Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.10.2003, 01:12
Black_Scorpion

Diese maps sind eigentlich für kenner unter euch, die Perfect Dark auf den N64 kennen ;)
den für nicht kenner wirkt die map etwas billig dacher gemacht. den einige wiesen nicht wie schwer es werden kan eine map von einer konsole nach zu mappen und die mastäbe enzuhalten!

ich hab die maps schon vor längerem angefangen für einen Perfect Dark mod zu mappen, aber da der schon seit langem nicht tot ist. hab ich mich endlich entschlossen diese zwei maps endlich fertieg zu stellen. Und ich bin fast fertieg, es fehlt noch etwas light tutning und einpaar kleinigkeiten.
die map Grid ist eigentlich schon vertieg, nur die Area52 ist noch nicht fertieg. aber ich denke das ich sie zum wochen ende fertieg haben werde.
dan werde ich die gleichzeitig realesen :)

hier einpaar bilder von den fast fertiegen maps.
ahl_pd-grid

ahl_pd-area52

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 01:18 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2003, 01:15
Grom

FERTIG MIT F!!!!!!!

Die Maps sind billig (kenne Perfect Dark nicht) ;-p Bild 1 gefällt mir am besten!

--

002
29.10.2003, 01:50
epidemic

Hast Recht', für die Leute die das nicht kennen wirkt die map wirklich billig :p

Aber auch technisch ist es nicht einwsndfrei. Warum sind in area52 die Texturen so hochgescaled? Überhaupt, warum sind die Texturen so mies?

Ach, und "fertig" wird ohne ie geschrieben :p

[edit]
kann es sein das die erste map ein bisschen klein ist?

[edit²]
irgendwie krieg nachdem ich das Overview gesehen hab Bock, Natural-Selection zu spielen

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 01:53 von epidemic bearbeitet.
003
29.10.2003, 05:05
Retrix

BlacK_Sc0rpion, ich danke dir!
Endlich wieder PD Feeling, wie hab ich es doch vermisst...
Es ist mir sowas von egal wenn die Optik veraltet ist, ich habe dieses Spiel einfach geliebt!

Aber bitte kompilier sie auch für TS, das sind perfekte TS Maps!

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 05:07 von Retrix bearbeitet.
004
29.10.2003, 11:23
Ready

Hm also ich finde das orginal PD feeling noch am besten. Besonders durch die Originellen Waffen (Laptop-Gewehr etc) macht das game fun. Die maps nur für HL nachzumachen empfinde ich als nicht so schwierig. Ein paar kleinere neue details hätte man schon reinbauen können.

--

005
29.10.2003, 12:00
Exec

muahaha,die map hab ich mal aufn n64 mit meinem cousin gezockt,das war der erste und letzte shooter auf ner konsole ;)

zur map: tja,so hochauflösend wie sein original auf der konsole :P
mag vielleicht ziemlich genau übertragen sein,aber die texes sind mies; detailarm

Zitat:
irgendwie krieg nachdem ich das Overview gesehen hab Bock, Natural-Selection zu spielen
muaha :D

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

006
29.10.2003, 12:21
Tubgirl

Sieht wirklich absolut konsolig aus.
Und das ist kein Kompliment.

--

007
29.10.2003, 13:15
SongokuX

Jo, ganz nett.
Man erkennt die Originalmaps gleich wieder aber wie schon gesagt hätten ein par optische Nachbesserungen die die HL-Engin auch ausreizen nicht schlecht getan.

--

Sudden-Impact

008
29.10.2003, 16:54
Black_Scorpion

das nicht alle texturen besonders hoch auf lösend sind weiß ich.
ich hab die auch damals aus einem emulator geript, weil ich sie selbst nicht machen konnte.
und die noch zu bearbeiten hab ich keine lust -_-

die map soll auch kein grafisches feuerwerk sein sondern einfach den alten PD fans etwas spass bereiten. deshalb wolte ich nicht viel verändern.

und Ready wen du meinst das es nicht schwer ist die maps nachzumachen, dan mappe mal die PD mp villa nach :P
ich sage dir die höen unterschide werden dir ganz schön zuschaffen machen........

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 16:55 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
009
29.10.2003, 18:18
Coffeemaker

Jo, Höhenunterschiede sind ja auch höllisch schwer zu mappen o_O

--

010
29.10.2003, 20:03
Black_Scorpion

Zitat:
Coffeemaker postete
Jo, Höhenunterschiede sind ja auch höllisch schwer zu mappen o_O
du hast echt kein plan wo von ich grade geredet hab, oder?

--

011
29.10.2003, 20:21
Coffeemaker

Doch, doch. Nur sehe ich Höhenunterschiede nicht als grossartig schwierig an.

--

012
29.10.2003, 20:36
Retrix

Von der Schwierigkeit her ist es in etwa gleichzusetzen mit dem Nachbau eines Gebäudes in dem man öfters ist, von dem man aber absolut keine Ahnung hat wie groß es genau ist. Ich kenne ja die orginalmaps sehr gut, und ich bin der Meinung er hat die Größenverhältnisse nahezu perfekt hingekriegt, was zwar keine Meisterleistung aber auch nicht gerade einfach ist.

--

Menschen gegen Wolken

013
29.10.2003, 20:39
Black_Scorpion

so dan mappe eine map nach die nur auf der konsole ist und pass auf das die gänge und die räume identisch groß sind!
und wen die map in viele höhen verzweigt, wird früher oder später irgendwas nicht mehr zusammen passen.
ich hab auch die map villa gemacht, und die muste ich zwei mal neu machen, weil die immer irgendwo nicht zusammen gepast hat und nur weil die zimmlich viele höhen hatte. und das noch mal um zu mappen ist eine fussel arbeit die noch länger dauert.
immer war ein gang zu lang, zu kurtz oder paste garnicht mehr hinein weil der rest eigentlich optimal von der länge paste.

beim nach mappen hab ich öfters die maps im spiel kontroliert als sonst.
und das kann einem ganschön auf die nerffen gehen.
deshalb hab ich zimmlich lang nichts mehr an den drei maps getan.

eine map frei hand mit höhenuterschiden zu mappen ist wohl kein problem wie eine 1 zu 1 nach zu mappen.

die beiden maps die ich hier zeige haben aber nicht mal halb soviel zeit beansprucht wie villa.
daher gebe ich zu das diese beiden maps relatief einfach waren, besonders grid, da sie nicht besonders gross war. area52 hatte ich nur kleine problemme mit den verbindungs gängen. waren immer zu lan oder zu kurtz -_-
und noch immer sind die zu lang, aber die zu kürtzen ist unmöglich weil die anderen sachen dan nicht mehr passen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 20:47 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
014
29.10.2003, 21:09
Retrix

Ich möcht mal Screens von villa sehen, oder gibt's da noch keine?

--

Menschen gegen Wolken

015
29.10.2003, 21:33
Black_Scorpion

sicher gibs screens von villa und das schon ein jahr lang.
nur die map selber ist bei mir etwas in mitleidenschaft gezogen worden, weil ich angefangen hab die block felsen neu zu mappen.
dan hab ich die halbe hölle mal gelöscht und noch nicht weiter gemacht :(

http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic1.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic2.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic3.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic4.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic5.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic6.jpg
http://free.pages.at/black_scorpio//_private//villa-pic7.jpg

--

016
29.10.2003, 23:49
Retrix

Was das Gameplay angeht waren die PD MP Maps wirklich genial, vielleicht solltest du mal die Möglichkeit nutzen dass du ja schon 2-3 Maps fast fertig gebaut hast und die grafisch mit allem was 800 wpolys nicht übersteigt aufwerten, dann wären einige Leute hier auch eher geneigt sie mal anzutesten...

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 23:50 von Retrix bearbeitet.
017
30.10.2003, 00:17
Tubgirl

Sieht wirklich grausig aus. Alles.

--

018
30.10.2003, 01:12
Retrix

Man muss wohl mal PD gespielt haben um es gut zu finden...

--

Menschen gegen Wolken

019
30.10.2003, 01:45
Tubgirl

Und die Dinger optisch gut zu finden muss man... mh, ka. Masochist sein vielleicht.

--

020
30.10.2003, 02:58
Insulaner

Zitat:
Retrix postete
[b]Aber bitte kompilier sie auch für TS, das sind perfekte TS Maps!
Ich spiel TS jetzt seit seiner Geburtsstunde, und ich sehe nichts was diese Maps so "perfekt" für TS machen würde. oO

B_S: So richtig gefallen tun mir die Maps net. Hab aber auch kein PD gespielt... aber, würde das großartig was ändern?

--

021
30.10.2003, 04:38
Retrix

Zitat:
Insulaner postete
Hab aber auch kein PD gespielt... aber, würde das großartig was ändern?
Ja, viel, sehr viel. Perfect Dark war damals ein Gameplay-Quantensrpung, der Umfang war für Konsolenspiele enorm (40 absolut verschiedene, sehr orginelle Waffen(z.B. Laptop Gewehr, verschiedene AK- und m4 Nachfolger, verschiedene Alienwaffen, rcp120, jede mit einem zusätzlichen Sekundärfeuermodus), über 20-30 große Multiplayerkarten, Singleplayer mit ner richtig packenden Story, viele verschiedene MP-Spielmodi, etliche freispielbare Extras, Nachladeanimtionen (unglaublich aber wahr, damals kannte man das noch nicht), undundund...) und das Game hat mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war sogar so gut dass kurzzeitig eine TV Serie und ein Kinofilm geplant waren und Mircosoft die Rechte für den Nachfolger gekauft hat.
Perfekt für TS wären die Maps, weil das Gameplay einfach umhaut und TS ein aktueller Deathmatch-Mod mit vielen verschiedenen Waffen ist, den viele Leute spielen.

@Pepe: Es geht dabei nicht um die Optik, es geht um's Feeling ^^

--

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 30.10.2003 um 04:44 von Retrix bearbeitet.
022
30.10.2003, 11:38
zebhed

okay nostalgiker mögen sicherlich ihre freude dran haben, aber die einzige leistung seh ich darin, dass es geschafft wurde, pd im maßstab 1:1 umzusetzen.

gemessen an das map-niveau der hl-mod-maps sind die maps hier wirklich untere kanone. und die texturen sehen aus wie mit vollwaschmittel nachbearbeitet.

--

023
30.10.2003, 14:36
Insulaner

Zitat:
Retrix postete
Zitat:
Insulaner postete
Hab aber auch kein PD gespielt... aber, würde das großartig was ändern?
Ja, viel, sehr viel. Perfect Dark war damals ein Gameplay-Quantensrpung, der Umfang war für Konsolenspiele enorm (40 absolut verschiedene, sehr orginelle Waffen(z.B. Laptop Gewehr, verschiedene AK- und m4 Nachfolger, verschiedene Alienwaffen, rcp120, jede mit einem zusätzlichen Sekundärfeuermodus), über 20-30 große Multiplayerkarten, Singleplayer mit ner richtig packenden Story, viele verschiedene MP-Spielmodi, etliche freispielbare Extras, Nachladeanimtionen (unglaublich aber wahr, damals kannte man das noch nicht), undundund...) und das Game hat mich einfach gepackt und nicht mehr losgelassen. Es war sogar so gut dass kurzzeitig eine TV Serie und ein Kinofilm geplant waren und Mircosoft die Rechte für den Nachfolger gekauft hat.
Perfekt für TS wären die Maps, weil das Gameplay einfach umhaut und TS ein aktueller Deathmatch-Mod mit vielen verschiedenen Waffen ist, den viele Leute spielen.
Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Würde ich die Maps besser finden, wenn ich Perfect Dark kennen würde? In Action Half-Life gibt es nunmal keine Laptopgewehre oder Alienwaffen. Da könnt ich PD zehn mal durchgespielt haben, an den Maps ändert das nichts.

Und warum wären die Maps perfekt für TS? Das TS 'ne verdammt geile Mod ist weiss ich auch, aber du kannst doch nicht mit den Vorzügen der Mod argumentieren, wenn du eine Map ins rechte Licht rücken willst.

"Und warum passt Thunfisch deiner Meinung nach su gut zu Nutella?"
"Na ja, Nutella ist kräftig schokoladig und hat eine leichte Nussnote..."

--

024
30.10.2003, 15:02
Retrix

Wie zebhed bereits gesagt hat spielt da Nostalgie eine gewisse Rolle, denn wer Perfect Dark mal gespielt hat, das behaupte ich jetz mal so, der will immer mehr und sich so oft wie möglich daran zurückerinnern, ist ja jetzt immerhin schon 3 Jahre her. Vielleicht (Eigentlich soger mit Sicherheit) hast du auch mal ein Spiel gespielt was dich einfach gefesselt hat, und wovon du jederzeit mehr haben möchtest und an das du dich gern zurückerinnerst. Tja, und bei mir ist PD eins von der Sorte.

Ich zitier mich mal eben selbst
"Perfekt für TS wären die Maps, weil das Gameplay einfach umhaut und TS ein aktueller Deathmatch-Mod mit vielen verschiedenen Waffen ist, den viele Leute spielen. "
Das Gameplay der Maps haut um, und TS passt von seiner Art als Mod her gut zu den Maps bzw. die Maps passen gut zu TS.

--

Menschen gegen Wolken