Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2005, 18:19
Sheepstyle

Hallo, ich weiß ich habe ein thema schon in der art geschrieben, nur hier möchte ich wissen wie das change target aus hl1 ersezt wurde, denn dieses bräuchte ich ganz dringend und bitte nur meine Frage beantworten, oder eine andere alternative forschlagen.
Hier noch mal im klartext:
-Suche: ein Entinitie was ziele wechselt!

--

Wofür würdest du dich entscheiden Sex oder Essen?
Sie:Essen!
Er:Sex Essen, Sex, Essen,Sex, ach ich will Frauen auf Brot.

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 22:59 von Sheepstyle bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2005, 19:10
McScore

Du hast sicher sehr intensiv die Forensuche benutzt: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=47903

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
04.08.2005, 22:53
Sheepstyle

Sorry das ich genervt habe nur ich hatte einen teil dieses thread übersehen deswegen habe ich nicht die lösung gesehen Sorry sorry

Vielen dank

--

Dieser Beitrag wurde am 04.08.2005 um 23:00 von Sheepstyle bearbeitet.
003
05.08.2005, 15:44
Sheepstyle

hey ich weiß nur leider nicht wie ich das für nen teleporter umbauen muss und fast alle meine threads sind ohne antworten auser dieser, liegt das an mir oder an einen Fragen? sind die zu schwer für euch oder wie?????

--

004
06.08.2005, 01:41
Sheepstyle

ok mein leztes post konnte ich leider nicht mehr edetieren, aber weiß hier wirklich keiner wo ich ansetzen muss um diese change vom zahlen schloß auf meinen teleporter übertragen zu können? ich will ja nur meine ziele wechseln!!!
nur um klar zu stellen: Ich bin kein anfänger mehr ich habe die foren such schon oft benuzt nur sher wenig gefunden, wobei mir davon auch nichts geholfen hatt!

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 01:44 von Sheepstyle bearbeitet.
005
06.08.2005, 16:30
Richman
Moderator

Ich denke um einen Teleporter zu machen, der zwischen Unterschieldichen Zielen hin und her switcht, gibt es zwei mögliche Lösungen:

1. Die Aufwändige
Du machst für jedes Ziel einen eigenen trigger_teleport, jedoch lässt du nur einen bei "Start Disabled" auf "No". Jetzt musst du nur mit einem logic_timer die Stati der einzelnen trigger_teleport auf Enable bzw wieder Disable setzen. Um so unterschiedliche Ziele anzusteuern. Oder...

2. Die Unzuverlässige
Hierfür brauchst du nur einen trigger_teleport, der hat als Ziel einen func_tracktrain - oder falls das nicht funktionieren soll, ein info_target, das als Parent den func_tracktrain hat.
Dieser func_tracktrain fährt nun auf einer Strecke von path_tracks herum, wobei bei jedem path_track das Flag "Teleport to THIS path_track" aktiviert ist.
Das einzige Problem, dass du jetzt noch hast ist, dass der func_tracktrain sich nur noch von path_track zu path_track teleportiert, und somit eigentlich keine reale Strecke mehr zurücklegt, sich somit beinahe unendlich schnell seine Position ändert, und die so nur sehr schwer zu bestimmen ist. Für zufällige Ziele Ideal.
Aber wenn du willst, dass man ein Ziel direkt auswählen soll, da musst du bei jedem Ziel path_corner eine kurze Strecke einbauen, die der func_tracktrain fährt, damit du ihn mit dem "Stop" Output vom path_track noch an der gleichen Stelle anhalten kannst.
Klingt kompliziert... ist es auch.

Du solltest schon relativ viel Mappingerfahrung haben, um das umsetzen zu können, da ich weder Zeit, noch Lust habe, diese Idee bis ins kleinste Detail zu erläutern.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
07.08.2005, 12:34
Sheepstyle

ok sorry richman aber leider weiß ich nicht wie ich das mit dem logic timer machen soll.Ich hatte meherere trigger teleporter nur einen auf start disabled "no" den intervall beim logic_timer habe ich auf min 5 und max 6 gestellt nun weiß ich aber leider nicht wie ich die outputs verteilen soll, ich hatte es so ver sucht

-ontimer
-teleporter 1
-disable

-ontimer
-teleporter 2
-enable

-ontimer
-teleporter 2
-disable

-ontimer
-teleporter 3
-enable

-ontimer
u.s.w wenn das richtig war dan weiß ich nicht warum das nicht funzt hat
ok ok ich brauche hilfe ich habs versucht nur jedes 10 sekunden wird meine teleporter desabled und enabled aber alle dreich gleichzeitig und ich wollte ja nacheineander das machen nur wie?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2005 um 13:45 von Sheepstyle bearbeitet.
007
07.08.2005, 17:26
Richman
Moderator

Beachte: Wenn du einen Teleporter enablest, musst du ihn nach seiner funktionsdauer wieder disablen, aber das ist denke ich klar.

Die Idee mit dem logic_timer funktioniert so, dass du beispielsweise zwei Outputs erstellst:
Quellcode:OnTimer; teleporter1; disable; 10
OnTimer; teleporter2; enable; 10
So wird also nach 10 Sekunden, vom ersten zum zeiten Teleporter geswitcht. Also brauchst du für jeden weiteren Teleporter nochmal das selbe einfach etwa so:
Quellcode:OnTimer; teleporter2; disable; 20
OnTimer; teleporter3; enable; 20
Und so weiter bis du alle Teleporter durchgeschaltet hast. Erst jetzt, wo du weisst, wie lange die gesamte Sequenz geht, kannst du die Zeit um alle Teleporter durchzuschalten beim logic_timer als Wiederholzeit eintragen.
So sollte er nach dem Durchschalten der Teleporter, wieder von vorne beginnen, und immer wieder...

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
07.08.2005, 22:31
Sheepstyle

achso vielen danke schon mal für die hilfe und ein dickes lob für so ausfürliche beschreibungen!!

--