Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
10.03.2007, 23:42
Skuldoon

du hast was aufm desktop (was genau weiß ich nich, weil ich mich mit sowas net auskenn)
ich denke das macht dir probleme
änder das mal

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
11.03.2007, 16:23
PotKinRot

@Demonhunter: Wer denn? Schattenfürst oder Ich?

2. WoW!!! Jemand anderes hat es gewagt, dieses heilige Zwiegespräch zu stören -stirb, Demonhunter!!!! ^_^

3. Ich hab das mit der Zeile in der Gameinfo.txt mal probiert, StudioCompile hat danach auch prima funktioniert, aber als Ich im Hammer den Modelbrowser öffnen wollte, ist er abgestürzt. Sieht wohl so aus, als müsste man immer vor dem Gebrauch von StudioCompile die Zeile löschen und danach wieder einfügen.

--

027
11.03.2007, 19:25
Skuldoon

Zitat:
Schattenfürst postete
Also,
Has es jetzt,aber:

Wenn ich eine qc file geschrieben habe und ich daraus eine mdl machen will (compilieren)
dann sagt der mir:

bad command $model
bad command $cdmaterials
bad command $staticprop
bad command $surfaceprop
bad command $collisionmodel
bad command $concave
bad command $mass

alles geht irgendwie nicht.
das einzigste was geht ist:

$cd "C:\Dokumente und Einstellungen\Schattenfürst\Desktop\"
$modelname "C:\Dokumente und Einstellungen\Schattenfürst\Desktop\moin.mdl"
$scale 1

und das wars.

Helft mir Bitte ich probiere schon seit Wochen erstmal ein völlig sinnloses Model ins Spiel reinzubringen.
Ich kann ja nicht an einem geilen Model arbeiten wenn ich das sinnloseste Model noch nicht mal ins game reinbekomme.

2.
Mit Studiomdl kann man doch noch die anderen komponenten der mdl machen aber wie?
Also,meine qc Datei heißt Lampenhalter und dieser ist in C:\Programme\Steam\SteamApps\Schattengarde\sourcesdk\bin
der Inhalt der qc sieht so aus:
-----
// Output .MDL
$modelname "test\it_lampholder1.mdl"

// Directory of .SMD
$cd "\Dokumente und Einstellungen\Schattenfürst\Desktop\"

// Directory of .BMP

// Write textures into a ???T.mdl
//$externaltextures

$scale 1.0

// bodygroups: use relative path from $cd
$bodygroup body
{
studio "./reference"
}

// sequences: all sequences are in $cd
$sequence seq-name "sequence" loop fps 30 ACT_IDLE 1
-----
und ich habe unter Eingabeaufforderung eingegeben:
cd C:\Programme\Steam\SteamApps\Schattengarde\sourcesdk\bin
dann Enter
und dann eingegeben:
studiomdl.exe -game cstrike C:\Programme\Steam\SteamApps\Schattengarde\sourcesdk\bin\ss.qc
müsste alles soweit rtichtig sein dachte ich aber dann kommt die Fehlermeldung:
ERROR:´EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION´(assert:1)
ERROR:´Aborted Procerssing on ´test\it_lampholder1.mdl´

Bitte helft mit endlich

Schattenfürst

der schattenfürst

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

028
11.03.2007, 20:16
Schattenfürst

Ich bleibe erstmal beim Thema.
Ich habe auch in gameinfo.txt die Zeile unbenannt aber wenn ich es dann starte kommt " Fehler senden , Fehler nicht senden"
Ich habe auch langsam keine Lust mehr zu probieren wie man mal ein richtiges Model erstellt. Ich habe wieder ca. 4 Stunden vor dieser scheiß qc Datei gehockt. Der findet nie den Befehl $cdmaterials. Habe auch schon auf vielen Seiten nachgeguckt keiner hat so ein Problem.

Noch ne Frage.

Mein Milkshape ist in 2 Tagen ausgelaufen kann man das einfach nochmal installieren oder muss ich mir die Vollversion kaufen.

--

029
12.03.2007, 15:01
PotKinRot

Zitat:
Mein Milkshape ist in 2 Tagen ausgelaufen kann man das einfach nochmal installieren oder muss ich mir die Vollversion kaufen.
Nein, kannst du nicht. Du musst dir schon die Vollversion kaufen (war bei mir genauso, Ich hab so ziemlich alles probiert um das Prog zu linken, hat aber alles nix gebracht)
=> Du musst wohl ein bisschen investieren.

--

030
14.03.2007, 19:54
Schattenfürst

moin,

OK, ich werde mir milkshape nicht kaufen ich werde mir ein neues kostenloses Programm holen und da hab ich jetzt eines von einem Kumpel bekommen. Das heißt 3D Studio Max. Ich habe auch schon nach Tutorials geguckt aber keine gefunden. Kann mir jemand ein link geben wo man DEUTSCHE tuts runterladen kann?

Schattenfürst

--

031
18.03.2007, 20:32
Schattenfürst

Doch es gibt eine möglichkeit Milkshape auch so zu registrieren.
Aber ist ja egal du hast es ja gekauft.
Jetzt kann ich erstmal auf Blender und 3dstudio max verzichten und brauche daher keine tuts.
Allerdings werde ich milkshape erst wieder verwenden wenn ich eine richtige Lößung mit der qc file finde und mit diesem ganzen blöden compilierscheiß.

Schattenfürst

--