.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2006, 21:19 PhoenixDragon |
Hallo! flo --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
001 11.09.2006, 18:27 Xardas |
Also was ich auf jeden fall auflisten würde ist die gesamte Hardware über die das Studio verfügt ... --Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
002 11.09.2006, 18:36 Heini |
Normalerweise lehne ich Flashhomepages ab, aber diese gefällt mir eigentlich ganz gut, weil da nicht soviel Schnickschnack ist. Keine nervenden Ladezeiten, schickes Design und schön Lesbar. Gefällt mir! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.09.2006, 19:26 PhoenixDragon |
hallo, also erstmal danke für die kommentare.. @ [IDF] Xardas: Da hast du recht, dies wird auch noch hinzukommen.. Plus Einrichtung und Aussehen des Studios. Momentan ists noch recht philosophisch gehalten. @ Heini: thx ;) flo --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
004 11.09.2006, 21:05 Sir_Prize |
die frage ist hier: wieso flash? alles ausser dieses ein und ausfaden (was nebenbei bemerkt auch kein mensch braucht) kann man super in html und css umsetzen. dann wär die ladezeit noch kürzer und es wär barriere frei. und wenn du unbedingt so nen fade effekt haben willst, dann lässt sichs auch über javascript lösen. noch ein kritikpunkt: der hintergrund is nicht so optimal, man kan nicht immer den ganzen text lesen. und über die anordung der buttons (die reihenfolge) würd ich mir auch noch gedanken machen. zum beispiel gehört 'kontakt' nicht mitten in den info-teil. was auch nicht so schön ist: das die team-seite auf einmal ne ganz andere seite ist. und dann auch noch so eine hässliche! alleine für die gif-grafik gehört der ersteller erschossen. das design an sich gefällt aber sehr. kommt sehr professionell rüber. auch die bilder sind durchnittlich bis sehr gut. vor allem recording, aber auch mastering sind nicht so gut. und bei kontakt sollte vielleicht auch noch nen bildchen hin. vielleicht nen telefon oder so? --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht |
|
Profil || Suche |
|
005 11.09.2006, 22:37 Xisdown |
Wurde eigentlich schon alles gesagt [UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
006 12.09.2006, 15:16 PhoenixDragon |
Hallo! @ Sir_Prize: Warum Flash.. html/css Erfahrungen hab ich schon reichlich, und wollt mich nunmal in etwas neues hineinwagen. Ich selbst mag solch überladene Flash Homepages auch nicht, darum dieses Design. Der Hintergrund ist ein Problempunkt, und wird auch noch verfeinert werden. Zum Kontakt Button/Feld, hm ja bin grad am überlegen wohin ich das plazieren sollt.. Vorschläge? @ Xisdown: Der große "Fleck" am linken Rand ist absichtlich dort plaziert, soll an eine wav Spur erinnern. Das eigentliche Hintergrundbild ist übrigens eine eingescannte Kassette mit teilweise herausgenommenen Band(Die hellen Streifen) <=> das gesamte Hintergrundbild soll eben eine Verbindung aus digital(wav) analog(kassette) herstellen flo --apogryph |
|
Profil || Suche |
|
007 12.09.2006, 16:02 theDon |
Ich hab da nen Bild und ,,Copyright bei Foo Bar'', mehr nicht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 12.09.2006, 16:21 Iggy |
Gelungene Seite aber nicht wirklich was ausgefallenes! Sonst ganz ok, gute Arbeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.09.2006, 17:28 UserFriendly |
Struktur in Ordnung, der Text im Content is sehr schwer lesbar. Aber auf jedenfall was an der Textfarbe machen, das is echt schlecht lesbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.09.2006, 17:30 Sir_Prize |
also ich finde das 2geteilte menu nicht schlecht. ich lese allerdings von links nach rechts und von oben nach unten, und deswegen würde ich die buttons wie folgt auflisten, wenn "produktion" die heimseite sein soll. Produktion | Philosophie | Recording | Mixing und zwar weil der leitfaden dann auch der Folgende ist: deswegen team und kontakt als letztes. "auch die bilder sind durchnittlich bis sehr gut. vor allem recording, aber auch mastering sind nicht so gut. " theDon wollte sagen: "ich hab kein flash installiert, ich seh nix" und genau deswegen solltest du auch html/css benutzen. ja dann doch erst recht! dann kann auch don deine seite sehen und ich könnte zum beispiel dioe schrift über den browser vergrößern wenn ich das wollte. oder die stylesheets ausschalten und ausdrucken. und dann muss ich nicht so lange warten (bzw. noch kürzer, so lange ist die ladezeitja aktuell auch nicht). noch ein sehr wichtiger vorteil: google und konsorten finden die seite. wenn du deine seite in html anständig semantisch auszeichnest, dann könnte deine seite bald unter den ersten 10 sein, wen ich "recording mixing mastering" eingeb oder so. edit: "Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 12.09.2006 um 17:37 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.09.2006, 17:56 theDon |
theDon wollte sagen: ,,ich hab hier Flash installiert, es geht aber trotzdem nicht''. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
012 12.09.2006, 18:12 ScyTheMan Moderator |
Ist hier auch nicht anders. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
013 12.09.2006, 19:14 Infi |
dito sehe auch nur ein bild mit copyright text drunter -- |
|
Profil || Suche |
|
014 12.09.2006, 20:30 PhoenixDragon |
Hi! @ thedon/ScyTheMan/Infi/: hm möglicherweise habt ihr eine veraltete flash version, die seite ist in flash 8/actionscript 2.0 programmiert @ Iggy: also wie die bilder auftauchen, darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, vorallem wegen dem stil, es sieht wirklich etwas eckig aus. Allerdings hab ich schon vor diese Bilder zu verwenden, vielleicht mach ich auch eine diashow draus.. hm ich find den Hintergrund eigentlich nicht schlecht, er müsst nur besser angepasst werden(wegen Schrift usw.) Und die Bilder deswegen, weil Bilder einen guten Erinnerungseffekt bieten. Gespaltenes Menü, 1. wegen der Anordnung und um 2. und bessere Struktur zu bieten. Allerdings muss ich noch wegen der Anordnung überlegen. Bez. der Textfarbe, ist mehr geschmackssache ob das einem gefällt oder nicht, passend ist sie aber schon denk ich, sie ist nur teilweise wegen den hellen Streifen auf dem Hintergrund schlecht lesbar.. wie gesagt das wird noch überarbeitet @ UserFriendly: Designtechnisch eigentlich schlecht verschiedene Schriftarten/farben zu benützen. Hm und das Logo farblich verändern ist meienr Meinung nach eine schlechte idee, soll es ja beständig sein und nicht variieren. @ Sir_Prize: Danke für deine konkrete Problemschilderung und deine Optimierungsvorschläge, werde das sicher so mit den Buttons überdenken! ..bedanke mich für eure kommentare, apogryph |
|
Profil || Suche |
|
015 12.09.2006, 21:49 Fartan |
So gehts mir auch :( Und noch etwas Kritik abzugeben: Das Bild is nich sehr schön! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 12.09.2006, 22:51 ScyTheMan Moderator |
Schon mal daran gedacht dass Flash die Zugänglichkeit deiner Seite extrem einschränkt? Und Flash 8 gibt es nicht für alle Platformen. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
017 13.09.2006, 00:55 theDon |
Flash 7 ist das aktuellste, was es hier gibt. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |