Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.09.2006, 21:19
PhoenixDragon

Hallo!
Ich präsentiere euch hier eine von mir erstellte Homepage in Flash 8 für ein Tonstudio, genannt Digana Studios (Digana = Digital Analog)
Ich hätte nun von euch gern ein paar Verbesserungs/Optimierungsvorschläge gehört. Die Homepage ist noch nicht fertig, allerdings schon präsentierungswürdig, wie ich finde.
Zum offlinen music button: musik wird noch komponiert,.. und wenn ihr einen Vorschlag für die Richtung in die die Musik gehen soll habt, dann bitte auch mitteilen :)
Hier der Link:
http://www.diganastudios.com

flo

--

apogryph

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.09.2006, 18:27
Xardas

Also was ich auf jeden fall auflisten würde ist die gesamte Hardware über die das Studio verfügt ...

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

002
11.09.2006, 18:36
Heini

Normalerweise lehne ich Flashhomepages ab, aber diese gefällt mir eigentlich ganz gut, weil da nicht soviel Schnickschnack ist. Keine nervenden Ladezeiten, schickes Design und schön Lesbar. Gefällt mir!

--

.

003
11.09.2006, 19:26
PhoenixDragon

hallo, also erstmal danke für die kommentare..

@ [IDF] Xardas: Da hast du recht, dies wird auch noch hinzukommen.. Plus Einrichtung und Aussehen des Studios. Momentan ists noch recht philosophisch gehalten.

@ Heini: thx ;)

flo

--

apogryph

004
11.09.2006, 21:05
Sir_Prize

die frage ist hier: wieso flash? alles ausser dieses ein und ausfaden (was nebenbei bemerkt auch kein mensch braucht) kann man super in html und css umsetzen. dann wär die ladezeit noch kürzer und es wär barriere frei. und wenn du unbedingt so nen fade effekt haben willst, dann lässt sichs auch über javascript lösen.

noch ein kritikpunkt: der hintergrund is nicht so optimal, man kan nicht immer den ganzen text lesen. und über die anordung der buttons (die reihenfolge) würd ich mir auch noch gedanken machen. zum beispiel gehört 'kontakt' nicht mitten in den info-teil. was auch nicht so schön ist: das die team-seite auf einmal ne ganz andere seite ist. und dann auch noch so eine hässliche! alleine für die gif-grafik gehört der ersteller erschossen.

das design an sich gefällt aber sehr. kommt sehr professionell rüber. auch die bilder sind durchnittlich bis sehr gut. vor allem recording, aber auch mastering sind nicht so gut. und bei kontakt sollte vielleicht auch noch nen bildchen hin. vielleicht nen telefon oder so?

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

005
11.09.2006, 22:37
Xisdown

Wurde eigentlich schon alles gesagt
Die Team-Seite ist *würg*
Am linken Rand stört dieser helle Fleck. Da kann man die Schrift net so gut lesen und es zieht etwas arg den Blick auf sich
Ich würde bei der navigation die obere zeile und die untere vertauschen.
Sonst top

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

006
12.09.2006, 15:16
PhoenixDragon

Hallo!

@ Sir_Prize: Warum Flash.. html/css Erfahrungen hab ich schon reichlich, und wollt mich nunmal in etwas neues hineinwagen. Ich selbst mag solch überladene Flash Homepages auch nicht, darum dieses Design. Der Hintergrund ist ein Problempunkt, und wird auch noch verfeinert werden. Zum Kontakt Button/Feld, hm ja bin grad am überlegen wohin ich das plazieren sollt.. Vorschläge?
Zur Team seite ;) Da hab ich den Link falsch gesetzt, wird noch ausgebessert.. Team wird gleich geöffnet wie all die anderen Buttons auch, muss ich allerdings noch machen.
zu "auch die bilder sind durchnittlich bis sehr gut. vor allem recording, aber auch mastering sind nicht so gut. " hm wie ist das genau gemeint?

@ Xisdown: Der große "Fleck" am linken Rand ist absichtlich dort plaziert, soll an eine wav Spur erinnern. Das eigentliche Hintergrundbild ist übrigens eine eingescannte Kassette mit teilweise herausgenommenen Band(Die hellen Streifen) <=> das gesamte Hintergrundbild soll eben eine Verbindung aus digital(wav) analog(kassette) herstellen

flo

--

apogryph

007
12.09.2006, 16:02
theDon

Ich hab da nen Bild und ,,Copyright bei Foo Bar'', mehr nicht.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

008
12.09.2006, 16:21
Iggy

Gelungene Seite aber nicht wirklich was ausgefallenes!
Content gefällt mir nicht genau wie dieses eckige Bild, welches rechts am Rand imemr wieder auftaucht.
der Hintergrund bleibt auch immer gleich. Wieso?
Dieser beige-rötlicher Ton macht mich irgendwie nach einer bestimmten Zeit aggressiv!
Wieso verwendest du ein gespaltenes Menü?

Sonst ganz ok, gute Arbeit.

--

www.denisignatov.de Photography

009
12.09.2006, 17:28
UserFriendly

Struktur in Ordnung, der Text im Content is sehr schwer lesbar.
Und warum immer die gleiche Textfarbe?
Vielleicht mal das "Logo" zwischen den Menüpunkten ne stufe heller oder andere Farbe oso.

Aber auf jedenfall was an der Textfarbe machen, das is echt schlecht lesbar.

--

010
12.09.2006, 17:30
Sir_Prize

also ich finde das 2geteilte menu nicht schlecht. ich lese allerdings von links nach rechts und von oben nach unten, und deswegen würde ich die buttons wie folgt auflisten, wenn "produktion" die heimseite sein soll.

Produktion | Philosophie | Recording | Mixing
Mastering | Remixing | Team | Kontakt

und zwar weil der leitfaden dann auch der Folgende ist:
1. wo bin ich hier gelandet?
2. was machen die hier / welche services werden hier angeboten?
3. wer macht den ganzen kram?
4. wie kann ich das kaufen (im optimalfalls) / ich habe noch fragen, wohin damit?

deswegen team und kontakt als letztes.

"auch die bilder sind durchnittlich bis sehr gut. vor allem recording, aber auch mastering sind nicht so gut. "
stimmt, nwen bisschen blöd fprmuliert. ich meine das fast alle sehr gut sind. allerdings sind die von mastering und recording (letzteres vor allem) nicht so gelungen.

Zitat:
theDon postete
theDon wollte sagen: "ich hab kein flash installiert, ich seh nix"
und genau deswegen solltest du auch html/css benutzen.
Zitat:
html/css Erfahrungen hab ich schon reichlich
ja dann doch erst recht! dann kann auch don deine seite sehen und ich könnte zum beispiel dioe schrift über den browser vergrößern wenn ich das wollte. oder die stylesheets ausschalten und ausdrucken. und dann muss ich nicht so lange warten (bzw. noch kürzer, so lange ist die ladezeitja aktuell auch nicht).

noch ein sehr wichtiger vorteil: google und konsorten finden die seite. wenn du deine seite in html anständig semantisch auszeichnest, dann könnte deine seite bald unter den ersten 10 sein, wen ich "recording mixing mastering" eingeb oder so.
btw prahl ich da gerne mit der seite meiner band, die es bei der eingabe von "funkwelle" auf platz 2 bei google schafft. und das wohlgemerkt ohne eintrag oder meta-infos, lediglich über ne anstänfig ausgezeichnete seite!

edit:
huch, ganz schön viel geworden.
aber nioch was zu der produktion-seite: der text ist irgendwie ziemlich verwirrend. alleine die ersten worte "die rundum lösung" stehen so leer im raum, kein ganzer satz, eher ne überschirft aber nicht als solche ausgezeichnet (fett oso). und dann danach erstmal (sinngemäß): "öhm wir machen nicht alles aber wir bieten alles notfalls über drittanbierter an" marketiung technisch vielöleicht eher suboptimal. besser wäre vielleicht "wir begleiten sie wärend der ganzen musikproduktion und bieten dieses und jenes und für alles weitere arbeiten wir eng mit erstklassigen partnern zusammen. so haben sie alle leistungen ganz unkomplisiert aus einer hand." oder irgendwie so. und unter den einzelnen menupunkten sind dann zu den einzelnen produktionsschritten nochmal infos. wie Xardas schon anmerkte: ein paar technische infos wären auch ganz cool. wär ne produktionsseite besucht bzw musik macht, hat meistens zumindest ein basiswissen von dem man ausgehen kann bzw sollte, damit sich der kundenicht für dumm verkauft fühlt.

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2006 um 17:37 von Sir_Prize bearbeitet.
011
12.09.2006, 17:56
theDon

Zitat:
Sir_Prize postete
Zitat:
theDon postete
theDon wollte sagen: "ich hab kein flash installiert, ich seh nix"
und genau deswegen solltest du auch html/css benutzen.
theDon wollte sagen: ,,ich hab hier Flash installiert, es geht aber trotzdem nicht''.

--

\o tanz den naziprau! o/

012
12.09.2006, 18:12
ScyTheMan
Moderator

Ist hier auch nicht anders.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

013
12.09.2006, 19:14
Infi

dito sehe auch nur ein bild mit copyright text drunter

--

014
12.09.2006, 20:30
PhoenixDragon

Hi!

@ thedon/ScyTheMan/Infi/: hm möglicherweise habt ihr eine veraltete flash version, die seite ist in flash 8/actionscript 2.0 programmiert

@ Iggy: also wie die bilder auftauchen, darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, vorallem wegen dem stil, es sieht wirklich etwas eckig aus. Allerdings hab ich schon vor diese Bilder zu verwenden, vielleicht mach ich auch eine diashow draus.. hm ich find den Hintergrund eigentlich nicht schlecht, er müsst nur besser angepasst werden(wegen Schrift usw.) Und die Bilder deswegen, weil Bilder einen guten Erinnerungseffekt bieten. Gespaltenes Menü, 1. wegen der Anordnung und um 2. und bessere Struktur zu bieten. Allerdings muss ich noch wegen der Anordnung überlegen. Bez. der Textfarbe, ist mehr geschmackssache ob das einem gefällt oder nicht, passend ist sie aber schon denk ich, sie ist nur teilweise wegen den hellen Streifen auf dem Hintergrund schlecht lesbar.. wie gesagt das wird noch überarbeitet

@ UserFriendly: Designtechnisch eigentlich schlecht verschiedene Schriftarten/farben zu benützen. Hm und das Logo farblich verändern ist meienr Meinung nach eine schlechte idee, soll es ja beständig sein und nicht variieren.

@ Sir_Prize: Danke für deine konkrete Problemschilderung und deine Optimierungsvorschläge, werde das sicher so mit den Buttons überdenken!
Ich sehe die Vorteile einer html/css seite schon, wie ich allerdings schon sagte, wollt ich mich mal in den Bereich flash hineinwagen. Mittels Actionscript kann man z.b auch den Befehl zum ausdrucken geben..(von dir z.b angesprochen) also da ist auch viel möglich. Und du hast bez. Content recht, der muss sicherlich verbessert werden, da hab ich jedoch nicht zu 100% Mitspracherecht.

..bedanke mich für eure kommentare,
flo

--

apogryph

015
12.09.2006, 21:49
Fartan

Zitat:
theDon postete
So gehts mir auch :(
Und noch etwas Kritik abzugeben:
Das Bild is nich sehr schön!

--

016
12.09.2006, 22:51
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
PhoenixDragon postete
@ thedon/ScyTheMan/Infi/: hm möglicherweise habt ihr eine veraltete flash version, die seite ist in flash 8/actionscript 2.0 programmiert
Schon mal daran gedacht dass Flash die Zugänglichkeit deiner Seite extrem einschränkt? Und Flash 8 gibt es nicht für alle Platformen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

017
13.09.2006, 00:55
theDon

Zitat:
PhoenixDragon postete
Flash 7 ist das aktuellste, was es hier gibt.

--

\o tanz den naziprau! o/