.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.02.2005, 14:40 DeathMeat |
Ok großer Meister dann fangen wir einmal an: Und wenn cih kein Konzept hätte würde ich andere Commmunity Members mit meiner Idee garnicht erst belästigen. Ok, zu den Anfängen: Dadurch das ich im beruflich/geschäftlichen Umfeld sehr intensiv mit Java arbeite Aufgrund dessen das es kein Framework gab auf dem man aufsetzen konnte war die Zeit dann zu knapp und es kam einiges dazwischen sich weiter damit auseinander zu setzen. Nach 2 Wochen studieren des Quellcodes die ersten ideen und Konzepte wie man Auf jeden Fall stand fest das ich eben diese Engine für ein MMORPG marke selfmade (non-profit project) verwenden werde. Große Teile der Entwicklung am Server Core (RS/MS) sind bereits in vollem Gange. Gesucht werden allerdings noch fähige Worlddesigner die bereits Erfahrungen Immerhin handelt es sich hier nicht um irgend einen Mod oder ein normales Multiplayergame. Zur Story: Man kann mit der Story selbstverständlich noch einies machen und viel mehr rausholen. Zum Schluss will ich nochmals klarstellen das es hier nicht um einen Mod oder sonstiges geht bei dem man (auch wenn sich der ein oder andere tatsächlich auskennt) in den Quellen des SDKs herumfuhrwerkt und seine Erweiterungen halbswegs hineinpfuscht. Denn die Mods die sich tatsächlich einen Namen gemacht haben lassen sich bei den meisten spielen an einer Hand abzählen. Da dies nicht das erste größere projekt ist in das ich involviert bin und ich seit jahren für einen größeren Konzern tätig bin im Lösungsbereich mittelständischer Unternehmen (ERP/PPS/CRM/E-Commerce) könnt Ihr davon ausgehen das ich keiner dieser Dummschwätzer bin die sage "Ach ich möchte ein Spiel programmieren"! Wer jetzt denkt er hat ein wenig Freizeit (oder besser mehr Freizeit) übrig und sich für das Projekt näher interessiert der kann hier posten oder mir eine PM schreiben (besser Mr. Moderator? ;)) Ebenso können wir jederzeit per Skype telefonieren und ich kann so mehr Infos in kürzerer zeit loswerden. --Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
001 16.02.2005, 15:06 Acumen |
Also des sind eigentlich alle Informationen, die ich so als Normalo rauslesen kann, welche das eigentliche Spiel angehen. Der Rest is so Coding-Talk, worauf sich vermutlich gleich leetes Gesocks stürzen wird. Hast du denn schon irgendwelche Member ? Gibts ne Seite für das Projekt ? Irgenwas an Infos wirst du doch wohl noch mehr haben, als die paar Zeilen "Rückfall ins Mittelalter - System Shock-ähnlich". Ich wüsst jetzt grad keinen Grund, warum man das unbedingte Bedürfnis haben wollen sollte, dir da zu helfen. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.02.2005, 15:15 DeathMeat |
ja das ist richtig, nun als Programmierer ist es nicht gerade leicht einem wie du sagtest "normalo" das rüberzubringen was für ihn interessant ist. Aber letztendlich geht es nicht primär um die Story denn die wird den Ideen Allein der Anreiz ist es der einen dazu bringt ein Projekt zu joinen, wer Spaß an der Arbeit hat der wird eine PM schreiben und genauere Infos wollen/telen/mailen/etc. Klar das es wieder einige gibt die Ihren Senf dazu geben werden, habe gerade Aber ich werde mir heute abend wenn ich mehr Zeit habe (bin grad im Büro) Es existiert ein Entwicklerboard: http://83.246.116.66/forum-minos Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
003 16.02.2005, 15:59 Tubgirl |
Irgendwie finde ich in dem lange Text keine Informationen über irgendwelche Spielabläufe. Ich weiß zwar jetzt, dass das Ding ein MMORPG werden soll, aber nicht ganz, was mich da konkret erwarten würde. Ergo schweige ich hiermit und überlasse das Feld der von Acu angekündigten Eleetebrigade. Halt' dich gut fest. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.02.2005, 16:16 DeathMeat |
Jo nun denn, zum einen kann ich jedes Argument und jegliche Kritik der Elitebrigarde dementieren Ok nun zu den Spielabläufen. Es wird keinerlei Innovationen beinhalten im vgl. zu aktuell auf dem markt befindlichen MMORPG's, also wie würde ein NC gegner sagen: "Alles geklaut" ... schwachsinn. Innovativ zur Technik wäre noch zu sgen es ist das erste MMORPG dieser Spielart Viele würden sich wohl auch mit einer Duke Nukem 3D Engine zufrieden geben *g* EQ2/WoW ... schön, viel bunt, viel schnick-schnack der nett anzusehen ist und Solange kein Interesse wirkliches besteht sehe ich es als unnötig an Wie im opening Post von mir zu entnehmen, Leute die wissen was CS und HL ist aber noch nie ein MMORPG aktiv gespielt haben sind hier falsch und sollten schnellstens "Backspace" drücken oder den Spectator spielen. --Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
005 16.02.2005, 16:20 unleash |
wenn es dir so um geschwindigkeit geht warum schreibst du dann das ganze in java? --ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet.. |
|
Profil || Suche |
|
006 16.02.2005, 16:25 DeathMeat |
Das typische vorurteil java wäre langsam.. ;) Ja, die JVM braucht ne menge speicher und läd schon mal ein paar Sekunden bis Ich erreiche über 230FPS auf meiner kiste, ok: aber das ist egal, auch Bytonic www.bytonic.de die java cracks die Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
007 16.02.2005, 16:25 Tubgirl |
Aber warum schreibst du nicht mal was zum geplanten Spielgeschehen? Knarren, Locations, Spielsysteme... das würde den durchschnittlichen LD wohlmöglich eher begeistern als dieser ganze Technikkram. --Dieser Beitrag wurde am 16.02.2005 um 16:26 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.02.2005, 16:27 DeathMeat |
Ja ok, da geb ich dir recht, man könnte glatt meinen ich such noch ein paar Programmierer. Gut, wie versprochen später so gegen 20 Uhr werde ich eine ausführliche Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
009 16.02.2005, 21:30 Rusef |
es ist 2130, wo bleiben die informationen? --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
010 16.02.2005, 21:41 DeathMeat |
Bin leider noch nicht dazugekommen, bin seit gestern 9 Uhr AM auf den beinen und arbeite, das schlaucht. Werde aber jetzt was niederschreiben ^^ --Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
011 16.02.2005, 22:50 DeathMeat |
Schaffe es jetzt nichtmehr, man könnte mich jetzt kreuzigen und ich würde Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
012 18.02.2005, 17:12 DeathMeat |
So, auf folgender Seite wird in den nächsten tagen eine Menge content zusmmengetragen. Ich mach es diesmal kurz und hier die URL: Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
013 18.02.2005, 17:29 Tubgirl |
Heiliges Kanonenrohr. Das HTML ist noch ausbaufähig und die Untermenüpunkte sind schlecht zu lesen. Um das mal spontan einzuwerfen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 18.02.2005, 17:32 DeathMeat |
Tjo, es ist eben ein CMS, Mambo... Ich habe derzeit nicht im mindesten die Zeit ein vernünftiges eigenes Portal zu entwickeln. Aber mehr kann man aus Mambo (dem wohl besten Open Source CMS (neben OpenCMS)) nicht rausholen :) --Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
015 18.02.2005, 17:33 DeathMeat |
Nachtrag: Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
016 18.02.2005, 17:39 Sprengmeister |
Ich bin ein Spammer, der nichts zum Thema beizutragen hat. --_______________________ Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 18:30 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 18.02.2005, 18:33 Tubgirl |
Wenn das das beste ist, warum produziert das so einen gasigen Quelltext? ._. -- |
|
Profil || Suche |
|
018 18.02.2005, 18:45 DeathMeat |
Gute frage, nein klar ich bin da auch nicht gerade begeistert von. Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft |
|
Profil || Suche |
|
019 18.02.2005, 20:13 Wizzball |
Bah, Mambo! Anyways, für alle Normalos: Der Riesenabsatz mit "Codertalk" heisst grob übersetzt: "Ich bin ein erfahrener Programmierer und habe schon jede Menge an dem Projekt gemacht und viel Zeit dafür geopfert, und bin bereit das weiterhin zu tun. Ich kann euch keine guten Screenies zeigen weil ich ja coder bin und nur programmer's art verwende, und wenn ich euch das hier poste werde ich nur von Noobs verrissen die nicht kapieren wieviel Zeit man manchmal schon mit 'ner verbuggten Variablenübergabe vergeudet, die in der Spielwelt zwar alles auf den Kopf stellt, es aber tunlichst vermeidet eine meiner sorgfältig gecodeten Fehlermeldung zu produzieren." Tragische Geschichte, wirklich. (Und, habe ich die Essenz dieses Topics getroffen? ^^) -- |
|
Profil || Suche |
|
020 18.02.2005, 20:36 Sprengmeister |
Aber genau die Leute die man dafür eigentlich braucht verstehen dass, und die anderen sagen oh toll, so ein geiles prjojekt!!!1111111111111 fühlen sich da ein bischen vor den Kopf geschlagen --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
021 18.02.2005, 20:42 Linga Administrator |
nur mal so...:ein programmierer, der zu sehr nerd ist, als dass er einem normal-gamer seine spielidee überzeugend präsentieren könnte, der kann auch kein spiel programmieren, dass spaß macht, weil er selbst garkeinen sinn dafür hat. nur ein programmierer, der selbst begeisterter spieler ist, kann ein spielgefühl durch programmierung erzeugen. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 18.02.2005, 21:08 DeathMeat |
Zu Linga, hast recht wenn du sagst das ein full time Programmierer kein Einfühlungsvermögen in das hat was (Zitat: faule, inaktive, passive, grenzdebil-desinformierte Spieler) wollen. Aber ich geb mein bestes und genau aus dem Grund das das ganze kein absoluter Flopp werden soll suche ich noch gleichgesinnte die genauso an die Saceh rangehen. Zu Wizzball: Wir leben in einem Meer von Zeit in dem die Zukunft Dieser Beitrag wurde am 18.02.2005 um 22:00 von DeathMeat bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 20.02.2005, 15:46 Morpheus |
ich glaube nicht das das der Job eine Programmierers ist. Dazu gibt es halt leute die Visionen bzw Ideen haben, diese lassen meitens das Spielgefühl "entfalten". Der Programmierer setzt dann diese Ideen um. Oder entscheidet der Programmierer bei euch wie sich welche Fahrzeuge fahren, oder wie hart der einschlag bei 120 km/h ist? -- MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 20.02.2005 um 15:47 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 20.02.2005, 16:24 Tubgirl |
Bei Natural Selection hat's ja ganz gut funktioniert, dass der Chef und Designer auch knapp 99% des Projekts programmiert hat. -- |
|
Profil || Suche |
|