.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.07.2003, 13:51 escaper |
was ist eurer meinung nach das bessere ? Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 13:52 von escaper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.07.2003, 14:01 Snut |
1. falschen forum! Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 14:03 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.07.2003, 14:11 escaper |
also erstmal :) mein 3dsm ist legal erworben zweitens habe ich ein script von einem amerikaner zerfetzt und wieder zusammen gebaut nun ist es möglich maps für quake,hl,cs maps in 3dsm zu erstellen ;O) also mich intressiert würdet ihr das script nutzten ,wenns es fertig ist? das erstellen von allen objekten ist nun möglich (und das ohne das komplexe erstellen in wc und co) mfg das script ist wenns denn eigentlich jemanden intressieren würde in ca 2 tagen fertig mfg eure meinungen und fragen bitte :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.07.2003, 17:25 Snut |
und warum fragst du da, wenn dus besser weist du sack? und ich glaub trotzdem nich das es 100% klappt, den beim moddeln sehr komplexe formen zustande kommen, bei denen hammer dann probleme hat. wobei man beim moddeln nich mit (eigentlich) blöcken arbeitet wie in hammer -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.07.2003, 17:48 escaper |
warum stellst du eigentlich alles in frage was ich schreibe ? nein natürlich brauchst du keine objekte erstellen mit 200 segmenten pro seite ..., ist klar das die engine das nicht verpackt bekommt ;O) aber trozdem wird das arbeiten mit 3dsm weitaus schneller und perfekter gehn komplexere maps werden aber sicher drin sein als das was gerade so auf dem map markt rumfliegt 3dsm hat viel mehr möglichkeiten objekte in scene zu setzten wie auch das erstellen von fussleisten oder schanieren für fenster und türen ,schienen oder geländestrukturen ich kan nicht alles aufzählen was alles möglich ist allein das modellieren von kfz´s die im game rumstehn oder kleine statuen oder andere sachen, man musss halt darauf achten das eben icht zuviel feinheiten drin sind viele seiten von teilen bedeutet natülich einbussen im bereich ingame performance... also wenn du versuchst kreise oder spheren in worldcraft zu laden die du in 3dsm erstellt hast geht das gewaltig in die hose ;O) -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.07.2003, 17:52 escaper |
|
|
Profil || Suche |
|
006 07.07.2003, 17:52 Smeagol |
schönes rotes kreuz (<-- der brüller fürn ganzn tach) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 07.07.2003, 18:25 K-Putt |
Ähm...das ist ein spielermodel, das hätte sowieso keinen sinn es in hammer editor zu exportieren, wenn schon ins smd format damit es zum mdl compiliert werden kann, und solche plugins gibt es bereits. Und selbst wenn man maps bauen könnte in 3ds: Kann man damit auch entities einbauen? Werden diese korrekt exportiert? Werden die models schon vor dem compilen in der map angezeigt? Gibt es features wie das path tool, kann man decals setzen? Ich glaube fast nicht. Mag sein dass das mappen im hammer etwas umständlich ist, aber die hilfstools wirst du in 3dsmax sicher nicht so hinkriegen. Fazit: Ein Script das Spielermodels in einen Map Editor exportiert. Genauso sinnvoll wie ein Sprite script der die Sprites in Audiofiles umwandelt. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 18:26 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.07.2003, 19:01 escaper |
Entities: d - door bubb - air bubbles targetname A2 and Tags: d - targname das wird alles gehn :) also frage beantwortet ? |
|
Profil || Suche |
|
009 07.07.2003, 19:22 K-Putt |
Nein. Da währe noch das Path_Tool, das Check for Problems um z.b Invalid solid structures zu erkennen, das einfügen von decals, und vor allem das zufügen von Texturen aus ner .wad datei. Wie siehts mit dem erstellen der brushes aus, was wenn ein block kleiner als 1 unit ist? Was wenn jemand nicht für cs mappt, sondern ein eigenes mod hat? Gibt es sowas wie die .fgd in hammer? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
010 07.07.2003, 19:29 Onkel Dittmeyer |
Ok jetzt sag mir mal einen einzigen Vorteil gegenüber Hammer oder sogar gegenüber QuArK. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 07.07.2003, 19:42 escaper |
er arbeitet mit dem hammer zusammen er greift auf die datei zu wie es der hammer auch tut nur verarbeitet wird natürlich anders Invalid solid structures *das muss über wc erfolgen* 1 unit er bezieht die daten on wc und das script übersetzt das alles ich bin auch nur ein mensch ;O) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 07.07.2003, 19:49 Smeagol |
also ehrlich gesagt sehe ich nur potenzielle nachteile, jedoch keine greifbaren vorteile... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.07.2003, 19:52 K-Putt |
Warum sollte ich die map dann in 2 editoren machen? Da muss ich sie zuerst in 3ds machen, danach in hammer exportieren und erst wieder fehler ausmerzen? Sowas wie die vorgefertigen türen gibts auch in hammer, nennt sich prefabs (nein, ich meine keine prefabs zum downloaden sondern selbsterstellte objekte die man öfters in einer map verwendet). Runde sachen kann ich mit 3ds ja dann auch nicht machen, weil die eckpunkte sicher nicht am 1-unit grid orientiert sein werden. Und wenn ich die map in 3ds fertig habe muss ich sie erst wieder in den hammer editor exportieren, um die fehler auszumerzen, die durch das exportieren entstanden sind? Versteh mich nicht falsch, das war sicher ne menge arbeit die für das script / plugin oben nötig war. Aber warum sollte ich die map 1,5 mal machen, nur damit ich statt einem kostenlosen freewaretool ein überdiemensioniertes profiwerkzeug verwenden kann? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
014 07.07.2003, 19:55 Snut |
will mir trotzdem nich einleuchten. sagen wir man macht nen billigest polygon (flach, ohne rückseite), wie will das dein konverter umwandel ? es gib in hammer keine flachen objekte! -- |
|
Profil || Suche |
|
015 07.07.2003, 20:03 escaper |
ich arbeite sehr viel daran und kann natürlich nicht hexen |
|
Profil || Suche |
|
016 07.07.2003, 20:11 escaper |
also langsam bringt ihr mich ins zweifeln ob ich überhaupt noch weitermachen sollte :( |
|
Profil || Suche |
|
017 07.07.2003, 20:14 Onkel Dittmeyer |
Ja sorry aber IMHO hat dieses Projekt außer den Lernfaktor für dich keinen anderen Anwendungswert für uns... Dieser Beitrag wurde am 07.07.2003 um 20:15 von Onkel Dittmeyer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 07.07.2003, 20:36 escaper |
ich werde es zuende bringen mich dann an was neues wagen hat vielleicht einer eine idee ? -- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.07.2003, 20:39 mathe |
aber halt uns/mich (; auf dem laufendem... ich würd zwar keine maps für hl mit 3ds erstellen weil ich mich einfach in worldcraft eingearbeitet heb... würd mich aber trotzdem weiter hin interessieren... wenn's dann 100%ig funktioniert... --"Die chemische Zusammensetzung dichterischer Inspiritation besteht aus 99% Whisky und 1% Schweiß." |
|
Profil || Suche |
|
020 07.07.2003, 20:45 escaper |
klar mache ich das wenn fertig ist ,werde ich es hier posten -- |
|
Profil || Suche |
|
021 07.07.2003, 21:20 Snut |
das einzig nutzvolle find ich wär für lanschafts gestaltung: ich würde sagen du machst einfach nur so was draus, so das man ne lanschaft damit macht, die dann in hammer einläd und dort den rest macht -- |
|
Profil || Suche |
|
022 07.07.2003, 21:40 escaper |
ok das ist kein prob ich würde vorschlagen ich werde das script eben umschreiben das man die landschaft selbst erstellt was denn vorteil bringt das man noch eingreifen kann in höhe segmente usw. das script werde ich dann noch heute bis 23 uhr zum download anbieten auf http://www.gamedome.org in einer der sectionen unter download werdet ihr es dann finden natürlich ist dieses script kostenlos bitte entschuldigt die derzeit langsame seite unser anbieter suxx |
|
Profil || Suche |
|
023 07.07.2003, 22:47 ScyTheMan Moderator |
Ich finde es ist schon erstaunlich was man alles mit etwas Zeit und Hirn erstellen kann, aber Sinn hat das hier nicht wirklich. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
024 07.07.2003, 22:56 escaper |
also kurze rede noch kürzerer sinn wer es testen möchte die news steht in der counterstrike section vom www.gamedome.org samt download link viel spass bei bugs bitte ich euch im forum melden have fun -- |
|
Profil || Suche |
|