.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.01.2006, 19:31 Sharky |
ich habe schonmal versucht ein einseitiges fenster zu erstellen. is zwar etwas schwierig beim ersten mal, hat aber geklappt. nun folgendes: is das nicht auch ne idee fuer ein einseitiges fenster, oder gibt es damit probleme ? warum sieht man überhaupt in der skytexture die map und nicht den sky ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.01.2006, 19:41 WareWolf |
weil eine sky textur, die *nicht* auf allen faces eines brushes geklebt wird, nicht als Sky gerendert wird. Eigentlich überhaupt nicht, genau wie die NULL Textur. Probleme dürfte es damit nicht geben. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 18.01.2006, 19:45 GlowWorm |
Im Grunde kannst du beides benutzen, die {blue und sky sind hier vom Effekt her identisch. Die {blue hat aber einen entscheidenden Vorteil: Immer wenn der Spieler einen Sky sieht, wird die Skytextur geladen. Auch wenn am Ende gar kein Sky im Spiel erscheint. In Innenräumen ist daher die {blue-Lösung besser. What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere, |
|
Profil || Suche |
|
003 18.01.2006, 19:47 Agamemnon-Hellmapper |
Also das ist definitiv ein Bug. Je nachdem wie ich dein Statement jetzt interpretiere, kann es sein, dass du a) im Sky schwimmst und die Map siehst. -> mit ZHLT garnicht mehr möglich, und auf Maps auf denen das geht als Bug angesehen. Bugusing ist aber oft Grund für Kick ohne Vorwarnung auf (guten) Servern. b) noch in der Map bist, aber auf einer Höhe, sodass du durch das Skyplane sehen kannst und in die dahinterliegenden Räume. -> Ebenfalls ein Bug, der aber mit der Struktur der Engine zusammenhängt. Der betreffende Mapper sollte das vermeiden, dass soetwas überhaupt passieren kann. -> Hintbrushes etc. Egal wie: Diese Bugs für das Gameplay auszunutzen ist sehr sehr unfein, sie gezielt zu erzeugen je nach Architektur nicht immer möglich, bzw. nicht mit dem erwarteten Ergebnis. Fazit: Der Sky sollte nur als Sky benutzt werden und zu nix anderem. Edit: zu langsam... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 19:48 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 21.01.2006, 02:55 Sharky |
wie gesagt... 1. hab ich die map gemacht, und 2. is das eine stelle an die man im normalen gameplay nicht hinkommt. lediglich mit hilfe von anderen spielern kommt man hinter die mauer. und das nur weil ich vergessen habe über die mauer einen unsichtbaren solid brush zu machen .... zumindest stellenweise.... der der rüberspringt hat aber ein problem.... und die mauer is nur da damit die map nicht so nah am sky endet, das sieht immer irgendwie komisch aus.... und von der aussenseite hat die mauer halt im unteren drittel die sky texture. wer will kann se sich ja mal anschauen :-)) KLICK: is nur fuer cs:cz, und mit bots stürzt se ab... waere schon wenn dazu noch jemanden was einfallen würde... KLICK: Dieser Beitrag wurde am 21.01.2006 um 02:57 von SH4RKY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |