.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.05.2001, 20:18 McBloodHack |
Hallo und danke an alle die sich dies hier mal anschauen... [c=#0000FF]Ich brauche hilfe!!![/c]
Ich möchte das vertige Spiel aus CD Brennen und dann an Freunde verschenken oder verkaufen können ohne das er was dafür haben muss oder installiren... Ich fände ein Programm cool in dem ich meine 3D map mache meine eigenen Waffen und Spieler, Monster, Figuren... Die Künstliche intiligens muß ich auch drin eistellen können... Auch Vidio´s und Menues dürfen nicht vergessen werden. Ich weiß hohe ansprüche... Aber wänn es sowas nicht gibt dann macht Bitte so ein Programm... Mailt mir erst mal oder mäldet euch ihr...
ich Träfe euch dann am besten mal... P.S Wänn ihr soein Programm selber macht und es auch gut ist und mir auch erklärt wie es geht, würde ich 100DM springen lassen. Ach ja!! bin erst 14 Männlich!! Schlimm?
[c="#FF0000"][url="Jan@Lauken.de"]Mail mir!!![/url][/c] --Mein MOD: Mein ICQ: |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2001, 20:24 RogerRabbit |
*plonk* Ich wünsch dir viel Glück auf deiner Suche! Gib mir, wenn du jemanden gefunden hast, der das macht, mal die E-mail addresse von dem Depp. Der könnte mir dann auch einiges Programmieren...:) ---edit---
RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
002 19.05.2001, 20:46 feigling |
lol
Du würdest 100DM springen lassen?
Ich würde dir erstmal raten, dasss du dir erstmal C++ (Schülerversion) holt und dir dazu noch ein paar Bücher kaufst (oder Tutorials -> z.B. http://nexe.gamedev.net/ ) und dann erstmal C++ lernst. Du kannst dir aber auch das GameProgramming Starter Kit holen (lieber nicht!). Dort ist C++ bei und dort ist auch schon eine Engine drin, mit der du Spiele (Ego-Shooter) machen kannst.
Also lerne erstmal C++ und dann kannst du anfangen, ein kleines Spiel zu machen.
|
|
Profil || Suche |
|
003 19.05.2001, 20:55 McBloodHack |
Danke für den LANGEN(Super lagen)Text!!!
nein ich mache das nicht allein!!! --Mein MOD: Mein ICQ: |
|
Profil || Suche |
|
004 19.05.2001, 21:23 feigling |
Ich würde mal sagen, lerne erstmal C++. Das wird man überall brauchen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.05.2001, 21:58 blair |
Oh yeah! Wie liebe ich das! Aber wo wir gerade beim Thema sind: Ich suche noch ein paar Leute, die für mich die Doom4 Engine programmieren, damit ich sie an ID verkaufen kann, und mächtig reich werde! So Jungchen, falls du jetzt immer noch nicht weißt worauf ich hinaus will, dann mal im Klartext: Programmieren, und speziell das Programmieren von 3D-Engines, ist kein Kinderspiel (vorallem keins für 14 Jährige Kinder),und erfordert neben Erfahrung auch viel Zeit und Arbeit (ich sitze an meiner PenumbraFX Engine schon gut 150 Stunden und bin bei knapp 5 Prozent von dem was ich will, und ich bilde mir ein das ich was vom Programmieren verstehe). Daher rate ich dir: Lerne C++, dafür werden schonmal mer als 100 DM draufgehen, denn alleine die Programmiersprache kostet (in der günstigen Schülerversion) das 1 1/5 Fache. Wenn du dann noch ein paar gute Bücher haben willst, darft du wohl auch nochmal an die 300 DM hinblättern (und Programmier Bücher sind übrigens nicht mit Harry Potter zu vergleichen, 99% der Bücher sind trocken). Das was du da oben schreibst fällt in mindestens eine von diesen 3 Kategorien: Unwissenheit, Unverschämtheit oder Dummheit. Ich hoffe um deinetwillen, das es sich um ersters handelt. Ach, und wegen den 100 DM, was denkst du wohl warum du gute Engines nicht unter 100k kriegst? --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
006 19.05.2001, 21:59 Retro |
@feigling: Wenn man C++ lernen will, ist das beste nen Kurs an der Uni oder so...
Aber mit JavaScript kommt man nicht weit, weil das keine richtige Programmiersprache ist. PHP geht schon mehr in die richtung... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 20.05.2001, 02:45 Assassinator |
Leute, es wird langweilig, wenn der Herr sich der Forensuche bedient hätte, hätte er tausend andere solcher Threads gefunden. Ich hab auch ne geile Mod-Idee. Und wenn ich die umsetzen will, dann bastel ich mir ein Team zusammen, in dem jeder ein Spezialgebiet hat. Daher sind auch solche Threads überflüssig. Sie lassen höchstens vermuten, dass der Autor den Mod alleine umsetzen will, d.h. dieser entweder nix wird oder bald abgebrochen wird. Wenn man als Teamgründer weder coden, noch modeln kann, so isset kein Beinbruch. Mappen kann fast jeder, 2D Grafiken auch. Und zur Not stellt man ein Team zusammen, dass die eigene Idee umsetzt, und wo man als Designer oder so fungiert. Und wenn ich mir durchlese, was der Herr machen will: Vergiss es. Du brauchst entweder, wenn du et verkaufen willst als reines SPiel und net als Mod ne eigene 3D Engine (haha, die is ja eben schnell gemacht) oder man muss Lizenzgebühren zahlen, und zwar net nur ein paar hundert Mark. KI müsste programmiert werden, da geht net eben schnell per Editor Modeln, und dem DIng noch ne KI verpassen. Dazu kommen natürlich noch die ganzen Editors (?) und andere Programme... naja, Kosten so an die 50000, wobei man da dann am besten noch auf Serverpakete bzw. Pakete für mehrere Arbeitsplätze zurückgreift, denn für 16000,- kriegt man z.B. 3D Studio Max + Plugins nur für einen Arbeitsplatz. Dat gleiche gilt für C++ und gute Audio-Programme. Dann noch Lizenzgebühren, Rechner, da ist man schnell auf über 100000,- und das für zum an Freunde verschneken? Vergiss es. Du müsstest dich etwa 2-3 Jahre oder noch mehr voll reinhängen, und net nur halb, wie es bei Schülern leider nun mal der Fall ist. Der Thread zeigt ziemliche Ignoranz. Nöö, ich will dat nicht lernen, is langweilig, dat sollen andere A....löcher für mich machen. Und das Programming Starter Kit is wat für den Arsch, wenn man kein C++ kann. Und C++ lernt man nicht schnell in ein paar Wochen, sondern vielleicht in nem Jahr, oder zwei oder drei etc. C++ ist so mächtig, man lernt da eigentlich nie aus. Ich habe vor einem Monat damit angefangen. Ich kann gerade mal ne Waffe alleine coden ohne Tuts. Und von Variablenübergabe etc. hab ich kaum Ahnung. Wenn du wirklich sowas machen willst, dann sind auf jeden Fall die Grund C++ Bücher fällig, sowie spezielle Bücher über 3D-Programmierung in C++. Die gibbet leider zumeist nur auf englisch, und da et Spezialbücher sind, sind die meist nochmal doppelt so teuer. Wir haben mit 5 Mann an nem kleinen Arcade-Netzwerkspiel mit OpenGl über 6 Monate gehockt. Ein Freund von mir hat uns in der OpenGl C++ Programmierung "unterrichtet" und dann ging et rund. Ich hab dann irgendwann gemerkt, dat ich den Sound und die Musik besser machen kann, weil ich für dat coden auch nur wenig Zeit hatte, und (damals) nicht genpgend Systemressourcen. 6 Monate mit 5 Mann an einem kleinen (39 MB) Spiel. Und du willst auf die schnelle einen 650 MB Ego-Shooter basteln? Nee, Junge, vergiss et. Ich hab auch meine Träume von Spielen, aber ich hab schon damit abgeschlossen, dass et nicht *paff* macht, und dann is dat Spiel da. Für ein richtiges echtes 3D-Spiel müssen zwecks Coordinierung die Mitarbeiter so erreichbar sein, dass man sich jeden Tag zu jeder Zeit treffen kann, und zwar net im Internet, sondern im realen Leben. Ausserdem wird et mit den Actionshootern langsam langweilig. Jeder 1 1/2 hat veraltete Grafik, oder ist einfach nur scheisse vom Gameplay. Wenn der gut werden soll, sollte der ne GeForce man ansatzweise ausreizen, oder zumindest ein völlig anderes Gameplay haben. Mein Rat an dich: Vergiss deine Idee, und mach nen schönen Mod. Das ist wesentlich leichter, und wenn du nur nen Map-Mod machst (USS Darkstar, The Xeno Project) dann musst du noch nicht mal coden können. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
008 20.05.2001, 07:18 SnowT |
hab edir ne email geschrieben da sthet drin was du wiesen must ok cu -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.05.2001, 10:59 HansMeiser |
*** DELETED *** --Wir suchen member für unser Mod!!! Infos hier Infos über das MOD bei interesse eine EMail an [url="mailto:billgoldberg@counterstrike.de"]EMail[/url] oder peer ICQ 117935283 CU HansMeiser P.S. Scheut mal ins Forum auf www.f4g.de vorbei!!! |
|
Profil || Suche |
|
010 20.05.2001, 11:08 m.a.b.b.b |
wie tief kann man eigentlich sinken??? ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.05.2001, 11:10 Gohan |
Also wenn du es unabhängig haben willst , dann Modefiziere einfach die HL Demo *fg* Verändere die Levels, Models und Menü Packs mit nem Setup Progie zusammen, und Fertig hasse dein "eigenes Spiel" Ist zwar verboten die Demo zu Modefizieren, aber wenn du es nur an Freunde verteilst, dann gehts schon :)
Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
012 20.05.2001, 11:17 Affenkacke |
*ich wüsche mir eine Mod* -- |
|
Profil || Suche |
|
013 20.05.2001, 11:39 Blender |
Überleg Dir mal, ob Du dafür nicht Blender benutzen willst. Blender ist eine kostenlose vollwertige 3D-Software bei welcher ab Version 2.0 eine Engine integriert ist. Du kannst damit ohne irgendwelche Programmierkenntnisse durch logische Verknüpfungen kleine Spiele erstellen, und wenn's größer werden soll mit Python programmieren. Da Blender umsonst ist, kannst Du ihn + dein Spiel an Deine Kumpels verteilen und die haben gleich noch ne prima 3D-Software dazu. Natürlich hat das Ding auch Nachteile (sonst würd's ja jeder schon benutzen): Ich weiß nicht auf welchem Niveau Dein Projekt angesiedelt ist, aber ich habe bis jetzt noch keine vernünftigen mit Blender realisierten 3D-Shooter gesehen, hab aber auch schon lange keine mehr ausprobiert. Die Blender Engine ist auf jeden Fall im vergleich zu anderen wirklich langsam, läuft ja die komplette Konstruktionsumgebung mit. Außerdem müsstest Du die KI in Python komplett selber schreiben und alle anderen Merkmale eines 3D-Shooters selber reinbringen, Blender ist bei der Richtung des Spiels neutral. Ich seh Blender als einen guten (und vor allem billigen/legalen *g*) Einstieg in die Welt der 3D-Software an. Du brauchst allerdings eine lange Einarbeitungszeit wegen der unkonventionellen Bedienung - schau Dir die Software + Demos einfach mal auf http://www.blender.nl an. Vielleicht wird Blender den Anforderungen Deines Spiels gerecht, aber vielleicht auch nicht. Ist auf jeden Fall für Webdesign, Logos und kleine Spiele sehr zu empfehlen. Ich schreib allerdings nicht gern darüber, weil man sonst weiß, woher ich meinen Nick habe... :) Das beste hab ich aber fast vergessen: Blender gibt's auch für Linux -- |
|
Profil || Suche |
|
014 20.05.2001, 11:50 Da Maakus |
OK, ich sag Dir mal, wie sich das verhält: Eien professionelle Spielefirma hat viele professionielle Programmierer unter ihren Fittichen, die allesamt gut bezahlt werden. Daz uhaben sie gute Spieldesigner, Grafiker, Sounder, Mapper, Animatoren und 2d-Grafiker, alle gut bezahlt. Das ist allerdings nicht ihr Hobby, das ist ein Fulltimejob, von morgens 9 bis Ende offen. Das ist bei jeder nur erdenklichen Firma so, die Du Dir vorstellen kannst, Westwood, Sierra, id software, Ensemle Studios, 3DRealms, alle. Und obwohl diese Leute alle im Alter von 25-40 sind, gut ausgebildet, mit einer riesigen Menge an Erfahrung, brauchen die trotzdem 2-4 Jahre für ein Spiel, obwohl jeder genau nach dem Konzept arbeitet und jeder auf sein Gebiet spezialisiert ist. Und jetzt kommst Du plötzlich an, mit Deinen 14 Jährchen, und willst möglichst schnell ein Spiel programmieren? Ein Programmierer alleine ist in der Spielebranche wertlos, er bringt nur etwas, wenn er andere Leute hat, die ihn mit dem entsprechenden Material beliefern.
Besorg Dir lieber ein paar gute Bücher und lies bis Du umfällst, dann suchst Du Dir einen Mod oder ein ähnliches Projekt und versuchst Dich da, aber auf die schnelle kann man programmieren nicht lernen. Eine Programmiersprache ist, soweit ich das gehört habe, genauso anspruchsvoll und genau so langwierig wie eine normale Fremdsprache, was das lernen betrifft. Und Du musst die Programmiersprache beherrschen und nicht ständig ins Handbuch gucken müssen. So, hier verlässt mich mein Latein, da ich selber auch nicht proggen kann, aber es gibt noch ein paar andere Herrschaften hier, die das ein wenig besser beherschen ;) Aber wie gesagt, behalte Deinen Ehrgeiz und lerne was das Zeug hält, das ist der einzige Weg, wie man das Programmieren lernen kann. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
015 20.05.2001, 12:10 Raptor-tf |
-> www.c-programmieren.de
cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
016 20.05.2001, 12:51 feigling |
@ Retro
|
|
Profil || Suche |
|
017 20.05.2001, 13:35 HansMeiser |
*** DELETED *** --Wir suchen member für unser Mod!!! Infos hier Infos über das MOD bei interesse eine EMail an [url="mailto:billgoldberg@counterstrike.de"]EMail[/url] oder peer ICQ 117935283 CU HansMeiser P.S. Scheut mal ins Forum auf www.f4g.de vorbei!!! |
|
Profil || Suche |
|
018 20.05.2001, 13:49 Linga Administrator |
schau dir mal http://www.conitec.net/a4info.htm an. eine fertige engine inklusive tools, eine gute scriptsprache die das portal zur engine stellt etc. laut einem kollegen von mir recht gut. -- |
|
Profil || Suche |
|
019 20.05.2001, 14:07 madone |
Das kann net ernst sein, so dumm wäre doch wohl niemand, odda??? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 20.05.2001, 17:47 kingkrauss |
Also für das gescheite Paket musste schon um die 10000DM hinlegen, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue ist das sicher recht wenig, denn die Engine gibt ja einiges her. Damit liese sich sicher einiges anfangen... -- |
|
Profil || Suche |
|
021 20.05.2001, 17:55 Lorkes |
Peilt ihr alle nicht dass das ein Fake ist? Zum Thema Fake: www.geocities.com/uwewall - viel Vergnügen und nehmt die Seite nicht allzu ernst *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
022 20.05.2001, 18:01 Gohan |
Ah 3D Gamestudio...stand damals (vor 2 Jahren) immer als Werbung in der Gamestar. Hätte ich mir mal fast das Mini Packet besorgt und steh fast wieder davor *g* --Zur zeit bin ich, die Signatur, im Urlaub! |
|
Profil || Suche |
|
023 20.05.2001, 18:30 Assassinator |
Zur uwewall-Page: der Kerl hat doch den Arsch offen, dat is echt ein Nazi oder irgendsowas, oder Zeuge Jehovas oder so. Der olle Spinner. --Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher... An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen. Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!! |
|
Profil || Suche |
|
024 20.05.2001, 18:51 GIJoe |
ich hatte bereits das vergnügen, im rahmen des studiums an einem projekt mitzuarbeiten, das mit gamestudio (noch mit der A4-version) erstellt wurde.
möglich, dass sich das nun mit A5 geändert hat, aber solange man nicht ausdrücklich wert darauf legt, ein unabhängiges spiel zu schreiben, ist man imho mit einem hl- oder q3a-mod wesentlich besser bedient - und hat auch viel mehr doku zur verfügung. und erzähle mir niemand was vom ach wie tollen conitec-support :-P -- |
|
Profil || Suche |
|