Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.10.2004, 22:10
unknownbastard

nope, so habe die leute von valve das bei hl2 auch gemacht, da hat der böse hackor wohl die beta angeguckt ...

er zeichnet die scizze eben nicht, sondern mappt sie, so mach ich das ach fast. Ich fange mit bleistift an, übertrage grob und setzte mich dan an die feinheiten des GP, weil verschiednene ebenen usw. sind in 3d einfach besser festuzuhalten :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.10.2004, 03:10
Tubgirl

Zitat:
Was sollte einem das bringen, wenns keine Platzhalter sind?
Das wüsste ich auch zu gern. Man munkelt von Übersichtlichkeit, was ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen kann.
Zitat:
Layout-Skizzen hingegen sind immer der Job des Mappers, und das ist auch richtig so.
!

--

027
25.10.2004, 03:57
Linga
Administrator

wozu dann extra solche texturen? die haben damit ja nun weniger zu tun. da hätten die leute von valve auch gleich die richtigen texturen auflegen können. sinn ergibt das also noch immer nicht =)

--

028
25.10.2004, 08:05
Richman
Moderator

Vielleicht wollten sie ja nur die richtigen Texturen geheimhalten. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

029
25.10.2004, 10:04
Acumen

die ham doch gesagt, was sie damit gemacht haben O_o
was gibts en da großartig drüber zu reden O_o
platzhalter levels mit "gegnern und gameplay vollstopfen", playtesten und dann an die 2d grafiker weiterreichen, wenn das dolle balancing superdoll is und dann werden die "richtigen" Texturen drübergepinselt.

--

030
25.10.2004, 12:08
Term

Dieses Unverständnis stösst bei mir ebenfalls auf Unverständnis?! :) Davon abgesehen finde ich diese Arbeitsweise auch gar nicht so blöd, ich baue meine Maps seit einigen Jahren auch fast immer zuerst mit einer grauen "Generic"-Textur mit Raster druff (um das Scaling im Auge zu behalten). Bei jeder neuen Wand/Decke/Boden direkt nach der richtigen Textur zu suchen oder sie schlimmstenfalls erst selber machen zu müssen ist einfach zu zeitaufwendig und unterbricht den Workflow, zumindest bei mir. Am Ende färbe ich die graue Generic knallgrün um besser zu sehen, wo ich texturmäßig noch ran muß.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

031
25.10.2004, 17:16
RC

bevors wieder keiner mehr beachtet, mit was für einem programm kann man solche zeichnungen anfertigen ?

http://www.eternal-silence.net/4images/data/media/9/utf_nade_concept.gif

--

032
25.10.2004, 17:23
Dr.Zenz

Jedem besseren Grafikprogramm.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

033
25.10.2004, 17:24
Linga
Administrator

ms paint zb.

--

034
26.10.2004, 09:58
ReFlex

Zitat:
dp postete
Zitat:
ReFlex postete
ich hab es einfach hl2 nachgemacht und mir layouttexturen gemacht, meine letzte map sah so aus bevor ich mich an die details machte...

http://www.reflexsuite.com/textures/re_layout/layout02.jpg

was hat das eigentlich mit konzept zu tun? zu dem zeitpunkt ist das konzept ja wohl schon umgesetzt, da gehts wohl eher um texturwahl?
das ist so zu sgaen das laxout ein 3d skizze wenn du es so willst. erstellt in 20min...

--