Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
20.05.2001, 21:29
Gohan

Also ich hab mir da mal die Demo version gesaugt...hm der Editor ist relativ gut, und wer sagt das man mit dem beigelegten Model Program Modeln muss? Ich Modele lieber mit Milk und lad alles dann als 3ds file rein.

Achja: Brushes kann ich nicht nach oben und unten bewegen! Wie geht das? So blöd bin i ja auch net...

--

Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.05.2001, 22:38
Magnus Knaus

also wer ein spiel machen will sollte auf jeden fall C++ beherschen, sonst geht
da gar nix.
ich hab nen freund der relativ gut c++ kann, wenn du willst kann ich dir seine
icq-adresse geben, der kann dir sagen wo du gute Bücher,Tuts zum thema gibt
auserdem kann man sich auf vielen Seiten irgendwelche kleinen Engines saugen -kostenlos.

@ alle anderen

ist ja toll wie ihr ihm vorjammern könnt wie TEUER die entwicklung eines shooters sein kann,
HEUL..........., anstatt ein paar gescheite vorschlägezu machen wie er mal anfangen kann

cu,folks..........

my icq: 106863314
e-mail: MCWarrior@gmx.de

--

Ich hasse zwei dinge:
-Vorurteile und Frauen am steuer

viva la monarchie
wir wollen Kaiserchen Wilhelm wieder

027
21.05.2001, 23:17
Assassinator

Hab gescheite Vorschläge gemacht. Und trotzdem is die Scheissentwicklung teuer. Ausser man benutzt zusätzlich noch Warez etc. und darüber sollten und dürfen wir hier gar net diskutieren!!! Ich will den Schüler sehen, der ohne Probleme und ohne grossen pecuniären Aufwand C++, 3D Studio Max, Photoshop, PowerAnimator, MeshPaint 3D sowie weitere wichtige Proggis kriegt. Das is einfach net drin. Nen Shooter ala Doom kann er versuchen, da sitzt er aber auch endlos dran, und ohne C++-Kentnisse noch länger. Wenn ich mir das alles so durchlese, könnte er vielleicht frühestens in nem Jahr mal daran denken damit anzufangen. Es tut mir leid, aber er sollte mal, wie alle normalen Programmierer damit anfangen Spiele ala Paddelwars 3D oder so zu coden. Damit hab ich nämlich angefangen.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

028
22.05.2001, 16:39
feigling

@ Magnus Dein Beitrag hat ihm bestimmt sehr sehr geholfen.
Du schreibst "also wer ein spiel machen will sollte auf jeden fall C++ beherschen".
Ich möchte ja nicht sagen, dass es jetzt schon 20 Mal hier gesagt wurde, dass C++ wichtig ist, aber hauptsache, du hast es nochmal hier reingeschrieben und meckerst uns hier an, weil wir ihm helfen wollten.

Also vielen Dank für deinen tollen Beitrag!

Außerdem kann er sich auch mal die Forumssuche anschauen, und dort mal "C++ Bücher" eingeben. Da finde er auch gute Bücher und hat auch mehr Auswahl, als wenn er deinen Freund fragen will.

--

029
22.05.2001, 16:49
mani

hmmm wenn du so gut Java kannst dürfte C++ doch keine große umstellung sein... lern das konzept der zeiger und sonst isses fast das gleiche....

--

030
22.05.2001, 17:32
Guano

Er beherrscht JavaScript, nicht Java - das íst ein ziemlich großer Unterschied insofern wird er da auch größere Probleme haben ...

--

Guano

031
22.05.2001, 18:34
madone

hmmmmm... muss ma denn auch programmieren können mit dieser engine?

--

032
22.05.2001, 19:10
Assassinator

Argh, warum sind nur alle so faul, und wollen zu 100% Baukastenscheissprogramme und Engines?

--

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

033
23.05.2001, 13:31
m.a.b.b.b

wenn man keine skills hat (so wie ich;) braucht man halt ein baukastensystem...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

034
23.05.2001, 13:55
Assassinator

Ja, aber ich hab auch kaum Skills, und trotzdem sind diese Baukasten-Dinger mir total verpönnt, ich will was lernen, und nicht die Arbeit anderer mir zu nutzen machen!!!

--

035
23.05.2001, 16:55
Rhombus

Ich denke aber, wenn jemand etwas entwickeln will [Maps, nen kleinen Mod o.ä.] kommt es nicht auf das Alter an [wie hier so oft behauptet wird ["du bist ja erst 14" usw.] ] , sondern auf die Fähigkeiten. Man kann auch schon mit 12 Jahren C++ lernen, wenn man sich richtig reinhängt ...

--

036
23.05.2001, 20:08
Gohan

AHAHAHAAHAHHHHHHHHHH! Die A5 Egnine von GameStudio ist so genial!

Meeeeensch alle diese öden HL Mods ;) Der Compilt in wenigen Sekunden mit ner Qualität die zwischen Quake II und Quake III liegt! Ich glaub das net die ist sooooo schön!

Also wer ein eigenes Spiel machen will und den es nicht stört sich mit Java etwas einzuarbeiten dem Empfehle ich die Extra Version von 3DF Game Studio!

*wiederabreg*

--

037
23.05.2001, 22:44
Assassinator

Gut, GameSTudio is geil, geb ich ja zu...

--

038
23.05.2001, 22:51
Gohan

Und noch besser: WC 3.3 Maps lassen sich öffnen! Mit Texturen und richtiger Skalierung nur die Entinies müssen neu gemacht werden. Aber so kann man alle seine Singel Player Maps z.B. auf die neue Engien konvertieren!

--

039
23.05.2001, 23:35
RaZKeL

Ich hab irgendwo gelesen das man sich die Triebs 2 Engine
fuer 30-100$ kaufen kann .

--

040
01.08.2001, 18:31
fs_slanker

Zitat:
Gohan postete
Achja: Brushes kann ich nicht nach oben und unten bewegen! Wie geht das? So blöd bin i ja auch net...

Ich glaube, du musst RMB drücken und hoch/runter ziehen..

--

041
01.08.2001, 18:35
Da Maakus

Sieh doch mal aufs Datum, der Thread ist uralt...

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

042
01.08.2001, 19:35
fs_slanker

Na und? Ist das ein Grund? :p

--