Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.10.2006, 17:57
Leviathan

Die Laternen stehen zu nah neben dem Gleis, der Bunker ebenso, außerdem ist die Tür vom Eisenbahndepot zu klein. Die Spurweite ist normalerweise 1435mm, Wagen sind aber auch schonmal 3m breit.
Auf Bild 2 sieht die Treppe rechts etwas komisch aus. das Loch im Eisenbahndepot wurde ja schon erwähnt.

Sonst sieht es eigentlich ganz gut aus, die Stimmung kommt mit dem neuen lighting auch recht gut rüber. Die Stadtkulisse ist dir sehr gelungen, der Aufbau mit Gassen, Gleisen und Wasser gefällt auch sehr.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
08.10.2006, 00:23
Wallproo

nice kriegsfeeling! das ist jezz schön duster! aber eins finde ich extrem störend. und nämlich die schon erwähnte treppe....Bitte sie mit dem Boden verbinden! BITTE!

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

027
10.10.2006, 20:00
Ungleubiger

die screenshots sehen echt gut aus...doch leider fallen einige kleine (aber doch sehr störende) texturverarbeitungsfehler negativ auf (z.b. die Brückeninnenseite http://www.albatros44.de/lbgrau/lbgrau.jpg)

--

Op44eveR || MyBrute

028
20.10.2006, 21:04
Lord_Ming

Ich finde den nebel evekt sau geil wie hast du das so hinbekommen?

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

029
20.10.2006, 22:06
Cracker

Brücke sieht schonmal extremst geil aus, respekt!

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

030
21.10.2006, 13:20
Albatros

Danke für die Tips,

Treppe ist gerichtet, Loch im Eisenbahndepot hat jetzt wenigstens schonmal 1 Displacement damit's etwas besser wirkt.

Laternen sind etwas weggerückt und haben größere Abstände, der Bunker soll aber schon dort stehenbleiben. Ist ja nur ein improvisierter Unterstand, also kann der auch auf den Schienen stehen (viel mit Güterverkehr war ja um den Zeitdreh nicht mehr drin =) ).

Das mit dem Nebel... ja, das war n ziemlicher act bis das gepasst hat... also genaugenommen funktioniert es so, dass ich einen dunkelgrauen Grundnebel mit dem env_fog_controller gemacht habe. Muss schon dunkelgrau sein, damit's nur hellgrau wirkt und nicht weiß ;).

Dann hab ich weiters env_smokestacks gesetzt, denen auch einen dunklen colour gegeben und sie sehr fahrig gemacht, d.h. grundgröße der Wölkchen mittel, endgröße sehr groß, weiterhin noch schön transparent und ne Windspeed von 8 glaub ich.

Joa... :) jetzt kommt noch Regen rein... bin mir auch über den Abschnitt an dem ich gerade bastele noch nicht ganz sicher, also wirds noch ein Weilchen dauern bis zum Release.

Thx für die comments,

Alba

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

031
21.10.2006, 14:01
Agamemnon-Hellmapper

Ein Screenupdate wär nich schlecht.
Aber was du schreibst klingt schonmal ganz gut.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

032
22.10.2006, 13:05
Albatros

Hi,

klar gibt's eine neue Bilderserie.

War aber mit einigen Sachen im letzten Compile unzufrieden, deshalb.

Here goes:

Grüße,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 um 13:09 von Albatros bearbeitet.
033
22.10.2006, 18:28
Leviathan

Das gefällt schonmal sehr gut. Einige Kleinigkeiten fallen mir aber noch auf: Auf Bild 2 und 3 liegen Gleise sammt Untergrund da etwas unmotiviert herum. Wie es zu sowas kommt kann ich mir nicht erklären, denn entweder sind Gleise in den Beton eingelassen, dann liegt aber niemals eine nur ein paar Zemtimeter dicke Scheibe Beton mit Gleisen drauf herum. Oder die Gleise sind auf einer Art Brücke verlegt, also Stahlträger - Schwellen - Gleis. Oder soll das ein Stück noch nicht verlegtes Gleis darstellen? In dem Fall müssten da entweder die Gleise alleine oder auf Schwellen herumliegen.

Die schon beim letzten Mal kritisierte Treppe ist jetzt wie auf Bild 6 zu sehen verbessert, aber optimal finde ich die Textur an der Seite immer noch nicht.

Die Eisenbahnwagen auf Bild 7 und 8 passen vom Stil her nicht ins Deutschland der 40er-Jahre, das sind eher amerikanische Wagen. Das sollte den meissten aber nicht weiter auffallen.

Insgesamt schaffst du es gut, Atmosphäre zu erzeugen, die Map hat aber noch einige Detailfehler, die etwas stören. Trotzdem bisher gute Arbeit.

--

Kompilierfehler

034
22.10.2006, 18:59
tommydanger

wow ich finds stark, aber irgendwie schwankt die Qualität doch sehr von Pic zu Pic :/
Vor allem die spitzen zusammenläufende Dächer stechen heraus :/
Nach den Pics zu urteilen, sehe ich mehr ne Fantasy Map als Realismus WW2.
Will heisen, hat nen ganz eigenen Charme die Map ;)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

035
23.10.2006, 11:14
DefCon

Jup, gefällt mir, aber manche Häuserdächer... mach die doch noch etwas zerschrottet oder so? Fehlende Dachsteine, Löcher drin, zersplitterte Holzbalken oder sowas, damit es nicht mehr so glatt ausschaut.

--

DefCon ist großartig, denn...

036
31.10.2006, 00:03
Albatros

Hi und danke für die Tips,

an den Dächern mache ich mir zu schaffen wenn das Brushwork steht, da ist natürlich noch einiges im Argen.

Bis jetzt bin ich aber noch dabei, den Spawn der Amerikaner auszuarbeiten... gibt noch einiges zu tun :(.

Ausserdem schreibe ich ein Tutorial über das erstellen der Objective_Icons zusammen; habe gerade selbst fünf Stück davon gebastelt und mir nen Wolf gesucht nach nem Tut...

Straßenbahnwagen in Schutthaufen unter dem Café Metropolis (das kricht selbstverfreilich noch ein Dach =) ).

Teilweise zerstörtes Gebäude der "Kommerz- u. Kapitalbank".

Blick über die Untertrave...

... und nochmal näher am der Strampe für die Straßenbahnfans... ^^

Hier noch ein Screener mit den custom icons...

Ich hoffe und denke dass ich das Gerät in den nächsten sieben Tagen zum Balancing freigeben kann.

Grüße,

Albatros

--

ICQ UIN 112436252

037
31.10.2006, 19:05
Leviathan

Sieht wie auch schon die älteren Bilder sehr gut aus, die Atmosphäre simmt auf jeden Fall.

Ein paar Details sind mir aufgefallen:
- Das "Der Feind sieht dein Licht - Verdunkeln"-Plakat ist abgeschnitten
- Die Oberleitung für die Straßenbahn ist nicht so optimal, vor allem der waagerechte Isolator an der Aufhängung kommt mir komisch vor... Straßenbahnen fahren auf Niederspannung, da ist die Oblrleitung meisstens an kleinen senkrechten Isolatoren aufgehängt. Außerdem hängt die durch, was bei Oberleitungen aber nicht der Fall sein sollte (es sei denn, die ist irgentwo gerissen)
- Teilweise recht große Backsteinflächen, wo vielleicht etwas Abwechlslung gut wäre, ist aber nur ein Vorschlag

Sonst schonmal sehr gelungen.

--

Kompilierfehler

038
12.11.2006, 02:39
Albatros

Hi Leviathan,

habe versucht Deine Tips zu berücksichtigen wo es ging - gerade die Oberleitung hab ich aber kaum besser hinkriegen können, da es da an Models mangelt und ich die Performance im Blick behalten muss :(.

Gerissen ist sie übrigens, deshalb der Durchhänger :D.

Also... die map ist jetzt unter http://www.albatros44.de/lbgrau/dod_luebeck1945_b1.zip runterladbar.

Viel Vergnügen damit!

Dankö an den PiuPiu für dieses gelungene Overview... :)

--

ICQ UIN 112436252

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2006 um 02:54 von Albatros bearbeitet.
039
12.11.2006, 02:48
simbl

Besonders das letzte Bild ist sehr gelungen!

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

040
12.11.2006, 15:43
Leviathan

Auf dem dritten Bild fehlt bei der Brücke rechts im Hintergrund der Bogenträger. Du hast den Bogen nur aus Stahlgitter dargestellt, für die Statik so einer Brücke ist aber der Träger außenherum entscheidend. Außerdem ist dann der Eindruck des "abgeschnittenen Gitters" weg. Sonst ist das Bild sehr gelungen, der entgleiste Zug auf der Hochbahn durch die Stadt bringt sehr viel Atmosphäre rüber.

Mit der Straßenbahn kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden, aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch. Mir gefallen die Wagen nicht so recht, besonders die Dachaufbauten. Auch die Straßenbahnschienen sehen so aus, als wären sie einfach auf der Straße verlegt und nicht in der Straße. Aber da können sich andere hier ja auch nochmal zu äußern, ob sie das auch so stört.

Die Map gefällt aber besonders durch Atmosphäre, Detailreichtum und geschickten Einsatz von Feuer, Licht, Nebel und Trümmern.

--

Kompilierfehler

041
13.11.2006, 09:52
DefCon

Also ich finde, die Straßenbahn passt. Nur die Schienen sehen wirklich lieblos aus. Das könnte man sicher noch besser machen. Ansonsten gefällt mir, was ich da sehe.

--

DefCon ist großartig, denn...