Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
1050
01.07.2004, 14:31
chriss

Ja, war ja schon in der vorlage so, aber es wird ja geholfen durch den orangenen hoveeffekt.
Mal sehen wenns garnicht geht muss ich da nochmal handanlegen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
1051
01.07.2004, 15:02
Cucaracha

Zitat:
K-Putt postete
Zitat:
[NooK] postete
Design - da stimmt einfach alles, perfekt.
Nein, der Code ist (wie bei den meisten zu erwarten) kompletter Müll (Dreamweaver eben), die daraus resultierenden Darstellungsfehler kennen wir ja bereits.
[Aufkleber für schwaches Webdesign]
kannst du das evtl. etwas stärker spezifizieren?
ich hab keine darstellungsfehler, die versetzung im gitter resultiert daraus, dass die top-grafik auf beiden seiten einen pixel zu lang oder zu kurz ist.

ist da sonst noch ein darstellungsfehler?
was an dem code ist müll? die seite funktioniert doch oder?
also bei mir und allen anderen, die sie gesehen haben, klappt alles perfekt und auch der kunde ist zufrieden.
also wenn du da probleme aufzeigen könntest, wäre das sehr hilfreich.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

1052
01.07.2004, 15:46
nook

Zitat:
nox postete
http://noxz0r.dyndns.org/eternal

HTML-Code zu NooKs "Orangenem".

Öh, navigation, Shoutbox und kleine teile von dem Newskasten sind noch nicht zu 100% fertig.

Öh Code ist HTML 4.1 valid und in echter alter Handarbeit geschrieben (steht auch rechts unten auf der Seite) - nur bevor K-Putt wieder meckert! ;))

// edit: entschuldigt den Speed! Ist mein Homeserver und ich hab' nur DSL..

// edit2: gnnn jetzt hat irgendwer meinen Rechner ausgemacht :|

\o/ mein erstes Design das ich in Aktion bewundern darf... ein großer Moment :)

--

1053
01.07.2004, 15:50
chriss

Hrhr, naja zu 100% isses noch nicht fertig, aber die Navi wirds heute aufjedenfall noch.. :)

--

1054
01.07.2004, 16:39
K-Putt

Zitat:
Cucaracha postete
kannst du das evtl. etwas stärker spezifizieren?
ich hab keine darstellungsfehler, die versetzung im gitter resultiert daraus, dass die top-grafik auf beiden seiten einen pixel zu lang oder zu kurz ist.

ist da sonst noch ein darstellungsfehler?
was an dem code ist müll? die seite funktioniert doch oder?
also bei mir und allen anderen, die sie gesehen haben, klappt alles perfekt und auch der kunde ist zufrieden.
also wenn du da probleme aufzeigen könntest, wäre das sehr hilfreich.

Natürlich kann ich das, ich kritisier ja nicht grundlos ;)
Was fehlt ist der Doctype und der Zeichensatz ('charset').

Weiters ist der CSS Code direkt im Dokument enthalten -> muss jedes mal wieder geladen werden -> längere Ladezeiten.
Dann noch das gröbere, nämlich CSS definitionen mitten im <body> Tag. Dadurch wird die Seite bereits angezeigt, bevor diese definitionen überhaupt geladen worden sind.
Bis jetzt alles Kleinigkeiten, die sich schnell berichtigen lassen :)

Der Rest vom Code ist zwar funktionell, aber ziemlich altmodisch...Zig Tabellen mit kleinen Bildern als Inhalt, das ist ziemlich unperformant...nur mal so ans Anmerkung.

Nur mal so als Tipp: Nach dem Kunden kann man sich da nicht richten, denn der hat meistens keine Ahnung. Aber wenn sich jemand aufgrund von Anzeigefehlern bei dem Kunden beschwert, bist schließlich du es als Webdesigner, der schlecht da steht...also besser gleich sauber machen ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1055
01.07.2004, 17:58
Cucaracha

abgesehen davon, dass ich den code nicht mache, sind 0.2 sec schnellere ladezeiten nicht den aufwand wert.

die tabellen sind immer noch das sicherste wenn's um darstellung geht.
und das sie 'unperformant' sind, ist angesichts des tempounterschieds auch eigentlich egal.

ich hab ja für den kompatiblitäts-optimierungs-wahn verständnis, aber als kritikpunkt sehe ich's momentan nicht an.
unsere webseiten sollen gut aussehen und nicht schnell sein, deshalb kommen die kunden zu uns. wer kleinkariert-optimierte-speed seiten will, kommt eben nicht zu uns.

ich sag mal dem coder, dass er den CSS kram da irgendwie anders includen soll, das ist ja doch etwas blöd den jedesmal da rüber zu schreiben / bzw. frag ich ihn, ich hab' davon wenig ahnung.

cu

edit: post klingt vielleicht störrisch, aber unsere prioritäten liegen nunmal nicht darin, seiten zu optimieren oder sämtliche standards zu halten -
jedenfalls bei clan-seiten nicht, bei firmen sieht's anders aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2004 um 18:04 von Cucaracha bearbeitet.
1056
01.07.2004, 21:31
K-Putt

Sorry, aber genau wegen solch einer Einstellung der Webdesigner ('scheiß drauf') sind wir heutzutage dort wo wir sind, nämlich bei nem Haufen Kompatibilitätsprobleme zwischen Browsern und Webseiten.
So lange die Leute nicht einsehen, dass sie auch kleine, unwichtige Seiten ordentlich schreiben sollen, wird sich an dieser Lage wohl kaum etwas ändern...leider

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

1057
02.07.2004, 00:37
BRoDO

*unterschreib*

siehe auch
http://brodo.hatnet.de/brodo/texts-richtiges-html.htm
http://brodo.hatnet.de/brodo/texts-Frames-Tabellen-DIV-Container.htm

auf meiner supertollen halb fertigen website.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

1058
02.07.2004, 00:53
KhanRKerensky

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fregnum.web.my-ct.de

255 Fehler in HTML 4.01 Trans find ich schon beängstigend.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2004 um 00:54 von KhanRKerensky bearbeitet.
1059
02.07.2004, 08:37
chriss

Naja die hälfte kannste streichen wenns Doctype da ist.. Da spinnt der irgendwie rum.

Aber alleine die ganzen alt="" Tags ~

Ansonsten kann ich K-Putt nur zustimmen!

--

1060
02.07.2004, 15:03
Cucaracha

allerdings khan, ab Nr.5 geht's fast nur um fehlende ALT-tags, und die gehen mir an meinen vier buchstaben vorbei.

so fehler wie "Line 156, column 16: there is no attribute "TOPMARGIN"" sind halt dreamweaver-spezifisch, funktionieren aber trotzdem mit Netscape, IE & Firefox, und dann soll's mich nicht stören.

seht's ein, die seite funktioniert für die kundschaft und solche, die sie für gewöhnlich besuchen werden, wozu kompatiblitäts-junkies nicht zählen :D

cu

--

1061
02.07.2004, 16:01
KhanRKerensky

Mag ja sein, das es funzt. Richtig ist die Seite trotzdem nicht. Vorallem die ganzen rowspan="1" colspan="1" erhöhen die Quelltextgröße erheblich.
40.37 KB Für einen Seitenaufruf ist schon nicht grad wenig. Aber dich störts ja nicht, wenn die Kunden dumm genug sind...

Nox, mit nem Doctype Override (und dann ist für den Parser nen Doctype drin), bekomm ich genau einen Fehler (den Doctype) weniger.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

1062
03.07.2004, 14:11
nook

ich hab mein aktuelles design nochmal komplett geändert (eigentlich neu begonnen und elemente vom alten eingefügt)

Ergebnis: Ein neuder Header unter:
http://home.arcor.de/mail-nook/webdesign/c7_1.jpg

WIP :)

--

1063
03.07.2004, 14:26
Flow
Moderator

Ich weiß nich so Recht, aber irgendwie gefällt mir die Überschrift da nich so ganz.
Dieser, ich nenne ihn einfach mal wieder "Trockenrasierer", gefällt mir sehr gut und auch das Grüne oben. In der Mitte ist das ganze ein wenig blurry. Auch diese weiße Schrift oben könnte ein wenig ausgefeilt werden. Im Großen und Ganzen, auch wenn man bedenkt das es Wip ist, gefällt es.
Weiter so, das wird wieder klasse :D

--

1064
03.07.2004, 15:58
Quak

ich hab einen dicken Rechtschreibfehler auf deiner Page entdeckt Brodo ;)

Zitat:
Hauptsache es leuft!
noch einen

Zitat:
Schlechter Stiel ist ausserdem nicht gerade imagefördernd.

--

Coder @ Heat

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2004 um 16:02 von Quak bearbeitet.
1065
03.07.2004, 18:21
BRoDO

*Quak-Knuddel*
thx, wird ausgebessert

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

1066
03.07.2004, 22:02
Cucaracha

ist nur 62k und daher nicht zu groß :D

header in arbeit, 50/50 PSP & lightwave edit: und alles von mir :D

wie gesagt, noch nicht fertig

ich hab kP für den Titel hat da jmd nen nicen font?

comments mehr als erwünscht! ich brauche anregungen
ja, ist überladen, das ist das ziel :)

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2004 um 22:03 von Cucaracha bearbeitet.
1067
04.07.2004, 00:50
speziCola

http://www.abi007.org/pix/kuhrt.html

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

1068
04.07.2004, 10:30
[UFoSS]Blood_Man

Hat Stil und gefällt mir Cola. Würde aber noch das Antialasing bei der pixelfont ausstellen.
Das von dir Cuca gefällt mir auch, aber ist halt ganz anders, wieder mehr Wallpaper als Website, aber die Clans wollen das ja so...

--

1069
04.07.2004, 13:15
K-Putt

Zitat:
t.s|Cola postete
http://www.abi007.org/pix/kuhrt.html
Ich hoffe die Seite ist jetzt nur zur Präsentation des Layouts da..

--

1070
04.07.2004, 14:25
nook

Zitat:
Cucaracha postete
ist nur 62k und daher nicht zu groß :D

header in arbeit, 50/50 PSP & lightwave edit: und alles von mir :D

BILD

wie gesagt, noch nicht fertig

ich hab kP für den Titel hat da jmd nen nicen font?

comments mehr als erwünscht! ich brauche anregungen
ja, ist überladen, das ist das ziel :)

das ist... also ich mein... wow! Euer größter Auftrag bisher, hab ich gehört. Darf man erfahren wieviel Zeit du da reingesteckt hast ?(für 2D und 3D) :)

Juhu hab heut auch noch was geschafft:

das ganze gibts wie immer Komplett und in schlechter Quali unter:

http://home.arcor.de/mail-nook/webdesign/c7_3.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2004 um 16:47 von [NooK] bearbeitet.
1071
04.07.2004, 16:48
Cucaracha

thx!
für 2d/3d insgesamt vielleicht 3-4 stunden soweit - also reine "mal"-zeit, viel viel zeit verbringe ich damit, auf den monitor zu starren und auf eingebungen zu hoffen ;)

Zitat:
Euer größter Auftrag bisher, hab ich gehört.
stimmt, aber wo hört man denn sowas :D

naja, jetzt bin ich ja dabei und bau die restliche seite, obwohl ich die bereits jetzt zu überladen & unübersichtlich finde, aber das ist halt so

cu

--

1072
04.07.2004, 19:12
nook

Zitat:
für 2d/3d insgesamt vielleicht 3-4 stunden soweit - also reine "mal"-zeit, viel viel zeit verbringe ich damit, auf den monitor zu starren und auf eingebungen zu hoffen ;)
...und dachte immer, das geht nur mir so :P die hältfe von der eigentlichen Arbeitszeit sitze ich nur vorm Bildschirm, schlürfe an meinem Kaffee und warte darauf, dass mir ne Idee kommt :D

--

1073
05.07.2004, 16:46
nook

[hust] http://www.roehrich31.de/Bilder/c7_4.jpg - sogut wie fertig :) [/hust]

--

1074
05.07.2004, 19:38
Ricemanu

nook, langsam glaube du bist irgendwie krank, andauend neue designs oO
die übrigens sehr gut sind, das grüne gefällt mir auch sehr, aber an manchen stellen noch zu detaillos :)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com