.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 14.05.2000, 01:12 |
Indirekt übersetzt heisst das ja auch : 'Windoof hat die MÖGLICHKEIT soviel zu verwalten'.....ob es das auch tatsächlich tut, ist eine andere Sache... :) -- |
|
Profil || Suche |
|
026 14.05.2000, 14:02 MisterAT |
Ach was, Windows kann min. 256Mb Ram verwalten. Ich hab z.B. 256Mb Ram und 1. erkennt Windows das korrekt, und zweitens merke ich den Unterschied zw. 128 und 256Mb Ram ganz gewaltig, da mein Prozessor (Celeron 433) etwas älter ist. Das mit der Ram Geschichte hängt haupts. vom Board ab, d.h. wieviel es maximal unterstützt. Windows startet schneller und die meisten neuen Games laufen auch Dank des reichlichen Rams etwas schneller. Wer's nicht glaubr kann ja mal testen, da gibts spezielle Programme die das testen, Sandra95 oder so ähnlich. P.S: Als System-Admin verdiene ich momentan ca 13000DM Mister@ -- |
|
Profil || Suche |
|
027 14.05.2000, 15:31 Fuzzi |
Hey, ist ja witzig. Nach dem, was ich hier lese, dürfte Photoshop eigentlich bei mir seit dem Aufrüsten von 128 auf 192MB gar nicht schneller laufen (unter Win98SE)! Tut´s aber, muß wohl ein Bug oder ein Defekt sein...Windows ist ja voll davon... -- |
|
Profil || Suche |
|
028 14.05.2000, 21:37 Fake_Bond |
@MisterAT: Was jetzt??? Kann Windope deine 256MB jetzt komplett verwenden??? Du arbeitest dann aber schon mit 98SE und nicht mit NT, oder? - weil dass NT das kann weiß ich auch (nützt mir aber nix :() Ich müsste das schnell wissen, weil mein neuer Rechner jetzt ins "Final"-Stadium kommt und ich demnächst mal alles bestellen werde... Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
029 15.05.2000, 10:48 MisterAT |
@Fake_Bond Hi! Also ich habe nicht 98SE, sondern das alte Win98. Bei mir wird 1. In der Systemsteuerung 256Mb Ram angezeigt und 2. melden mir Diagnoseproggies auch 256Mb Ram. ALso meiner Meinung nach hängt das allein vom Board ab, d.h. wieviel RAM das Board verwalten kann. Ausserdem gibts irgendwo(...) im Internet ein Patch für Win98, dass die hohe Ram-Unterstützung sichert. Mister@ -- |
|
Profil || Suche |
|
030 15.05.2000, 14:17 Fratzi |
@ MisterAT [nicht böse gemeint] -- |
|
Profil || Suche |
|
031 15.05.2000, 20:10 Fake_Bond |
@MisterAT: WOOOOOO gibts diesen patch?????????????????? (DRINGEND!) --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
032 15.05.2000, 21:35 MisterAT |
Hi! 1. @Fratzi: Nun gut, ich geb's zu... nicht ich, sonderm mein Onkel ist Netzwerk-Admin, verdient aber trotz allem soviel. Ich bn zwar noch Schüler, arbeite ebenfalls (nebenbei) als Netzwerk-Admin bei einer kleinen Firma und verdiene da auch ganz gut. Reicht zwar nicht an das Gehalt von meinem Onkel ran, wird aber hoffentlich noch werden :) 2. @Fake_Bond: Also ich weiss leider nicht wo's den Patch gibt, aber den wirst du eh nicht brauchen, da Windows 95/98/98SE ohne Probleme mit 256 Ram umgehehen kann. Also ich hab noch nie von derartigen Problemen gehört. Ich glaub sogar, dass Windows bis 512Mb Ram benutzen kann, bzw. das das Limit nur vom benutzten Motherboard abhängt. Also: du brauchst weder Patch noch sonstwas, das läuft. Mister@ -- |
|
Profil || Suche |
|
033 15.05.2000, 22:03 Choanzel |
So, jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu, Ausserdem geht Half-Life auch a bisserl schneller Also, bis die Tage [BBB]Choanzel -- |
|
Profil || Suche |
|
034 16.05.2000, 14:58 Fratzi |
es liegt nett am ram, ob hl schneller lüft oder net...es ist die grafikkarte,.,.!!! Mein Freund: Ich: Ich habe in de_dust (Counter-Strike) gleich am start 75 FPS; <!--nohttp--><a href="http://www.hackers-web.purespace.de/dust.jpg" target="_blank">hier</a><!--url--> ist der beweis. ----> beide Ergebnisse auf 1024*768, OpenGL es liegt also an der grafikkarte oder an der cpu (aber der k-7 hat ja net so viele befehle mehr..) -- |
|
Profil || Suche |
|
035 16.05.2000, 20:57 Boogdoo |
Du hast einen besseren Prozessor und eine bessere Grafikkarte, is doch klar, dass da die RAM nicht mehr so ins Gewicht gehen. Anders dürfte es bei UT aussehen, z.B. die Ladezeiten. Da ist der Unterschied zwischen 64MB und 128MB gewaltig (ich spreche aus eigener Erfahrung :)) Boogdoo --------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
036 18.05.2000, 11:19 Fake_Bond |
Na gut Leute, da ich das eh alles wahrscheinlich bei meinem Computermenschen, den ich gut kenne, bestellen werde, kann ich mir ja einfach mal 128MB "probeweise" reinbauen und schauen, was passiert... Bloß hat sich der Mensch noch nicht um die Preise gekümmert, also mal ein wenig Druck machen =) MfG, (Bin zu Zeit krank, kann also nicht so oft ins Internet... :() --Greetz, |
|
Profil || Suche |
|