Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3425
30.10.2008, 09:56
Opey



Krifitze, war das deine idee mit dem nicht geloopten gif?

zum design: finde es auch sehr hübsch

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3426
30.10.2008, 12:03
Krifitze



Ja, den non-js background-gif-hover hatte ich mir vor längerer Zeit mal ausgedacht. Erst jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass es nur im Firefox so funktioniert, wie es soll, da Opera, IE und Konsorten das Gif nur einmal laden, animieren und dann nicht wieder von vorne abspielen.

Immerhin ist das kein allzu großes Problem, da Firefoxuser dank NoScript wohl die einzigen wenigen Surfer mit abgeschaltetem JavaScript sein dürften und man somit die IE-Muttis (*edit für chriss: und die "Hello, Im a Mac"s) mit onMouseOver und onMouseOut versorgen kann.

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 30.10.2008 um 12:35 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3427
30.10.2008, 12:29
chriss



Ah, jetzt ergibt das einen Sinn! :D

Safari kann es auch nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3428
30.10.2008, 16:33
Exec



oh das ist wirklich tricky mit dem animierten gif :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3429
31.10.2008, 17:02
Krifitze



Hier noch ein kleines sinnloses CSS-Diagramm:
http://misc.markus-schlegel.com/diagrams/cylinder3.html

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3430
02.11.2008, 23:51
LeJean



Ich fummel im Moment immer mal wieder an ner Seite für private Inhalte herum..
Eigentlich, um nen komplett objektorientierten Ansatz für ein CMS in PHP auszuprobieren und vernünftig modular mit Templates und Co. zu arbeiten. Trotzdem steht das Layout natürlich nicht hinten an ;)


Der orangene Balken links an den Menüeinträgen ist ein Hover, kein Indikator um zu zeigen was gerade aktiv ist.

--


Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 um 23:52 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3431
04.11.2008, 21:15
Protestallianz



Mach noch eine Box/Kontras/was_weiß_ich Um die Nav links, aber bisher hat das meiner Meinung nach schonmal pottenzial!

--

-GAMING-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3432
04.11.2008, 21:54
UserFriendly



Sieht gut aus, mach aber die input-Felder, sowie den Login-Button weiter auseinander und nimm die orangenen Linien um die Meldung herum raus.
Die runden Ecken sind noch nicht so ganz rund :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3433
05.11.2008, 10:08
J_Hannes



nein!
lass die linien drinn, die geben einen angenehmen kontrasst, und heben die meldung hervor.
ich würde sie nur ein bischen abschwächen

edit: ach ja, und setzt das logo ein bischen weiter nach oben, das klept zu sehr an der Meldung

Zitat:
Protestallianz postete
Mach noch eine Box/Kontras/was_weiß_ich Um die Nav links, aber bisher hat das meiner Meinung nach schonmal pottenzial!
dem stimm ich zu

--

Heut' debug ich morgen brows' ich übermorgen cast' ich die Königin auf int
http://doubledtown.myminicity.com/


Dieser Beitrag wurde am 05.11.2008 um 10:09 von J_Hannes bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3434
30.01.2009, 17:46
GoTo



Einfach mal sagen was ihr davon so haltet..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3435
30.01.2009, 19:44
CPoly



Für mich persönlich zu überladen.
Die blauen Buchstaben in der Navigation erkennt man nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3436
30.01.2009, 19:50
Krifitze



Wie geht es denn links und rechts weiter? Bei höheren Bildschirmauflösungen kommts da sicher zu Konflikten.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3437
30.01.2009, 20:46
nook



Das sieht gerade aus als würde man durch nen Dschungel auf ne ganz ansehnliche Website blicken ._.

- Gestrüpp weg
- Getier weg
- Anfangsbuchstaben gleiche Farbe wie alle
- Seitentitel / Schriftzug?

Dann sieht das gleich ganz anders aus. Generell lieber Details auf einer Ebene einbauen, zb. Icons gestalten. Aber nicht versuchen leere Flächen mit so Grafikspielereien vollzumachen. Wichtig ist das, was im Content steht, deshalb kommt man auf die Site.
Mehr Mut zu Schlichtheit und übersichtlichen Designs, deine Besucher werden es dir danken.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3438
06.02.2009, 00:00
Iggy



hallöchen zusammen!
hab schon ewig nix mehr in diesen thread gepostet, aber es wir wieder zeit!

meine neue internetpräsenz ist online -> www.denisignatov.de

:)

--

www.denisignatov.de Photography

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3439
06.02.2009, 22:35
Kriz



about: wohnhaft heißt resident und nicht live

Vom optischen her sieht das clean und ansprechend aus. Aber wie alles im Leben sind reine Flashseiten immer dann Bullshit, wenn die Leute (wie ich) Flashblock aktiv haben und erstmal genau das aktivieren müssen, was ihnen eigentlich auf den Pint geht. Der Scroller via Mousewheel hat erstmal irritiert, aber dann ging's eigentlich ;)

Mein Fazit: Es fehlt das HTML Gegenstück für Nichtflasher. Ansonsten gute Arbeit!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3440
04.03.2009, 18:35
GoTo



Ich habe mich mal an einem möglichst seriös wirkendem Webdesign eines (noch) fiktiven unternehmens für Designarbeit versucht.
Version 1.0 hier.

Kritik wie Lob erwünscht ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3441
04.03.2009, 18:38
luckerking



"Leveldesign" würde ich noch umdrehen.
Den oberen Bereich finde ich etwas zu Bund.
Weleche Schriftart ist das, gefällt mir.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3442
04.03.2009, 18:52
Krifitze



Wie geht es links und rechts weiter?

*edit
Bei der Gelegenheit zeig ich gleich mal eine kleine Demo:

Hab mich mit dem abrupten Abbruch angefreundet. Die Bildchen sollen den Inhalt nicht erklären, sondern nur unterstützen.

*edit2 »ein Gefahrenhinweise« -.-

*edit3 durch Thumbnail ersetzt …

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 04.03.2009 um 19:06 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3443
04.03.2009, 18:54
Exec



ich find die schrift (buttons, copyright, überschriften) sehr ... hässlich.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3444
04.03.2009, 19:15
Acumen



ich find gerade das wort "seriös" trifft am aller allerwenigstens zu. das wäre echt das letzte wort, mit dem ich das design beschreiben würde.
und mit der gedrehten schrift tut man der lesbarkeit absolut keinen gefallen.
der stil im header mit den regenbogenfarben das mag mir wohl gefallen, aber die anordnung der schrift überhaupt nicht, sry :/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3445
04.03.2009, 21:41
Agamemnon-Hellmapper



*hust* Gaylight...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3446
14.04.2009, 16:50
RC



ich weiss, nicht besonders originell.

--


Dieser Beitrag wurde am 14.04.2009 um 16:50 von RC bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3447
14.04.2009, 18:04
Acumen



nö, das sicher nicht, aber ist auch ein portfolio. dafür siehts gut aus :)
ich find du solltest einfach den oberen weißen balken weglassen, dann sähe das meiner meinung nach noch viel guterer aus !
aber biografie weglassen. "resume" klingt viel besser und professioneller und überhaupt :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3448
14.04.2009, 19:43
Dopefish



resume != résumé
Ich finde 'Biografie' schon in Ordnung.

Was mir sonst noch so auffällt:
- dieser 'Schatten' scheint auf der linken Seite dunkler/dicker zu sein. Ich würde es auf der rechten Seite dunkler machen (oder den Schatteneinfach wegmachen.
- Der "(c) Name Nachname 2009"-Balken scheint eine 1px-Kante zu haben, allerdings sind ganz rechts einige Pixel dieses Rahmens dunkler.
- Sowas ähnliches sehe ich auch unterhalb des letzten Bildes im Header.

Ansonsten finde ich das Design recht klein. Viel Content wird da nicht Platz haben.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3449
15.04.2009, 16:36
Acumen



akzente bei wörtern sind doch scheiße :D
kenn das von den amis immer ohne. und was die machen, ist immer richtig !

ich formuliers mal um. ich glaube ich weiß, was er darin schreiben möchte, aber meiner meinung nach hat das nicht so viel mit einer biografie zu tun. höchstens einer bildungsbiografie :)
ich bin davon ausgegangen, darin möchte er unter anderem auch schreiben, mit welchen tools er umgehen kann, usw...

und da würd ich dann doch lieber "Über" / "Über mich" nehmen. weil biografie total steif klingt, und das ist bei sowas wie nem online portfolio als leveldesigner irgendwie unangebracht, find ich :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche