.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 11.04.2007, 20:40 Sir_Prize |
eigentlich wundert mich, dass der firefox es 'korrekt' anzeigt, was den elementfluß angeht. 'float' heisst 'fluß', d.h. damit bestimmtst du, wie sich die elemente umfließen. bei dem menu ist der fehler auch ziemlich deutlich: die div box 'menu' ist vollkommen leer, daher wird sie mit ner höhe von 0 px gerendert. bei meinem code hat es einen sinn, dass die einzelnen boxen ineinander geschachtelt sind. zum thema "height: 100%": eine %-angabe is "je nach CSS-Eigenschaft relativ zur elementeigenen Größe, oder zu der des Elternelements, oder zu einem allgemeineren Kontext." (zitat selfthtml). soll heißen, dass man das nicht immer genau bestimmen kann. d.h. bei width für relative designs ganz brauchbar aber bei height fast immer ziemlich unberechenbar. (afaik). was den überstehenden weissen pixel angeht hilft auf jeden fall firebug, um rauszufinden, welches element genau da jetzt zu breit oder zu schmal ist. die 'farbiger rand' methode würde hier versagen, da es ja nur um einen pixel geht. ganz allgemein: benutz mehr selfhtml, deinen verstand (nachdenken / brüten) hilft und den firebug. ausprobieren hilft auch oft. "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 20:42 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
026 11.04.2007, 20:56 black_cage |
So hier ist mal meine Page. ^^ --Ä-Team for life! |
|
Profil || Suche |
|
027 11.04.2007, 21:03 Michael Z |
i see nothing? --Michael Z (rL) = Terminator525 (vL) |
|
Profil || Suche |
|
028 11.04.2007, 21:33 black_cage |
http://www.x-moep.de ich dächt ich hätts mit hingeschrieben >.< --Ä-Team for life! |
|
Profil || Suche |
|
029 11.04.2007, 21:44 Protector |
Da fehlt eine About-Sektion. -- |
|
Profil || Suche |
|
030 11.04.2007, 21:50 Exec |
naja, dafür das du den thread einfach für deine zwecke missbrauchst ... macht unterm strich: *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 21:52 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
031 11.04.2007, 22:02 black_cage |
Exakt so siehts aus, das mit dem header und mit den überschriften kann cih zwar nicht verstehn aber im rest hast du so zemlich recht, du solltest mal die page mit unterschiedlichen Brwosern betrachten, bin eh grad am PHP lernen und bei der nächsten version werden dann nur von mir gemachte scripte vorhanden sein (POTM und downloadscript sind bei der Version schon selbst gescriptet, bedarf aber noch an bessereung) x-moep ist sowieso noch ziemlich unausgereift und.... naja buggy will cih net sagen bloss halt unoptimiert. danke für die kritik --Ä-Team for life! |
|
Profil || Suche |
|
032 11.04.2007, 22:12 Exec |
http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTk4MzI= "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
033 11.04.2007, 22:17 rawe |
so siehts bei mir auch aus (und das ist hier mitm Laptop/Touchpad nicht so toll dauernd hoch und runter...) --O o |
|
Profil || Suche |
|
034 11.04.2007, 22:21 Odin_CS |
Hey, was in meinem thread los :D Sir_Prize postete Hab Fehler gefunden, lag nicht an der Höhe, sondern daran: <div class="menu"></div> Wenn man sowas nicht sieht, kann man natürlich viel versuchen ohne Erfolg :( Bleibt noch die Geschichte mit dem float, na mal schauen... Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! Dieser Beitrag wurde am 11.04.2007 um 22:55 von Odin_CS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
035 11.04.2007, 23:11 Sir_Prize |
ich plädiere dafür, dass die diskussion um die page von black_cage in den webdesign pics thread verschoben wird. schließlich ist das der threadin dem odin sein (mehr oder weniger ^^) fertige page vorgestellt hat, an der jetzt halt noch weitergearbeitet wurde. (auch das hätte im webdesign pics thread passieren können, aber nun issses ja etwas spät...). aber das ding von black cage kann ja bestenfalls als WIP eingestuft werden. ich poste ja auch nicht die wip-shots meiner map in nem presentationthread von irgendner anderen map (von jemandem anders). "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
036 11.04.2007, 23:20 black_cage |
x_O Sooo sollte es nun wirklich nicht aussehen ^^ und so hier sollte es aussehen: http://img108.imageshack.us/img108/8181/clipboard01hy0.jpg aber das mit dem "sollte" ist ja so ne sache ^^ wird ne neue version geben...das wird dann schon die fünfte.. --Ä-Team for life! |
|
Profil || Suche |
|
037 12.04.2007, 15:56 Odin_CS |
Okay, habs jetzt erstmal ohne float versucht und hab wieder auf Tabellen zurückgegriffen, allerdings hat sich da wieder ein unschöner fehler mit eingeschlichen. Mozilla:
Quelltext: CSS:
Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
038 12.04.2007, 16:52 Exec |
wie wär's eigentlich mal, wenn du deine fehler beschreibst ... sollen wir raten, oder wie? --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
039 12.04.2007, 21:09 Odin_CS |
Muss entweder irgendein margin- oder padding-Wert oder bei der Tabellenberechnung was falsch sein...
Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
040 12.04.2007, 23:07 Sir_Prize |
solange du tabellen benutzt, helf ich dir nicht :P "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
041 13.04.2007, 00:18 Odin_CS |
Hatte mir das so gedacht:
Der content-Teil liegt also unter dem Menu und dem Text, wodurch es doch eigentlich passen müsste, da Menu und Text zusammen 800px ergeben. Kann natürlich sein, dass ich zu sehr in Tabellen denke ;) --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! Dieser Beitrag wurde am 13.04.2007 um 00:20 von Odin_CS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
042 13.04.2007, 03:29 Sir_Prize |
für die 800 px begrenzung ist doch der wrapper da. so macht es imo am meisten sinn. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
043 13.04.2007, 18:45 Odin_CS |
Mal noch was anderes, wie würdet Ihr am besten die Linkliste über CSS schreiben. Die Links sind 88x31px groß und sollen einen Abstand von 2px zum nächsten haben.
Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! Dieser Beitrag wurde am 13.04.2007 um 18:46 von Odin_CS bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 13.04.2007, 21:09 Sir_Prize |
die bilder einfach als solche einbinden (mit alt-text!) und verlinken und den bildern über css nen padding-left: 2px geben --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
045 14.04.2007, 16:46 Odin_CS |
Okay, hab dann mal eine neue Version der Startseite hochgeladen. Habe jetzt erstmal eine Mischung aus Tabellen und CSS gemacht, war mir irgendwie nix mit den Fehlern bei Float. Aber denke mal ist erstmal so okay. --Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |
|
046 14.04.2007, 20:32 rawe |
die Schrift ist im Firefox minimal größer (und andere Schriftart) als im iex -> der Menüpunkt Mapping & Modeling bricht um weil er nicht reinpasst und fängt an zu flattern. Liegt daran das ich die Schriftart Calibri nicht habe... bei sowas immer als letzte Möglichkeit eine font-family angeben, also bei dir z.B. font-family:Calibri,Times New Roman, Western; ansonsten gefällts. --O o Dieser Beitrag wurde am 14.04.2007 um 20:32 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
047 14.04.2007, 20:41 Sir_Prize |
schade, da gibt man sich extra viel mühe und da wird beim ersten kieselsteinchen im weg gleich aufgegeben. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
048 14.04.2007, 20:55 Odin_CS |
:D sorry sir prize... Weiß der Mapper keinen Rat mehr, dann baut er entweder Kisten oder fragt mal bei "thewall.de" nach! |
|
Profil || Suche |