.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
1600 29.03.2005, 21:03 Cucaracha |
eigentlich sollten alle webdesigner html-nazis sein aber so lange w3c nicht fehlende alt-texte (welcher lynx-user interessiert sich für webdesign?) und background-attribute (kein browser weiss damit nichts anzufangen) annimmt muss ich doch abstriche machen :/ provisorische, neue seite: edit: ja, die texte.. die sind nicht von mir ._. --Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 21:05 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1601 29.03.2005, 21:10 chriss |
Hm, alt Attribute haben durchaus Ihren Sinn. Schade nur das du es nicht verstehst. Evtl. verliehrst du eines Tages dein Augenlicht, denk bitte an mich wenn du dann auf einer Seite ohne Alt-Tags Surfst. Okay? Backgroundattribute? Was meinst du damit? -- |
|
Profil || Suche |
|
1602 29.03.2005, 21:10 Sir_Prize |
@nox: übrigens darfst du mich auch zu den HTML-Nazis zählen, jedenfalls in der art wie cucaracha. aber gut, die frage wär damit geklärt (bzw. aus dem weg geräumt =) ) --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 21:11 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1603 29.03.2005, 21:12 chriss |
Selber schuld. o_O Sowas ist nicht nur dumm, sondern auch absolut unwirtschaftlich. Aber okay.. Der (ich glaube) einzige Beitrag von dp ist auf der gleichen Seite, bzw. auf der Seite davor. (Bin mir grade nicht so ganz sicher..) -- |
|
Profil || Suche |
|
1604 29.03.2005, 21:43 Cucaracha |
he nox, was soll ich auf webseiten wenn ich nix sehe XD Ich verstehe den sinn durchaus. Einige leute schalten bilder ab, weil sie einen volumen-tarif haben. Manchmal vergisst man ein bild oder es wird vom server gelöscht. Manchmal muss man auf webseiten zugreifen und hat keinen gui-browser. Manchmal greift man nicht mit PCs sondern mit PDAs/Handys auf webseiten zu. stört mich nur halt, die flags immer zu setzen >( schlechte angewohnheit. und was den background von tabellen angeht- da gibt's natürlich eine regelkonforme lösung mit css, die aber etwas lang ist, im vergleich zu "<td background="bild.abc"...", welches ich noch bei den meisten seiten verwende Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 21:46 von Cucaracha bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1605 29.03.2005, 21:59 chriss |
He Cucaracha, schonmal was davon gehört das grade für behinderte Menschen das Internet der Anlaufpunkt Nr. 1 ist, was Informationsbeschaffung angeht? Rate mal warum (gottseidank) Usability grade groß in Mode ist? Bzw. Warum der Staat (das völlig bescheuerte) Gesetzt zur Usabilty verabschiedet hat? Meine güte, das kann doch wohl nicht war sein. o_O Du meckerst über das W3C, gibst aber im nächsten Atemzug zu das du einfach zu faul bist dich an die Regeln zu halten. Das kanns doch irgendwo nicht sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
1606 29.03.2005, 22:16 K-Putt |
Die meisten "Webdesigner" sind zu faul, um sich an die Regeln zu halten. Spätestens wenn ein frustrierter Surfer dem Besitzer der Seite, welcher Kunde bei "Webdesigner X" ist, ein Problem meldet, wird dieser Kunde merken dass die teuer bezahlte Seite doch gar nicht so toll ist. Wissen tun das leider die wenigstens Auftraggeber, woher denn auch. Kriegen die Seite höchstens im IE präsentiert, denken der Rest der Welt sieht die Seite genauso, und zahlen brav. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 22:17 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1607 29.03.2005, 22:17 Tubgirl |
Gut dass das nicht jeder so macht *hust* :D -- |
|
Profil || Suche |
|
1608 29.03.2005, 22:23 Acumen |
zum glück machen sie das. dieses alternativgedöns muss unterdrückt werden. sonst endet man noch als verbitteter linuxuser :o bitte hört mal mit der grundsatzdiskussion auf, das is doch völlig egal. ihr habt eure meinung, cuca seine und das jedes mal aufs neue, wenn einer das wieder aufn tisch bringt. macht euch doch nen thread dazu auf und gluckst da rum. Ich würd hier in diesem thread gern weiterhin hübsche designs sehen und auch nur das und auf das true html geblubber verzichten. --Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 22:24 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1609 29.03.2005, 22:25 EisFach |
cuca: das menü gefällt mir garnicht. sonst relativ schick. die überschriften sind kaum lesbar ("Calamaro Version 5 Online") -- |
|
Profil || Suche |
|
1610 29.03.2005, 22:54 Sir_Prize |
dieser satz war natürlich nur im übertragenen sinne gemeint, d.h. das ich dirket am code arbeite und nicht mit zB dreamweaver o.ä. arbeite. dadurch hat man mehr kontrolle über den code, auch was w3c-konformität angeht (keine ahnung wie sich dreamweaver da anstellt). ich benutz natürlich nicht notepad, sondern weaverslave. dass der satz nicht so ganz angebracht war, hab ich nach dem posten auch gemerkt und deswegen auch kurz danach gelöscht... (man achte auf die edit- und post-times) aber gut, was solls. jedem das seine. --"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 22:55 von Sir_Prize bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1611 30.03.2005, 00:24 Infi |
also ich benutz notepad :P -- |
|
Profil || Suche |
|
1612 30.03.2005, 11:34 Iggy |
Also ich zwar kein experte oder so, aber ich muss schon im bezug 8 calamaro 5 online) eisfach zustimmen. Und ehrlich gesagt fand ich die alte seite besser. |
|
Profil || Suche |
|
1613 30.03.2005, 13:52 kiiia_aiiik |
So, plane ein neues Design für meine HP.Soll schlicht & informativ sein, von weiss dominiert werden aber einzelne Farbakzente besitzen.Deshalb habe ich mich für den Bildzeitungs Schwarz - Rot Stil entschieden:
|
|
Profil || Suche |
|
1614 30.03.2005, 14:29 nook |
@cuca: also mir gefällt die neue Seite, genau wie die davor. Sauber, übersichtlich, mir gefällt vor allem wie der Content in Grau gehalten ist und dass auch die Logos auf einen Grauton reduziert wurden. @KIIIA: hrm. du hast dich zumindest mal von den grellen Farben getrennt. Das ist gut. Und du hast dir nen Farbkonzept überlegt. Das ist auch gut. Aber für mich sieht das noch immer wie ein Paint Design aus. Kann es sein, dass dein Grafikprogramm nur 16 Farben besitzt? Rot, Weiß und Schwarz sind durchaus Farben, mit denen man gut zusammen arbeiten kann. D.h. aber doch nicht, dass man für ne hp nur 3 Farben nehmen muss. Auch wenn eine Page schlicht sein soll, ein bischen Effekte darf es dann schon sein. Schau dir doch z.B. mal die thewall page an. Die ist auch schön schlicht, hat aber dennoch Style. |
|
Profil || Suche |
|
1615 30.03.2005, 15:49 Tubgirl |
Mal ersthaft... wie lange hast du dafür Paint malträtiert? 20 Minuten? Gib dir mal ein wenig Mühe, da waren ja die alten Augenkrebs-Designs noch besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
1616 30.03.2005, 17:16 dp Administrator |
dass ich mir mehr umgesetzte seiten wuensche, habe ich nicht hier gepostet - das hat pepe nur nebenbei im chat aufgegriffen. ich finde das allerdings auch wichtig, denn webdesign besteht nicht nur aus design im grafischen sinne. es gibt noch einige andere aspekte wie z.b. - wie klar ist die navigation? wie navigiert es sich zwischen seiten, kommt man schnell dort hin wo man will? auch wieder zurueck? zu dem alt-attribut: das ist besonders fuer bildersuchmaschinen von wert, weil eine suchmaschine ja nicht das bild analysiert, sondern hoechstens den dateinamen und den umgebenden kontext in textform. ein alt-tag verhilft da schnell zu guter platzierung.. Cucaracha: die texte auf deiner seite finde ich wesentlich zu klein. da wird schon nur etwas ueber ein drittel von 1280 pixeln genommen und dann ist das noch kleine schrift mit mittelmaessigem kontrast. kann man natuerlich schnell im client beheben, stoert aber schon imho. -- |
|
Profil || Suche |
|
1617 30.03.2005, 18:35 Cucaracha |
finde ich auch. |
|
Profil || Suche |
|
1618 30.03.2005, 20:13 Chronial |
@pepe und wieso machst du bilder in deine <li> elemente? *Webdesign-Nazi-Marsch zum Abschied blas* ;) --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
1619 30.03.2005, 20:23 EisFach |
dp: hier ne umsetzung ;) design von nook, code von mir. Ihr könnt gerne mal paar bestellungen abschicken, landen zurzeit noch per mail in meinem postfach. ich gebe zu, ich benutze dreamweaver und mein php ist auch nicht das beste(ist meine erste php seite). aber es führt zum ergebnis und das ist was zählt imo --Dieser Beitrag wurde am 30.03.2005 um 20:26 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1620 30.03.2005, 20:35 Cucaracha |
das ist hübsch aber schwummrig Ø_Ø -- |
|
Profil || Suche |
|
1621 30.03.2005, 21:07 Infi |
@eisfach, bitte macht die grafiken doch als gif oder png, oder wenigstens ne höhere qualität, aber da sind so derbe komprimierungsartefakte drin das ist nichtmehr schön o_O -- |
|
Profil || Suche |
|
1622 31.03.2005, 00:46 Sklaventreiber |
freut mich dich "inspiriert" zu haben ;) zur erinnerung (seite 58) ...
|
|
Profil || Suche |
|
1623 31.03.2005, 12:43 K-Putt |
@Sir_Pepe: Um die Problematik, die Cucaracha auf deiner Seite anspricht zu lösen, kannst du anstatt des <buttons> mit dem Bild drin, das hier
Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database Dieser Beitrag wurde am 31.03.2005 um 12:44 von K-Putt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
1624 31.03.2005, 13:29 Iggy |
eisfach: ichb habe dir schon vorher gesagt und sage es nochmal, die seite finde ich cool, einfach und übersichtlich, was man nicht bei jeder hp sagen kann. Nur ich meine du warst doch schon weiter mit der oder? ... o0 KIIIA1: deine seite finde ich ok, nur sagen wir mal so ich bin ein anfänger was webdesign angeht, das kann man gut an meinen seiten erkennen, aber diese seite finde ich ehrlich gesagt viel viel zu einfach. Das die blauen links unten passen garnicht zu den rechstlichen farben. Naja wenn du weitermachst, dann wir das was .. ^^ ps: versuche ein neues design zu machen ... wollte fragen wie das bisher geworden ist? o0 |
|
Profil || Suche |