Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.10.2001, 15:06
Seeb

Zitat:
KhanRKerensky postete
Wie isset eigentlich mit Netvis? Geb mir mal die Map... dann schau ich mal ob das mit 2 PCs im LAN schneller geht... ;)

erklär mir mal bitte wie man im LAN mit mehreren rechnern ein emap compilen kann, ich hab zu hau snämlich 3 rechner im LAN ds wär zum compilen genial

ich hoffe ihr compiled nicht während wc noch läuft, erstellt euch lieber ne batch datei, dann habt ihr mehr speicher und mehr prozesorleistung zur verfügung

--

besucht chAos mApping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.10.2001, 19:09
nospacer

Zitat:
Seeb postete
erklär mir mal bitte wie man im LAN mit mehreren rechnern ein emap compilen kann, ich hab zu hau snämlich 3 rechner im LAN ds wär zum compilen genial

Steht (auf Englisch) alles in der netvis.html im ZHLT-Verzeichnis.

Zitat:

ich hoffe ihr compiled nicht während wc noch läuft, erstellt euch lieber ne batch datei, dann habt ihr mehr speicher und mehr prozesorleistung zur verfügung[/i]

Kannst du mir posten, wie eine gute Batch dafür aussieht?

--

027
27.10.2001, 18:52
Seeb

sicha:

HLCSG.EXE D:\cs\de_sd_aztec2k1_2310.map -high
HLBSP.EXE D:\cs\de_sd_aztec2k1_2310.map -high
HLVIS.EXE D:\cs\de_sd_aztec2k1_2310.map -high -estimate -dev 6
HLRAD.EXE D:\cs\de_sd_aztec2k1_2310.map -high -estimate -dev 6 -extra -sparse -smooth 80 -bounce 5 -lights de_sd_aztec2k1.rad
Copy D:\cs\de_sd_aztec2k1_2310.bsp D:\games\HL\cstrike\maps
C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows

die letze zeile beendet den rechner falls du über nacht compilest,
bounce auf 40 dauert 8mal so lang is aber auch schöner anzusehen, ach ja und natürlich die filenamen ändernm außerdem hast du nachher ne .log datei wo alles drinsteht was passiert ist.

-high damit der compilevorgang ne hohe priorität hat, andere programme kannste dann so gut wie net mehr ausführen
-estimate weiss ich net mehr
-sparse reduziert glaubich die zu bearbeitende datenmenge
-...

--

besucht chAos mApping

028
27.10.2001, 21:58
KhanRKerensky

Zitat:
Seeb postete
[/i]

Ich hab auch 3... aber zwei davon kann man nur zum compilen verwenden (Duron 800 768MB Ram und Athlon 700 256MB Ram)

Also... hat wer ne komplexe Map zum testen?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

029
27.10.2001, 23:12
nospacer

Zitat:
Seeb postete
die letze zeile beendet den rechner falls du über nacht compilest,

Die funktioniert aber leider nicht unter NT und 2000-Maschinen, ansonsten eine gute Idee. Wäre allerdings auch kein Prob, das in eine Mini-Programm zu stecken und sich vorher die Rechte dafür zu beschaffen.

Zitat:

-estimate weiss ich net mehr

Das zeigt an, wie lange er vorraussichtlich noch braucht, um mit der aktuellen Aufgabe fertig zu werden. Habe ich auch schon verwendet. Aber von WC aus darf man das auf keinen Fall verwenden, dann hängt sich der Task weg.

Ich hab mir mittlerweile auch ein paar Dateien gemacht, aber ein paar der Eintellungen, die du da so hast, muß ich mir mal genauer ansehen.

--

030
28.10.2001, 10:01
Seeb

du kannst meine map gerne demnächst mal compilen hab nur nen 350er mit 128RAM da dauerts mit bounce 40 um die 15 stunden

--

besucht chAos mApping

031
29.10.2001, 20:41
nospacer

Ich möchte nochmal zum Thema zurückkommen: Ich habe jetzt eine weitere einfache DM-Map fertig gestellt und auch vollständig kompiliert (Voll-VIS/Extra-RAD).

Was mich dabei wundert: Die Karte ist subjektiv gesehen größer und hat auch große Sichtflächen. Das einzige was ich annehme, woran es liegt: Ich bin immer parallel zum Grid. Also keinerlei schiefe Ebenen in keiner Dimension. Alles nur rechte Winkel.

Kenn es sein, das die Karte, wegen der ich diesen Thread angefangen habe, deswegen nicht kompiliert weil ich etliche schiefe Ebenen verwende? Die Ebenen sind daber entstanden, da ich 8eckige Ringe mit dem Brushtool erstellt habe und die so, wie sie erstellt werden, nirgendwo 90 Grad zum Grid besitzen.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Liegt das wirklich daran? Dann würde ich die Karte einfach entsprechen abändern, das wieder mehr Parallelität zum Grid herscht und ich in angemessener Zeit kompilieren kann.

--

032
29.10.2001, 21:04
KhanRKerensky

Zitat:
Seeb postete
du kannst meine map gerne demnächst mal compilen hab nur nen 350er mit 128RAM da dauerts mit bounce 40 um die 15 stunden

hmmm.... gehört bounce nich zu rad? ich habe "nur" von vis gesprochen, um netvis zu testen...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

033
04.11.2001, 13:46
elite01

Ich hatte keinen Bogg, alles durchzulesen, aber hier eine ANTWORT:

Ich hatte das Prob auch. Ich hab ihn zwar nicht Nachts angelassen, bin aber nicht fertiggeworden. Das das nicht geht liegt wohl (wie bei mir) daran, dass du alles riesengroß gemacht hast. Der info_player_start (oder _player_deathmatch) ist genausogroß wie der Player. Die Decke sollte man grade überm Kopf hinweglaufen. Dann geht das alles fixer.

--

elite01

034
05.11.2001, 11:46
SonicBe@m

hmmm jungs ihr solltet euch mal ein goiles prog hollen das nent sich hlcc 1.3 und das ist MEGA GENIAL den compiler nutze ich selber mann kann WIRKLICH ALLES einstellen was das compiling angeht ! also saugts euch mal
www.phase2.org/sonic/Mappingfiles/Halflife/kompiler/hlcc13.zip
das ding rockt ! ps: habe nun 1280 mb ram :)))) und glaubt mir vorher hatte ich 384 und MUAHHHH das reisst was raus ! ich habe bei nem compile ner map 74 sekunden gebraucht nach einbau nur noch 62 bei gleicher einstellung !

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

035
05.11.2001, 12:51
schlagzeuger23

Guden!

Also, an der Map, an der ich gerade arbeite, braucht er zur Zeit etwa 'ne halbe Stunde (ich würd' sie als mittelgroß bezeichnen, hab' aber keinen wirklichen Vergleich). Bei mir dauert vis.exe am längsten (über 25 min.), wahrscheinlich, weil ich sehr viel mit Licht gebastelt habe!

Mein System:

AMD K6/2-400
192MB RAM

@Seeb: 15 STUNDEN??? Wow, die Karte muß gigantisch sein! :oO

@KahnRKerensky: Auch ein Battletech-Fan? ;o)

Gruß

Kai

--

*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ! ***

036
05.11.2001, 15:01
KhanRKerensky

Zitat:
schlagzeuger23 postete
Bei mir dauert vis.exe am längsten (über 25 min.), wahrscheinlich, weil ich sehr viel mit Licht gebastelt habe!

@KahnRKerensky: Auch ein Battletech-Fan? ;o)

Ersteres... hmmm... vis hat aber leider nichts mit Licht zu tun... ;)

Klar binnich BT-Fan... oder warum habbich nen Blutnamen? ;) ICQ mich mal an...

--

037
05.11.2001, 15:10
schlagzeuger23

Zitat:
KhanRKerensky postete

Ersteres... hmmm... vis hat aber leider nichts mit Licht zu tun... ;)

Hmmm, war auch nur 'ne Vermutung von mir! Bin relativer Anfänger und kenne mich noch nicht so doll aus! Was macht denn eigentlich das Licht? QRAD???

Zitat:
KhanRKerensky postete

Klar binnich BT-Fan... oder warum habbich nen Blutnamen? ;) ICQ mich mal an...

Sorry, ICQ habbich nicht! Wenn du willst kannst du mich ja mal anmailen. manchmal poste ich auch unter www.mechforce.de im Forum. War da aber schon 'ne ganze Weile nich' mehr!

Gruß

Kai

--

*** Bedenke deine Wünsche, sie könnten in Erfüllung gehen ! ***

038
05.11.2001, 16:33
KhanRKerensky

Zitat:
schlagzeuger23 postete

Hmmm, war auch nur 'ne Vermutung von mir! Bin relativer Anfänger und kenne mich noch nicht so doll aus! Was macht denn eigentlich das Licht? QRAD???

Sorry, ICQ habbich nicht! Wenn du willst kannst du mich ja mal anmailen. manchmal poste ich auch unter www.mechforce.de im Forum. War da aber schon 'ne ganze Weile nich' mehr!

Gruß

Kai

Macht QRad... aber besorch dir mal die ZHLT (zufinden in der files-section)

www.icq.com ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 16:33 von KhanRKerensky bearbeitet.
039
05.11.2001, 16:39
Seeb

Zitat:
schlagzeuger23 postete

AMD K6/2-400
192MB RAM

@Seeb: 15 STUNDEN??? Wow, die Karte muß gigantisch sein! :oO

naja bei P2 - 350 128 RAM (100er)
die map hat 1025kb die bsp nach compilen 2512kb, also net so groß, is wohl ne außenmap, bei bounce 5 dauerts etwa 6 stunden

Zitat:
KhanRKerensky

hmmm.... gehört bounce nich zu rad? ich habe "nur" von vis gesprochen, um netvis zu testen...

nur vis? dann net da dauert das up und downloaden länger als vis (1h)

--

besucht chAos mApping

040
05.11.2001, 17:59
KhanRKerensky

@Seep: Nu übertreib mal nich... ne Map maleben rüberzuschicken dauert vieleicht 5mins...

--

041
06.11.2001, 16:10
Seeb

56k modem? hab maximal 3k übertragungsrate da sind 1mb schon ne kleine herausforderung

--

besucht chAos mApping

042
06.11.2001, 17:29
Assassinator

Zitat:
SonicBe@m postete
was geil wäre wenn mann wie bei 3dmax übers netz rendern koennte MUAHHHH 10 rechner a 1 ghz und min 256 ram oink das muss gehen :)
Soweit ich weiß geht das zumindest für vis in Verbindung mit den ZHLT. Da is ne Exe namens Netvis bei. Und ich meine, hier hätte auch mal jemand ein Prob gehabt, und dann ham se mit etwa 5 Mann über Netz berechnet.

Edit: Argh, man sollte mal alle Posts lesen.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

Dieser Beitrag wurde am 06.11.2001 um 17:34 von Assassinator bearbeitet.