.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 20.05.2001, 21:29 Gohan |
Also ich hab mir da mal die Demo version gesaugt...hm der Editor ist relativ gut, und wer sagt das man mit dem beigelegten Model Program Modeln muss? Ich Modele lieber mit Milk und lad alles dann als 3ds file rein. Achja: Brushes kann ich nicht nach oben und unten bewegen! Wie geht das? So blöd bin i ja auch net... --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
026 21.05.2001, 22:38 Magnus Knaus |
also wer ein spiel machen will sollte auf jeden fall C++ beherschen, sonst geht
@ alle anderen ist ja toll wie ihr ihm vorjammern könnt wie TEUER die entwicklung eines shooters sein kann,
cu,folks.......... my icq: 106863314
Ich hasse zwei dinge: viva la monarchie |
|
Profil || Suche |
|
027 21.05.2001, 23:17 Assassinator |
Hab gescheite Vorschläge gemacht. Und trotzdem is die Scheissentwicklung teuer. Ausser man benutzt zusätzlich noch Warez etc. und darüber sollten und dürfen wir hier gar net diskutieren!!! Ich will den Schüler sehen, der ohne Probleme und ohne grossen pecuniären Aufwand C++, 3D Studio Max, Photoshop, PowerAnimator, MeshPaint 3D sowie weitere wichtige Proggis kriegt. Das is einfach net drin. Nen Shooter ala Doom kann er versuchen, da sitzt er aber auch endlos dran, und ohne C++-Kentnisse noch länger. Wenn ich mir das alles so durchlese, könnte er vielleicht frühestens in nem Jahr mal daran denken damit anzufangen. Es tut mir leid, aber er sollte mal, wie alle normalen Programmierer damit anfangen Spiele ala Paddelwars 3D oder so zu coden. Damit hab ich nämlich angefangen. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
028 22.05.2001, 16:39 feigling |
@ Magnus Dein Beitrag hat ihm bestimmt sehr sehr geholfen.
Also vielen Dank für deinen tollen Beitrag! Außerdem kann er sich auch mal die Forumssuche anschauen, und dort mal "C++ Bücher" eingeben. Da finde er auch gute Bücher und hat auch mehr Auswahl, als wenn er deinen Freund fragen will. -- |
|
Profil || Suche |
|
029 22.05.2001, 16:49 mani |
hmmm wenn du so gut Java kannst dürfte C++ doch keine große umstellung sein... lern das konzept der zeiger und sonst isses fast das gleiche.... -- |
|
Profil || Suche |
|
030 22.05.2001, 17:32 Guano |
Er beherrscht JavaScript, nicht Java - das íst ein ziemlich großer Unterschied insofern wird er da auch größere Probleme haben ...
Guano |
|
Profil || Suche |
|
031 22.05.2001, 18:34 madone |
hmmmmm... muss ma denn auch programmieren können mit dieser engine? -- |
|
Profil || Suche |
|
032 22.05.2001, 19:10 Assassinator |
Argh, warum sind nur alle so faul, und wollen zu 100% Baukastenscheissprogramme und Engines? --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
033 23.05.2001, 13:31 m.a.b.b.b |
wenn man keine skills hat (so wie ich;) braucht man halt ein baukastensystem... ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
034 23.05.2001, 13:55 Assassinator |
Ja, aber ich hab auch kaum Skills, und trotzdem sind diese Baukasten-Dinger mir total verpönnt, ich will was lernen, und nicht die Arbeit anderer mir zu nutzen machen!!! --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
035 23.05.2001, 16:55 Rhombus |
Ich denke aber, wenn jemand etwas entwickeln will [Maps, nen kleinen Mod o.ä.] kommt es nicht auf das Alter an [wie hier so oft behauptet wird ["du bist ja erst 14" usw.] ] , sondern auf die Fähigkeiten. Man kann auch schon mit 12 Jahren C++ lernen, wenn man sich richtig reinhängt ... -- |
|
Profil || Suche |
|
036 23.05.2001, 20:08 Gohan |
AHAHAHAAHAHHHHHHHHHH! Die A5 Egnine von GameStudio ist so genial! Meeeeensch alle diese öden HL Mods ;) Der Compilt in wenigen Sekunden mit ner Qualität die zwischen Quake II und Quake III liegt! Ich glaub das net die ist sooooo schön! Also wer ein eigenes Spiel machen will und den es nicht stört sich mit Java etwas einzuarbeiten dem Empfehle ich die Extra Version von 3DF Game Studio! *wiederabreg* --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
037 23.05.2001, 22:44 Assassinator |
Gut, GameSTudio is geil, geb ich ja zu... --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
038 23.05.2001, 22:51 Gohan |
Und noch besser: WC 3.3 Maps lassen sich öffnen! Mit Texturen und richtiger Skalierung nur die Entinies müssen neu gemacht werden. Aber so kann man alle seine Singel Player Maps z.B. auf die neue Engien konvertieren! --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
039 23.05.2001, 23:35 RaZKeL |
Ich hab irgendwo gelesen das man sich die Triebs 2 Engine
|
|
Profil || Suche |
|
040 01.08.2001, 18:31 fs_slanker |
Ich glaube, du musst RMB drücken und hoch/runter ziehen.. -- |
|
Profil || Suche |
|
041 01.08.2001, 18:35 Da Maakus |
Sieh doch mal aufs Datum, der Thread ist uralt... --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
042 01.08.2001, 19:35 fs_slanker |
Na und? Ist das ein Grund? :p -- |
|
Profil || Suche |
|