Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.09.2001, 12:08
Porter

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben wir die Pop Up Werbung auf Thewall.de aus unserem Programm genommen. Seitdem sind die Besucherzahlen wieder deutlich in die Höhe geschossen. Die Pop Up Fenster werden auch weiterhin nicht mehr erscheinen.

Nun haben wir eine Möglichkeit gefunden die Pageimpressions zu verdoppeln, zumidest statistisch gesehen. Wenn wir einen Banner im Forum einbringen steigen die Pageimpressions und somit die Einnahmen für Thewall.de. Die Trafficpreise sind teuer geworden und dies wäre eine Möglichkeit mehr Geld zu verdienen und mit dem Geld eventuell einige "Extras" für euch User zu realisieren.

Hier findet ihr ein Bild wie das Forum mit Banner aussehen würde, Ladezeit ca. 1 Minute, sorry.

Wenn die Mehrzahl gegen einen Banner im Forum ist, werden wir ihn natürlich nicht einbauen. Eure Meinung ist entscheidend

--

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2001 um 13:16 von Porter bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.09.2001, 12:18
m.a.b.b.b

Mich würde es nicht stören, solange die Geschwindigkeit nicht darunter leidet...
edit:
Allerdings ist ein bannerfreies Forum trotzdem schöner:)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

Dieser Beitrag wurde am 22.09.2001 um 12:19 von m.a.b.b.b bearbeitet.
002
22.09.2001, 12:37
mondesser

Ich denke die werbung macht Sinn solange die Geschwindigkeit nicht drunter leidet.
Außerdem mehr Geld für thw= Mehr Leistung von thw ;)

--

NeXtGenEratIoN KilLaZ

www.ngk-clan.de
#ngk-clan im Quakenet

003
22.09.2001, 12:47
AgentStinger

fänd ich ok.
Wenn das Banner auch farblich nicht zu dem grünen Design passt, aber das kann mir ja egal sein, ich hab lingas bluemoon, da sticht der banner nicht so heraus =)

--

004
22.09.2001, 12:48
Rapsyx

Ich hätte auch nichts gegen Werbung,wo wie sie da oben ist.Solange es kein Total nervende ist mach ich da mit...

--

005
22.09.2001, 12:51
caedes

hmm.. mir währe ein Werbungsreies Forum lieber. Dass die Geschwindigkeit drunter leidet ist klar. Dat Dings muss numa mitgeladen werden. Ohne Geschwindigkeitsverlust würd dat höchstens mit Aufkleber aufm Monitor gehen. Die müssten dann den 5600 usern zugeschickt werden, das ist auch teuer. Nee, lohnt sich nicht.
Ich bin gegen Werbung im Forum, höchstens EIN Popup wenn man das Forum "betritt" wär okay.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
22.09.2001, 12:59
Vaarscha

Ääämm... der Screenshot hat so seine Mängel. Wie sieht das Teil bei nem User mit 800x600 aus? da geht nämlich wesentlich mehr Platz verloren... Und was ist wenn davor z.b. "Editing Forum of thewall.de » Allgemeines Offtopic Forum » Werbung auf Thewall.de -> Frage (b2play.net) » Threadansicht" steht? Dann is der Banner nämlich in ner andren Zeile oder so...
Ich muss sagen, dass die Ladezeiten von dem Forum extrem schnell sind, da es fast gibt.
Kann man einen Banner nich ganz nach unten tun? Da sieht in keiner... hehe

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Banner da, bis auf die kleinen Probs... is mir lieber als n PopUp.

--

007
22.09.2001, 13:30
Linga
Administrator

Würde dieses Banner auf jeder dyn. generierten Seite des thwboard gezeigt werden oder nur in der Forenübersicht? Falls dieses Banner immer und auf allen Seiten zu sehen wäre bin ich ganz klar dagegen da dies wesentlich längere ladezeiten pro Seite beanspruchen würde.

--

008
22.09.2001, 13:47
Lorkes

Hmmm, mich stört Werbung im Forum generell. Hat die Werbung eigentlich einen IP Check? Wenn nicht könnte man ja ein extra Fenster machen in dem nur die Werbung drinnen ist, da würde ich dann wenn ich nicht am PC bin mit Autoreload von einer Sekunde draufgehen und alle wären gerettet.

Was für Extras meinst du eigentlich? Wäre ganz sinnvoll das zu wissen, bevor man entscheidet.

--

009
22.09.2001, 14:25
Zeeke

Ich bin dann auch eher für ein Popup, das sich öffnet, wenn man das Forum betritt.
So bekommt ihr doch ein wenig mehr, und dieses eine Popup da... na meine Güte..

--

010
22.09.2001, 14:39
gerk

ja genau ein popup, das nur beim betreten des forums kommt

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

011
22.09.2001, 14:46
tommsch

na, bitte kein popup.
mit ladezeitn hab ich kein problem (hab adsl=), aber ich fänds trotzdem störend wenn in jedn Thread a Werbung obn is
In da Forennansicht & den Threadansichten fänd ichs allerdings ok

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

012
22.09.2001, 14:55
m.a.b.b.b

Das Banner müsste ja nur einmal geladen werden und wäre dann im Cache, insofern dürfte das eigentlich keine Geschwindigkeitsprobleme verursachen...Ausser bei Mozilla=)

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

013
22.09.2001, 16:03
caedes

im cache? dann müsste es aber wirklich immer die selbe werbung sein, nicht random. trotzdem: grad für benutzer niedrigerer Auflösungen ist dat ein erheblicher platzverlust.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

014
22.09.2001, 16:06
Zeeke

@tommsch: mittlerweile haben doch extrem viele adsl, und das bringt es da auch nicht, die server auf denen die werbung liegt sind meistens recht ausgelastet oder was auch immer, und dadurch nicht die schnellsten, ich selber surfe auch mit adsl oder mit einer 34mbit standleitung, und wenn ich damit in ein forum gehe, wo werbung ist, nervt die werbung doch schon ganz schön...

--

015
22.09.2001, 16:07
Linga
Administrator

mensch leute der b2play banner oben im bild ist ein dummy natürlich wird da werbung randommässig durchgeschaltet - nix mit cache, nix mit farbig passend.

--

016
22.09.2001, 16:18
caedes

dass dat nen Dummie war ist mir schon klar...
man könnte aber einen Banner über längere zeit lassen. Könnte alle paar Tage (oder meinetwegen auch Stunden) wechseln. Bloß so zufallsbanner, sodass man mit jedem klick nen anderen hat wären ätzend.

--

caedes

017
22.09.2001, 16:22
m.a.b.b.b

genau gibt ja auch banner die aller halben stunden wechseln das wäre eigentlich akzeptable...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

018
22.09.2001, 16:58
Fratzi

ich fänds ok. solange es kein popup is =P

--

Source SDK

019
22.09.2001, 18:16
Megge

einen banner auf der forummainsite würd mich überhaupt ned stören, weil ich ja nicht im hauptforum poste, sondern im allgemeine/offtopic/coding usw..

--

020
22.09.2001, 18:47
Retro

Ich bin absoluter Werbehasse und somit degegen! =(

Wenn es nur auf der Startseite vom Forum währe - ok, aber nicht bei jedem Thread. Und nen sch... Popup ist noch viel schlimmer! =(

In dem Sinne => Scheiß Werbung!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

021
22.09.2001, 19:12
Lorkes

Mir fällt grad ein, dass ich mit Opera Bilder deaktivieren kann und ThW (bis auf das Konzeptions und Präsentations Forum) nur vom Text lebt. Also pflastert das Forum mit Werbung zu solange es keine PopUps sind wie´s euch gefällt!

--

022
22.09.2001, 20:33
Crack-Tom

Wenn ihr den wirklich bracht. Sobald thewall verluste macht, wäre der Banner ratsam, ihr müsst ja nicht noch zu der Arbeit zuzahlen. Außerdem wenn dadurch die hauptpage aufgewertet wird, z.b wettbewerbe oder sowas.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

023
23.09.2001, 12:51
Vaarscha

Trotzdem wird man irgendwann wieder bei denselben Bannern angekommen sein... und die sollten dann gespeichert sein...
Ich finde die Ladezeiten von thewall wirklich gut, und wenn man es über ein onload-script in JavaScript löst, das der Banner erst nachdem die gesamte seite geladen wird auch geladen wird, gibt es für den User kein Problem, da dem es scheissegal ist, ob der Banner fertig geladen ist oder nciht, hauptsache das Forum ist geladen!

--

024
23.09.2001, 13:09
chriss

Solange es kein popup ist ist's okay..
aber wie oben schon gesagt nur auf der start seite des forums.. nicht in den unter kathegorien ;-)

--