.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.01.2006, 18:51 Marley |
Also habe hier in Forum eon Tread gesehen, wo dass mit CSG-Compiler gemacht werden sollte (also entweder mit -includeward oder mit sonem anderen teil) aber was IST der CSG-Compiler? ist das der ganz normale von hammer? (natürlich mit aktuellen ZHLT) oder ist das ein externer? Denn als ich das mit dem von Hamemr probiert habe hat es nicht funktioniert. Habe auch einen post gelesen, wo man einfach die wad. ZHLT genannt hat und sonst nix einstellen musste das funktioniert auch aber ich habe ja nicht nur eine wad sondern verschiedene für die verschiedenen maps und will die andeen ja net mir dern texturen volhauen die net gebraucht werden... Hier der auszug aus dem Log= genauso gemacht wie es beschrieben war aber es funktioniert net.. --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 20:36 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.01.2006, 22:45 ScyTheMan Moderator |
Ja, es ist CSG von den ZHLTs. Du musst den Parameter -wadinclude allerdings CSG übergeben, und nicht der hl.exe. Darüber hinaus gibt es auch noch den Parameter -nowadtextures. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2006, 01:06 Marley |
-nowadtexures kenn ich auch aber da wird dann die datei so riesig Das andere habe ich noch net kapiert wie -wadinclude and CSG übergeben? was damit gemeint? Aber ich glaube, ich weiß wo mein fehler liegen könnte. Muss man bei -wadinclude den namen der TEXTUR.wad oder den namen der WAD.wad angeben? Bei den post im Forum sah es immer so aus, als müsste man den WAD.wad namen angeben wärend in dem Tutorial eher der TEXTUR.wad name gefragt ist also der name unter dem man die TEXTUR auch dann im Texturfenster vom hammer findet. --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2006 um 01:13 von Marley bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2006, 11:13 WareWolf |
NEIN, die ganze WAD muss includiert werden, also muss der komplette Name der WAD da stehen. Und wenn du -nowadtextures schon mit Erfolg benutzt hast, sollte es mit -wadinclude mywad.wad auch funzen, das kommt nämlich an die selbe Stelle, als PARAMETER von hlcsg.exe, wie schon von Scy gesagt wurde.. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2006, 21:05 Marley |
ich habe nie gesagt, dass ich das mit ervolg benutzt habe ;P hm ich habe den namen der wad angegeben.... shit warum geht das net... --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
005 18.01.2006, 15:49 Marley |
Also ich habe jetzt alles außprobiert, was ich im Forum gefunden habe. Schreibweise 1: -wadinclude namederwad.wad Die einzige Methode, die bei mr ging ist die zu includene wad ZHLT zu nennen. (Ich use ZHLT neuste ver. / Hammer compiler) --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.01.2006, 19:18 WareWolf |
Schreibweise 1 wäre doch OK -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 20:07 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.01.2006, 19:07 Marley |
Wie kann ich ein Parameter bei HLCSG.EXE anwenden? Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
008 19.01.2006, 20:22 Agamemnon-Hellmapper |
Dafür brauchst du einen Batch-Kompiler (oder die ZHLT Comile GUI) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 20.01.2006, 14:39 Marley |
hm ok habe die "Nem's Tools" Seite rausgesucht. Alles runtergeladen und mich dann an die tuts gemacht. Problem ist nur, dass mein Eng nicht gerade äm gut ist^^ (bei google bin ich nicht fündig geworden) --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.01.2006, 17:50 Sharky |
um es ganz einfach zu machen mach folgendes: in den ordner wo die compiler sind (also csg,bsp,vis und rad.exe) kopierst du die wad datei rein die auch included werden soll. (z.b. custom.wad) dann erstellst du eine .bat datei (z.b. compile.bat) und schreibst dort folgendes rein: hlcsg -wadinclude custom.wad map.map und startest diese geht am einfachsten und der vhe benötigt keine resourcen. das @pause am ende is nur damit sich die console nicht sebstständig schliesst, und man bei fehlern gleich nachschauen kann. eventuell noch bei allen compilern -texdata 8192, muss aber nicht. bei rad kann noch -bounce 3 -smooth 89 dazwischen wenn keine wad datei included werden soll weil es standard wads sind, bei hlcsg nix angeben ausser map, aber die standard wad datein dort lassen wo sie beim bau der map mit vhe angegeben waren. da die standard wads ja aus der gcf datei extrahiert werden müssen, und beim kompilieren zwar nicht benötigt, aber auf vorhanden sein überprüft werden mfg --Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 um 17:58 von SH4RKY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 20.01.2006, 19:36 WareWolf |
so wie ich das sehe, kompiliert er aus dem VHE heraus, warum auch nicht? Irgend jemand hier wird doch wohl eine Hardcopy dieses Optionenmenüs vom VHE posten können und das machen wir dann in einen festen Thread ganz oben rein. Dann sollten es selbst Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes kapieren, obwohl das eine gewagte Behauptung ist. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
012 22.01.2006, 19:44 Marley |
Ich habe die Funktion im Hammer gefunden. Habe mich im mIRC mit einigen Freunden meines Bruders unterhalten, die früher ma n CS clan hatten die konnten mir weiterhelfen. Aber stimmt, erstaunt mich echt, dass wenn man sowas fragt immer gleich die Antwort "Externer Compiler" kommt und scheinbar niemand die Funktion kennt (ich bis vor 2 Tagen ja auch nicht^^) Ich schließe mich Warewolf an, die Ide mit Einem Entprechenden TuT wär echt nicht schlecht;P Thx 4 Help --Wer mit künstlicher Intelligenz arbeitet, muß auch mit natürlicher Dummheit rechnen. |
|
Profil || Suche |
|
013 25.02.2006, 21:06 Memo_21 |
bei mir steht ** Executing... Unknown option "part2.wad" -= hlcsg Options =- -nowadtextures : include all used textures into bsp -hullfile file : Reads in custom collision hull dimensions -wadconfig name : Specify a configuration to use from wad.cfg ** Executing... hlbsp v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) IST DAS RICHTIG? kann mir da bitte jemand Antworten. --Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 21:44 von Memo_21 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 25.02.2006, 21:49 ScyTheMan Moderator |
Die Antwort auf deine Frage lautet nein. Versuchs mal mit "-wadinclude" anstatt "wadinclude". Und hast du da überhaupt den Mapnamen als Parameter übergeben? Das sieht mir nicht danach aus. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
015 25.02.2006, 22:48 Memo_21 |
das mit dem "-wadinclude" habe ich auch versucht aber es geht auch nicht ** Executing... ** Executing... No mapfile specified -= hlcsg Options =- -nowadtextures : include all used textures into bsp -hullfile file : Reads in custom collision hull dimensions -wadconfig name : Specify a configuration to use from wad.cfg ** Executing... hlbsp v3.3 rel 3.3 prerelease (Oct 9 2005) ----- END hlbsp ----- ICH SCHREIBE es immer so ihn: "-wadinclude part2.wad" beim Parameters Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 22:50 von Memo_21 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
016 26.02.2006, 00:20 ScyTheMan Moderator |
Woher soll CSG wissen, welche map kompiliert und wo der die WAD includen soll? -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 26.02.2006, 10:28 Memo_21 |
wo muss ich das map namen eingeben nach dem wadinclude part2.wad mymap ::::Hilfe:::: -- |
|
Profil || Suche |
|
018 26.02.2006, 10:36 Memo_21 |
wie und wo muss ich das eingeben beim Parameter, meinst du vielleicht so Beislpiel: "-wandinclude mywad.wad mymap.bsp oder muss das map namen bei bsp als Parameter eingeben. oder wie BITTE ICH KOMME nicht mehr weiter. --Dieser Beitrag wurde am 26.02.2006 um 10:38 von Memo_21 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 26.02.2006, 11:10 ScyTheMan Moderator |
Benutz mal ein vernünftiges Compile-GUI. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
020 26.02.2006, 11:30 Memo_21 |
kann ir aber jemand es so beschreiben wie ich es bei Valve hammer hineinschreiben muss z.b beim parameter oder so --Dieser Beitrag wurde am 26.02.2006 um 12:16 von Memo_21 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 26.02.2006, 13:34 Adrian_Broher Admin |
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=50543 --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
022 26.02.2006, 15:30 Memo_21 |
ok dank nochmals jetzt hats gefunzt. bei $csg als Parameter eingeben $path\$file <-das ist schon drin -wadinclude namedeswad.wad |
|
Profil || Suche |
|
023 28.02.2006, 15:22 Memo_21 |
noch ne frage wie kann man mehrere .wad-dateien einbinden. |
|
Profil || Suche |
|
024 28.02.2006, 15:38 tommydanger |
einfach -nowadtextures dranhängen, das haut dir alle benutzten Texturen aus verschiedenen Wads in die BSP rein --IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|