.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.02.2007, 20:14 Schattenfürst |
Moin, Also ihr kennt doch alle cs_italy. ------------------------------------------------------------------- $concave // Directory of .SMD // Directory of .BMP // Write textures into a ???T.mdl $scale 1.0 // bodygroups: use relative path from $cd // sequences: all sequences are in $cd Bitte helft mir Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.02.2007, 12:05 PotKinRot |
Du hast hier ne HL1/CS 1.6 qc-File für ein Source-Model genommen :P Desweiteren solltest du dir vielleicht mal den ALLERERSTEN,FESTGEPINNTEN THREAD in diesem Board angucken, da steht alles drin, was du wissen musst. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 27.02.2007, 20:44 Schattenfürst |
moin, also kann jemand eine deutsche qc Übersetzung geben ich bin in Englisch nicht so fix . Danke Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.02.2007, 17:01 PotKinRot |
Möchtest du vielleicht noch Frühstück ans Bett? // Pfad zu fertigen .mdl Datei $scale 1.0 //SKALIERUNG 1:1 mit der .smd // Ordner der Textur(en) für das Model // Steht für ein nicht animiertes Model $body studio "./cube" //körper studio "./kubus" $sequence idle "cube" //sequenz idle "kubus" // Angabe für die Physik des Models, wie es sich eben im Spiel verhalten soll So, das sollte Jetzt aber reichen!! €: Dieser Beitrag wurde am 28.02.2007 um 17:05 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.02.2007, 20:19 Schattenfürst |
moin, Danke erstmal. PS.: schuldige in den einem Threads gehörte das nicht rein , deswegen dachte ich , ich mach ein neues Thema auf Danke nochmal Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.02.2007, 20:54 Schattenfürst |
ähm, hab noch mal ein paar fragen: den Befehl $model kennt er nicht , da kommt wenn ich kompilieren will Wenn ich den originalen Lampenhalter.mdl mit crafty angucke dann steht dieser und wenn ich meinen Lampenhalter.mdl angucke dann liegt er. Dann noch : Liegt das vielleicht daran das mein css abstürtzt wegen den ganzen anderen Lampenhalter Dateien wie zb mit den Endungen.: phy,dx80.vtx,dx90.vtx,sw.vtx,vvd letzte Frage: um eine mdl zu kompilieren muss man ja eine bmp Textur machen ( hab ich auch gemacht , geht ja auch nicht anders) Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.02.2007, 22:17 PotKinRot |
Zum 1. Post: (editier doch einfach mal, statt ´nen neuen Post zu erstellen) Ich würde dir empfehlen, einfach mal die qc aus dem 1. Thread des Boards abzuschreiben(copy&paste), dann die Pfade mit deinen eigenen auszutauschen und dann mal ´nen Compile zu wagen. Da gibts aber einiges, was du wohl noch nicht verstanden hast: Die Syntax(Schreibweise) einer .qc für die Source-Engine sieht ganz(!) anders aus (wie im Tut von Smoke ersichtlich!) als eine für HL1, die Befehle stehen in der Beispiel-.qc gar nicht drin. Nimm erst mal die!!! Diese Befehle würdest du für einen ganz einfachen Statischen Prop auch gar nicht brauchen. Beschränk dich erstmal auf das nötigste. Dann: .bmp-Texturen sind aus HL-Engine-Zeiten, vergiss die mal schnell wieder. Die Source-Engine nimmt Texturen nur noch als .vtf-Dateien. Die kann man aber schnell aus .bmp-Dateien erzeugen, indem man Progs wie z.B. 360g verwendet (einfach mal googeln). Die dort beigelegte Hilfe + das Tut von Smoke sollten den Punkt "Texturen" ein für allemal von der Problemliste streichen. Wenn dus dann immer noch nicht verstehst, bei Smoke´s Tut sind noch weitere verlinkt. Des weiteren: Ich stelle fest, wenn du dich an das Tut von Smoke hältst, gibt es nix weiter, was Ich noch sonderlich erklären müsste. Und wenn du dann immer noch Probleme hast, kann Ich dir wohl auch nicht mehr weiterhelfen. |
|
Profil || Suche |
|
007 01.03.2007, 20:22 Schattenfürst |
Danke erstmal, Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.03.2007, 20:32 Schattenfürst |
OK , ich habe mir zeugs von Smoke durchgelesen und ich verstehe jetzt vieles. Wenn ich eine mdl habe muss ich mit ms dos box dieses Zeug reinschreiben. |
|
Profil || Suche |
|
009 01.03.2007, 20:35 PotKinRot |
Ja schon, aber wer durchblicken lässt, dass er sich füttern lässt, läuft auch Gefahr, keine Antworten zu kriegen UND als Noob abgestempelt zu werden. (Damit will Ich nicht sagen, dass ich das mache!) Mit $hbox-irgendwas: Ich selber habe diese Befehle noch nie gesehen. Wie schon im Tut von Smoke ersichtlich, ist es nun mal so, dass man für ein einfaches statisches modell (WIE EINEN LAMPENHALTER!!!) sowas gar nicht braucht. Daher: lass sie einfach W-E-G!!! Und zu der Sache mit den .bmp und .vtf-Dateien: Dieser Beitrag wurde am 01.03.2007 um 20:36 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 01.03.2007, 20:39 PotKinRot |
Huups, mein Post kam wohl zu spät... Dos-Box kann man aufrufen unter (Windows): dann einfach den Anweisungen von Smoke folgen. |
|
Profil || Suche |
|
011 01.03.2007, 20:46 Schattenfürst |
Vielen Dank, Ich hab leider keine Zeit mir viel forums durchzulesen, habe nähmlich nur von 20 - 21 Uhr Internet (ISDN). Deswegen schreibe ich lieber und versteh es so auch schneller nochmal Danke. Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
012 01.03.2007, 20:51 PotKinRot |
Dann Empfehle ich dir die copy&paste-Variante: Suche so viele Tuts wie möglich zu deinem Thema, kopier den Text in eine leere .txt-Datei (oder was anderes) und mach das so zu einem offline-Tut Man muss zwar auf Bilder verzichten, aber es geht meistens auch ohne. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 02.03.2007, 20:07 Schattenfürst |
Hast recht , aber wenn ich einen englischen Thread finde brauch ich eine deutsche Antwort. Und ich will nicht googeln da mich das auch enorm Zeit kostet. Schattenfürst ------------------------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.03.2007, 20:56 Schattenfürst |
Also, Ich will mir dieses Studiomdl herunterladen aber ich finde kein downloadlink Danke |
|
Profil || Suche |
|
015 03.03.2007, 15:19 Schattenfürst |
Also, Wenn ich eine qc file geschrieben habe und ich daraus eine mdl machen will (compilieren) bad command $model alles geht irgendwie nicht. $cd "C:\Dokumente und Einstellungen\Schattenfürst\Desktop\" und das wars. Helft mir Bitte ich probiere schon seit Wochen erstmal ein völlig sinnloses Model ins Spiel reinzubringen. 2. // Directory of .SMD // Directory of .BMP // Write textures into a ???T.mdl $scale 1.0 // bodygroups: use relative path from $cd // sequences: all sequences are in $cd Bitte helft mit endlich Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
016 04.03.2007, 00:28 PotKinRot |
1. Lesen hilft (Verweis auf ein gut bekanntes Tut von einem netten Menschen namens "Smoke")! 2. Diese "Ich-denke-nicht-ich-frage-lieber"-Mentalität geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. 3. Bei dir hilft glaub ich nix mehr. 4. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich dir sonst noch helfen könnte, außer mit einem Link auf die Seite von einem gewissen Cannonfodder, der ein geniales Prog namens "StudioCompile" geschrieben hat: 5. Als ob Ich nicht schon x-mal versucht hätte, dir zu helfen!!!!! -- Dieser Beitrag wurde am 04.03.2007 um 00:29 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 04.03.2007, 20:26 Schattenfürst |
Ja, ja ,ja Ich danke dir auch , wenn du genervt bist dann reg dich nicht so auf , schreib mir einfach nicht mehr. Aber ich bin mal unter anderen links gucken gegangen wegen mein Problem mit "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" und die Lößung war irgendwie Steam neu installieren und und und . Da ich aber umgezogen bin und jetzt in diesem Dorf nur ISDN angeboten bekomme kann ich nicht Steam neu installieren ( wie lange soll ich den da warten). Eine Frage noch:Muss keiner beantworten aber wenn ja bitte nicht schnauzen. Also, die mdl habe ich jetzt ( eine normale Kiste) aber jetzt fehlen ja noch die zb. dx80.vtx und dx90.vtx, und vvd, und phy. Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
018 07.03.2007, 16:04 PotKinRot |
Bitte herzlichst um Vergebung, Ich entschuldige mich hiermit für die Schnauzerei. Ich guck mal eben ob dat auch mit StudioCompile geht... €: Sieht so aus als würde dieses Programm auch die zusätzl. Dateien erzeugen. --Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 16:07 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.03.2007, 20:13 Schattenfürst |
Danke, Ich hab jetzt auch schon vieles ausprobiert ( qc file auf studiocompile gezogen und auf compile geklickt da kommt die Meldung: StudioMDL Thread complete Vieleicht habe ich was falsch gemacht oder übersehen. Schattenfürst -- |
|
Profil || Suche |
|
020 08.03.2007, 15:37 PotKinRot |
Du hast schon recht, ´ne direkte Fehlermeldung ist es nicht, aber Ich glaube, du solltest: 1. versuchen, diese Meldung zu verhindern (guck mal, ob man in den Optionen ein Verzeichnis für die Materials und Models angeben kann) 2. weite die Such mal auf deinen 'Steamapps'-Ordner aus, Ich bin sicher, dann findest du die Datei. Anmerkung: Meine Angaben über StudioCompile sind alle ungetestet, da bei mir das Programm gar nicht geht. Ich bekomme eine Meldung, die sagt: . Weiß jemand, waß Ich dagegen tun kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
021 10.03.2007, 20:05 Schattenfürst |
Bei deiner ersten Lößung die du geschrieben hast probier ich nochmal aus. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen weil ich diese Fehlermeldung auch bei manchen Programmen habe. |
|
Profil || Suche |
|
022 10.03.2007, 20:16 Schattenfürst |
Hab jetzt ein paar Lößungen zum einen: Öffnet die gameinfo.txt im hl2, hl2dm sowie cs:s-Ordner und löscht dort die GANZE Zeile mit der '211' drin. Danach sollten die SDK-Anwendungen wieder starten. Das müsst ihr bei allen 3 Dateien machen. |
|
Profil || Suche |
|
023 10.03.2007, 20:28 Schattenfürst |
normal steht im gameinfo.txt drinn: ToolsAppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc. ändere es zu: Code: AppId 211 // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.03.2007, 20:36 PotKinRot |
Benutz mal die Editierfunktion (unter jedem deiner Posts zu finden). -- |
|
Profil || Suche |
|