Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
27.03.2001, 00:23
GIJoe

>Erstmal ist q3ut absolut genial, die beta2 des mods kommt bald

>zumal die q3ut spieler wesentlich cooler sind als das volk auf den pub cs servern

ich würde sagen, bei so ner schlagkräftigen argumentation fällt mir ja nix mehr ein :-D
und wie kann man die kiddies auf einem public a la gamesurf & co mit einer kleinen und vermutlich recht eingeschworenen spielergemeinschaft vergleichen? so wie man sich mühe macht, einen q3ut-server zu finden, so muss man sich bei cs auch anstrengen, einen vernünftigen server unter den vielen rauszupicken.
mal abgesehen davon gehts doch hier um die qualität eines mods - nicht um die spielerschaft auf irgendwelchen inet-servern. man könnte ja auch mit freunden im lan...

da ich arm und unwissend bin, habe ich auch nicht verstanden, was an q3ut bisher so genial sein soll, sah für mich recht billig bzw. mod-frühstadium aus. aber wenns jetzt schon genial ist .. na dann...

;-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
27.03.2001, 10:54
Linga
Administrator

wie wäre es wenn du es einfach mal spielst? und dann vergleich es von miraus mit einer eben frühen beta von cs. server gibts genug zb. www.ngi.it

--

027
27.03.2001, 13:24
Fliby

Tja, kannste mal sehen Doomhammer, wenn man sowas geschickt anstellt :)
Ne hast recht, quatsch was ich da geschrieben hatte!

Wir haben 2 Clan-Server, und wenn sich da einer blöd anstellt ist das kein Problem für mich! :)
Nur seh ich solche Leute bei uns halt nie...

Mir ist das jetzt auch ziemlich egal!
Ich würde viel lieber wissen, wieso mein Q3F nit klappt!

--

...

028
27.03.2001, 17:14
Morpheus

@linga kann es ein das deine Page down ist ? auf meiner täglichen Newsjagd ist es mir aufgefallen !

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

029
27.03.2001, 18:49
Doomhammer

@fliby : wasfunzt denn ned ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

030
28.03.2001, 01:21
GIJoe

lesen linga, lesen.
ich hab bereits weiter oben geschrieben, dass ich zugebe, dass cs sicher anfangs auch recht mies aussah. aber ein mod, das heute erscheint, muss sich auch mit den heute existierenden mods messen lassen, insbesondere, wenn man ne bessere engine verwendet.

--

031
28.03.2001, 16:11
blair

@GIJoe: Das ist (IMHO) schlicht und einfach falsch! Du kannst nich verlangen das ein Mod der erst 8 Monate in der Entwicklung ist (oder wie lange Q3UT auch immer in entwicklung ist) sich mit einem Mod Monster von 2.5 Jahren wie CS messen lassen kann. Mod Development ist ein langer und zeitaufwendiger Prozess, und was Silicon Ice in 1.27 sehen lässt ist für die (relativ) kurze entwicklungs zeit extrem gut. Oder schau dir WQ3 an, einer der besten Mods die ich kenne, was die da bieten ist auch (für die Zeit die sie daran arbeiten) extrem gut, wenn CS die Features, die WQ3 jetzt bietet, in seiner 2. Beta gehabt hätte, wäre es jetzt vieleicht nicht total lame!
Ganz davon abgesehen gibt es (mindestens( zwei verschiedene arten von Mods:

a) Die guten (Das sind die Mods, die nur bei großen schritten, und genialen verbesserungen neu realesen)

b) Die naja (Die bei jeder gelegenheit ein .x an ihren Mod hängen, um etwas neues zu bieten, sei es nun ausgereift oder nicht)

Das war meine meinung, ich wollte niemanden zu nahe treten!

Achja: Wenn ihr euch wundert warum ich meine Meinung über Q3 Mods so geändert habe: Ich hab DSL, und das erste was ich mir gezogen hab war Q3UT und das zweite WQ3, ich hab damals vorschnell geurteilt, sorry!

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

032
28.03.2001, 16:15
Fliby

Wenn ich Q3F versuche zu starten, seh ich einen schwarzen Bildschirm (wo jetzt eigentlich das Menü sein sollte).
Konsole lässt sich noch runterfahren (auch noch im Q3 Style).
Die Konsole ist dann mit einer Nachricht "RE_RegisterFont : Freetype Code not available" zugespammt.
Hab Q3 1.27 h.
Alle anderen Mods klappen!

--

...

033
28.03.2001, 16:48
GIJoe

naja ich verlange es aber ;)
ist doch ganz klar, dass ich ein neues mod sofort an den genre-referenzen messe - und wenns nicht gefällt, kommt's wieder runter von der platte und kriegt evtl. ein paar versionsnummern später nochmal ne chance.
ich bin allerdings auch nicht auf eine bestimmte engine fixiert, also z.zt. für alles, was auf hl, ut oder q3 läuft, offen und vergleiche dann engineübergreifend.
wenn man, was ja in einem q3-forum nicht ganz abwegig ist, nur auf seine q3-engine fixiert ist, sieht man das vielleicht anders, da kriegt ein q3-mod noch den engine-bonus oder so.

imho stecken in den 2,5 (?) jahren cs auch eine menge gameplay- und feature-feintuning. aber bei q3ut (irgendne version, die vor ca. 2 monaten die aktuellste war) tränt das auge ja schon, wenn man sich nur ein waffenmodell ansieht. geschweige denn, ein player sich nähert. von manchen maps jetzt mal zu schweigen. und sowas sollte - finde ich! - nicht passieren, wenn man angesichts starker konkurrenz noch aufsehen erregen will.

dieses WQ3 werd ich mir denn dann auch mal reinziehen...

--

034
28.03.2001, 17:16
blair

2.5 Jahre ist nur ein Schätzwert, der kommt aber wohl halbwegs hin!
Wen du von models redest, bei denen dir die Augen tränen, dann schau dir mal die CS Playermodels an, dann reden wir nochmal über Enten-Strike!
Gameplay und Feature Feintuning? Das ich nicht lache! Die Waffen sind unbalanciert, das gibt es nicht, und von dem vielgelobten Realismus keine Spur!
Nun ja manche Maps, soll ich mich jetzt echt zu CS Maps äußern, mit augen tränen ist es nicht getan!
UT Maps dagegen wir Ricochet oder WQ3 Train machen Fun und sehen genial aus!
(Übrigens bin ich nicht auf Q3 fixiert, sondern mache selber einen HL Mod)

--

035
28.03.2001, 19:29
Sonium

In der Nächsten UT version kann man sogar sehen wenn ein Spieler einen Kugelsichere Weste an hat. Und wenn ein Spieler im Snipermodus ist sehen das die anderen Spieler viel Besser wie in CS. Außerdem giebts dann mehr Spielmodi wie in CS. Aber UT ist nicht CS weil es kein so ein buying system hat. Aber schaut euch doch mal CS an. Vor ein paar Versionen gabs noch nicht mal ein grafisches buying system. Das giebts bei UT schon von der ersten Version an.

Ich will endlich ein Q3 Mod das CS den Gar aus macht.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

036
28.03.2001, 21:18
Doomhammer

also tut mir echt leid : wer hat das vgui überhaupt an ?

es ist langsam, unnütz und ich brauchs echt nicht ! mir gefallen ein paar schrifzüge besser............................

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

037
28.03.2001, 21:37
Morpheus

ja dir, aber anderen gefällts gut weil Sie es entweder gewöhnt sind oder es gar nicht anders kennen. Und ob es dir oder mir gefällt, spielt doch im Grunde genommen keine Rolle, es ist wichtig ob die Zielgruppe das VguI anhat bzw es benutzt, oder ?

--

MFG Morpheus

038
28.03.2001, 22:33
Doomhammer

nein ich meine der avenger hat das hier als argument gebracht und ich finde das vgui ist unnötig

--

Doomhammer

039
28.03.2001, 23:27

(none)

--

040
29.03.2001, 22:19
Fliby

Ich weiss immernoch nicht wieso Q3F nit funzt!
Ich bitte euch!

--

...

041
29.03.2001, 22:19
Fliby

Ich weiss immernoch nicht wieso Q3F nit funzt!
Ich bitte euch!

--

...

042
30.03.2001, 17:45
Doomhammer

danke dir :)

aber ich hab echt keinen peil, mein kumpel hatte das auch, hats irgendwie weg bekommen ,aber wie ? schonmal neu installiert ?

--

Doomhammer

043
30.03.2001, 21:11
Fliby

Q3 selbst nit :)
Q3F schon tausendmal!
(hab Q3 1.27h und Q3F version h)
den fehler hatte ich bei UT vorher auch, hatte aber ne falsche version downgeloadet (was ich bei Q3f so ziemlich ausschließen kann)

--

...

044
30.03.2001, 21:49
TrapperToni

Was mich persönlich extrem nervt ist, dass man unter den ersten 500 gefundenen Servern vielleicht ein paar normale DM Server findet.

Fast keine Sau spielt mehr normales Q3A, alle zocken nur noch Mods!
Ich finde, dass noch kein Mod die Qualitäten des Grundspiels erreicht hat -
außer SpeedQuake. Das scheint aber mit der neusten Version nicht mer zu funktionieren... leider leider. Und nen SpeedQuake Server hab ich dummerweise noch nie gefunden.

Alle anderen Mods sind noch zu unausgereift bzw. machen einfach keinen Spass.

Die sollten sich ein Beispiel an der HL Modszene nehmen - dafür gibts mitlerweile jede Menge professionell gemachte Mods.

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

045
30.03.2001, 22:26
blair

Die Q3 Modszene ist einfach jünger, gib den Jungs ne Chance!

--

046
01.04.2001, 23:00

(none)

--

047
02.04.2001, 22:26
Morpheus

also wenn ich mir die neuen Q3UT-Scrennies sehr freu ich mich schon sehr auf die neue Bata 2. Auch wenn die Models nicht so ganz das gelbe vom Ei sind, find ich sie fast gleichgut wie die von CS oder ähnlichen Mods. Sehen halt ein bisschen sehr eckig aus. Aber das Team sollte sich vor allem auf größere Angelegenheiten stürzen und das Spielkonzept verfeinern und auszuweiten. Vieleicht wäre eine Variante in Richting CTF nicht schlecht. Nunja egal bin auf jedenfall auf die neue Beta2 und folgende gespannt !

--

MFG Morpheus