.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 07.12.2001, 16:05 Another1 |
speicher muss man sich da organisieren, wo man ihn brauch ... is doch einfach, oder? --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
026 07.12.2001, 20:02 TheTinySteini |
Leute, vergöttert meinetwegen C/C++, für den Informatik-Unterricht ist das ungeeignet. Man muss einfach zu viel wissen, um damit klar zu kommen. C/C++ kommt ohne Zeiger bei Strings kaum aus, aber Strings sind so ziemlich das erste, was man für nen Informatik-Unterricht braucht (wer will schon ein Programm haben, was nur mit Zahlen hantiert?). TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
027 07.12.2001, 20:55 Jehova-3 |
da war ich am Anfang halt ziemlich verwirrt, weil ich nicht wußte, ob die String-funktionen, das nicht vielleicht selbst machen, und in der Hilfe stand da auch nix drüber, aber naja jetzt hab' ich's, glaube ich :D --Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|
028 07.12.2001, 23:47 Rockefeller |
Genau das ist der Grund, aber trotzdem sollte man mit Delphi anfangen, denn ereignis-orientierte Programmierung (wie unter Win) ist nun mal der Standard und wird es immer bleiben, warum dann also erst ne imperative Programmiersprache lernen? TP hat bei uns im Infokurs so manchem unter Delphi den Stil versaut... -- |
|
Profil || Suche |
|
029 08.12.2001, 17:50 TheTinySteini |
Rockefeller, stimmt, das ist ein Argument. Sogar ein ziemlich gewichtiges. Hab ich jetzt nix gegen zu sagen. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
030 09.12.2001, 22:39 Rockefeller |
Ok, da haste auch wieder Recht... |
|
Profil || Suche |
|
031 10.12.2001, 10:20 Jeff |
bei uns lernt man in informatik nur java, aber leider läuft der kurs parallel zu einem meiner anderen kurse und ich kann nicht teilnehmen, also bring ich mir c++ selbst bei und ärger alle mit meinen visual basic grungkenntnissen. --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
032 10.12.2001, 11:25 apfelkorn |
aber es ist nicht wichtig, ob man im Gymnasium C oder P lernt, weil es im Gymnasium im Informatikunterricht nur darum geht, das man lernt mit Daten umzugehen. Das Programmieren dabei ist nur ein schöner Nebeneffekt. An sich kann der Gymnasiumlehrer auch nur Theorie machen in Informatikstunden ohne irgendwas je von Computern oder Programmiersprachen zu hören. Es geht nur darum, das exemplarisch einzuführen. Genau aus diesem Grund hat man auf der Uni in den ersten Jahren auch überhauptnichts mit Computern zu tun, sondern erst etwa ab dem 3 oder 4 Semester. Wollt ihr wirklich nur Programmieren lernen, dann solltet ihr auf Fachhochschule gehen, denn da geht es hauptsächlich um die Praxis und niemand wird belastet mit abstaktem Denken... -- |
|
Profil || Suche |
|