Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
09.08.2000, 15:11
Niki

Mir gefällt thewall.de eigentlich auch richtig gut aber was mich arg stört ist das man wenn man hier dazugehören will und alle Dikussionspost durchlesen will muss man schon von vornherein ne halbe Stunde zeitspenden (was man leider nicht ändern kann) ich finde wir sollten nichts überstürzen. Hat hier über haupt jemand schonmal für Q3 gemappt ? ich hab gehört das soll scheiss schwer sein, auch mit den runden Flächen! Für mich persönlich wärs allerdings nich sotolle thewall mit Q3 zu bereichern, was bei mir nämlich nicht läuft. Wenn hier dann nämlich nur noch über Q3 diskuttiert können sich die HLTypen vernachlässigt fühlen und weggehen. Daran muss man auch mal gedacht werden.

Warum werden auf thewall eigentlich keine Maps veröffentlicht ? Das würde die Seite auch bereichern.

:)=):)=):)=):)=):)=):)=)
cu Hannoman

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
09.08.2000, 15:13
TheTinySteini

@Stingray: Wenn du dich mal umguckst, siehst du, dass die Zukunft sehr wohl auch noch was mit HL zu tun hat. Bestes Beispiel: Prefect's <!--http--><a href="http://www.valvesoftware.com/repulse" target="_blank">HL Repulse</a><!--url-->! Ein wahnsinns Projekt. Und vor allem: Es wäre mit UT oder Q3 gar nicht möglich. Denn nur Valve ist so innovativ und gibt sehr große Teile von HL als Quellcode heraus. Allein schon dadurch wird HL nicht so schnell an Reiz verlieren, was man auch schon merkt, wenn man einschlägige Foren (Wavelength) oder Mailinglisten (HLCoders) besucht!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

027
09.08.2000, 15:15
Fratzi

@linga: ttt hat recht, ich will ja kein neues design, sondern einfach nur andere farben zur besseren unterscheidung (wie auf blackmesa.de). ich ändere mal die farben nochmal ---> orange für hl, rot für q3 und das alte blau für die startseite.

PS: ich weiß eigentlich ist funner für das web-design ect. zuständig; aber ich finde ich kann ja mal den grundstein legen...irgendwer muss ja mal anfangen.

--

Source SDK

028
09.08.2000, 15:17

Meine Fresse, ich hab mir den Q3 Editor mal runtergeladen und meine erster Kommentar war:
Scheisse, was is das denn.ALso TTT hat recht.Dafür brauchen wir unmengen an Tutorials.Das gute ist meiner Meinung nach. Das alle hier ungefär auf dem gleichen Wissensstand sind. Na ja das kann ja was werden.
Freu mich trotzdem schon!!! :)

CU

--

029
09.08.2000, 15:22
Niki

zu dem Tuts-Aufruf von TheTinySteini:

Ich schreib auch Tuts aber die gibts hier alle schon!
Gehen auch mehrere Tuts zu einem Thema, ich weiss das ist nicht sehr effizient,
aber in keinem Tut ist alles drin. Jeder beschreibt noch andere Sachen die mehr oder weniger wichtig sind.
wir könnten auch ein TutArchiv anlegen, kenn ich von jemand anders.
Also was meint ihr ??

Hannoman

--

030
09.08.2000, 15:27
Linga
Administrator

auf meiner seite gibt es seid monaten ein q3 basic-einstiegs tutorials, wer nicht auf meine seite geht is selber schuld:)

--

031
09.08.2000, 15:27
DMA147

Hi.....

Darth_Paul und TheTinySteini, Ihr sprecht mir aus der Seele !
Darth_Paul deshalb, weil auch ich der Meinung bin, dass hier Fratzi anscheinend fast willkürlich sich die Leute raussucht, die Ihm gefallen.

Eines ist auf jeden Fall sicher ! Die sogenannten alten Hasen auf TheWall haben keinen Pepp mehr, denen (uns, denn ich zähle mich auch dazu) ist der Schneid verloren gegangen, die Lust am antworten ist weg.

Ich denke, man sollte ein paar neue Leute ran lassen, die versuchen aus TheWall wieder etwas besonderes zu machen !
Denn diese "neuen, jungen" Leute, die auch noch nicht sooo lange auf TheWall dabei sind, die haben eventuell neue Ideen, vorallem haben die auch noch die Lust und den Pepp dazu !!!

Ich kann Euch jetzt schon sagen, wenn sich da oben Linga und Fratzi hinstellen [Das soll wirklich nichts gegen Euch sein, im Gegenteil, das zeigt, dass ich Euch auch schon zu den "alten Hasen" zähle !!!] dann wird das TheWall wenn überhaupt nur kurzzeitig helfen !

Bringt frischen Wind rein und zwar AUCH, was die Moderatoren/Leiter angeht, da müssen NEUE Leute hin !!!

Und dann TheTinySteini.....
Die stimme ich voll und ganz zu, weil Du schriebst, nicht nur meckern, sondern auch wirklich was tun !!!
Genau das ist nämlich das Problem !!!

Hier auf TheWall entstehen immer mehr "miesmacherische Threads mit dem absoluten Meckerinhalt, aber es passiert trotzdem nichts !!!! :(:( !!!

Leute tut was dagegen !!!

Ich habe mich Funner schon angeboten, ihm zur Hand zu gehen, leider habe ich von Ihm noch keine Antwort bekommen ! Naja, ich stelle mich auf jeden Fall zur Verfügung !!

Bis die Tage !

P.s.: Lasst doch endlich mal das Design in Ruhe !!! Das Design kann nichts dafür ! Es liegt am Inhalt !!!

--

032
09.08.2000, 15:28
Fratzi

ok, ích habe das design erneuert. jetzt passt es eher zu HL...seht selbst: <a href="http://www.fratzi.de/thewall" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.fratzi.de/thewall</a><!--autohttp-->

--

Source SDK

033
09.08.2000, 15:33
Fratzi

@dma: ich habe mir die leute nicht rausgesucht, sie waren da und wollten was für thewall.de tun. deshalb habe ich halt nebrot mal mit reingenommen. und the_rising macht das auch freiwillig, denn er ist her vermutlich der einzigste q3 guru. und linga kann nicht, da er arbeiten muss.
und was die moderatoren angeht: was bringen neue mod's? dann kommen wieder so tolle post's wie; warum schließt ihr jeden zweiten topic ect. durch diese posts hast du ja auch deinen job an den negal gehängt. wir brauchen nur neuen inhalt. tuts eben. und q3 bringt sicher frischen wind in die sache.

--

Source SDK

034
09.08.2000, 15:46
Morpheus-

also ich denke:

wenn man versucht die Q3-Sektion einzubauen, sollte ein selbstständiges Team die Sektion
leiten warten und aktualiesieren. Ich sehe hier nur Vorschläge, nur RICHTIGE Anfänge nicht, denn ich denke
wenn wir "umsatteln möchten auf Q3A dann sollte das schnell passieren, sehr schnell...aber wiederum sollte es
nicht zu schnell geschehen, sonst ist es unausgereift...ne Fratzi mit 10 Minuten ist das nicht getan auch nicht einem Tag oder Woche... um die Q3-Sektion SINNVOLL und ÜBERSICHTLICH zu gestalten braucht man mindestens 2 bid 4 Wochen,
ich habe selbst mal für eine Firma eine Website gemacht, das ist ALLEINE fast gar nicht zu schaffen, ich finde das sollte ein gutes, frisches und talentiertes Team übernehmen...ok?

--

035
09.08.2000, 15:56
Fratzi

das habe ich ja nicht gesagt....wir können ja das komplette thewall.de design übernehmen. nur eben ein anderer text.

--

Source SDK

036
09.08.2000, 17:26
phil

Ich muss auch TinySteini recht geben.
In Q3 ist nur mappen möglich.Nichts mit coden skinnen modeln.
Und ich schätze das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Und der Mapeditor ist ja nachdem was ich hier höre nicht gerade der leichteste.
Und ich muss TEINYSTEINI wirklich 100% zustimmen.
Man könnte schon sagen Halflife ist alt.
Das stimmt vielleicht auch.
Aber den Reiz hat es bei mir noch nicht verloren.
Weil man immer und immer wieder was neues machen kann.
Du kannst SPlayer MPlayer Mittelalter Gegenwart Future Capture the FLAG DEATHMATCH.Es ist eben nie das GLEICHE.Halflife ist nunmal nicht GLEICH Halflife.

--

037
09.08.2000, 17:29
phil

Ich meine es ist ja nicht falsch eine Q3 Ecke einzubauen in THEWALL.
Aber Halflife und seine Anhänger auf THEWALL sollten nicht darunter leiden!

--

038
09.08.2000, 20:26

moin leutz.

jau, jau, jau...eine ganze menge. da geht man einen tag lang arbeiten, und schon is ein neuer thread mit haufen replies da. also, erstmal: hl und q3a sind vollkommen unterschiedliche spiele!! ok, beides 3d-shooter, aber q3a is viel schneller, und arcade-mässiger als das realistische hl!! man sollte beide sektionen strikt trennen!! andere moderatoren mindestens!! und was QERadiant angeht, ich find sooo schwer is der garnicht. ich nutze ihn für hl, heretic2, vampire: die maskerade und eben q3a. ok, jedes mal andere plugies, aber immer das selbe grundgerüst. ein, zwei ENGLISCHE tut's und schon sieht man durch. ach und noch was, vergesst mal nicht mein zukünftiges lieblingsspiel, StarTrek: Voyager Elite Force!!!! das is q3-engine!!! das sollte auch berücksichtig werden!! hab ihr den test gespielt? einfach geil. ok, genug für heut. ich hoff ihr kriegt euch nicht zusehr in die haare. :) :) :)

PS: @ datacrash: saugeiles bild!! :) :) :)

--

039
09.08.2000, 21:55

Hallo @ all,
Ich war jetzt länger schon nicht mehr hier auf theWall (ca. 5-7 Monate) und habe das Verangegange, also die Veränderungen nicht gesehen, aber ich möchte mich hiermit zur Verfügung stellen TheWall wider auf die Beine zu helfen.

So nun zur Sache:
Also ich denke es ist sehr schwer in TheWall alle guten 3d-Engines unter zu bringen (nicht unmöglich, nur sehr, sehr aufwendig). Das währen ja Hm....

HalfLife
Quake3Arena
StarTrek VY
Vampiere (die ich für sehr gut halte)

Für jedes dann noch ein Mapping,Coding,Texturing Forum, das währe eine menge Arbeit.
Dazu dann noch die Leute die sich damit auskennen, ich denke das ist schwer zu Realisiren. Aber was kann man (oder darf man über haubt) weglassen?
Oder kann man Fragen zu Texturen z.B. in eine Allgemeines Forum stellen, das den Spiele übergeordnet ist?
Was ich damit sagen möchte ist das ich mir Gedanken mache und Helfen möchte, aber dann denke ich, das das alles vieleicht auch schon zu viel (ich meine die anzahl der Foren) ist, und dann sehe ich andere Boards und die haben noch viel mehr Foren und die schaffen das auch, also schaffen wir das auch!!!

Wenn also Bedarf an Hilfe Besteht, meldet euch ruhig.

Dank das ihr so geduldig wart und bis hier her gelesen habt.

--

040
09.08.2000, 22:39
Morpheus-

hi, da bin ich wieder,

@ [BCL]ICHER, uihh, in welchen Clan bist du denn eingetreten ???

@ Q3-Engine, Phil sagte das skinnen in der Q3-Engine nicht möglich wären, warum denn nicht, es gibt sicher genug Wege
um eigene Skins zu erstellen!!!oder? Natürlich ist es am Anfang sehr schwer so ein Forum zu erstellen, aber eben deshalb sollte sich ein Team bilden was Lust UND Zeit hat sowas zu klären, Genau das ist ja die Aufgabe vom dem (Authoren)-Team, sollten die Anfänge doch erstmal erledigt sein, dann wird sich vieles von selbst entwickeln. Denn es gibt viele Leute die sehr richtig Lust haben umzusteigen(ich fang jetzt auch mal an Maps für Q3A zu erstellen, wäre doch gelacht wenn diese leistungsfähige Community diesen Sprung nicht schaffen würde, oder ?). :)(oder liege ich diesmal falsch ? ) =)

--

041
10.08.2000, 16:40
ThePostman

HI,
ja ich binns Postmann, ich konnt leider lange, lange nicht posten da das thewall Forum meinen Account irgendwie aufgefressen hatt :). Na ja jetzt hab ich nen neuen ...

und kann ins Geschehen eingreifen :)

So ich hab eure Diskusion rund um thewall verfolgt und mus sagen ich stehe jetzt mit ziemlich gemischen Gefühlen da.
Na ja auch ich bin voll und ganz bereit thewall und vor allem das Forum zu unterstützten. Es wurde ja sehr viel über die sogenannten "Newbies" gesprochen die hier angeblich alles voll müllen, was ich aber nicht so seh. Na ja ich hab da nen Forschlag. wir auf http://www.ipg-soft.de haben ein ähnlich gutes Forum wie thewall und wir sind voll bereit den Anfängern ja auch die Jetzt noch nicht so viel zu HL wissen und es noch kennenlernen wollen zu helfen. Ihr könnt dort ohne jegliche Angst Fragen stellen, wir würden uns freuen euch auch jetzt noch an HL ran führen zu können. Dann ist das thewall Forum etwas entlastet und es würde hier spezieller zu gehen. na ja ist nur ein Forschlag, denkt mal drüber nach, ich denk das das ne gute Idee ist. Last es mich wissen wenn ihr das nicht so seht!

cu

--