Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.02.2009, 16:51
m_iace

Hi,
ich arbeite mit SinglePlayer Code!
Wie bekomme ich von einem npc aus einen Zeiger vom typ CBasePlayer auf den Player?

bei den Waffen wurde das ja so gemacht
Quellcode:CBasePlayer *pOwner = ToBasePlayer( GetOwner() );

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2009, 18:49
Daddel

kannst vergessen, hier hilft dir niemand, nur dumme Kommentare von Bluthund wirst du sehen, probiere es bei hl2world.com, die sind sicher hilfreicher als dieses leere forum.

--

002
20.02.2009, 19:38
Skeleton

nur offtopic:
och da scheint aber jemand beleidigt zu sein weil er scheinbar selbst keine hilfe bekommen hat. - wenn du der meinung bist dann geh doch selbst in ein anderes forum und troll dich hier wenn es dir hier eh nicht gefällt.

kann dir aber leider nicht helfen iace.

--

keine referal links bei thewall.de --dp

003
20.02.2009, 19:44
feigling

Zitat:
Daddel postete
kannst vergessen, hier hilft dir niemand, nur dumme Kommentare von Bluthund wirst du sehen, probiere es bei hl2world.com, die sind sicher hilfreicher als dieses leere forum.
Was machst du dann noch hier?

@Topic: Ich kenne den Hl Code nicht, aber schau mal, ob du vielleicht irgendwie sowas in den normalen HL Sourcen findest (von den Gegnern z.b. oder den Verbündeten. Dort musst du ja einen Pointer auf den Player bekommen (denk ich mal), wenn du dir "ein Team zusammenstellst", mit dem du in City17 rumlaufen kannst).

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 19:45 von feigling bearbeitet.
004
20.02.2009, 19:58
Bluthund

Ein bisschen mehr Info zum Problem wäre hilfreich.

Im Normalfall wissen die Entitäten untereinander ja nix voneinander sondern treten nur bei bestimmten Ereignissen in eine direkte Verbindung. Eine solche Verbindung wäre bei NPCs zB die Player-als-Gegner-Situation. Entsprechend kommst du über GetEnemy() an das Entity Handle zum aktuellen Feind des NPCs welches du dann wie oben angegeben über ToBasePlayer nach CBasePlayer* casten kannst (vorher natürlich IsPlayer() checken).
Anderenfalls wird der Player (bzw ganz allgemein der Invoker als CBaseEntity*) meist als Argument an die jeweilige Methode übergeben, wenn er darin gebraucht wird.

@Daddel:
Beziehst du dich auf http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=62486 ? Das ist für dich ein dummer Kommentar? Ich bin bestürzt...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 19:59 von Bluthund bearbeitet.