.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2006, 21:02 Albatros |
Hi there, mal wieder was von der DoDer-Front. Nachdem ich im August Gelegenheit hatte, den Norden (und das dortige Bier) ausgiebigst und bis zum Anschlag zu Erschöpfen, habe ich den Entschluss gefasst, aus Lübeck mal versuchsweise eine DoD-Map zu bauen. Hier das Ergebnis! http://www.albatros44.de/luebeck/lbg2.jpg Ich lasse mal die Bilder den Vortrag halten, die langweilen weniger als ich :D. Dreh- und Angelpunkt (einer von zweien eigentlich) ist die Drehbrücke. Die kann von beiden Teams benutzt werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen (bzw. den Alliierten einfacheren Zugang zu der ersten deutschen Flagge zu ermöglichen). Flaggen sind übrigens immer in improvisierte Bunker bzw. Gefechtsstände eingebettet, um dem Flaggenerobern mal einen greifbaren Sinn zu verschaffen. Hier drei Bilder der Brücke in Bewegung, nachdem sie vom Kontrollpult aus aktiviert wurde: ...und noch ein Blick auf die Brücke im abgesenkten Zustand von der Flanders (eigentlich Flender)- werft aus. Was ich auch immer mal einbauen wollte und nun in mehreren Plätzen der Map habe, sind zerstörbare MG- und Sniperspots. Es gibt nichts, was einen mehr ankotzt, als von einem Sniper in einer seit Ewigkeiten bekannten Position gekillt zu werden, weil man mal unaufmerksam war. Wieso also nicht auf echte Rache sinnen und die Position mit Bazooka oder schwerem MG eindampfen? :D Tja, das wärs auch schon fürs erste - ich sitze erst seit anfang September dran, deshalb ist auch erst ein Drittel fertig. Allerdings geht mir die Arbeit einfacher von der Hand als bisher, weil ich schon einen Grundstock von 300 Texturen habe (gottseidank, Texturenmachen ist schlimmer als Kloputzen beim Bund es war...) Danke für Comments und Kritik!!! Grüße, Alba --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 08.09.2006 um 09:01 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2006, 21:05 Tino |
jo! Super Licht vll noch ein bissi zu hell und super brushwork. Nur am allerersten Bild die Textur von der Brücke -- das kannst du besser! --RIP tino579 ^^ |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2006, 21:15 Vinny |
Kannste die Bilder vllt etwas kleiner machen? Das erste sprengt den Rahmen und schiebt alles seitlich raus :( achja, super Idee mit dem U-Boot :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2006, 21:55 Heini |
Also ich spiele zwar kein DoD, aber die Map sieht echt gut aus ! Einzig negative wäre, wie schon gesagt, die Brücke. richte da wenigstens die Texturen etwas aus. Aber sonst, echt klasse :D -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.09.2006, 03:24 Albatros |
Oh... geht das nur mir so, oder tun die Thumbnails nicht?! Das erste Posting kann ich auch nicht mehr editieren - da muss wohl 'n Admin ran... :( Jedenfalls danke für das Feedback, das hilft mir ne Menge. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
005 08.09.2006, 08:27 sw_a_t |
Ja die Thumbnails gehen nicht weil du beim url-tag die Anführungsstriche vor und hinter dem Link vergessen hast. Sie sehr schick aus. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
006 08.09.2006, 09:01 Richman Moderator |
So, hab deinen Post mal korrigiert. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
007 08.09.2006, 09:57 nestroy |
Sieht sehr schick aus, vorallem die Stimmung, aber die Texturen sind zum Teil schlecht platziert. Wie hier zum Beispiel http://www.albatros44.de/luebeck/lbg1.jpg Hier http://www.albatros44.de/luebeck/lbg11.jpg sehen die Häuser im Hintergrund etwas langweilig aus, und die Texturen, naja du kannst es dir denken ;) Auch wenn Lübeck diese typisch steilen Dächer hat, erscheint mir deins etwas sehr steil, aber vllt irre ich mich auch. Generll könnten die Häusern etwas mehr Details vertragen. Das U-Boot sieht sehr schick aus, aber ich frage mich nur wie es dahin gekommen ist, es sieht für mich so aus als gäbe es keine Weg zu entkommen. Du könntest ja einen overview posten und meine Zweifel wiederlegen. Es lohnt sich auf jeden Fall die map fertig zu stellen, finde ich! -- |
|
Profil || Suche |
|
008 08.09.2006, 15:01 Leviathan |
Die Brücke ist ja noch verbesserungswürdig. Einerseits die Texturausrichtung, wie schon gesagt wurde. Andererseits fält mir hier auf, dass Brücke und Anschluss auf der Landseite nicht zusammengehen: Ist das eine reine Eisenbahnbrücke oder eine Straße/Schiene Brücke mit beides in einer Fahrbahn? Beides würde passen, das zweite wohl noch eher als das erste. Dann solltest du aber einierseits Rillenschienen verwenden (wie bei der Straßenbahn) und andererseits den Anschluss auf der Landseite auch entsprechend weiterführen. Jetzt ist ja auf der Brücke eine Straße, auf der Schienen aufgesetzt sind und hinter der Brücke liegen Gleise im Schotter. Was an der Map sehr gefällt ist die Stadtlandschaft. Die ist dir wirklich sehr gelungen. Das U-Boot gefällt auch, zusammen ergibt das eine sehr passende Stimmung. Also: Detailfehler beheben, dann wird das bestimmt eine sehr ansprechende Map. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
009 08.09.2006, 15:13 freakfire |
Finde die Map auch im Grunde sehr schön. Aber es ist komisch, dass sich die riesiegen Betonpfeiler der Brücke mitbewegen. Normalerweise bewegt sich nur die Stahlkonstrucktion. Zudem sind die Pfeiler etwas dick. Selbst wenn man die Brücke nach Oben fährt passt da kein Schiff durch. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 08.09.2006, 16:16 Vinny |
@Leviathan: Die Brücke ist in der Höhe verstellbar, daher ist der Höhenunterschied auf dem einen Pic, da sich die Brücke grade senkt. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 08.09.2006, 17:17 Wallproo |
Wieso sollte man eine Brücke tiefer stellen? Damit die Flugzeuge mehr Platz zum Fliegen haben oder was xD --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
012 08.09.2006, 17:34 Leviathan |
Den Höhenunterschied meinte ich gar nicht. Es ging mir mehr darum, dass auf der Brücke eine Staße verläuft, auf der oben drauf Schienen liegen. Hinter der Brücke liegen dann nur noch Schienen im Schotter. Da ist also eine Straße auf der Brücke, obwohl man da nicht sinvoll fahren kann, weil einerseits die Schienen im Weg sind und die Staße andererseits hinter der Brücke nicht mehr weitergeht. Die Idee mit der beweglichen Brücke ist aber nicht schlecht, macht die Map direkt viel interessanter. @wallprOo: Es gibt auch Senkbrücken, bei denen sich die Fahrbahn ins Wasser absenkt. Die Schiffe fahren dann darüber hinweg. Hier das soll aber scheinbar eine Hubbrücke werden, denke ich. @Albatros: Du kannst dir ja mal den Artikel in der wikipedia durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegliche_Br%C3%BCcke oder wenn deine Brücke ein konkretes Vorbild hat vielleicht mal im Internet nach Infos dazu suchen. Mir scheinen die Pfeiler nämlich auch zu dick, und ich finde es auch seltsam, dass sich die ganzen Pfeiler anheben, aber vielleicht gibt es so eine Konstruktion ja wirklich. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
013 08.09.2006, 17:48 Albatros |
Tach zusammen, erstmal danke Richman fürs editieren. Schaut doch gleich viel professioneller aus ;). Dann zur Brücke: ja, die Pfeiler heben und senken sich mit dem Rest, so gesehen in Lübeck. Allerdings war ich nicht ganz nüchtern... wie immer. :D Ich kann sie etwas dünner machen, allerdings waren die in Lübeck auch fast so dick wie die in meiner Map es sind. Brücke tiefer stellen macht übrigens den Sinn, dass sie wieder benutzbar ist im ursprünglichen Sinne ihrer Grundkonstruktion (dann können Menschen und Maschinen von einem Flussufer aufs andere gehen, ohne nass zu werden ^^). @Leviathan: Möglicherweise ist das Ding in Lübeck sowohl Dreh- als auch Hubbrücke, dazu muss ich mir nochmal meine Digicamfotos ansehen. Danke! für den Link, sehr informativ. Den Höhenunterschied hab ich mittlerweile behoben - achso, hier in meiner Stadt gibt es auch einige Stellen mit positivem Schienenverlauf und gleichzeitiger Autonutzung. Für die Drehbrücke hatte ich eigentlich nur Eisenbahn- / Fußgänger angedacht. Ja, von der Sorte Gadgets wird es noch einige geben... damit die Map nicht so steril und tot daherkommt wie eigentlich alle Standardmaps von DoD Source. Texturierung habe ich mittlerweile großflächig verbessert, auch bei der Brücke (bleibt aber schwierig da was gescheites zu finden, was an der Krümmung liegt). Grüße und danke für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge, Til *weitermap* --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
014 05.10.2006, 01:47 Albatros |
Hi, war zwar eine Weile Funkstille, aber - mühsam krault sich das Eichhörnchen, soodersoähnlich,......... Hier jetzt mal etwas Updatearbeit...
Unter anderem wird Jagbomberfeuer den Allies zu schaffen machen... aber, wozu haben die denn schließlich ihren Flak-Vierling? ;) Ja, der Vogel fliegt wirklich, mit Sound und Rauchfahne. Wenn auch in der fertigen Map an ganz anderer Stelle... ^^ Zum Beweis zwei Serien: Von der anderen Uferseite aus... Es ist doch eher im Interesse der Allies, den Vogel vom Himmel zu holen, da der ansonsten mit 4 MK 108 Maschinenkanonen die (zweite) Brücke bestreuen wird. Ausserdem sollten die Axis immer ihre Brücke im Auge behalten, denn wenn die GIs es schaffen, die zu senken, heisst es "game over", denn dann verlieren die Deutschen ihre Abkürzung aus dem Spawn heraus, und die Allies gewinnen eine zur ersten Axis-Flag hin. So, das wäre das erste Drittel der Map... der Rest wird spannend... ;] Greets, Til Comments und Kritik wie immer erbeten!!! --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros Dieser Beitrag wurde am 05.10.2006 um 01:50 von Albatros bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 05.10.2006, 14:21 Acumen |
also ich weiß net, aber irgendwie sind deine himmel und die beleuchtung immer sowas von fern jeder realität, das geht mir nich ins köpfle :D |
|
Profil || Suche |
|
016 05.10.2006, 14:58 Albatros |
Öhm.. okay :D. Blau war bei mir noch nichts, rot auch nicht, und der Sky war bisher eigentlich immer ziemlich hoch gelobt worden... naja, aber ist wie Du schon sagtest Geschmackssache. Allerdings wird der gerade geändert - bloß sind die Standard-Skies sowas von grober Kot, dass ich die meiner Map nicht antun möchte. Abgesehen davon... http://home.att.net/~paul.dowling/archive/sunset.jpg Näher an der Realität kanns kaum sein? Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
017 05.10.2006, 15:03 Albatros |
Was meinst Du hierzu? Besser? --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
018 05.10.2006, 23:07 Hawky |
wie kam die 8,8er eigentlich in den zweiten stock des zerstörten Hauses? ;) --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
019 06.10.2006, 01:15 Opey |
dotlübäck, dadurch! --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
020 06.10.2006, 09:47 Menthos |
indem man die im hammer dort hinbaut ;) @topic: sehr schöne map. auch das gameplay gefällt mir sehr gut. der sky ist mMn sehr gut gelungen. nicht immer dieses dod-grau-in-grau. nur der brücke würde ich mehr details(sandsäcke oder stacheldraht auf der straße) verpassen sowei das die fps zulassen.... --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
021 06.10.2006, 14:21 Albatros |
Hi, danke für die comments. Ja, das mit der Flak hat den Hintergrund, dass im Hintergrund ;) ein Bunker sitzt... mit Rampe und allem. Hab grad festgestellt dass mir ein massiver Fehler unterlaufen ist - mein Light_environment hat mit nem -90 grad Pitch geleuchtet... Piu Piu (der den ersten Sky gemacht hat) hat mich darauf hingewiesen dass da was nicht stimmt und... joa, er hatte recht... :( --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
022 07.10.2006, 16:17 Albatros |
Hallo nochmal... Hab jetzt alles umgeschmissen - Nebel und Dampf statt Sonne und Wölkchen. Sagt euch der neue Style zu?
Grüße, Albatros --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
023 07.10.2006, 16:45 Terrorkarotte |
Vom Ambiente schon viel besser :) "Denk falsch, wenn Du magst, aber denk um Gottes Willen für Dich selber" Doris Lessing |
|
Profil || Suche |
|
024 07.10.2006, 17:03 Agamemnon-Hellmapper |
Dem Loch in der Wand vom Eisenbahndepot könnte man aber nach wie vor mehr Details spendieren. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn ich ne Ziegelwand seh, die so wie mit dem Skalpell geschnitten aussieht. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|