Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.05.2004, 17:19
dz|-freezer

Lang nichtsmehr gezeigt hier, ich muss für BK(Bildende Kunst) nen neues WTC erstellen und naja ich hab gestern abend damit angefangen und will euch mal nen wip um die Ohren knallen.

Und bitte keine Kommentare über die Amis an sich ;)
//edit ps: das is mein erster wolkenkratzer
greets freez

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 17:20 von dz|-freezer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.05.2004, 17:29
Acumen

War die Weltuntergangsstimmung und die Würmer, die das Gebäude verschlingen wollen vom Lehrer vorgegeben ? *hides*

--

002
20.05.2004, 17:30
dz|-freezer

Diese Würmer *lach* sollen eigentlich zusammen ein denkmal darstellen ;)

--

003
20.05.2004, 17:34
laber

weichere schatten, nen blauen himmel, mehr details (z.b. bei den Fahnen), Fahnen weg, den metallröhren nen sinn geben (aufzug oso), kein copy-paste

mehr fällt mir grad nich ein, ist aber nen guter anfang

musst du´s am schluss noch material umsetzen oder druckst du das dann einfach aus?

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

004
20.05.2004, 17:36
dz|-freezer

die metallröhren sollen eigentlich auch aufzüge sein, ich hab nur vergessen die verbindungsrohre ranzumachen :)
details mach ich auch noch ran nur fällt mir heute glaub ich nichts gescheites mehr ein.
ich find irgendwie das diese patriotischen fahnen zu den amis passen.
und das mit den weicheren schatten is auch so ne sache, ich glaub irgendwie das solche gebäude eher scharfe schatten werfen.
und nein ich muss das net noch als echtes model umsetzen, das druck ich einfach aus. und das mit dem blauen himmel hab ich schon ausprobiert, das sah aber so arg nach postkarte aus dann :/

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 17:37 von dz|-freezer bearbeitet.
005
20.05.2004, 17:45
Acumen

war ja nur spaß :D
aber ich für meinen teil würde selbst den Amis nicht zutrauen, dass sie nach dem Anschlag, grad noch mal so ein gebrächliches Bauwerk wie dieses Denkmal da hinstellen. Höchstens nen Betonggklotz mit der Form eines Würfels. Auf jeden Fall nix, was irgendwie in die Fensterl oder sonstwo hinkrachen könnt.
Allerdings seh ich da gar keine Metallröhre. Ist für mich irgendwie alles ein Material, bzw. 2, wenn man das Denkmal mitnimmt.

--

006
20.05.2004, 17:50
dz|-freezer

die metallröhren sind ja auch an dem gebäude o_O

--

007
20.05.2004, 18:16
HasHas

Wirklich gut, sowohl architektonisch als auch von den Texturen her, guter Gesamteindruck.

Ein paar kleine Kritikpunkte:

Die Textur des Denkmals ist schlecht gewählt, die sehen so nach Plastik aus, etwas metallischeres (im selben Farbton) würd da besser passen.
Die Idee mit den verdrehten Dingern find ich btw wirklich gut!

Beim Dach könnte man noch etwas mehr Disturbance reinbringen, das grün wirkt auch zu plastikhaft. Ein paar Schatten, ein bissl Dreck, usw.

Der WTC-Schriftzug sollte etwas stilisierter ausfallen und die Flagge würde imho besser aussehen, wenn sie nicht die ganze Fläche des Vorsprungs einnehmen würde, sondern nen kleinen Rahmen oder so hätte.

Die Schatten etwas weicher berechnen, bei dem Himmel sollte es viel Störlicht geben.

Sonst aber echt toll!

--

008
20.05.2004, 18:18
Tubgirl

Denkmal, Himmel und WTC-Schild sucken. Der Rest ist fein.

--

009
20.05.2004, 18:26
laber

trozdem ist die sonne kein pointlight freezer ;)
/und da ist soviel schön helles drumrum, was licht reflektiert ..

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 18:27 von _laber bearbeitet.
010
20.05.2004, 19:52
mgmhardcore

Ist schon mal ein guter Anfang, aber hier meine Kritik:

also ich würde auch einen blauen Himmel wählen, so sieht das doch zu sehr nach Endzeitstimmung aus.

Die Flaggen würde ich dort auch entfernen, mach lieber einen Fahnenmast vors Gebäude.

Ansonsten finde ich, dass diese ausgewählte Textur für ein modernes Gebäude doch etwas zu angestaubt ist. Das sieht imo mehr nach erste Hälfte 19. Jahrhundert aus.

Bring mal ein bißchen Unordnung in diese Bäume.

Reflexionen des Himmels in den Fenstern würde der Szene gleich viel mehr Realismus geben

das ganze wirkt sehr lowpoly ;), da könnte man viele Details ausmodeln, bzw. erst einmal hinzufügen

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2004 um 19:53 von mgmhardcore bearbeitet.
011
21.05.2004, 11:19
dz|-freezer

danke für die ganzen kommentare ich hab schon ziemlich vieles davon umgesetzt, nur fällt mir immernoch nichts gescheites ein was ich anstatt der flagge hinmachen könnte :/ fenster sind irgendwie etwas langweilig. ich hab mir überlegt das da werbeplakate oder große bildschirme mit werbung drauf eventuell cool kommen würden.

--

012
21.05.2004, 13:01
Linga
Administrator

mm also der sky ist gruselig und du musst auf jeden fall ne 2d skyline dahinter schieben, sonst sieht das nie realistisch aus.
dieses 'denkmal' ist auf der einen seite nicht besonders toll (woran soll das gedenken) und ist in der perspektive so positioniert, dass man garnicht auf anhieb feststellen kann, wo es sich befindet. es sieht erstmal ziemlich groß aus, weil es eben nur wenige meter vor der kamera in dieser steilen winkel steht und dazu auch noch genau vorm linken turm steht.
die flagge muss da wie schon gesagt weg, die architektur könnte etwas ausgefeilter sein, die texturen etwas abwechlungsreicher und vorallem eine realistischere beleuchtung.
imho musst du dich zwischen einem architektonischen modell und einem 3d modell, was echt aussehen soll, entscheiden. derzeit stehts irgendwo dazwischen und ist daher nichts besonderes bzw. kommt an keine der beiden möglichkeiten in akzeptabler qualität ran.
ich würde die türme auch eher etwas versetzt positionieren und nicht so in reihe nebeneinander stellen.
derzeit siehts halt irgendwie noch so wie 'ich bau meine schule für quake3 engine nach' aus.
ist halt die frage, was eure lehrer und du da für ansprüche stellen. vielleicht denken die ja auch 'cool CAD, woah 15pts', kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

--

013
21.05.2004, 13:16
dz|-freezer

lingas kritikpunkte sind zwar noch net drin aber ich zeig trotzdem mal wie das bisher aussieht, wiegesagt kommen die flaggen noch weg nur ich weiß immer noch net was ich da sonst himachen soll.

greets freezer

--

014
21.05.2004, 14:03
Riesenzwerg

Du könntest da so Japan - Leinwände hinmachen, wenn du weist was ich meine.

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

015
21.05.2004, 14:19
Rapsyx

<Rap6> oben aus gummi
<DaMaakus> oder wie bei evagelion im boden versinken :D
<Rap6> o/
<seal> dann prallt das flugzeug ab .-.
<Rap6> gummi ist billig und bringt fun in den oberen etagen

Sowas wie da oben hat keine zukunft freezer >:D

--

016
21.05.2004, 14:26
dz|-freezer

btw was würdet ihr von solchen glas verbindungsgängen halten die die beiden gebäude verbinden?

--

017
21.05.2004, 15:03
SonGoku2k

Hey das sieht echt klasse aus !
Das mit den Übergängen wäre auch keine schlechte Idee. Probiere doch einfach mal rum. Mein persöhnlicher Tipp wäre wenn du vielleicht bei den World Trade Centers besonderen Wert auf die Sicherheit legst. Zum Beispiel Stahlträger die das ganze Gebäude stabiler machen ( Wobei deins schon sehr Stabil aussieht ! ) Halt so etwas in der art wie man das WTC sicherer bauen könnt. Naja mach weiter so...

Beste Grüße
SonGoku2k

--

018
21.05.2004, 15:30
Dr Evil

Dieser böse, ach so böse Sarkasmus in Songoku2ks post. o_O

Zitat:
bei den World Trade Centers besonderen Wert auf die Sicherheit legst
Ich würde das mit dem gläsernen Verbindungsgang lassen, weil mich das dann doch zu sehr an das Gebäude in Kuala Lumpur (?) erinnern würde.

Aber irgendwas extravagantes muss noch hin...irgendwas ausgefallenes, was es so noch nicht gab, etwas,dass dein hochhaus aus der masse heraushebt...frag mich aber nicht was.

--

es heißt lighting.

019
21.05.2004, 15:46
Trempler

Zitat:
Raptor6 postete
<Rap6> oben aus gummi
<DaMaakus> oder wie bei evagelion im boden versinken :D
<Rap6> o/
<seal> dann prallt das flugzeug ab .-.
<Rap6> gummi ist billig und bringt fun in den oberen etagen

Sowas wie da oben hat keine zukunft freezer >:D

Öhm siehste nicht die beiden röhren da , das ist die geheimwaffe es handelt sich dabei um eine neue art von Tesla Spule , dadurchwird so ziemlich kein ganzes flugzeug die türme treffen =)
--
Oke zurück zum thread , finde die bilder echt klasse , aber wie wäre es wenn die beiden türme evtl oben eine glaskuppel haben , würde evtl sehr stylisch sein und richtig fett wenn es sowas geben würde bei solchen riesentürmen ^^
ansonsten hmm mehr fällt mir nicht ein ist alles geil so ! aber kein übergang zum anderen sonst sinds die zwei ja wieder 1 Turm ^^ :D

--

][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod
][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod

020
21.05.2004, 15:56
oxff

Ehrlich gesagt, sehen die Flaggen IMO total beschissen aus, mach die doch Weg. Ausserdem solltest du vll mehr Materialien / detailvollere Materialien benutzen.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

021
21.05.2004, 15:58
Insulaner

Zitat:
Dr.Evil postete
Aber irgendwas extravagantes muss noch hin...irgendwas ausgefallenes, was es so noch nicht gab, etwas,dass dein hochhaus aus der masse heraushebt...frag mich aber nicht was.
Patriotraketen-Stellungen.

--

022
21.05.2004, 16:00
dz|-freezer

das mit den flaggen sollte so langsam mal geklärt sein, ich hab glaub ich schon mehrmals geschrieben das ich die definitiv ersetzen werde wenn mir was passendes einfällt.
btw was meinst du mit detailvollere materialien? ich könnte natürlich noch ein wenig abwechslung in diese fensterwand bringen aber auf vielen bildern die ich mir von so wolkenkratzer angeschaut hab war fast immer nur ein fenstertyp drauf, maximal 2.
(hoffentlich klingt das net so angepisst)

--

023
21.05.2004, 16:03
Dr.Zenz

Zitat:
Insulaner postete
Zitat:
Dr.Evil postete
Patriotraketen-Stellungen.
War auch mein erster Gedanke. :D

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

024
21.05.2004, 16:23
epidemic

muhahaha, du heisst ja immernoch Janze *wiegeil*

aber lassen wir das.
Ich würde beide Türme weiter nach rechts verschieben und danach den Linken etwas nach hinten (damit der nicht ganz so viel Platz auf dem Bild einnimmt).

Ich fand diese große Röhre, die du nun zu einem Fahrstuhlschacht deklariert hast, vorher viel besser. Ichweiss nicht warum, aber ich fand es sah besser aus.
Ausserdem: So wie es jetzt ist hält der Fahrstuhl ja erst in jedem 6. oder 7. Stockwerk o_O Also, wenn du's realistisch halten willst dann müsstes du da sehr viele Verbondungsröhren hinhauen oder einen ganzen großen Block - würde beides nicht sehr ansehnlich aussehen.

Ein paar andere Texturen wären nötig damit nicht alles nur aus Fenstern besteht.

Diese helle Stelle im sky über dem rechten Turm sieht irgendwie ziemlich gut aus. Und auch das Denkmal sieht imho verdammt gut aus - fast besser als die Türme :D

Mit welchem Programm gemacht?

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.