Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2000, 22:48
Fratzi

Vorab: Bitte lest <!--http--><a href="http://www.thewall.de/ultraboard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=allgemein&Post=1188" target="_blank">diesen Post</a><!--url-->, als Vorgeschichte
Wir haben eben im TheWall.de Chat über die Zukunft von TheWall.de diskutiert. Und waren alle der gleichen Meinung: TheWall stirbt aus, wenn nichts getan wird. Deshalb haben wir uns ein paar Ideen aufgedacht.

*Wir machen aus TheWall.de nicht nur eine HL-Seite sondern bauen noch eine Q3-Mapping-Sektion ein. TF2 folgt 2001. Somit bleibt TheWall.de aktuell und ist dann entgültig die größte deutsche Mapping-Seite.
*Die Leitung der Q3-Sektion könnten The_Rising und Linga übernehmen
*Die HL-Sektion könnte ich und Nebrot übernehmen
*Funner wird dadurch entlastet, da er leider zu wenig Zeit hat.

Ich hoffe die Idee gefällt euch (besonders Funner) und wir hoffen auf Zahlreiche Antworten.

--

Source SDK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2000, 22:55

Da ihr ja alle so entäuscht über Half-Life seit und dieses Forum ja nichts mehr gescheitest gepostet wird, hab ich mir gedanken gemacht. Vielleicht ist HL nun wirklich zu alt und wir sollten auf Quake3Arena und dessen engine springen. Als ich erste bilder des Mods UT gesehen habe, war ich erstaunt was die engine konnte. Ich bin der meinung das würde frischen wind bringen und alle wieder was wachrütteln. Ich würd sehr gern mit dem Q3-Mapping anfangen. Da es noch keine Gescheite Deutsche Mapping site gibt (oder belehrt mich eines besseren) bin ich der Meinung:

Macht aus TheWall doch eine quake 3 Community

war eigentlich ein eigener post :) (@fratzi: von mir aus können wir auch beides machen hl und q3 :) )

--

002
08.08.2000, 23:05
Fratzi

aber letztendlich ist es funner's entscheidung was er mit TheWall machen will. ich hoffe er hat gutes im sinn.

--

Source SDK

003
08.08.2000, 23:36
Schmudi

Hi @ll!

Also ich finde das eine gute Idee. Obwohl wir gerade an einem Mod für HL werkeln, würde ich auch gerne mit Q3 werken.

Aber am meisten freue ich mich schon auf Doom 3. Die Engine muss hammergeil werden. Wenn mindestanforderungen 128 MB-RAM und spezielle Videohardware benötigt wird. Leider kommt es erst ungefähr um 2002!
Aber trotzdem!

JA, MACHT UNBEDINGT EINE Q3 SEKTION DAZU! ICH FREU MICH SCHON DRAUF WENNS WAS WIRD!

cu euer S C H M U D I !!!

--

004
09.08.2000, 00:01
Morpheus-

Tja die Idee ist echt gut, Thewall.de wird moderner, Quake3Arena, UT, aber TRotzdem sollte man HL-Sektion beibehalten, denn ich persönlich spiele liebe eine Runde C-Strike als Quake, schon wegen dem Team-Work

--

005
09.08.2000, 00:52

Geile Idee Fratzi, daran hab ich auch schon gedacht(und gepostet). Am besten ist wenn die Engines mit den Jahren immer wieder wechseln.So hat theWall eine gute Zukunft.:)

Weiss jemand was über den officiellen Q3 Editor? Ist der gut?

CU All

--

006
09.08.2000, 01:17

Vielleicht sollte man ein Forum nur fürs mappen und eins für Neuhigkeiten wie z.B.:

Hab ne neue ICQ-Adress oder
Hab einen neuen Nickname oder
Wo kriegt man nun KZ Manager
:) :) :) :) :) :) :) :)

CU

--

007
09.08.2000, 01:34
Tomz

Ich fände es sehr traurig, wenn HL jetzt einfach aus Thewall 'rausgeschmissen' wird. Ich bin treuer spieler, seit es rausgekommen ist (Englishe version :)). Und ich werde es sehrwarscheinlich noch in zwei Jahren spielen, und wenn ich mir noch neben windows 2002 nochmal ne plattform für win98 drauftun muss. Quake3 und UT sind geil, aber für mich ist HL das geilste. Es stellt auch eine Herausforderung dar, eine gute map zu machen, da man nicht einfach bauen kann, sondern wirklich achten muss wie man baut. TheWall bin ich seit dem Eintritt treu. Ich werde es acuh bleiben, vorausgesetzt, eine HL Mapping sektion bleibt offen. Baut neue Engines ein, in Thewall, aber behaltet die gute alte HL (Quake2) Engine im Programm.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

008
09.08.2000, 09:28
Geduckter

na die Ansaetze sind doch schon was. Das ist genau das, was ich gemeint habe: Denkt drueber nach, wie es war, und wie es jetzt ist. Was kann man veraendern. Irgendwo kam die Idee auf, dass HL nicht mehr zeitgemaess sei. Sagen wir mal so.... UT, Qx, usw. kann ich nix abgewinnen.. ich bin HL-Spieler und warte lediglich auf D4ver als weiteren 3D-Shooter - aus sentimentalen Gruenden :) Und rausschmeisen wuerd ich nichts - das hiesse nur, Leser 'vertreiben'. THE WALL ist nunmal eine spezialisierte Seite. Wenn sich fuer die anderen Games ebenso Spezialisten gewinnen lassen, die etwas aufziehen - DANN saehe es sicher nicht so duester aus.

--

009
09.08.2000, 11:05
-GTJ-

Ich kann da nur zustimmen, Q3 muss aufgenommen werden. Ich hab auch schon im Post "Gegen CS-Wahn" gesagt, dass die Q2-Engine einfach zu alt ist. Aber, meint ihr mit UT UrbanTerror oder UnrealTournament?

--

http://www.levelediting.de
"Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen." (Albert Einstein)

010
09.08.2000, 11:34
DenMen

Ich bin 110% ig eurer Meinung, dass irgendwas passieren muss! Dann werde ich vielleicht auch wieder öfter TheWall besuchen, besonders wenn für neuere Shooter gebastelt wird! :)

--

011
09.08.2000, 11:51
Linga
Administrator

die idee thewall für andere plattformen zu öffnen stammt nicht von fratzi, sie stammt von mir.
ich habe auch darum gebeten, das dieser thread nicht in fratzis, sondern in meinem "ur"post weitergeführt wird, da, wie man ja hier sieht die meisten wieder nicht verstehen, um was es geht!

--

012
09.08.2000, 12:29
Fratzi

ist ja völlig egal worum es geht, hauptsache es kommt was gescheites dabei raus.

--

Source SDK

013
09.08.2000, 13:04
Fratzi

<!--http--><a href="http://www.fratzi.de/thewall" target="_blank">So</a><!--url--> sieht TheWall.de vielleicht bald aus
Das ist zumindest meine Vorstellung. Ich hoffe sie gefällt euch.

Funner ---> sag was dazu

--

Source SDK

014
09.08.2000, 13:10

<unzensiert>

>Wir machen aus TheWall.de nicht nur eine HL-Seite sondern bauen noch eine Q3-Mapping-Sektion ein. TF2 folgt 2001. >Somit bleibt TheWall.de aktuell und ist dann entgültig die größte deutsche Mapping-Seite.
>
>Die Leitung der Q3-Sektion könnten The_Rising und Linga übernehmen
>
>Die HL-Sektion könnte ich und Nebrot übernehmen
>
>Funner wird dadurch entlastet, da er leider zu wenig Zeit hat.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, ich nehme an das Du (Fratzi) Nebrot im Reallife kennst, anders kann ich mir es nicht erklären wie du gerade auf ihn kommst. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich bin nicht neidsch, will nicht eine solche sektionübernehmen und bin nicht mir nebrot verfeindet (Ich kenn ihn nicht gut, aber ich denke wir verstehen uns). Aber ich kann es nicht verstehen warum einfach so bestimmte Leute in eine bestimmte Gruppe einsortiert werden. Mich hat das schon gewundert mit dem Thewall Clan. "...Ich werde zunächst ein paar Leute aufnehmen die ich so kenne...". Und nun werden einfach so Leutz in eine Sektion eingeteilt. Ich bin absolut für eine Q3 Sektion auf Thewall, und ich weiss das Linga es drauf hat mit Q3, das beweisst das er es kann (Homepage => mitarbeit an einem q3 mod). Ich will diese "Neugeburt" von Thewall auch in keinster weise stören. Und ich will auch nicht Fratzi gegen mich aufbringen aber ich sage jetzt auch unzensiert meine Meinung, dann mach ich mir halt feinde, logisch. Ich finde es aber KACKE das hier einfach entsprechende leute eingeteilt werden.

Zum Thema Thewall Zukunft:
Ich bin mir sicher das Fratzi das mit den sektionen so plant wie es bei blackmesa.de ist. Das ist gut so! Besonders die Q3 Sektion sollte unbendingt her. Ich wäre bereit mich auch mal in Q3 Mapping einzuarbeiten. Wenn das auf meiner Startseite auch angeboten wird dann will ich das nicht behindern.

Ich hoffe das das neue Thewall wieder so gut wird wie in alten zeiten (so höre ich es zumindest immer).
Ich will übrigens nicht an helfen das zu verwirklichen, nicht weil ich kein bock auf thewall habe,sondern weil ich mir vorstellen kann das dies eine megaarbeit ist und nicht nach 5 tagen, wenn ein q3 design fertig ist, sondern auf dauer. Ich vermute (und da will ich korregiert werden wenn ich falsch liege) das manche die da mithelfen wollen sich Kohl-Like in der (thewall-) geschichte verewigen wollen. es müssen engagierte leute her, die frisch bei der sache sind!

Ich bin übrigens sehr traurig über die jetzige Thewall situation und hoffe das das wirklich passiert was Fratzi da vorgschlagen hat. Zuerst wollten alle einen Thewall - Clan und nun fragen sich mit recht manche was das bringt das sie im clan sind (funner's server für cs games????) und nehmen das halt so wie es ist, sie sind einfach im clan und punkt. Das darf mit Thewall allgemein nicht passieren, die retter müssen her!!

</unzensiert>

Ein trauriger
Darth Paul

--

015
09.08.2000, 13:16

Ich habe eben diese Seite von Fratzi gesehen und muss sagen das dies genau das ist was ich hassen würde. Das ist nichts gegen Fratzi oder funner, hier in der Szene ist einfach kein frischer Wind!!! Das Thewall desgin mag einfach und gut sein aber zu q3 passt doch eher ROT. und dann die gleichen rubriken wie bei HL selbst?? Es muss doch einer mal fähig sein ein paar grafiken zu machen! Ein gutes design muss nich viele grafiken haben, aber ein paar kleine dezent eingesetze wirken viel besser. Ich bin für eine deutliche trennung der seite à la Blackmesa.de.

:( :( :(

ein immer noch trauriger
Darth Paul

--

016
09.08.2000, 13:33
phil

Ich meine.
Ich glaube Linga hat gesagt das das Allgemeine Forum ab jetzt Schei.... ist.
Lauter fu... Posts.
Macht doch vielleicht noch ein Forum über Programme.
Wo man Fragen gestellt werden können über Probleme mit Programmen wie WC oder 3DSMax ....
Denn das sind meiner Meinung nach ein großteil der Allgemeinen Forum Fragen.

--

017
09.08.2000, 13:42

Hi Leutz

Das war ja auch schon meine Meinung (siehe oben). Man sollte das allgemeine Forum in mehrere Foren teilen. So wären sie leerer und geordneter.
Ich will mich schon mal auf die (hoffentlich schöne) Zeit mit dem bestimmt guten Q3 Editor vorbereiten.
Hat jemand ne Ahnung wos den gibt?
Wie wäre s mal mit einer Prefablist oder so?
Wo jeder seine Prefabs "reintun" kann.

Naja bis dann

CU

--

018
09.08.2000, 13:51
Fratzi

danke darth_paul für dein statement. übrigens: ich kenne nebrot im real-live nicht, er war nur bereit mitzumachen.

PS: ich werde in 10 minuten die neue verbesserte version von thewall.de-q3 onlinestellen. so wie auf blackmesa. wie gesagt es ist nur zum anschauen gedacht.

--

Source SDK

019
09.08.2000, 13:55

@ _phantom_: den editor q3radiant bekommst du hier <!--http--><a href="http://www.qeradiant.com" target="_blank">Qeradiant</a><!--url-->.

viel spass damit, ich kapier zwar selbst noch nix aber ich lerne :)

CU DC

--

020
09.08.2000, 14:14
Fratzi

ich habe die seite jetzt geändert...also nochmal auf <a href="http://www.fratzi.de/thewall" target="_blank"><!--autohttp-->http://www.fratzi.de/thewall</a><!--autohttp-->

--

Source SDK

021
09.08.2000, 14:18
Stingray

Jaja, es sieht übel aus jungs. Hl ist, wie ihr richtig erkannt habt, am aussterben. Wir brauchen neuen Hot-Stuff über den wir wieder tagelang richtig gescheites zeug reden können. Die Zukunft liegt nun mal nicht mehr in Hl sondern in Q3A und UT!

Let`s have a barbecue with John Charmack! (und Donna Jackson!) (-)

--

022
09.08.2000, 14:47
Linga
Administrator

fratzi, is das dein erst? neues design heisst mehr als eine neue hintergrundfarbe

--

023
09.08.2000, 14:49

Ja, das ist leider nicht das was ich erwartet habe. Ich habe dort oben gesagt ich will nicht an sowas mitwirken, aber wenn keiner was dagegen hat, kann ich mal was basteln... nur so zum Ideenklauen =)

--

024
09.08.2000, 15:08
TheTinySteini

Leute, leute, leute! Design ist doch zweitrangig (außerdem gefällt mir das jetzige, schlichte Design sehr gut). Was wirklich zählt, ist der Inhalt. Und dazu dies hier:
Wir sollten wirklich das Angebot erweitern. Und das heißt zum Teil: Q3A. Aber das heißt auch und vor allem: Tutorials! Wir können uns nicht dauernd nur auf die Forumssuche beziehen, wir brauchen Tutorials. Ich merke das auch bei DHCC: Keiner will sich die Arbeit machen, und ein Tutorial schreiben. Dabei sind gerade Tutorials wichtig! Okay, ich muss zugeben, ich bin auch kein fleißiger Tutorial-Schreiber.
Ich würde einigen raten, mal von ihrem hohen Ross herunterzukommen und nicht bloß zu meckern, sondern auch zu arbeiten. Denn auch dann, wenn wir auf Q3 umsteigen/erweitern, wird das Forum nicht viel besser, wenn sich die Leute nicht ändern. Ich denke, das Potential zu einer guten, wenn nicht sogar der besten, Seite für alle auf der Quake-Engine basierenden Spiele wäre locker vorhanden. Wir haben einen guten SysAdmin (Blumen an Funner), wir haben intelligente, erfahrene Leute, wir haben genügend, die sich dafür interessieren. Also tun wir etwas!
Der erste Schritt meiner Meinung nach wäre: Auch Q3 zulassen. Das Design bleibt erstmal (ist nicht so wichtig - und von wegen "Rot passt besser zu Q3": Zu Half-Life passt eigentlich nur orange/schwarz. Na und?). Dann: Das Forum zweiteilen, bis auf das Allgemeine Forum. Also: Ein allgemeines Forum, zwei Foren für Entitys, fürs Kompilieren, fürs Mappen, fürs Modelln, fürs Coden.
Und dann: Leute, schreibt Tutorials! Jeder kann sowas, auch das kleinste, was man rausgefunden hat, kann anderen viel Arbeit ersparen!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy