Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.11.2000, 00:01
Kriz

Ich bin außerdem für die Wolfenstein 3D Engine! Oder die Fractalus-Engine (Wer's noch kennt von euch?!?)...

*lol*

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.11.2000, 00:18
Linga
Administrator

tzs, konstruktiv

--

027
14.11.2000, 00:25
InsAnE_brAIn

jo fractalus aufm 64er(nich nintendo), war doch sogar von lucasarts.

aber wolfenstein hat doch gar keine aussenlevel oder?(hab nur mal die shareware verson probiert, da ich erst zu doom zeiten zum pc gekommen bin)

--

028
14.11.2000, 09:58
Linga
Administrator

das sollte ein scherz von Kriz sein @ Insane_brain

--

029
14.11.2000, 17:19
caedes

@Linga (über Q3-Engine) OK. Dann kann er ja auch die DooM 3-Engine nehmen. Das kommt doch auch "irgendwann dann" `raus. Die wird auch Leistungsfähiger als die Q3-Engine sein und außerdem ist die Hardware dann ja schneller, so dass theoretisch sogar eine HL-Engine noch gut funktionieren könnte...

es gibt doch auch diese vulpine-engine, ich glaub, die ist sogar kostenlos (wenn ich da nix verwechsel...). Die macht (auf screenies...) auch den eindruck, als könnte sie außenbereiche gut darstellen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

030
14.11.2000, 17:43

mhhh, DooM3-Engine?? also entweder ich hab mich mal verlesen, oda du caedes, aber ich glaub DooM3 soll midda q3-engine daherkommen...

--

031
14.11.2000, 17:56
caedes

nene, also, das wird ne neue engine, angeblich eine komplett neue, von der aber schon teile in der Q3-engine benutzt wurden (vermutlich die curved surfaces). Falls es keine KOMPLETT neue enginge wird, wird der unterschied wohl mindestens wie von q2-q3 werden.
Ich hoffe allerdings, das diese berechnung vom sichtbaren besser wird, das jetzige System ist nämlich net so berauschend.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

032
14.11.2000, 18:50
Linga
Administrator

caedes: ich rede von der unreal engine. also nicht von u2 was sonstwann rauskommt. (sonst würde ich vom technischen aspekt her ganz klar diejenige mit welcher ich arbeite weil ich momentan einfach keine leistungsstärkere outdoor engine kenne)
vulpine visions engine ist nicht kostenlos
es gibt inzwischen schon bessere methoden runde surfaces zu faken. die technik in q3 ist also quasi schon veraltet. wenn die das in doom 3 wieder verwenden belächele ich id nurnoch denn wenn die nicht bald wieder anfangen ihren arsch zu bewegen und innovatives zu leisten wird id das gfx engine monopol bald an andere konzerne reichen können.

--

033
14.11.2000, 19:53
caedes

jo. dieses vis-system (oder wie auch immer das heißt) ist echt net mehr der Bringer. Ich habe aber gehört, dass John Carmack schon länger an einer komplett neuen Engine baut, die dann wohl auch in DooM 3 benutzt wird.
Genaueres weiß ich net, außer, dass John Carmack mal gesagt hat, dass die Q3-Engine von der optimierung her lahm gegenüber der neuen Engine ist...
Wir werden`s sehen...

--

caedes

034
14.11.2000, 23:14
InsAnE_brAIn

also wie es im moment aussieht, kann ich mein projekt erstmal aufschieben und auf die naechste engine-generation(und rechner-generation) warten. aber testweise werde ich erst mal mit den jetzt zur verfuegung stehenden mitteln beginnen und ein wenig experimentieren (hab zwar schon etwas generelle programmiererfahrung, aber noch nix in richtung mod. hab bisher nur gemapt). von daher waehre wahrscheinlich die quake3-engine erstmal das beste(support hier z.b.), auch wenn die ut-engine wahrscheinlich grafisch ein klein bischen besser geeignet waehre(soweit ich das aus den vorangegangenen postings erahnen kann, denn die meisten kannten die ut ja nicht so gut wie die q3). fuer die ersten tests reichen dann ja auch kleinere aussenbereiche und es ist nich so schlimm wenns etwas ruckt(hauptsache man kann das monsterverhalten beobachten und waffen testen ;-) da werd ich dann wohl jetzt meine c++ buecher wieder unterm bett hervorkramen muessen (oder wo hab ich die sonst wieder hingekluengelt?).

ach so, war mir natuerlich klar mit dem scherz, halt ein kleiner anflug von unprofessioneller sentimentalitaet bei den erinnerungen an die "gute" alte zeit.*schnief* wird nich wieder vorkommen.

ps. wenn doch noch jemand erfahrungen oder gute gruende fuer ut hat, sollte er/sie(gibts das hier? /nicht diskriminierend gemeint) noch mitteilen.

das projekt soll uebrigens etwas mit space-marines und 2 verschiedenen alien-rassen werden. wobei die marines sich auf ihre hauprsaechlich konventionelle firepower verlassen(ok ein paar hitech spielsachen bekommen sie auch). die eine alien-art halt insektenartig ist, also massenhafte nahkampf-attacken (daher das schwarm prinzip) und die andere alien-art eine hi-tech-forscher kultur darstellt, mit ueberlegener tarntechnik, energiewaffen, energieschielde und teleporter.
jaja, das hoert sich alles sehr nach starship-troopers, aliens und starcraft(oh und halo nicht zu vergessen)..... an. aber ich denke mal das diese ganze thematik rund um space-marines und aliens schon als eigenstaendiges sub-genre im sci-fi angesehen werden kann und genug spielraum fuer eigenstaendige ideen laesst. aber klar ist auch, das ich mir anregungen aus den bekannte quellen hohlen werde. die kampfscenen aus starship-troopers z.b. sind wirklich erste sahne(wenn die horden von aliens angestuermt kommen, wobei ich natuerlich nicht sooo viele einsetzen kann, logisch), oder das stein-papier-schere-prinzip aus starcraft gefaellt mir sehr gut.
was ich auch interessant faende, wenn die drei gruppen teilweise komplett unterschiedliche auftraege haben. die marines sind z.b. mit einem shuttle notgelandet und muessen sich mit restlicher aussruestung zum evakuierungspunkt durchschlagen. die schwarm alien muessen sie daran hindern und die forscher alien haben einen ganz anderen auftrag, sie muessen je ein lebendes exemplar der beiden anderen spezies fangen und in ihr schiff bringen.
so irgend etwas in der art schwebt mir vor(die ganzen einzelheiten waeren hier glaub ich fehl am platz. nur halt als erlaeuterung, wofuer die engine genauer herhalten muss.

www.insane-brain.de (leider erstmal nur testbild)

ps. ist das mit den 2 posts hintereinander neu?

pps. und ja, ich habe das topic "MODIDEE !!!!!!!!!!! " in hl-allgemein gesehen, aber gerade erst und es hat nichts mit dem hier zu tun(oder umgekehrt)

--