Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2006, 20:13
el_designero

Ich zeig euch mal ein paar Bilder meiner Map, nichts wirklich spektakuläres...
Name ist noch unklar.
Game: höchstwarscheinlich css...
Status: ca. 40%

Es fing alles mit einem harmlosen Basketballfeld an...

...woraus sich dann eine halbe city entwickelt hat

Die Map hat viele kleine Details und ist auch schon größer als auf den screens zu sehen. So führen z.B. die Rohre (rechte Seite) in eine Art Kanalisation die sich bis zur Gebäudefront hinzieht. Ist aber noch nicht Screenshot würdig, vllt beim nächsten Update ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2006, 20:14
simbl

Hey schaut gut aus! Auch geil dass Custom Models drinne sind. =)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

002
02.07.2006, 20:33
NoMaster

Sieht sehr detailliert aus...(nettes bild *chrmchrm*)....extrem stimmungsvoll...mach das sofort fertig!

--

003
02.07.2006, 20:58
Herr Freimann

letztes Bild, rechte seite: das schild ist zu rot und undetailliert - es sticht auf unangenehme weise aus dem rest der map raus.

das war auch schon der einzige kritikpunkt. In diesem Sinne: GEILOH :F

Wie hast du die linien im feld eigentlich gemacht? ich mappe nur für halflife1... oder sind das customtexturen?

--

004
02.07.2006, 21:25
sgt_frosty

Es würde besser aussehen , wenn die Striche auf dem Feld (overlays?) schon ein bisschen abgentzt aussehen würden, mithin einfach die overlay-textur an einigen stellen mehr , an anderen mehr transparent machen...

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2006 um 21:26 von sgt_frosty bearbeitet.
005
02.07.2006, 21:30
Dopefish

wow! - gefällt mir sehr gut. sieht sehr gekonnt aus ;)

netter stil und gutes brushwork.

texturen sind auf jeden fall noch verbesserungswürdig/fähig.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2006 um 21:31 von Dopefish bearbeitet.
006
02.07.2006, 21:36
Agamemnon-Hellmapper

Wie hast du die Linien und die Straßenmarkierungen realisiert? Das würde mich sehr interessieren.
Ansonsten: Sehr schöne Map.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
02.07.2006, 21:39
nestroy

Sieht sehr gut aus, Stimmung kommt gut rüber.
Auf dem vorletzten Bild ist der Bordstein ein bischen groß,
zumindest wirkt es so.

--

008
02.07.2006, 21:40
Fartan

Zitat:
sgt_frosty postete
Es würde besser aussehen , wenn die Striche auf dem Feld (overlays?) schon ein bisschen abgentzt aussehen würden, mithin einfach die overlay-textur an einigen stellen mehr , an anderen mehr transparent machen...
Jetzt wollt ich endlich mal nen sinnvollen Verbesserungsvorschlag und du kommst mir zuvor ^^
Sieht mal echt schön aus!

--

009
02.07.2006, 21:54
el_designero

danke fürs positive feedback, hätt ich nicht mit gerechnet...
@Agamemnon:
Alles über decals geregelt, das bbfeld ist z.B. ein 1024* decal (scale 1.0)
@sgt_frosty + Fartan:
Kritik akzeptiert und in Bearbeitung ^^
@Herr Freimann:
Das Rot fand ich persönlich auch nen bisschen zu intensiv aber andere fanden das gerade gut, weils Abwechslung bringt -> billig Eyecatcher...mal schaun wie noch weitere darauf reagieren

--

010
02.07.2006, 22:22
Herr Freimann

Zitat:
el_designero postete
danke fürs positive feedback, hätt ich nicht mit gerechnet...
oO endlich ein minimalist, der nichts erwartet.. hurra geschrien!

Zitat:
@Agamemnon:
Alles über decals geregelt, das bbfeld ist z.B. ein 1024* decal (scale 1.0)
wie kannst du decals scalen? ich habe keinen vhe 4.0 (eigentlich schon, er lagt nur und stürzt beim texturenbrowsen immer ab), aber das ist doch eigentlich nicht möglich...

--

011
02.07.2006, 22:27
Agamemnon-Hellmapper

Dann wirds wohl ein Overlay sein. Die kann man scalen.

Was das rote Teil angeht... Es ist sehr auffällig. Es gibt 2 Möglichkeiten...
Entweder du machst noch mehr solche grellen Eyecatcherplakate in die Map, dann fällt das eine nicht so stark auf und man gewöhnt sich dran, (bunte Reklame muss ja nix schlechtes sein, aber sie kommt halt selten allein)
oder du machst das eine Plakat weniger grell.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

012
02.07.2006, 22:47
el_designero

Ka wie das noch in HL1 war, ich scale die Decals inner vmt mit "$decalscale".
Ich denke das Plakat wird noch durch zusätzliche Reklame ergänzt und nen tick verdunkelt...

--

013
02.07.2006, 22:49
Acumen

ka, was ihr an diesem roten ding habt...vor allem wie man aus der großen entfernung erkennt, dass es zu undetailliert ist :D
ich finds cool, und auch nich wirklich intensiv. da kann man in anderen maps ganz andere farbtupfer sehen - vor allem wesentlich grellere.
passt perfekt rein, gepaart mit der litfasssäule find ich :)
aber wie gesagt, man sieht das im moment eh nur von weit weg, da kann man das nich so sehr beurteilen, wie das nun wirkt. wenn das von nahem schön zerfleddert oso aussieht, spricht nix gegen das rot. gibt halt so knallige reklame, kann mer nix machen...

die perfekt gezogenen linien auf dem basketballfeld stören mich schon eher. würd gleich viel cooler aussehen, wenn die bissel kriselig wären :)

naja, das bisschen das man bisher sehen kann, find ich gut. aber bisschen mehr farbe könnt schon noch da sein. die besagte reklame und die säule sind schon mal ein schöner ansatz.

was mich viel eher stört, is dieses "Nude"-Ding an der Wand auf dem vorletzten bild. passt mal absolut nicht rein, find ich.
auf dem selben bild fänd ichs auf der linken seite ganz schön, wenn da noch paar mehr etagen auf dem gebäude wären. sieht da so alles auf der gleichen höhe aus. kommt wenig interessant rüber irgendwie.
überhaupt dass die gebäude alle so oben abgeschnitten sind und die gleiche dachform haben, mag ich nich so. geht nicht drum, dass da überall spitzdächer draufkommen, aber die einzelnen gebäude-elemente sind halt aus der erde gezogen (wie quasi bei ner simplen extrusion). wenn die dächer aber vielleicht an machen stellen inder höhe variieren würden. gerade weil die gebäude sehr in die länge gezogen sind, würde das bestimmt die sache bisschen interessanter machen.
sofern das nun irgendjemand verstanden hat, was ich versucht hab zu erklären. ich würds nämlich irgendwie nich kapieren (nach dem 3. durchlesen) :D

--

014
02.07.2006, 23:21
el_designero

noch nen paar pics...

Zitat:
wenn die dächer aber vielleicht an machen stellen inder höhe variieren würden. gerade weil die gebäude sehr in die länge gezogen sind, würde das bestimmt die sache bisschen interessanter machen.
- meinst so?...

Zitat:
was mich viel eher stört, is dieses "Nude"-Ding an der Wand
- Nein, bitte nicht mein Nudesign. Ich weiß, es schaut noch nicht ganz so wie es sollte, aber mein Amateurpuff muss bleiben :)

--

015
02.07.2006, 23:28
Acumen

ju genau so :)
halt noch bisschen öfter sowas einbauen, dann passt das

diese eckige kurve is aber auch ziemlich unschön, findst nicht auch :o
der puff kann ja schon bleiben, aber des "schild" passt halt einfach 0 da rein. sieht kein stück vergammelt oder sonstwas aus. aber das würde nun eines ganzen posts im pics-thread gleichkommen um das genau zu erklären. probier halt einfach mal nen anderes schild aus ;)

aber die nahen bilder geben auch noch mal nen besseren eindruck von der map. sieht echt hübsch aus insgesamt \o/

--

016
02.07.2006, 23:34
Richman
Moderator

Sieht wirklich Hammer aus. Die Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
Aber mach doch noch ne HL2DM Map draus, mit nem Haufen Custom-Models zum rumwerfen. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

017
02.07.2006, 23:45
Nilez

Neee, die Customs sind so schön, damit soll man doch nicht rumwerfen. Zudem so schon platziert, wäre ein Verbrechen die auszureißen und dann mit dem Blut von Gegnern zu beflecken :D

Richtig schöne Map hast du da ^^

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

018
03.07.2006, 09:47
Timbo King

sehr sehr sexy! optisch einer der ansprechendsten custom maps überhaupt!
ist mindestens nen pic auf der hauptpage wert, wenn man mal andere dagegen vergleicht! wieviele eigene models hast du da drin? vielleicht baust du noch ne telefonzelle ein, schaut bestimmt nice aus!?

--

019
03.07.2006, 12:33
Darth_Brush

extrem geil! ne urbane city (skybox) in hintergrund würde einen schicken kontrast zu dem bronx-style erzeugen.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

020
03.07.2006, 13:33
Herr Freimann

mal als verkommene frage dazwischengeworfen: was hast du denn so zu tun außer mappen :O
heftig doll, aber wirklich. ich entdecke keine fehler, und das ist gut so :)

--

021
03.07.2006, 15:14
Jack ONeill

Zitat:
el_designero postete
http://people.freenet.de/el_designero/bbfeld100003.jpg
Die Garagen links sehen ein bisschen zu klein geraten aus für das Auto, was davor steht, oder ? Vielleicht täusche ich mich auch und es sollen gar keine Garagen darstellen ^^

--

022
03.07.2006, 15:40
oxff

Mhm, ich haette da einige Kritkpunkte:

- Die Map bietet -- so wie ich das einschaetzen kann -- vertikal kaum Spielraum, das ist auf dauer langweilig.
- Die geraden Seitenbegrenzungen in der Kurve sehen arg doof aus
- Du hast zu viel weite, offene Flaeche an manchen Stellen.

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

023
03.07.2006, 22:46
el_designero

danke nochmals fürs das zum größten teil positive feedback!

Zitat:
ist mindestens nen pic auf der hauptpage wert
wäre schön^^

Zitat:
wieviele eigene models hast du da drin? vielleicht baust du noch ne telefonzelle ein, schaut bestimmt nice aus!?
ca. 7 eigene models. hm, ne telefonzelle find ich ne gute idee, welche farbe soll sie denn haben? (gleich ranmach)

Zitat:
ne urbane city (skybox) in hintergrund würde einen schicken kontrast zu dem bronx-style erzeugen.
hört sich auch gut an. Mdl oder Brushwork?

Zitat:
mal als verkommene frage dazwischengeworfen: was hast du denn so zu tun außer mappen :O
Mappen ist bei mir mehr ne art Beruhigung^^...nachts wenn ich mal nicht schlafen kann erwisch ich mich selbst beim mappen, egal ob es in der woche ist! Tagsüber hat man natürlich wenig Zeit dafür...arbeiten, freunde/freundin etc.

Zitat:
Die Garagen links sehen ein bisschen zu klein geraten aus für das Auto, was davor steht, oder ? Vielleicht täusche ich mich auch und es sollen gar keine Garagen darstellen ^^
Ja, das sollen Garagen sein. Die Garage hat natürlich orginal Größe, das liegt nur an der Perspektive des shots das sie so klein wirkt! Mit anderen Worten: Ja, das Auto passt in die Garage^^

Zitat:
Mhm, ich haette da einige Kritkpunkte:

- Die Map bietet -- so wie ich das einschaetzen kann -- vertikal kaum Spielraum, das ist auf dauer langweilig.
- Die geraden Seitenbegrenzungen in der Kurve sehen arg doof aus
- Du hast zu viel weite, offene Flaeche an manchen Stellen.

- Der erste Punkt stimmt in etwa, bei der Map ist das fast unmöglich ohne drastische Performance Einbrüche
- Die Kurve mach ich warscheinlich noch runder!
- Der Außenbereich ist nahezu fertig, d.h bestehend aus Puff+Parkplatz, dem BBfeld+Kanal...der Rest ist Skybox+betretbare Gebäude. Ich denke es wird genug Abwechslung für alle geben...Nahkampffreaks bleiben in den Gebäuden oder marschieren durch die Kanalisation, Sniper werden sich bestimmt rund ums BBfeld tummeln. Für Rusher und Camper gibt es natürlich auch noch Möglichkeiten, wenn auch nur magere...

Ich bring die Tage mal neue Pics zur besseren Verdeutlichung...

--

024
05.07.2006, 18:07
kingduevel

Und da es ja jetzt zu einer richtig spielbaren Map werden soll vielleicht auch die erste Overview?! Oder zumindest so, wie du das bisher grob planst mit den Startpunkten und so... apropos: Spielmodus? Bombtargets? Ich fände für Geiseln ist die bestimmt lustig!

--