Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2006, 17:11
Ungleubiger

hi leuts,
also ich hab mir grad wing3d runtergeladen und sehe gerade, dass man nicht im .mdl-format speichern kann, was doch letztendlich das hl model-format ist. allerdings kann man unter .3ds und .obj speichern, da frage ich mich, wo es einen kompilierer gibt, der irgendwelche modelformate ins .mdlformat, oder gegebenenfalls auch von .mdl wieder zurück "umwandeln" kann. könnt ihr mir sagen wo ich ein solches programm finde? die suche bei google hat zu keinem ergebnis geführt, irgendwie war da nie das dabei was gepasst hätte.

--

Op44eveR || MyBrute

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2006, 17:17
Acumen

ins mdl format speichern kann kein programm....
kannst ja mal suchen, ob es einen smd importer/exporter für wings3d gibt.

milkshape is für so models (de-)kompilieren bestens geeignet.
ansonsten sag mal bitte ob du hl1 oder hl2 models machen möchtest. is riesengroßer unterschied in der komplexität des kompilierens :(

--

002
24.06.2006, 20:38
Ungleubiger

wie macht ihr denn eure models, also mit welchem modeler für hl1 bzw op4?

--

Op44eveR || MyBrute

003
26.06.2006, 19:05
oNcLe

Bin ich irgendwie nur blind oder gibts wirklich keine Tutorials?
Also ich habe 3ds max und finde auch keine tutorials wie ich dafür 1.6 models erstellen kann (feste objekte kisten usw.)

--

004
26.06.2006, 20:08
Acumen

noja müsste man halt auch mal suchen oso :)

es gibt smd exporter und importert für 3dsmax. dazu brauch man dann noch die studiomdl.exe die aus den smd's zusammen mit den texturen und der qc-datei eine mdl-datei macht. was das nun alles im einzelnen ist, kann man alles mit der forensuche rausfinden.

--

005
11.07.2006, 23:52
Lucky Luke

Ich will mich ja nicht beschweren, aber so leicht ist das nun wirklich nicht ein model-tutorial für HL1/CS1.0 zu finden. Nachdem ich mir nun einen Tag lang alle Programme zusammengesucht habe, scheitere ich am texturformat...
Ich versuche das model mit GUI StudioMDL 1.0 zu kompilieren, doch dort kommt der Error: unknown graphics type: "\Spiele\CS\CS 1.0\cstrike\models\test/test.tga"

ist denn hier jemand, der schon erfolgreich Models für HL1/CS1.0 erstellt hat? Wenn ja, könnte derjenige einmal den einfachsten Weg beschreiben, ein simples Model zu erstellen?
um links zu einem Tutorial bin ich auch froh... habe bis jetzt nichts entsprechendes gefunden.

Und was mich auch interessieren würde, wenns jemand weiss: Wie muss die *.qc datei für HL1 aussehen? ein Beispiel wäre das beste...

--

006
12.07.2006, 09:18
Lucky Luke

hmh... leider kann ich nicht mehr editieren...
aber ich habe nun einen hilfreichen Thread gefunden: *.qc file von HL1
soweit ich das feststellen kann, ist ein wichtiger Unterschied, dass die Textur im *.bmp Format benötigt wird.
Ob das kompilieren dann wirklich funktioniert, werde ich heute Abend wissen :)

--