.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.12.2001, 23:27 [MDMA]Succer |
Hi! also vorne weg muss ich sagen das ich von Coden sehr wenig verstehe, aber habe noch so uralte Basic erfahrungen :) die mir nicht gerade sehr nützlich sind. Aber egal ich habe auf http://www.codingplanet.de/ sehr gute (für mich zumindestens) Tuts entdeckt die einen nicht sagen du musst C++ lernen sondern die einen einfach das sagen wie man es wirklich anwendet da ich ja wenn überhaupt nur den HL Code editieren werde. Mein Prob: Was ich genau wissen will: Ich will das Hud verändern: Öffne den Ordner Header und such die Datei HUD.h . hmmmmmmm Ich hoffe ihr könnt mir gut helfen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 03.12.2001, 23:47 Hellfire |
Wozu ist das MOD-FAQ denn überhaupt da ? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.12.2001, 09:43 Zeeke |
Irgendwie tut mir [MDMA]Succer leid.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.12.2001, 12:43 Rockefeller |
lol wer mit VB programmiert kann einem echt leid tun :D Mein Tipp: Wenn dir programmiern Spass machen sollte, dann steig so schnell wie möglich auf eine andere Sprache um. Wenn du noch nicht so erfahren bist, dann kann ich dir Delphi oder Java empfehlen, grade in Delphi ist das Programmieren von Win32-Anwendungen fast schon kinderleicht :) Oder du lernst C++, dann kannste auch dein HL SDK editieren ;) ist aber nicht unbedingt für blutige Programmieranfänger zu empfehlen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.12.2001, 12:54 Mazze |
Naja....Java ist jetzt auch nicht gerade soo anspruchslos... --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
005 04.12.2001, 13:02 vipres |
Ich kann Rockefeller nucr Recht geben. Wenn du den SDK Editieren willst kannst du das auch mit einem texteditor tun.Spaetestens beim kompilieren der projekte landest du wieder bei MS C++ oder anderen C Kompilern. Aber das mit den Basic kannst du vergessen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.12.2001, 13:40 [MDMA]Succer |
k wollt ich ja nur wissen ! Also wenn ich die cpp´s editieren will muss ich die einfach mim texteditor aufrufen???? Und wenn ich compilen will dann MS C++ oder gibts da mehrere möglichkeiten ausser MingW? Dazu muss ich noch sagen ich will nicht komplett anfangen zu programmieren ich will lediglich mich mal damit befassen und mehr nicht... ! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.12.2001, 13:50 Rockefeller |
Lediglich damit befassen ;) Versuch erstmal, an VC++ 6 zu kommen, weil wenn du anfängst, mit Notepad zu programmiern, dann kannst du wahrscheinlich gleich wieder aufhören, denn Spass macht das nicht wirklich, und dann bleibst du auch nicht lange dabei. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 04.12.2001, 13:53 [KCC]Lord_Bellheim |
nur son tip such ma mit KaZaa oder Morpheus nach C++6 --Cat-vs-Dog-mod <--- need memberz ICQ : 127444238! |
|
Profil || Suche |
|
009 04.12.2001, 14:16 Hanfling |
@lord_bellheim.... wie lange dein post wohl unverändert stehen bleiben wird :) --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
010 04.12.2001, 14:51 Another1 |
was ihr immer hetze auf VB macht, tztztz --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
011 04.12.2001, 15:29 [MDMA]Succer |
Ich weiss das man sich da reinknien sollte oder nachm Motto "ganz oder gar nicht" aber dadurch das ich einfach nur mal ein Einblick in die Coder Welt haben möchte um viele Seiten zu verstehen da ich mir das Coden "nicht schwer" vorgestellt hatte, weil man ja eh nur Befehle usw eingeben muss hehe aber ich weiss ich weiss, bevor jetzt ein besserwisser kommt, es ist schon ein harter Brocken sowas... also mit Ming W hab ich ma probiert ist aber irgendwie komisch :) ich versuch ma VC++ zu bekommen :) aber wenn ihr mir noch irgendwelche tipps oder sowas geben könntet dann wäre das sehr lieeeeeb :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 04.12.2001, 16:34 Exec |
grmpf "nur befehle eingeben" - wenns so easy wäre, dann würde ja jeder coden können =) man muss auch wissn, was man schreibt =) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
013 04.12.2001, 20:34 [MDMA]Succer |
jaja ich weiss ich weiss :) Aber ich bin jetzt ein grosses Stück weitergekommen !! Ich habe nach dem Tut versucht ein Classensystem aufzustellen... so alles funste wunderbar bis auf 2 fehler: Der Fehler: 2. D:\....\Source Code\dlls\multiplay_gamerules.cpp(574) : error C2227: left of '->m_iPlayerClass' must point to class/struct/union Das wären die Fehler. Ich poste auch nochmal einen Code den ich da benutzt hatte vielleicht hilft er euch ja den Fehler zu erkennen. Code: pPlayer->pev->weapons |= (1<<WEAPON_SUIT); while ( pWeaponEntity = UTIL_FindEntityByClassname( pWeaponEntity, "game_player_equip" )) if ( addDefault ) //Hier sind die Standart Waffen if (pPlayer->m_iPlayerClass == 1) //Wenn man Spawn ohne ausgewählt zu haben ist man automatisch Nummer 1 (hier Freak) // Hier bestimmst du das Spieler Model. pPlayer->GiveNamedItem( "weapon_crossbow" ); g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "hgrunt" ); g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "zombie" ); g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "robo" ); g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "yodan" ); g_engfuncs.pfnSetClientKeyValue( pPlayer->entindex(), g_engfuncs.pfnGetInfoKeyBuffer( pPlayer->edict() ), "model", "gman" ); Dort sollte laut Tut das ganze stehen ich hoffe ihr wisst damit was ich meine |
|
Profil || Suche |
|
014 04.12.2001, 20:54 Killing Me Softly |
das zweite 'pPlayer' ist falsch geschrieben. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
015 04.12.2001, 21:25 [MDMA]Succer |
hmm danke für den Tip aber der Fehler ist immer noch nicht behoben :( ich werd mal schauen vielleicht hab ich irgendwo was vergessen... kann es sein das der Code mit einer anderen datei kommuniziert und ich dort was falsch gemacht hab?? ach @ Killing Me Softly Genau die Zeile ist es wo er die 2 Fehler findet und wenn ich die Klammern wegamche dann ist ein Fehler behoben ?!?! aber wie auch immer ich prob ma rum :) macht spass hehe -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.12.2001, 21:28 [MDMA]Succer |
Hat sich erledigt :) Ich hatte als ich deine Variante ausprobierte immernoch dne selben fehler erhalten weil ich die Klammern weggelassen hatte aber dann hab ich mir gedacht hmmmm mal mit Klammern und das pplayer gross... siehe da 0 ERRORS :) goil gleich mal teste heh -- |
|
Profil || Suche |
|
017 05.12.2001, 14:31 Archangel |
arrrr... |
|
Profil || Suche |
|
018 05.12.2001, 21:11 blair |
Sei froh das du das hlsdk nur mit VB Schänden wolltest statt es mit Delphi zu vergewaltigen. Sonst wärst du jetzt TOT... oso --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
019 05.12.2001, 21:50 anothergb02 |
Ne Qbasic *ahhhhhhhhhhrg* macht sich da schon ehr besser oder scheiß Turbo Pascall, scheiß Turbo Pascall haben wir gerade in der Schule *schief* ahhhhhhhhhhhhhhh Son umständlicher KACK. Es geht einfach nicht in mein Hirn, warum an den Schulen nicht die neusten und "effizientesten" Programmiersprachen gelehrt werden. Wozu geht ein Lehrer schließlich zur Weiterbildung. Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
020 06.12.2001, 01:23 Rockefeller |
Java ist DIE objektorientierte Sprache schlechthin, und sie ist gut strukturiert, d.h. sehr gut zum gezielten Lernen von OO-Programmierung geeignet. Aber eines hab ich den Java-Entwicklern bis heute noch nicht verziehen: Dieser Beitrag wurde am 06.12.2001 um 01:23 von Rockefeller bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 06.12.2001, 07:48 Jehova-3 |
Vielleicht, weil Pascal die Aufgabe des Programmieren lernen's ziemlich gut erfüllt, was willst du den Leuten denn als erstes beibringen ? Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|
022 06.12.2001, 18:20 Metew |
mich haben sie mit pascal auch gut verjagt, unser info lehrer war 63 jahre alt... --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
023 06.12.2001, 18:52 anothergb02 |
guck in C++ kann man aber auch mit cout/printf... beginnen und da ist auch nicht so ein großer Nevouunterschied zu Pascall außer, dass man halt noch Being in john Malkovich Dieser Beitrag wurde am 06.12.2001 um 18:58 von anothergb02 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 07.12.2001, 09:53 Jehova-3 |
Und wenn man dann mit Strings und Zeigern anfängt kriegt man das Kotzen ;) Are you gonna miss me ?
|
|
Profil || Suche |
|