Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.04.2007, 14:33
Albatros

Die Katze lässt das Mausen nicht...

... demnach also ein neues [WIP] von mich :].

Setting: August, Spätnachmittag - ein improvisierter deutscher Panzerzug mit drei Fahrzeugen wird in einem kleinen Dorf gewartet und aufgetankt.

Eine alliierte Vorhut aus vier Infanteriezügen trifft unvermittelt auf die Panzer - der Auftrag an die Alliierten muss also lauten, alle deutschen Panzer zu vernichten, bevor diese wieder einsatzbereit sind; die Deutschen hingegen haben die Chance, die amerikanische Vorhut samt und sonders aufzureiben und den Vormarsch aufzuhalten.

Die Wehrmacht spawned in dem Dorf, die Alliierten in den Feldern, Wiesen und Obstgärten drumherum.

2 Schuss aus der Panzerfaust erledigen einen Panzer oder ein Halbkettenfahrzeug; verlieren die deutschen einen Panzer, bekommen die Alliierten mehr Zeit, den Rest zu zerstören; vernichten die Deutschen ein Halbkettenfahrzeug, verlieren die Alliierten einen von ihren 4 Spawns.

Panzerfäuste und das ein oder andere MG42 können in der Map aufgenommen werden, verfügen dann jedoch nur über 1 Geschoss bzw. einen Gurt mit 250 Schuss.

Genug gesabbelt - Bilder marsch...

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2007 um 14:35 von Albatros bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.04.2007, 14:41
Albatros

Comments & Kritik wie immer erwünscht und erbeten ;).

Teil 2 der Bilder:

Release wird noch eine Weile brauchen, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben und die habe ich derzeit eher alles andere als... leider :p.

Edit: WIP weil brushwork noch nicht abgeschlossen, deshalb auch noch kein richtjes overview sondern allenfalls was vorläufiges :P.... ausserdem wird das I/O-system verflixt schwierig werden, das wird sicher eine Woche brauchen bis es ordentlich läuft. Die Lampe brennt übrigens, weil sie jemand angeschaltet hat. Oder weil es dämmert. Ich schätze, sie brennt einfach weil ich wissen wollte wie es aussieht, wenn da 'ne Lampe brennt... :] naja, in den schattigen Ecken der Map brennen ein paar Lampen, die Ecke in Bild 1 ist aber wohl wirklich zu hell.

--

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2007 um 15:12 von Albatros bearbeitet.
002
15.04.2007, 14:47
Larry

Wunderschön..aber warum ist die Lampe an während Tageslicht (Bild 1). Und dann strahlt die schön hell auch noch trotz der starken Sonne.

Sonst:wunderschön

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
15.04.2007, 14:51
Consydar

Well done!!
Und wie immer wollen wir eine Overview haben :)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

004
15.04.2007, 14:55
Wallproo

Und wo ist da bitte sehr etwas WIP? ;D
nice alles :)

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

005
15.04.2007, 15:22
Gunny Deadeye

Very nice, Albatros! Da freut man sich ja schon richtig drauf :), vor allem nach der letzten Schwemme von Orangemaps für DoD:S :(

PS: Alles Gute zum Geburtstag, nachträglich! Hat VALVe schon angeklopft?

--

Wie poste ich falsch?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQs und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich ZWEI BIS FÜNF neu Themen, in den FALSCHEN UNTERFOREN, mit KREATIVEN TITELN und undeutlichem TEXT, unterdem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2007 um 17:32 von GunnyDeadEye bearbeitet.
006
15.04.2007, 16:26
the_real_Andi

sieht extrem gut aus. aber der schatten, den die lampenbefestigungen werfen, ist unlogisch weil das sonnenlicht das ja alles ausleuchtet...

--

007
15.04.2007, 16:34
IvansBerry

Wow! Freu mich auf ein Probespiel.

--

008
15.04.2007, 17:00
speziCola

sehr schön!

einige sachen wurden schon angesprochen!

aber:

der turm links guckt irgendwie rüber?! jedenfalls sieht man eine kante!
und das fenster rechts?! ist buggy? da es total dunkel ist! ;)

sonst, dafür das es noch wip ist... sehr gut! :)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

009
15.04.2007, 17:04
epidemic

unglaublich schön.
Damit kann nichtmal Gothic3 mithalten.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

010
15.04.2007, 18:13
Cracker

ohne worte...

einfach nur wunderschön

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

011
15.04.2007, 18:42
xenomeliteforce

Pic 1:
Hier fallen mir gleich mal ein paar Texturfehler ganz vorne an der Mauer auf...
Wäre schöner, wenn die Steine der Textur richtig aneinander passen würden ;-)
Außerden ist an der Mauer links irgendwie ein schwarzer Kasten: Sieht auch unschön aus.

Pic 2:
Fehlen da noch Fenster-Texturen auf dem großen Dach (ich meine die beiden Vorsprünge)? Oder wofür sind die da, wenn sie ganz aus Ziegel sind?

Letztes Bild (aus deinem 2. Post):
Das Haus hat drei Stützpfeiler. Der mittlere davon sieht ganz unten komisch aus, weil da die Kante vom Terrain in den Pfosten rein verläuft. Weiß nicht ob man das mit ein bisschen Terraforming einfach beheben kann.

Außerdem schaut das Stützbrett an der Rampe oben heraus (über dem Mühlrad).

Wie du siehst: Es handelt sich hierbei nur um Kleinigkeiten. Die Map sieht auf den Screenshots echt wunderschön und idyllisch aus - passend zu deinem beschriebenen Setting. Ganz dckes Lob von mir! :-)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

012
15.04.2007, 19:11
Vinny

Schaut super aus, und drückt mir paar Tränen ins Auge, da ich weiss das meine Rechnerkrücke das niemals so wiedergeben kann ;(

Ansonsten ist mir bei diesen Bild aufgefallen, das die Zaunbretter nicht im Pfeiler enden/stecken, sondern die Enden frei schweben (beim Zaun im Vordergrund)

--

013
15.04.2007, 21:23
AlexS

Sieht ganz gut aus.
Allerdings ist mir auf dem ersten Bild was aufgefallen:

1. Links der Turm ist rund und ich weiß nicht ob diese Fachwerkhaustextur passt (ging das überhaupt damals so runde Bretter zu machen für Häuser?), kann mich da auch irren

2. Rechts auf Der Brücke ist so ein Teil total gerade abgeschnitten, obwohl die Textur was anderes sagen würde.

Ansonsten sehr solide und schön.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

014
15.04.2007, 21:46
Sascha Matouschek

also meiner meinung nach passt die kirche überhaupt nicht zu der klasse qualität vom rest der map. da fehlen am kirchturm einfach die details und auch an den fenstern. meinetwegen ein vorsprung anbauen an die stelle wo der turm kleiner wird etc. an der kirche muss jedenfalls noch was gemacht werden, sonst klasse :)

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

015
15.04.2007, 23:16
Suber_Skunk

sieht wirklich schön aus die map, wie gesagt hab noch nie so ne geile custommap für dod:s gesehen.

nur auf bild 1 stören mich diese pflanzenmodels, die sind glaub ich aus aztec oder ?
die hängen doch normal nach unten oder? wenn mich nicht alles täuscht, aber vielleicht fällt das auch nur uns mappern auf. naja auf jeden fall finde ich es sehr störend.

aber ansonsten top arbeit !!!

--

☻/
/▌
/ \"suPer_skunk"
de_dockfunk_v1

016
16.04.2007, 14:17
Sir_Killalot

Sieht wirklich schön aus! Nur mir fällt auf, das du immer schnell viel mapst, was zweifellos auf den ersten Blick wirklich gut ausschaut. Aber im Detail da fehlt es dir immer noch etwas. Diese ganzen kleinen Fehler machen das Gesamtbild leider schnell kaputt als "HDR-Augenschmauß-fake"

Was mir gar nicht gefällt ist die Brücke. Vorne links Textur Fehler, Die Spitzen sehen dadrauf komisch aus und auch diese Steinausbuchtugen wollen nicht gefallen. Auch das Grünzeug sieht unangemessen aus.
Bild 2 dagegen ist top :)
Der Rest wurde schon angesprochen! Besonders das ein Overview fehlt ;)

--

017
16.04.2007, 15:55
CPoly

heiß

--

018
16.04.2007, 16:22
Oberchecker

sry für spam aber:
Du verstehstecht was von Atmosphere!!!!!! Top weiter so.

--

019
16.04.2007, 20:35
Jack ONeill

Du musst dich nicht entschuldigen, machst du ja auch sonst nicht ^^

1) Die Brücke ist ja grausig ! Das Grünzeug passt nicht, sowie optisch, als auch technisch, weil es an der Seite zu flach ist. Dann noch diese seltsamen Spitzen - also das kannst du sicherlich um einiges besser.

2)[5. Bild] irgendwie seltsam so ein grüner Baum mit Laub am Boden ^^

3)[9. Bild] der kleine Wein-/Bierfasswagen ist entweder völlig unterdimensioniert oder einfach nur hässlich.

4) Das Lighting ist mir noch zu eintönig - es fehlen jegliche Kontraste. Als Beispiel für etwas mehr Farbe empfehle ich die Fenster der Kirche irgendwie farbig zu machen. Es muss ja nicht gleich fullgaylight sein, aber nur gelb ist auch irgendwie schwul

Sonst noch ein paar kleinere Brushfehler, wie z.B. der besprochene Zaun oder auf Bild 12 die Wand, die über die Treppe hängt, die du aber sicherlich selber kennst und noch beheben wirst - hoffentlich.
Wenn die paar wirklich wenige Fehler ausgearbeitet sind ist das sicherlich eine der schönsten DoD Maps, die ich je gesehen hab.

Frage am Rande: Wird es begehbare Räume geben (Kirche etc.) oder kommt man auf die Mauer ? Bei letzterem denke ich aus VIS Gründen wohl eher nicht.

--

020
16.04.2007, 21:24
sgt_frosty

http://www.albatros44.de/nightwip/npa31.jpg
ich weiß nich obs schon angesprochen wurde:
Die beiden Fenster links sind viel heller als die Wand (models werden immer bissl komisch beleuchtet).
Das linke Fenster (von den beiden die auseinander sind , also das das zu is) sticht ein wenig zu sehr raus (weiter in die wand).

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

021
21.04.2007, 16:30
Albatros

Ja,

an der Beleuchtung schaffe ich noch.

@Killalot:

Naja, ich mappe zwar wirklich sehr schnell, aber dabei noch immer sehr gründlich. Wenn was fehlt oder optisch abfällt, dann nie aus Schlampigkeit und Rumgeschluder, sondern weil es die Performance nicht hergibt oder - da ist Nightingale die erste Ausnahme - weil ich das BSP-Filesize auf Mikrogröße drücken wollte (und konnte).

Negativ auswirken tut sich höchstens eine in zartesten Ansätzen wahrnehmbare Ungeduld... ^^

Wie gesagt, für Nightingale nehme ich mir jetzt viel Zeit und achte nicht auf das Filesize. Das dürfte Deine Sorgen lindern, oder? :)

@ Jack:

1) Die Brücke ist fein so wie sie ist, das Grünzeug allerdings nicht, das stimmt. Da wird sich noch was tun, wie auch bei den Spitzen :D.

2) Hm... ja? Also Bäume mit Laub am Boden haben in mir bisher nie expliziten Argwohn erweckt ^^. Oder ist es vielleicht zuviel Laub?

3) Der Beer-Cart ist doch völlig OK und ich finde ihn hübsch. Die Größe ist korrekt, den hat der Erbauer aus Enemy at the Gates abgeschaut :D.

4) Hm... farbige Fenster sind schon drin in der Kirche, ich könnte sie höchstens mehr in Szene setzen, und der primary/ambience Kontrast ist Goldgelb-Hellblau, ärger geht fast nicht. Ausser den Fenstern noch Ideen, wie noch mehr Kontrast reinkommen kann?

Und ja, es werden fast alle Gebäude begehbar sein, ist schließlich DoD und da ist das Positionieren von Snipern/MGs und der Häuserkampf Pflichtstoff für jede gute Map :).

@ Topic:

Die Kirche habe ich jetzt etwas überarbeitet.

Vorher:

Nachher:

P.S.:

Die anderen Sachen habe ich auch gelesen und beherzigt :)

Ich antworte nicht jedem direkt, weil manche Dinge zwei- oder mehrfach genannt werden, aber dankbar bin ich natürlich jedem fürs Fehlerfinden!

--

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2007 um 16:35 von Albatros bearbeitet.
022
21.04.2007, 18:01
Leviathan

Bei der Kirche sieht man schonmal eine deutliche Verbesserung, bis auf eine Kleinigkeit: Durch die Fenster wirkt die Seitenwand "glatt", ohne Konturen. Ich würde die Fenster leicht nach hinten versetzen.

Die Brücke finde ich übrigends gar nicht so schlecht. Das Grün ist aber, wie schon gesagt nicht so optimal.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

023
09.06.2007, 10:59
Albatros

Update nach großem rework und langer Pause...

Gut möglich dass ich bis mitte nächster Woche was gebacken krieg...... :)

--

ICQ UIN 112436252

024
09.06.2007, 12:49
NoMaster

Falscher Thread.... gehört da hin: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40633&pagenum=100

--