Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.03.2008, 16:48
Apoq-ramses

Also eig wollte ich einfach CS:S modden, hab aber erfahren, dass das direkt nicht geht. Also wollte ich mal fragen, wie das am schnellsten gemacht ist?
Ich möchte eine CS:S Mod erstellen, bei der es mehr Waffen als bei CS:S gibt, und auch die Physik ein wenig anders ist.

Soll ich da HL2:MP umcoden, oder gleich nur mit dem Quellcode starten?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.03.2008, 16:56
PotKinRot

Solltest du dermaßen gut im Coding sein, dass du dir zutraust, Counter-Strike Source
1. alleine und
2. neu
komplett zu coden, solltest du "from scratch" wählen, so kannst du deine eigenen Vorstellungen etc. vermutlich freier realisieren.
Ich gebe allerdings zu, das ich nicht glaube, das du das schaffst. Ich meine, CS:S wurde von einem Entwickler-TEAM gemacht und war trotzdem zum Release noch ganz schön verbuggt...

--

002
09.03.2008, 22:58
Bluthund

Zitat:
Wie mache ich am besten CS:S nach?
Am besten garnicht.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

003
10.03.2008, 19:10
Apoq-ramses

@ PotKinRot: Danke, glaub auch nicht, dass das Ergebnis sehr gut sein wird, und, dass ich das allein hinkrieg. Aber danke für den Tipp!

@Bluthund: Solche Kommentare sind echt unnötig, da fällt mir nur ein: Am besten antwortest du garnicht, wenn du nicht mehr aufm Kasten hast!

--

004
10.03.2008, 20:38
Bluthund

Der Kommentar war ganz und garnicht unnötig.

Niemand möchte ein geklontes CS. Nichtmal du.
Ich sag dir sogar warum. Wie Pot schon richtig gesagt hat dauert es Monate/Jahre sowas zu entwickeln. Und das ist vergeudete Zeit im Hinblick darauf, dass Clones meist nicht an ihre Vorbilder herankommen, sei es im Bezug auf Qualität oder auch Spielerzahlen.
Kuck dir bspw. den CSPromod an - das Team versucht CS1.6 auf die Source Engine zu "portieren" (von portieren kann eigentlich keine Rede sein, da sie die komplette Spiellogik from scratch basteln müssen, da sie den Sourcecode für 1.6 nicht haben). Fakt ist: Außer ein paar Fanatikern wird es niemand spielen.
Anderes Beispiel: Fortress Forever. Ein spitzen Mod, der TFC auf die Source Engine bringt. War aufgrund des viel zu späten Releases ebenfalls ne Totgeburt (leider). Wenn ich heute (nach Release 2er Patches) in die Serverliste kucke, finde ich zwar Server aber keine Spieler. Da hat selbst das alte TFC noch mehr aktive Spieler.

Du sagst ja selber, dass du nicht von der guten Qualität eines möglichen Ergebnisses überzeugt bist.
Warum also Monate harter Arbeit daran verschwenden?
Allein deine Frage im Titel suggeriert schon den Verlauf eines solchen Projektes: _Nachmachen_... (deswegen hab ich das auch bewusst zitiert und knapp genug darauf geantwortet)
Denk drüber nach...

Davon abgesehen hast du die selbe Frage schonmal hier gestellt und die selben Antworten bekommen.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

005
11.03.2008, 19:34
Apoq-ramses

also ok, verstanden!

aber 1. von __nachmachen__ ist noch nicht eindeutig die rede, ich habe lediglich gefragt, wie ich anfangen soll, was ich da später am "source-klon" ändere, ist ja noch längst nicht gesagt, immerhin gebe ich ja nicht meine "tollen" ideen preis.

2. würdest du bemerken, dass das nicht GENAU die selbe frage ist, die schon mal gestellt wurde,

aber ich bin ja gar nicht auf streit aus, also lassen wir das thema ruhen, und ich warte ganz einfach bis die spieleentwickler genau das spiel erfinden, das ich haben möchte(*toi toi toi*)

--

006
11.03.2008, 20:57
Bluthund

Jo ein bisschen anders war die Frage, das stimmt. Es ging allerdings da schon in die selbe Richtung.
Von Nachmachen war nicht die Rede? *zum Titel schiel* ;)

Warten würde ich nicht, wenn ich die wie du schreibst die "tollen Ideen" hätte. Wenn du dich in der Lage fühlst so etwas zu machen, go for it. Lernen und Reinknien heißt die Devise. Aber versuch nicht irgendwas zu Klonen.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2008 um 20:58 von Bluthund bearbeitet.
007
12.03.2008, 18:12
Apoq-ramses

na...ok!

--