4-c5 und wird Schaf

019
17.09.2002, 21:12
Jeff

die neuen regeln gefallen mir auch und ich hoffe, dass sich eine besserung einstellt...ich bin mal gespannt, allerdings muss ich auch retro anschließen.bei 700 aktiven usern ist man schwer beschäftigt.

--

Jeff

020
17.09.2002, 21:24
Infi

so gehörts sich

err und damit das nicht nur 3 wörter sind *G*...

...muss ich was zu retro sagen... er hat volkommen recht... um so strenger um so mehr übertretungen... da sich die ganzen daus (<- ist der begriff erlaubt?) die die regeln brechen die forumregeln so oder so nicht lesen die posten einfach wie es ihnen gefällt.

--

021
18.09.2002, 18:06
maurice

jo klingen recht gut und ordentlich diese regeln.

ich hoffe bloss dass diesmal mehr benutzer diese regeln durchlesen UND beachten werden. so kann uns viel ärger erspart werden =]

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

022
18.09.2002, 19:13
Deathstar

Ich dachte, das seie schon klar was die Regeln sind, aber;
1.Wie seid ihr denn gerade jetzt darauf wieder gekommen? und
2.Was hat sich denn verändert?
Aber ich finde das ist schon gut so!

--

023
18.09.2002, 22:05
Opey

Das mit dem postcounter find ich SUPER!!!
Ich war mal in einem anderen Forum wo des aktiviert wird und da hat jeder nur gepostet weil er mehr haben wollte als der andere.

Das mit dem Wiederholungsthreads wird immer ein Problem bleiben.
Man könnte Filter eiführen die des Thema begrenzen aber das ist nur Klamauk.
Mehrfachbeiträge, no-warez, Respekt...
das dürfte sich von allein verstehen.

Kann einer der hier im Forum was geändert hat mal schreiben was neu ist auser die Regeln und das "Neue Forumregeln - ..."?

greetz silver

--

fr?her "M.D.Freezer"

024
18.09.2002, 22:38

find ich auch super, diese Regeln, aber wenn sich jemand neu registriert - sind die dann nicht etwas zu lang um die da hinzuschreiben und nen 'Akzeptieren'-Button drunterzusetzen... ich mein, wer ne schnelle Antwort will, der scrollt runter, akzeptiert und postet...

aber ansonsten... toll

-LeJean-

--