Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.03.2002, 20:34
Rockefeller

Das wir das jetzt erst "zugeben", wie du das so schön nennst, liegt wohl daran lag, dass wir noch keinen Server hatten, d.h. wir haben es erst festgestellt, als der Linux-Dedi gecrasht ist.

Ich weiss ja nicht, auf welche Screenshots du anspielst, aber alle bisher veröffentlichten Screenshots sind aus Maps, die mit den unmodifizierten Zoners compiled sind.
Aber auch diese Tools können eine Map, die sowieso schon sehr gut r_speeds-optimiert ist, nicht weiter verbessern. Das einzige, was verbessert werden würde, ist die Qualität der Texturen.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2002 um 20:36 von Rockefeller bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.03.2002, 20:37
Exec

jo, hab vor 4 monaten mal q1-cheat-maps gesehn, kam schon fett *g* da konnte man im wasser normal laufen ohne abzusaufen, alle wände warn durchschaubar(die, die wichtig waren), achja, die gute alte zeit ....

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

027
07.03.2002, 20:58

(none)

--

028
07.03.2002, 21:54
Rockefeller

Das sollte nicht gereizt wirken, das war eine ganz normale Erklärung.

--

029
08.03.2002, 15:19
Rockefeller

Laut Valve ists unmöglich, also poste ich jetzt hier eine Anleitung, wie das ganze zu machen ist:

1. hlbsp\bsp5.h(32):#define MAX_SUBDIVIDE_SIZE 256

2. Dann in hlbsp\surfaces.cpp(74) einfügen:
Quellcode:
//Rockefeller: binary round error here causing unneeded facesplit!
if ( ((maxs - mins) - 0.0008) <= g_subdivide_size)
{
   Developer(DEVELOPER_LEVEL_MESSAGE, "SubdivideFace: unneeded split (length %f), not executed\n",(maxs - mins));
   break;
}

Das ist mehr eine Notlösung (// HACKHACK - no time to fix this properly :D ), weil da ein verflixter kleiner Rundungsfehler drin sitzt, wegen der Umwandlung in binäre Float-Zahlen.

3.hlrad\lightmap.cpp: In CalcFaceExtents() wird überprüft, ob es einen "Bad surface extents"-Fehler gegeben hat. Der tritt komischerweise (weiss auch nicht genau warum) auch bei 256er Subdivides auf. Einfach auskommentieren, und hoffen, dass die Mapper nicht zu doof waren, einen echten "Bad surface extents"-Fehler einzubauen. Ich hab das ganze noch etwas besser gefixt, ohne den Fehler auszukommentieren, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.

Die Veränderungen sind alle (c) Rockefeller 2002. Da ich bei den Zoners Sources keine Lizenzbedingungen gefunden habe, stelle ich das ganze dann mal unter die GPL.

--

030
08.03.2002, 15:33

(none)

--

031
08.03.2002, 15:59
Rockefeller

Standart ist 240, darüber hinaus wird es wohl nicht funzen, selbst wenn es funzen würde, wäre es unsinnig, denn nur 256 ist sinnvoll wegen der Textur-Qualität.

--

032
08.03.2002, 16:12
Mexil

Hat Valve da nicht genaueres zu gesagt? Und warum machen die das eigentlich nicht, wenn das nur so wenig ist?

--

Move In!

VISIT US Move In!

033
08.03.2002, 16:27
assi

Das Teil würde bei allen nicht xyz-Parallelen eben abkacken. Ich weiß nicht warum, ich hab nur mal gelesen, das es so ist.

--