Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
25.05.2004, 10:52
Infi

ich hatte ganz am anfang schonmal nen längeren beitrag geschrieben, der wurde aber von thw verschluckt, deswegen schreib ich jetzt noch einmal...

mal rein technisch betrachtet isses gute arbeit mal abgesehen davon, dass die fassaden textur an manchen stellen doof endet (fenster enden nicht vor der kante.. sieht seltsam aus)

aber jetzt zum gebäude ansich, ehrlich gesagt kann ich dem gebäude nicht wirklich irgendetwas abgewinnen, das alte WTC hatte einen gewissen charme durch seine zurückhaltung und die kalte ALU verkleidung, desweiteren wurde dort sehr klare formensprache verwendet, dein gebäude sieht eigentlich aus wie 1000 andere hochhäuser, so ein 0815-gebäude das überall in jeder größeren stadt stehen könnte (klar es gibt auch gebäude die dem alten WTC ähnlich sehen), aber ich finde einfach da ist nichts besonderes dran, das ist einfach nur ein hohes haus ohne vieler architektonischen finessen aber kein würdiger ersatz für das alte WTC, mag hart klingen, ist aber meine meinung.

zur höhe... soweit ich das pi*daumen gezählt hab dürfte es von den stockwerken her ca. gleich hoch wie das alte WTC sein, allerdings erscheint es niederer durch seine größere basis/grundfläche

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche